Kann ich verstehen
Also ich brauchte auch ca. 1 Jahr und bin bis heute jeder angehenden Unterhaltung etc. mehr oder weniger aus dem Weg gegangen, deshalb auch mein Beitrag hier. Als ich da im Drogeriemarkt war und das Gefühl hatte, dass ich zumindest ein gutes Gespräch haben könnte, war ich mir nicht mehr sicher, ob meine Entscheidung so richtig war, keinen freundschaftlichen Kontakt mehr zu Frauen zu suchen. Meine Nerven haben auch extrem gelitten. Meine Bekanntschaft war im Musikladen, in den ich immer gehe, und war mir sofort symphatisch. Ich ging noch mal hin und sagte ihr auf die Nase zu, dass ich gerne mit ihr befreundet wäre, aber keine Ahnung hätte, wie das funktionieren könnte. Bevor ich sie ansprach, hat sie mich auch so angelächelt, als ob sie gerne angesprochen werden wollte. Das ging dann so mit Kontakt über Monate weg, allerdings nicht fest mit Treffen, sondern nur über den Laden, also wenn ich dort hinein ging und z.B. Noten kaufte. Ich wollte sie nicht nach SMS oder so fragen, weil ich nicht aufdringlich sein wollte. Als wir uns zuletzt gesehen haben, hatten wir uns zum ersten Mal zu einem Treffen verabredet, zusammen mit meiner Freundin. Dann war sie plötzlich weg und niemand im Laden konnte sagen, wo sie hin war. Dabei hatte ich ihr vorher noch gesagt, dass ich immer Angst hätte, dass sie plötzlich weg sein könnte, weil mir eine eventuell feste Freundschaft mit ihr so wichtig ist. Ich den Inhaber des Ladens, sie noch mal zu kontaktieren, aber sie wollte wohl keinen Kontakt, hat er zumindest erzählt.
Es war nun wirklich nicht so, dass ich mir da etwas eingebildet habe, denn wir haben immer wieder über das Thema Freundschaft gesprochen und sie meinte auch, dass sie mir schon sagen würde, wenn sie nicht auch daran interessiert wäre und dass es einfach bei ihr sehr ungünstig sei. Sie meinte, dass sie Probleme hätte, wollte aber nicht darüber reden. Ich war danach am Boden zerstört, auch weil ich immer so zurückhaltend war und keine Handynummer ausgetauscht habe. Ich bin manchmal eben auch sehr schüchtern und wollte nicht aufdringlich sein. Wie man aber an Deinem Beispiel sieht, hätte es auch so laufen können, dass wir uns weiter kennengelernt hätten und es dann so geendet hätte. Deshalb fühle ich so mit Dir!