Schaut euch doch mal den Beitrag von mir an mit vergisst es.
Ich wollte nur mal darüber schreiben, dass es unsinn ist. Das Menschen falsch dargestellt werden und es besser ist gleich mit den Menschen zu reden. Man kann sich ja mal die Karten legen lassen. Spricht ja nichts dagegen.
Aber da kommt so eine Person da an Max sowieso und diskutiert unterste Schublade. Und so einem Menschen vertraut man dann am Telefon seine Probleme an.? Da rede ich lieber mit einer Freundin von der ich weiß das sie sich nicht so gehen lässt.

Ich weiß das
Ich gehe nur mal davon aus, dass er irgendwie mit Esoterik sein Geld verdient und alle Menschen die was dagegen sagen auf diese Weise angreift.

Ich kenne auch einige die damit ihr Geld verdienen, aber von denen ist noch niemand so ausfallend geworden. Schade ist eben, dass solche wie dieser Max das Geschäft der anderen kaputt machen.

Da wird man ja regelrecht abgeschreckt und hat Angst, dass man so einen mal an der Strippe hat.

Meiner Meinung nach sollten sich alle Berater bevor sie sich irgendwo anmelden erst mal einer Extremsituation unterziehen, und wenn sie da noch locker bleiben auf die Line gehen.

Da können solche Menschen gleich aussortiert werden und die die dann wirklich daran arbeiten haben Anstand.

@mareike
Hallo Mareike,

ich habe den von Dir genannten Thread auch gelesen und trau mich hier nun zu antworten, weil ich kein Berater bin ;-)

Irgendwie verstehe ich das alles nicht so ganz. Vielleicht kannst Du mir ja helfen...

1. Wie kommst Du darauf, das Max ein Berater ist???? Ich konnte davon nichts in diesem Thread lesen. War das nicht eher eine Unterstellung?

2. Ist für Dich ein Blender und ein Lügner wirklich dasselbe?

3. Was bringt denn eine Diskussion, wenn man einige Teilnehmer, die unbequem sind, ausschließt?
Du schreibst Deine Meinung, Deine Wahrnehmung, Deine Sichtweise und das ist vollkommen ok. Es ist auch ok das Du eine feste Meinung hast, aber wenn man nicht bereit ist, die anderen Seiten offen anzuhören und zu akzeptieren (von Beleidigungen mal abgesehen), bringt meines Erachtens eine Diskussion nichts. Dann schreib doch einfach, Du möchtest nur "Deine Wahrheit" verbreiten, möchtest darüber aber nur mit Leuten sprechen, die dieselbe Meinung haben. Das wäre deutlich - obwohl User wie Max, die nur stänkern wollen auch das nicht abhalten würde ;-) Da hilft nur ignorieren oder blacklisten....

Es gelingt hier nur äußerst selten mal eine Diskussion zu führen, in der niemand stänkert, da stimme ich Schmidtskatze schon sehr zu....
Du hast nur zwei Möglichkeiten akzeptieren oder gehen..... Aber wenn Du gehst, haben die Stänkerer gewonnen ;-)))

Einen schönen Sonntag

Viele Grüße vom Baumstachler

aoi_11922819

Hallo
    zu 1. warum sollte er so ausflippen wenn ich dinge aus meiner sicht sage und sage, dass karten wohl eher nicht stimmig sind?
    gibt ja sonst keinen grund

zu 2 ja

zu 3 ich habe ja niemanden ausgeschlossen außer diesen max. da er ja nicht zum diskutieren sondern zum beleidigen kam.

ja und sonst, es hat ja jeder seine meinung über kartenlegen. und jeder kann es so für sich sehen wie er es mag. ich wollte nur mal anregen, dass es in manchen fällen vielleicht doch besser ist, mit der person um die es geht selbst zu reden als karten zu befragen,. eben aufgrund meines beispiels.

ich sagte ja, man kann sich ja gerne mal die karten legen lassen aber bei zweifel ist es schon besser mit dem menschen selbst zu reden.

gerade wenn z.b. frauen fragen ob ihr mann sie betrügt und in den karten andere frauen erscheinen. frauen liegen ja immer in den karten und männer auch. aber ob die dann wirklich unbedingt in sexueller interesse stehen oder mehr ist eine andere sache.

oder wenn so viele frauen auf ihren ex warten der angeblich wieder zurückkommen soll. besser ist es dann mal selbst mit dem ex zu reden und nicht warten ob er sich meldet. ein anruf bei dem ex und man weiß woran man ist. und wenn er dann klar und deutlich sagt. ich will nichts mehr von dir, dann eben so annehmen udn nicht karten fragen, ob er vielleicht doch mal wieder kommt.

karten können nun mal lügen, vielleicht weil man die antwort einfach selbst rausfinden soll.

aber so leute wie max möchte ich lieber nicht zum diskutieren. nur weil ich eine meinung habe muss ich ja nicht gleich als schnepfe oder so bezeichnet werden.

lily_12474558

Hallo mareike
      Erstmal Danke für die Antworten...

Nun zu Deiner Antwort

1.Man muß kein Berater sein, um zu stänkern....
      Solange es User gibt, die auf seinen Mist eingehen, wird er weitermachen. Das ist das Problem ;-))Gib ihm doch einfach keine Plattform und nimm den Quatsch nicht persönlich, denn er kann Dich doch gar nicht persönlich meinen, da er Dich nicht kennt ;-))

Aber davon mal abgesehen ist Unterstellung, obwohl es hier weit verbreitet ist, auch nicht die feine Art und führt auch nur zu Unstimmigkeiten ;-)

3. Doch, Du hast hier in diesem Thread alle Berater ausgeschlossen. Die Überschrift lautet: An Alle, die keine Berater sind.

Mir geht es nicht darum, Dich hier zu kritisieren und Dich damit in die Ecke zu drängen. Ich will damit auch nicht sagen, daß ich den Ton von Max toll finde. Ich sagte auch nicht, daß ich Dir nicht in vielen Dingen zustimme.
      Ich wollte nur mal aufzeigen, wie ich als "Aussenstehende" diese "Diskussion" wahrgenommen habe.

Viele Grüße vom Baumstachler

aoi_11922819

Ok tschuldigung
        sehe ich ein, die überschrift war daneben:)

aber ich dachte bevor noch einer wie dieser max auftaucht spreche ich lieber die andere seite an. sorry, wollte keine berater ausschließen:)

Liebe mareike123
        Auch ich habe mir diesen Thread von dir angesehen, naja und wie ich nun mal bin konnte ich es mir doch wieder einmal nicht verkneifen dem max etwas nettes zu hinterlassen. Lies es dir mal durch dann weißt du wie ich auf solche Menschen reagiere. Ich kann nur sagen das max sich in seiner ausführung lächerlich macht, denn wenn er schreibt du meckerst und dies dann auch noch selbst tut, wie bitte soll ich als intelligente und erwachsene Frau so einen kleinen bockigen Jungen erstnehmen? Ich nutze meinen schwarzen Humor, also meinen Sarkasmus um solchen Menschen zu antworten, meist machen sie sich dann noch lächerlicher weil sie unter die Gürtellinie gehen. Schlimm finde ich allerdings das leider Gottes gute Berater mit solchen über einen Kamm gekehrt werden. Ich bin kein Berater aber habe auch schon so meine Erfahrung gesammelt, mal sehr gute und mal sehr schlechte, so ist es nun mal im Leben. Bitte ärgere dich nicht über solche Menschen wie max, denn das ist es was sie erreichen wollen und diese Genugtuung würde ich ihnen nicht bieten. Komisch ist es auch in diesem Forum das manche Treads ganz ignoriert werden. Ach ja wenn du noch mehr von meinem Schwarzen Humor lesen willst, der allerdings auch immer die Wahrheit enthält (psssst dazu brauchte ich keinen Berater ;) )dann lies was ich bis jetzt, alles geschrieben habe. Sollte noch dazu sagen das ich einen Thread mehrfach veröffentlichte, nicht das du nachher immer das selbe liest. So nun Köpfchen hoch und sieh positiv in die Zukunft, denn das Leben gibt auch dem lieben max zurück was er einst gesät hat ;)

aoi_11922819

Hallo baumstachler
        Ein Blender erzählt genauso unwahrheiten wie ein Lügner, er schmückt sich mit Dingen die er entweder nicht hat oder nicht kann. Ach ja übrigens, ich denke er muss nicht schreiben das er ein Berater ist, seine heftige Reaktion ist aussagekräftig genug.Sag mal hast du überhaupt gelesen was er schrieb? Sorry habe den eindruck du hast da noch etwas nachzuholen. Denn so wie er geschrieben hat war es keine Meinung, sondern ein Angriff und ich denke den Herren wird man noch in einigen Treads lesen.

LG Blutrose

aoi_11922819

Lieber baumstachler
          Ok damit willst du also was genau sagen? Er stänkert einfach so weil er langeweile hat ? Hmmm mir würde wirklich etwas besseres einfallen als zu stänkern. Aber nun gut gehen wir davon aus, das er kein Berater ist, was also hätte er davon? Vielleicht....grübel.....Kopfq ualmt...ahhh spass, neee das macht doch keinen Spaß sich über etwas aufzuregen. Jetzt habe ichs er arbeitet vielleicht für einen Berater und soll solche Diskussionen zerstören, aber bringt das wirklich etwas? Sorry ich glaube eher nicht.

LG Blutrose

P.s. das wird mit dir langsam interessant, denn du kannst gut argumentieren, Kompliment*lächel

Stimmt schmidtskatze1
            Oder wie ich schon erwähnte man ignoriert Threads.

LG Blutrose

kathi_12046107

@blutrose
            Ich habe nun im Laufe der Wochen und Monate, in denen ich hier bin schon sehr viel Mist und Beleidigungen von Max gelesen.
            Jeder, der öfter mal hier ist, kennt das bereits.

Ich verweigere mich aber absolut dagegen, jemandem etwas zu unterstellen. Und hier wird jedem, der nicht ausdrücklich gegen Berater ist sofort unterstellt, er sei einer.

Natürlich habe ich gelesen, was er geschrieben hat. Es sind die üblichen Provokationen - nicht mehr und nicht weniger.
            Ich habe auch mit keinem Wort behauptet, das ich gut finde, was er schreibt, aber ich entscheide, ob mich das, was er schreibt erreicht oder nicht ;-)

Auch kann ich mich nicht erinnern, explizit gesagt zu haben, daß Max nur seine Meinung sagte. Es ging um die Meinung anderer. Und andere ist Mehrzahl, weil ich mehrere User meinte.

Und was den Blender betrifft, sehe ich auch das etwas anders.... Für mich ist ein Blender nicht automatisch auch ein Lügner, weil auch da die Menschen verschieden agieren ;-)

Wenn ich nun aus Deiner Wahrnehmung heraus noch einiges nachzuholen habe, weil ich mich nicht in Deine Meinung einreihe, kann ich damit leben.

Baumstachler

kathi_12046107

@blutrose
              Genau, er will nur stänkern... Und das tut er schon ziemlich lange immer mal wieder....
              Davon haben wir noch mehr hier, lass Dich überraschen ;-)

Es ist hier wie in der Realität. Du findest alle menschlichen "Typen", darunter eben auch die, die hier ihren Frust lassen, sich wichtig tun wollen, ihre Neurosen ausleben und eben auch die, die nur stänkern wollen. Und wie stänkert es sich am leichtesten und sichersten? Im Internet, wo man so herrlich anonym ist...

Bleib bei uns und erlebe es selbst...

Baumstachler

aoi_11922819

Hallo Blutstachler
                Ich liebe es mit dir zu diskutieren, es ist wie ich lese immer sachlich und sehr höflich. Suimmt du entscheidest was du an dich heran kommen lässt und was nicht, ich hingegen genieße es sehr mit Sarkasmus zu reagieren. So hat eben jeder seine Art zu handeln. Ach übrigens wage es nicht dich in meine Meinung einzureihen, denn sonst habe ich doch keinen mehr mit dem man mal vernünftig diskutieren kann, denn leider gibt es hier zu wenige von deiner Sorte und wenn du einfach zugestimmt hättest wäre ich sehr enttäuscht gewesen, also weiter so*grins ups nun habe ich den Faden verloren, deshalb erst mal bis hierher, rest folgt natürlich*sfg

LG Blutrose

kathi_12046107

Es geht darum solche Diskussionen zu zerstören
                Und warum soll ein einfacher Stänkerer genau solche Diskussionen zerstören? Wäre ich ein einfacher Stänkerer der sich seinen Frust so anonym im Internet auslässt. Würde ich ständig was posten. Einfach so.

"Titel eröffnen alle Leute beschimpfen"

Darum denke ich schon das er in dieser Richtung arbeitet. Aber schade traurig für alle seriösen Menschen, die damit arbeiten.

Denn nur jemand wirklich seriöses ist auch fähig sich einer Diskussion zu stellen ohne den anderen als blöd hinzustellen.

Mir ist es egal wie jemand sein Geld verdient. Jeder muss mit dem nach Hause gehen was er hat. Aber mir ist es nicht egal, wenn mich jemand so beleidigt weil ich an etwas zweifele. Und da kann ich auch nicht einfach drüber wegsehen und denken ach lass ihn doch. Viel mehr mache ich mir Gedanken wen will dieser Mensch beraten. Oder nimmt er das überhaupt ernst oder ist es ihm egal hauptsache die Kohle stimmt.