@mareike
Hallo Mareike,
ich habe den von Dir genannten Thread auch gelesen und trau mich hier nun zu antworten, weil ich kein Berater bin ;-)
Irgendwie verstehe ich das alles nicht so ganz. Vielleicht kannst Du mir ja helfen...
1. Wie kommst Du darauf, das Max ein Berater ist???? Ich konnte davon nichts in diesem Thread lesen. War das nicht eher eine Unterstellung?
2. Ist für Dich ein Blender und ein Lügner wirklich dasselbe?
3. Was bringt denn eine Diskussion, wenn man einige Teilnehmer, die unbequem sind, ausschließt?
Du schreibst Deine Meinung, Deine Wahrnehmung, Deine Sichtweise und das ist vollkommen ok. Es ist auch ok das Du eine feste Meinung hast, aber wenn man nicht bereit ist, die anderen Seiten offen anzuhören und zu akzeptieren (von Beleidigungen mal abgesehen), bringt meines Erachtens eine Diskussion nichts. Dann schreib doch einfach, Du möchtest nur "Deine Wahrheit" verbreiten, möchtest darüber aber nur mit Leuten sprechen, die dieselbe Meinung haben. Das wäre deutlich - obwohl User wie Max, die nur stänkern wollen auch das nicht abhalten würde ;-) Da hilft nur ignorieren oder blacklisten....
Es gelingt hier nur äußerst selten mal eine Diskussion zu führen, in der niemand stänkert, da stimme ich Schmidtskatze schon sehr zu....
Du hast nur zwei Möglichkeiten akzeptieren oder gehen..... Aber wenn Du gehst, haben die Stänkerer gewonnen ;-)))
Einen schönen Sonntag
Viele Grüße vom Baumstachler