Seit ca. einem halben Jahr habe ich einen relativ engen, aber trotzdem (zumindest von meiner Seite) rein freundschaftlichen Kontakt zu einer Frau, die ich im Job kennengelernt habe.
Bisher habe wir uns immer locker über alles mögliche unterhalten und einfach Spass gehabt.
Doch seit kurzer Zeit macht sie in unseren Gesprächen ständig ihren Freund schlecht. Es ist kein Ausheulen, sondern richtiges Beschimpfen (über sein Alter, sein Aussehen oder seine beruflichen Perspektiven).
Ich reagiere da meistens nicht drauf, und versuche ihr deutlich zu machen, dass mich ihre Beziehung nichts angeht, und auch nicht interessiert.
Ich bin selber glücklich vergeben, und würde nie so über meine Freundin sprechen.

Trotzdem wüßte ich ich gern, warum sie das macht.
Hat jemand eine Idee?

Na ganz einfach...
...sie erzählt Dir das weil Du ihren Freund nicht kennst und sie sich richtig bei Dir ausko.....kann über ihn. Sie muß keine Gefahr laufen, daß Du gleich zu ihm rennst und alles erzählst. Oder was hast Du gedacht? Das sie etwas von Dir will?! :bete:

romey_11865414

:singe:
    Eigentlich nicht...

Allerdings ist sie dabei, durch dieses Verhalten die Freundschaft zu zerstören. Das muss sie doch merken.

cree_12373583

:???:
      Warum?! Weil sie sich Luft macht ?! Was macht ein guter Freund aus? Zuhören, Rat geben, ehrlich sein,...eigentlich alles was ein Partner machen sollte nur ohne Sex.

Warum hast Du den Mut nicht, ihr zu sagen, daß Dich das stört wie sie über ihn redet.

romey_11865414

:pcbreak:
        Mache ich doch jedesmal wenn sie damit anfängt.
        Ich sage ihr deutlich, das es ihre Beziehung ist, und mich das nichts angeht und auch nicht interessiert. Trotzdem fängt sie spätestens beim übernächsten Treffen wieder damit an!

Das ganze läuft auch erst seit kurzer Zeit so. Unsere Bezihungen waren sonst nie Gesprächsthema, und genau das fand ich ja so gut an unserer Freundschaft. Wir haben einfach Spass gehabt.

cree_12373583

...
          ich würde auch nicht gleich am Anfang einer Freundschaft über Beziehungsprobleme reden. Das kommt mit der Zeit wenn man merkt, daß man der Person trauen kann.

Wie schon geschrieben worden ist, wir Frauen sind sehr redselig, da kommen Themen zum Vorschein, wo Männer nur noch genervt reagieren. Falls Dir die Freundschaft wichtig ist, würde ich zum letzten mal ein ernstes Gespräch mit ihr führen. Sollte sich nix ändern würde ich mich zurück ziehen, vielleicht versteht sie es dann...

cree_12373583

?
          Entweder will sie sich Luft machen, wie die Anderen bereits schrieben, oder sie hat Interesse an dir und hofft, dass du auch Beziehungsprobleme hast und dich öffnest und sagst "Oh, dein Freund benimmt sich wie ein Idiot. So würde ich mich nie dir gegenüber verhalten." usw.

;-)