KARTENLEGEN - HELLSEHEN - PRF - PZF.

Und das ganze für UMSONST!

Bitte nicht über PN schreiben, sondern über meine Homepage

www.alissa.wg.am

Ich freue mich auf eure Fragen.

PRF/PZF wollte ich eigentlich nicht mehr machen, doch es besteht immer noch Nachfrage. Deshalb nehme ich sie wieder auf.

Und bevor hier wieder einer das Maul aufreisst, ich bin weder scharf auf Email-Adressen, noch auf Telefonnummern, noch auf sonst irgendwelche "geheimen" Daten. Der Grund warum ich nix dafür verlange ist einfach "just for fun".

Liebe Grüße
Alissa

:NON:
Zitat:
Und bevor hier wieder einer das Maul aufreisst,...

Was für eine nette Umgangssprache für einen Lebensberater bzw helfenden Menschen. Auf der einen Seite möchte man sich liebevoll aus der Masse herausheben, indem man z. B. anderen "just for fun" hilft, auf der anderen Seite setzt man sich aber in das Beiboot der traurigen Umgangsform, von der wir hier im Forum doch alle die Nase voll haben.

Conzuela

:FOU:
    Von dem ständigen Licht- und Liebe-Gefasel halte ich auch nichts, aber von einem respektvollen Umgang miteinander. Dazu gehört, dass ein Mensch kein Maul hat. Verwunderlich ist nur, dass sich schon verteidigt wird ("Bevor hier jemand..."), wo noch gar kein Angriff stattgefunden hat.
    Auch ich nehme kein "kein Blatt vor den Mund", doch kommt es auf die Form an, wie man es nach außen trägt.

Davon ab, war mein Hinweis nicht nur auf Kartenleger bezogen, sondern auf die Allgemeinheit.
    Davon weiterhin ab, habe ich mit dem Hinweis auch nicht die Qualität der Person, die ihre Hilfe "just for fun" anbietet. in Frage gestellt.

Es ging rein um die Frage: Warum ist ein höfliches Miteinander nicht möglich? Und wenn einem respektlos und unhöflich begegnet wird, warum ist man dann nicht in der Lage, darüber hinwegzusehen und zu ignorieren.
    Wenn man ein wenig an sich arbeiten täte, statt nur immer davon zu reden, dass andere es tun sollen (wie es die höhere Prozentzahl der Licht und Liebe zu verbreitenden Mitmenschen tun), dann könnte aus diesem Forum vielleicht mal wieder eine Seite werden, auf welcher man sich in gemäßigtem Ton über esoterische Themen austauschen kann.

Conzuela

elmira_12843365

Zum Thema "Maul aufreissen"
    Hallo,

es gibt Leute in diesem Forum, die dürfen:

Unterstellungen loslassen

Beleidigungen aussprechen

Vorwürfe machen

Anderen sagen, was sie zu tun und zu lassen haben

Und genau diese Leute fühlen sich dann angegriffen, wenn man ihnen von vorn herein einen Riegel vorschiebt und sind beleidigt, wenn man ihnen den Wind aus den Segeln nimmt. Klar.

Leider konnte ich noch niemandem antworten, weil nachmittags der Server nicht erreichbar war. Ihr könnt aber in den nächsten Stunden mit Antworten rechnen.

Liebe Grüße
    Alissa

:-)
      Ach Lotte1011, du darfst zitieren so viel wie du magst. Du hast den Kern nicht erkannt, das macht aber nichts. Ich mag aber nicht mit dir streiten, denn es bringt nichts.

Wenn nie jemand irgendwo mal auf etwas hinweisen würde, kann sich nichts ändern, deswegen sitzen heute nämlich so viele Menschen in der Sch...
      Selbst wenn nur 1 % ein wenig bemüht ist, höflicher zu sein, dann hat meine Reaktion schon mehr bewirkt als wenn ich nichts geäußert hätte, nämlich ganze 1 % und 1 % ist bekanntlich mehr als 0 :-)

Ansonsten: Illusionen habe ich nicht, nur ein wenig Hoffnung und die stirbt bekanntlich zuletzt. Aber bist du nicht in der Lage und Position, mir etwas zu nehmen (und auch nicht zu geben), weder Reales noch Irreales.

Auch dir alles Gute.

Conzuela

anneli_11853720

Alissa169
      Du irrst. Es gibt Leute in diesem Forum, die GLAUBEN SICH ERLAUBEN zu dürfen das zu tun, was du geschrieben hast. Die scheren sich nicht darum, ob es dem anderen gefällt oder nicht.

Im Übrigen fühle ich mich nicht von dir angegriffen, weil ich weder vorhatte etwas gegen die angebotene Hilfe zu sagen oder ähnliches. Ich bin auch nicht beleidigt. Wo du mir keinen Riegel vorschieben konntest, konntest du mir auch nicht den Wind aus den Segeln nehmen, weil du in Bezug auf meine Person einem Irrtum unterliegst. Aber das macht nichts.

Nur meine ich, dass du für dein Angebot dich nicht von vornherein entschuldigen, erklären oder verteidigen musst.
      Das ist etwas, was du NICHT NÖTIG hast - und das ist kein Vorwurf, keine Unterstellung, kein sonstwas bös Geartetes, sondern einfach ein Respekt gegenüber deiner Person.

Wenn man sich schon im Vorwege verteidigt, ist man von Angst besetzt, einem unguten Gefühl, einem genervten "ich weiß schon was kommt". Aber ist es nicht genau diese "Angst" (Befürchtung, nenn es wie du magst), die einen davon trennt, das zu tun, was einem auf dem Herzen liegt, nämlich mit Freude und zur Freude anderer zu helfen, weil die innere Befürchtung immer Ausschau hält, aus welcher Richtung ein giftiger Pfeil geschossen wird?

Egal was man schreibt, es wird erst mal grundsätzlich nur von der negativen Seite beleuchtet. Das ist erschreckend und traurig zugleich. Nicht alle Pfeile sind in Gift getränkt.

Conzuela

;-)
      Ich klopfe mir nicht auf die Schulter, zu solchen Eitelkeiten neige ich nicht. Mit Politik hat das Ganze hier allerdings überhaupt nichts zu tun.

Zum Anfang deiner Antwort von "ach conzuela" bis "nicht gefällt":
      Du hast den Kern eben doch nicht erkannt.

Alles Gute.
      Conzuela

Spende
      Hallo Magma,

wenn du gerne spenden möchtest, dann lass deine Spende einem Tierheim zukommen. Da kann man nicht nur in Form von Geld spenden, sondern auch in Form von Hunde- und Katzenfutter. Was oft dringend benötigt wird, sind diese Schweineohren, dieses Kauzeug halt für Hunde. Das ist nämlich teuer und das können sich die Tierheime oft nicht leisten.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Alissa