"Gliltzerwelt? *hm
Du möchtest also alles wieder abschaffen, das nicht "Tante Emma Laden ist"? Keine Supermärkte, keine fahrenden Händler, keine Kaufhäuser, kein online shopping, kein ebay, etc.?
Nicht wirklich weise und schon gar nicht dienlich!
Das, was die Lines ursprüunglich ermöglichten war, dass viele Menschen viele Angeboten finden konnten und in Ruhe auswählen, über Profiltexte, Stimme auf Bandansage usw.
Das, was daraus geworden ist zeigt, wie gern sich sehr viele Menschen versorgen lassen, ernähren, statt selbst etwas zu tun.
Die Lines existieren seit nicht einmal 9 Jahren! Was für eine Entwicklung und auch hier bestimmt das Angebot die Nachfrage.
Und einige Lines sind straff geführte Unternehmen mit einer Organisation dahinter, mit Denkern und Machern ...
und die KUNDEN WÄHLEN aus, sie haben die FREIE WAHL und einen FREIEN Willen. (Auch darum halte ich diese Opfersein Gejammer für nicht wirklich glaubhaft und schon gar nicht hilfreich, für niemanden!)
Auch, dass sich die Bewegung in diesem ganzen Genre verändert, ist doch logisch!
Die Menschheit entwickelt sich, langsam, jeder in seinem Tempo, aber es ist Bewegung darin, in alle Richtungen.
Es geht nicht nur um reale Begegnung, obwohl ich Dir Recht geben, vieles, von dem was da angeblich auch online gemacht wird, bringt nur einem etwas, und das ist nicht der Kunde - aber: DER hat es ausgewählt und die Ausrede "ich habe es nicht gewusst, man hat mich ausgenutzt", stimmt so nicht.
Wer andere damit beauftragt, zu manipulieren, ungefragt einzugreifen, Energien zu verschicken etc. der tut das bewusst.
Viele Menschen wollen noch immer lieber haben, dass jemand ihnen sagt, was sie tun sollen, was der andere denkt, fühlt usw. statt selbstbestimmt zu leben und ihren eigenen Gaben und Talenten zu vertrauen.
Ich bin sehr froh, dass zu mir die gelangen, ankommen, die wirklich auf der Suche sind, die Fragen haben, die etwas verändern wollen usw. Hilfe zu finden,
Die Lines bieten die Chance, sich zu begegnen, auszuprobieren, etwas zu bekommen, das wirklich hilft, oder sich in unterschiedlichen Abständen "füttern zu lassen".
Seit mehr als 5 Jahren kenne ich die Arbeit auf den Lines und habe das große Glück, 2 x von Anfang an dabei gewesen zu sein. Das, was ich weiß, kenne, davon haben die meisten keine Ahnung.
Ganz bewusst habe ich mir ausgesucht, für Viv. zu arbeiten, für psychoquest, für ... und für eine neue Line, die Ende des Monats online geht und etwas bieten wird, das es in dieser Weise noch nicht gibt, weil es an der Zeit ist, neue Wege zu beschreiten.
Der Ursprung des Menschen liegt übrigens nicht im Außen, sondern in IHM selbst.
Wer seiner Selbst bewusst ist und selbstbestimmt, der findet, was er braucht, gleich ob online, und/oder auch im realen Miteinander - denn ein Stellen oder Massieren, oder andere Hilfsmittel, die dienlich sind, lassen sich nunmal nicht virtuell tun.
Ich vertraue mir und ich vertraue darauf, dass Menschen sich selbst soviel Wert sind, dass sie wieder(!) damit beginnen, sich selbst liebevoll anzunehmen, zu schätzen, zu versorgen, auf allen Ebenen ihres Seins.
Namasté
DiVINE = Johanna-Merete