hallo, also nach längerer zeit ohne kontakt, hat sich mein ex, der borderline hat wieder gemeldet wegen seinen sachen. jetzt würde ich gerne wissen ob das wieder ein vorwand ist das er wieder an mich ran kommt?

XD
Können wir doch nicht wissen.

Entweder ist es ein Vorwand, oder (was ich am wahrscheinlichsten finde) er will einfach seine Sachen wieder haben :roll:

Das ist wieder eine der fragen
die man demjenigen am besten direkt stellt.
aber ich versteigere mich hier mal dazu dir zu versichern das es sich um deine 2. möglichkeit handelt.
lass es besser sein :run:

Nimm seine Aussagen für voll
Ich würds mir an deiner Stelle auch einfach machen und genau das für bare Münze nehmen was er sagt. Ich muss dir wahrscheinlich nicht sagen, dass Borderline für alle beteiligten eine der Nervenaufreibensten Kranheiten überhaupt ist.
Gerade deshalb ist es aber auch extrem wichtig, sich nicht in "Spielchen" verwickeln zu lassen. "Um die Ecke denken" kann da ganz schnell nach hinten losgehen. Deshalb wäre mein Tip: Nimm seine Aussagen so wie sie sind und reagiere nur darauf. Wenn er dann versucht dir irgendeinen emotionalen Strick zu drehen kannst du dich ganz klar auf eure Absprache berufen

Wenn du wirklich keinen Kontat mehr zu ihm willst, dann gib doch die Sachen jemandem der sie ihm geben kann.

Einer der liebsten Menschen in meinem Leben ist Borderliner (immer mal wieder in Therapie) und ich weiß wovon ich spreche. Bei aller Liebe die ich dieser Person entgegen bringe muss ich extrem aufpassen, nicht in ihren Strudel zu geraten.

Alles Gute!

23 Tage später

Warum misstrauisch?
Warum gleich so misstrauisch? Ich finde man sollte auch Menschen mit Borderline erstmal nichts schlechtes unterstellen!