Finde
nichts schlimmes dabei, deine verlobung zu erwähnen. immerhin ist dein ex und auch die verlobung vergangenheit.

und bevor jemand aus deinem freundeskreis sich verplappert, würde ich ihm die wahrheit sagen, egal, ob dein freund gut auf deinen ex zu sprechen ist, oder nicht.

denn- es ist immerhin deine vergangenheit- sie gehört auch zu deinem leben. wenn er wirklich dein freund ist, dann hat er auch dafür verständns.

sicher gehören manche dinge zur privatsphäre und sollten besser ungesagt bleiben- aber wenn du jetzt schon angst hast, etwas harmloses aus deiner vergangenheit zu erwähnen, weil du denkst, dein freund könne schlecht von dir denken, ist dies keine geeignete basis für ein vertrauensvolles verhältnis.

lg

enigma

Aber was soll er denken
Ja .. eigentlich ist es wirklich was harmloses ..
und damals war ich auch noch ziemlich unerfahren und.. dumm..

nur jetzt kommt natürlich auch noch dazu , das er denkt wieso ich ihm das erst nach 2 jahren erzähle.... echt blöde sitation..
und stimmt es gehört zu meiner vergangenheit die ich aber am liebsten vergessen würde.. ist alles damals doof gelaufen..
LG

:FOU:
...nach 2 jahren willst du ihm erst sagen, dass du schon mal vor hattest zu heiraten??? hmm, ok...lieber spät als nie! ich würde es ihm sagen...

:-)
eine freundin von mir hatte sich mit 15 verlobt und hat diesen mann mit 21 geheiratet. ich würde das nicht so auf die leichte schulter nehmen :-D

Was ernstes wars eig nicht
Es war damals einfach so , es war mein erster freund , ich war einfach zu jung .. habs selbst aber auch errlich gesagt nicht ernst genommen. Ich habe es eig für ihn getan weil ich ihn nicht entäuschen wollte und ihn geliebt habe.. ich selbst wollte es eig gar nicht wirklich weil ich mir zu 100 prozent sicher war das das nicht der mann fürs leben ist. Habe die Verlobung später dann auch wieder zurück gezogen..
Es ist halt eine blöde sitation. Weil ich ja nicht weiß wie er über die ganze sache denkt , Und ich will auch nicht das er schlecht über mich denkt weil er mich so kennt das ich sowas nicht machen würde , unüberlegt. Das liegt aber auch an meinen schlechten Erfahrungen.. ECHt blöd

Das
ist wohl eher die gängige praxis. in dem alter ist man ja so verliebt und bleibt für immer und ewig zusammen und nächste woche kommt der nächste traummann^^

Och man
HMMMMMM
allso soll ichs ihm in einer ruhigen Minute einfach mal sagen???
=(((((((((((( habe echt angst das er dann sauer ist weil ich ihm das jetzt erst sage und dann erst recht denkt das ich ihm das die ganze zeit verheimlicht habe nur weil ich das nicht so als wichtig erachtetet habe..
LG

luann_12740257

Sollte man nicht nach 2 jahren beziehung...
    ...so eine gute basis haben, dass man über alles sprechen kann ohne angst zu haben???

Jap da hast du recht
    ich habe wirklich nur schelcht von ihm gesprochen. was aber im nachhinein auch wirklich alles stimmt. In dem moment hatte ich einfach die rosarote brille auf. Aber eig war alles .. wirklich schlecht. ... und wenn ich ihm jetzt erzähle das ich noch mit ihm verlobt war kommt es vielleicht so rüber das es doch alles toll war und ihm nur das negative erzählt habe das er beruhigt ist. Aber das ist nicht so..

Ja so hatte ich mir
    das auch vorgestellt zu sagen. Einfach mal eben so nebenbei erfwähnen und nix großes draus machen..
    Ich persönlich würde es am liebsten nicht sagen ,!!
    es ist halt nur die angst das er es wo anders erfährt. Ich persönlich wäre dann richtig sauer wenn ich das zufälligerweise erfahren würde auch wenn es nichts mehr mit jetzt zutun hätte und eig egal wäre. Aber ich fände es auch wichtig zu erwähnen.. naja mal gucken........

Wenn du glaubst
    wenn du glaubst dass er sauer wäre, wenn er erfährt dass du es ihm verheimlicht hast, dann ist es offensichtlich für ihn ein wichtiger Punkt und dann würde ich es ihm an deiner Stelle auch sagen, sonst bemisst du dem mehr Bedeutung bei als es war.

Wenn du es ihm sagst würde ich aber auch genau darauf achten: Es nicht mehr aufplustern als es ist. Ein einfaches "Ich weiß, du bist nicht gut auf meinen Ex zu sprechen und für mich spielt es auch überhaupt keine Rolle mehr, aber ich dachte du bist vielleicht sauer wenn ich es dir nicht erzähle deshalb sag ichs dir lieber: Ich war damals mit Peter verlobt"

ich persönlich wär ja überhaupt nicht sauer wenn mein Freund mir das verheimlichen würde. Es ist seine Vergangenheit. Ich muss bei ehrlicher Betrachtung davon ausgehen, dass er seine Ex einmal sehr geliebt hat, aber sooo genau will ich gar nicht wissen was da lief :FOU: . Wenn er es mir erzählen würde würde ich mich eher fragen wieso er das tut, aber das könntest du ja beantworten: Weil du denkst er würde es wissen wollen.

Wenn es deinem Freund so wichtig ist würd ich das Vertrauen nicht auf die Probe stellen.