Du hast Recht
Als es plötzlich ernst wurde mit der Freundschaft, da hat Sie wohl das Interesse verloren. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mit mir gekämpft und mich immer wieder ehrlich gefragt "Kannst Du mit so einer attraktiven Frau befreundet sein?!" und als ich mir dann endlich sicher war, war ich wahrscheinlich auf einmal uninteressant. Du hast auch Recht, dass die Initiative stark von mir ausging, allerdings ließ ich das ab einem gewissen Zeitpunkt auch einfach so laufen und merkte dann immer, dass das auch nicht funktionierte. Wenn ich wieder nachhakte, freute Sie sich und wir versprach mir immer wieder, dass sie Zeit für mich hätte, wenn es nicht gerade so eng damit wäre. Nun könnte man ja auch denken, dass das ziemlich eindeutig und eine nette Umschreibung für "Kein Interesse!" war. Das dachte ich auch und habe ihr mehrfach gesagt, dass sie mir einfach nur sagen soll, wenn sie keine Lust auf Freundschaft oder so hat und ich dann nicht mehr darauf zurückkommen würde. Aber sie meinte immer nur, dass sie mir das schon sagen würde und betonte es noch mal mit "wirklich". Also ich bin ihr trotzdem nicht böse, sondern mache mir eher Sorgen, dass sie immer noch ihre Probleme hat, denn sie wirkte schon deutlich gestresst, allerdings nicht von mir! Es tut weh, wenn so etwas, auch wenn es im Aufbau ist, einfach zerbricht, weil solche Begegnungen kostbar sind und es gar nicht so oft vorkommt, dass man so viel für einen Menschen tun würde, um eine Freundschaft in Gang zu bringen!
Ich glaube, Du hast wirklich nichts falsch gemacht, es wäre auf jeden Fall eine gute Idee gewesen, wenn Sie mit Dir über ihre Gefühle gesprochen hätte, weil ich Dich so einschätze, dass Du dann als guter Freund reagiert hättest und ihr geholfen hättest. damit klarzukommen. Und dann wäre der Weg zu einer Freundschaft frei gewesen! Schade, dass es dazu nicht mehr gekommen ist, aber Du solltest weitermachen!