C
cree_12373583

• 9. Dez 2010
  • Beitritt 23. Sept 2010
  • 1 Diskussion
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • romey_11865414

:pcbreak:
    Mache ich doch jedesmal wenn sie damit anfängt.
    Ich sage ihr deutlich, das es ihre Beziehung ist, und mich das nichts angeht und auch nicht interessiert. Trotzdem fängt sie spätestens beim übernächsten Treffen wieder damit an!

Das ganze läuft auch erst seit kurzer Zeit so. Unsere Bezihungen waren sonst nie Gesprächsthema, und genau das fand ich ja so gut an unserer Freundschaft. Wir haben einfach Spass gehabt.

• romey_11865414

:singe:
      Eigentlich nicht...

Allerdings ist sie dabei, durch dieses Verhalten die Freundschaft zu zerstören. Das muss sie doch merken.

• Seit ca. einem halben Jahr habe ich einen relativ engen, aber trotzdem (zumindest von meiner Seite) rein freundschaftlichen Kontakt zu einer Frau, die ich im Job kennengelernt habe.
        Bisher habe wir uns immer locker über alles mögliche unterhalten und einfach Spass gehabt.
        Doch seit kurzer Zeit macht sie in unseren Gesprächen ständig ihren Freund schlecht. Es ist kein Ausheulen, sondern richtiges Beschimpfen (über sein Alter, sein Aussehen oder seine beruflichen Perspektiven).
        Ich reagiere da meistens nicht drauf, und versuche ihr deutlich zu machen, dass mich ihre Beziehung nichts angeht, und auch nicht interessiert.
        Ich bin selber glücklich vergeben, und würde nie so über meine Freundin sprechen.

Trotzdem wüßte ich ich gern, warum sie das macht.
        Hat jemand eine Idee?

• esta_11913668

:BIEN:
        Meine Einstellung ist natürlich durch entsprechende Erfahrungen geprägt.

Und wie du in einen anderen Beitrag richtig erkannt hast, trägt sie auch erfolgreich dazu bei mir Frauen fernzuhalten, bei denen der Faktor Geld eine hohe Priorität besitzt.

Erfahrungsgemäß sind das jene, die selbst wenig davon haben.

Mein Beitrag ist allerdings keinefalls Sarkasmus, sondern gelebte Realität.

• :NON:
        das ist keine These, sondern meine Meinung.

Wer wirklich studieren will hat es in kaum einem Land leichter als hier. Woran es dann letzendlich gescheitert ist, ist mir beim Kennenlernen ziemlich egal. Mich interessiert auschließlich der Ist-Zustand.

• margot_12511122

Ok :FOU:
        Sobald Mann ein klares Bild seiner Zukünftigen hat, wird er von Frauen fast immer dafür verachtet.

Hätte ich geschrieben, sie müsste Modelmaße haben, hätte ich hier die gleichen negative Reaktion bekommen.

Lächerlich. Auf Mollige ohne Geld steht niemand!

• an0N_1302392299z

:arrow:
        Oho! Jetzt zeigst du mir aber, was eine sprachwissenschaftliche Harke ist.
        Traurig nur, dass solche mit ihrem Studium nur all zu oft als Tippse enden...

Mach es gut und flash mal weniger back

• :arrow:
        "Was würdest du tun wenn du dich in eine Frau verlieben würdest, die weniger verdient als du?"

Eine zeitlich begrenzte Affäre beginnen. :cool:

• an0N_1302392299z

:?:
        Das einzige was hier penetrant ist, sind deine Unterstellungen.

Ich habe nie behauptet, du würdest meinen Maßstäben nicht standhalten. Wie auch? Ich kenne dich schließlich nicht.
        Was immer du dir in deinem Köpfchen zusammenreimst: Überdenke es vor dem Benutzen der Tatstatur noch einmal.

PS: Mit den Klappentexten meiner Fachbücher wärst Du (wahrscheinlich Prosajüngerin) bereits hoffnungslos überfordert.

• :arrow:
          "Sollte der Partner Erfüllung in seinem Beruf finden und trotzdem nicht viel verdienen wäre dies ok. "

Auch das ist für mich ein Zeichen von Faulheit.
          Es gibt für fast jede Berufsrichtung finanzielle Hierarchien, die sich am Anforderungsprofil orientieren.

Der Unterschied zwischen einer Ärztin und einer Krankenschwester liegt für mich ausschließlich im Fleiß, den sie beide in jungen Jahren hatten.

Eine Krankenschwester käme daher für mich als Partnerin nicht in Frage.

• an0N_1302392299z

:NON:
            "Manch einer ist nämlich nicht reich, sondern ein armer Mann mit Geld."

Auch wenn du versuchst deine Beschimpfungen durch die Verwendung durch Idiome ihren Anschein zu nehmen, so denke ich doch, dass meine hermeneutischen Fähigkeiten ausreichen um diese zu erkennen.

Ich habe dich nicht angegriffen. Ich respektiere jede Frau egal in welcher Lage sie ist, sogar gegen Freundschaften habe ich nichts.
            Soll es aber einen Schritt weiter gehen, dann lege ich - wie schon geschrieben - andere Maßstäbe an. Dafür, dass es nach den Maßstäben viele Verliererinnen gibt, kann ich ja nichts.

• an0N_1302392299z

:BIEN:
              Danke für deine Meinung.

Welchen Hintegrund meine Mutter oder sonst ein Familienteil hat geht dich nichts an.

Es geht hier nur um die eine Frau fürs Leben. Ich komme mit Menschen aus allen Schichten gut zurecht, und habe niemanden von denen ein Problem.
              Doch wenn es um die Frau zum heiraten geht, habe ich nun einmal höhere Maßstäbe. Dafür von Frauen beschimpft zu werden, die diese Maßstäbe nicht erfüllen können, daran - liebe schakuntala - habe ich mich schon gewöhnt.
              Mein Sichtweise ist trotzdem gleich geblieben und wird es auch bleiben.

• :NON:
                Es lassen, oder vorher Schluss machen.

Was gibt es da noch großes zu bedenken?
                Stell Dir vorher, dein Freund wäre in dieser Situation, was würdest Du wohl erwarten?

Lass den Quatsch und bleib treu!

• Bin keine Frau. Aber Nein.
                Ich könnte es mir überhaupt nicht vorstellen.
                Schon gar nicht in Zeiten der Emanzipation. Frauen die mit spätestens Mitte 30 immer noch nicht über einen gehobenen Lebenstandard verfügen, sind sind für mich einfach nur Verlierer. Mit solchen würde ich maximal eine kurze Affäre wollen, auf keinen Fall mehr.

Ich achte beim Kennenlernen sehr darauf sehr darauf welche berufliche Stellung sie hat, und was dabei finanziell herumkommt.
                Zwar könnte ich ihr auch so einiges bieten, bin aber nicht bereit sie zu finanzieren. Unsere Einkommen sollten nicht zu weit auseinander liegen.