Ein langer Text,
aber interessant :-) ! Es kommt mir sehr vieles daraus bekannt vor, weil ich solche angehenden Freunschaften eben auch im letzten Jahr und davor hatte und das auch immer so in die Hose gegangen ist, obwohl die Frauen meine Freundin trafen und eigentlich doch alles okay war. Ausserdem bin ich aktuell 36, seit 10 Jahren mit meiner Freundin zusammen, viele Gemeinsamkeiten :super: ! Vielleicht sollten sich unsere Mädels mal treffen, um sich über ihre Männer auszustauschen!
Ich habe auch ohne Ende meine Freundin um Rat gefragt, kam mir dabei aber gleichzeitig irgendwie doof vor, weil ich das Gefühl hatte, meine potenzielle Kumpel-Freundin doch eigentlich nur attraktiv zu finden und ich war mir nicht sicher, ob ich nicht wirklich was von ihr möchte bzw. mich doch ein bisschen verliebt habe...
Bei Dir scheint das aber anders zu sein: für Dich war es eine Freundschaft! Aber wenn ich den Text von Dir so lese, kann ich das auch verstehen, wie Sie reagiert hat. Vielleicht war es ihr einfach suspekt, wie wichtig Dir die Freundschaft ist, weil sie wohl dachte: "Warum hängt der so an mir, wenn er doch eine tolle Beziehung hat. Da muss doch mehr sein!" Ich kenne das, denn meine Freunde finden manchmal auch, dass ich mit meiner Freundin zufrieden sein könnte und können nicht verstehen, dass sie mir ebenfalls sehr wichtig sind. Von daher: ist wohl blöd gelaufen! Ich würde bei einer potenziellen nächsten Freundin mehr auf Abstand gehen und nicht so viel schreiben, auch wenn ich selbst genau wie Du bin, aber Frauen interpretieren das doch oft auch so, dass man etwas von ihnen will, also mehr als Freundschaft.
Mein Fazit: Sie hat sich ordentlich in Dich verknallt und als Sie gesehen hat, wie Dein Familienleben abgelaufen ist, wurde es noch schlimmer (weil Sie das bestimmt super fand und gesehen hast, wie Du als Ehemann bist) und Sie konnte die Freundschaft zu Dir nicht aufrecht erhalten, weil Sie sich wahrscheinlich wirklich verliebt hat. Es gibt keine andere Deutung oder Sie ist einfach so und ist als Freundin eben nicht so, wie Du es brauchst. Ich habe auch Monate überlegt, was bei mir los war und was ich falsch gemacht habe. Ich glaube, dass ich nix falsch gemacht habe, es hat einfach nicht funktioniert und niemand hat Schuld daran!