Also,
ich glaube, dass sie es wirklich versucht hat. Sie war nicht der Typ, dem es schwer fällt, jemand abzuweisen oder zu sagen, dass Freundschaft nicht drin ist. Wenn sie sich das tatsächlich nicht zu sagen getraut hat, dann würde mich das extrem wundern. Möglich ist es aber :-( ! Die beginnende oder eventuell möglich Freundschaft mit ihr hatte für mich einen enormen Stellenwert, weil sie mir so extrem symphatisch war und wir auf eine gewisse Weise schon nach kurzer Zeit wie Kumpel funktioniert haben! Vor allem war sie sehr attraktiv und ich fand sie einfach toll. Deshalb habe ich mich auch geschämt, weil ich dachte, dass ich vielleicht nur so tue, als ob ich eine Freundschaft möchte und doch nur eine Affäre suche. Nach stundenlangen Analysen und Gesprächen mit meiner Freundin ist mir aufgefallen, dass ich wirklich eine Freundschaft mit ihr will und sie nebenbei eben auch sehr attraktiv finde. Vor allem hat mir an ihr gefallen, dass sie so oft über meine Bemerkungen lachen konnte und mich so genommen hat, wie ich bin, mit diesem Mix aus offensiv, zurückhaltend, schüchtern, aber offen. Ich habe gespürt, dass das eine richtig wichtige Freundin für mich werden kann. Ich war tatsächlich ein paar Wochen schwer depressiv, nachdem es schief gegangen ist. Daher muss ich jetzt auch so streng sein und kann nicht mehr das Risiko eingehen, dass es so läuft, weil ich das mit meinen psychischen Problemen schon gar nicht aushalte. Andererseit braucht man so auch nicht rangehen, nach dem Motto "Es muss aber funktionieren!". Diese Garantie kann niemand geben und daher habe ich auch seit ein paar Monaten diesen Beschluß gefasst, auf nix mehr einzugehen. Und dann kam diese Frau im Drogeriemarkt und die vielen anderen, die mir ständig begegnen und mit denen ich zumindest gerne eine Runde reden würde :-O !