Mein Freund will nicht mit mir zusammen ziehen
Hallo ihr,
seit langem beschäftige ich mich mit dem Thema "Zusammen ziehen". Mein Freund und ich (wir sind beide 25 Jahre alt) sind nun bald 2,5 Jahre zusammen. Momentan führen wir eine Wochenendbeziehung. Ich würde das gerne irgendwann ändern, mein Wunsch ist es in "absehbarer Zeit", also vlt im nächsten Jahr, zusammen zu ziehen.
Wenn ich dieses mit meinem Freund thematisiere, dann stoße ich auf große Ablehnung. Er sagt dass er "irgendwann" mit mir zusammen ziehen möchte, allerdings noch nicht in den nächsten Jahren. Er sagt er fühle sich noch nicht "reif" genug dazu...
Mich verletzt das sehr. Mit meinem Ex habe ich über vier Jahre lang zusammen gewohnt. Nun wohne ich bereits über 2,5 Jahre alleine und ich sehne mich sehr nach jemandem, mit dem ich meinen Alltag teilen kann. Und dann ist es noch so, dass alle Freundinnen und Freunde in der Clique entweder bereits zusammen wohnen oder kurz davor sind zusammen zu ziehen. Einige bekommen nun bereits Kinder, und ich frage mich langsam wann bei uns "der nächste Schritt" (gucken ob das zusammen wohnen klappt) dran ist... Mein Freund und ich sind sehr unterschiedlich. Ich bin bereits seit mehreren Jahren berufstätig, sehr selbstständig, mein Freund ist Student und feiert viel. Iwie passt das nicht besonders gut. Wir
haben auch schon ein paar Krisen durchlebt, nicht zuletzt auch weil mein Freund sich von mir "eingeengt" gefühlt hat. Eigentlich möchte ich "auf ihn warten", bis er auch den Wunsch verspürt mit mir zusammen zu ziehen... Dennoch spüre ich dass dieser Wunsch immer größer wird und ich frage mich ob es richtig ist, meinen Wunsch "hintendran zu stellen"?
Google-Anzeigen