Hallöchen,


ich weiss diese Frage kommt ständig: Sind das SS-Symptome? Bin neu hier und habe bisher eigentlich nur eure Beiträge gelesen. Bitte euch jetzt aber um Hilfe.
Ich hatte am 15.12. meine Mens und haben seitdem regelmässig "geübt". Seit Feb. 2005 versuchen wir es. Ich hatte im Mai 2005 ne Eileiterschwangerschaft und danach hatten wir ca. 10 Monate verhütet, weil ich Panik hatte. Seitdem üben wir kräftig aber es passiert nix. Wir waren beide beim Arzt, alles ist ok, aber es will halt net. Ich hab ehrlich gesagt irgendwie die Hoffnung schon aufgegeben und bin nicht mal mehr enttäuscht wenn ich meine Blutung kriege. Jetzt aber meine Frage. Seit Tagen nervt mich jeder mit der Frage ob ich schwanger wäre. Ich sehe irgendwie so aus! Ok ich habe zugenommen ein wenig und mein Bauch ist ein wenig rundlich. Ansonsten fühle ich mich topfit, vielleicht ein wenig aufgedrehter als ansonsten. Meine Brüste fühlen sich normal an, mir ist nicht übel, ausser ein wenig warm. Nen Test kann ich noch nicht machen da ich ja nicht überfällig bin. Zum Arzt möchte ich vorerst nicht, da ich aufgrund der Eileiterschwangerschaft relativ oft hin bin, naja ich war halt e bissle durcheinander und jeder Schmerz in der Eileitergegend hat mich in Panik versetzt. Ich muss sagen, der FA ist klasse, hatte immer Verständnis. Möchte vorerst aber trotzdem nicht hin. Mein Partner macht mich mit seiner "Vermutung" ich wäre schwanger, verrückt!!! Ich hab Angst mir wieder Hoffnungen zu machen und dann enttäuscht zu werden.


Danke schon mal für Eure Antworten.


LG Sandrica

Hallo Sandrica
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz:
"Nur" weil Du etwas zugenommen hast, meinst Du, dass Du schwanger bist? Du sagst ja selbst, dass Du keine anderen Symptome hast... von daher weiß ich jetzt nicht, was ich Dir darauf sagen soll...
Würdest Du nun unter Brustspannen etc. leiden, dann könnte man darüber nachdenken, aber "nur" weil Du ein bißchen zugenommen hast, kann man doch nicht gleich auf eine Schwangerschaft schließen... zumal das ja ein bißchen seeehr früh wäre. Schließlich bist Du noch nicht mal überfällig und am Anfang nimmt man ja eh nicht zu, sondern eher ab ;-)
Es tut mir leid, dass Du in solch einer blöden Situation bist und dann auch noch von Deiner Umgebung so belatscht wirst... dabei kann man sich ja gar nicht entspannen.
Es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen, dass die Enttäuschung abflaut wenn die Mens kommt... irgendwann wirst Du vollkommen übersättigt sein und es wird immer "egaler"... Wenn der Punkt erreicht ist, wirst Du Dich vermutlich endlich mal wieder richtig entspannen und keinen Sex haben um zu üben, sondern um Deinetwillen. Ich würde wetten, dass es dann klappt ;-)


Liebe Sandrica,
ich wünsche Dir, dass das "Tief" bald überwunden ist und kann Dir nur den Rat geben, Dich nicht auf diesen Wunsch zu versteifen, sondern vielmehr Dein Leben ohne Kind weiter zu planen. Unternehmt schöne Dinge, fahrt in den Urlaub usw. Es ist ganz wichtig, dass DU Dich wohlfühlst und zu Deinem inneren Gleichgewicht zurückfindest.
Stell den Kinderwunsch hinten an. Das ewige Auf- und Ab MUSS einen ja kirre machen... und Deinem Mann würde ich vielleicht mal ein "Spekulationsverbot" erteilen... ich glaube er realisiert gar nicht, dass er Dich damit aufwühlt, wenn er solche Vermutungen anstellt.


Ich wünsche Dir alles alles Liebe!
Ria (30.SSW)

    iloise_12040486

    Hallo ria
    danke für Deine Antwort.
    Ich hab vor lauter schnell schnell nicht dazugeschrieben, dass ich bei meiner Eileiterschwangerschaft ebenfalls null Symptome hatte. Wirklich nichts. Ich hatte sogar meine Mens. Nicht irgendwie nur Schmierblutung, sondern ganz normal, wie jeden Monat. War damals zwar ca. 1 Woche zu spät aber dennoch normal. Ich hatte sogar einen SS-Test gemacht, der negativ war. Als ich dann kurz nach meiner Mens starke Unterleibsschmerzen hatte, bin ich zum Check zum FA, welcher mir eröffnete ich hätte ne Eileiterschwangerschaft die sofort operiert (Not-OP) werden müsste. Von daher bin ich echt irritiert. Ich hatte meinen FA gefragt, warum ich keine Anzeichen einer Schwangerschaft hatte, dieser meinte, dies kann von Frau zu Frau verschieden sein und ich sollte dann wohl in Zukunft acht darauf geben, da ich damals schon keine typischen Symptome hatte, kann es sein dass ich bei der nächster Schwangerschaft auch keine haben werde.


    Ich selbst habe nicht das Gefühl schwanger zu sein. Ausnahmsweise mal :-)
    Mich irritiert eben nur das Gerede der Anderen ich sähe irgendwie anders aus! Oh ich hab grad das Gefühl 17 zu sein und nicht 27. Hätte nie gedacht dass ich mir mal so nen Kopf machen würde :-)


    Ich danke Dir vielmals für Deine liebe Antwort.
    Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe!!!

      briony_12741726

      Wann ist Dein NMT?
      Hallo Sandrica,
      mit Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen. Mich würde wirklich interessieren, ob du noch Symptome hast oder wirklich nur so aussiehst? Ich hatte ebenfalls eine Eileiterschwangerschaft im September letzten Jahres und seitdem spüre ich Mens, Eisprung etc. alles im Eileiter. Total ätzend. Wir sind jetzt auch gerade wieder am Üben und am Hibbeln und ich bilde mir zich Sachen ein. Mein nächster NMT ist der 16. Januar und ich habe seit gestern das Gefühl, meine Regel kommt jeden Tag. Ich habe Bauchschmerzen, die Eierstöcke ziehen immer mal wieder und ich renne die ganze Zeit zur Toilette um nachzuschauen. Aber ich bin heute wie gesagt erst Tag 22. Zudem habe ich seit der OP jeden Monat pünktlich 2 bis 3 Tage nach der Mens Zwischenblutungen.
      Ich wollte nur mal hören, ob Du da auch irgendetwas zu berichten kannst und wann Du testen wirst etc.
      Liebe Grüße
      Andrea

        rica_11876691

        NMT am 15.Januar
        Hallo Andrea,


        hm Symptome weiss nicht so recht ob ich die habe, oder ob ich es mir einbilde :-)
        Seit der Eileiterschwangerschaft spüre ich ebenfalls Eisprung etc. Als ich das erste mal nach der OP den Eisprung hatte, hab ich Panik gekriegt und bin zum FA gerannt, weil ich Angst hatte die "Schmerzen" kommen von einer erneuten Eileiterschwangerschaft:-) War ein wenig peinlich dann beim FA als dieser grinste und sagte nein, nein nur der Eisprung. Aber so wie Du schreibst, ich spüre ebenfalls alles. Was das testen angeht, tja, da werde ich bis mindestens 25.01. warten. Dann bin ich richtig überfällig :-) Ich fühle mich ehrlich gesagt schon ein wenig seltsam. Ich bin wahnsinnig aufgedreht und rauche deutlich weniger da mir die Zigarette nicht mehr schmeckt. Ob dies was zu heissen hat, kein plan. Meine Brüste sind normal, keine Übelkeit, nichts. Aber ich muss sagen, dass alles hatte ich bei der Eileiterschwangerschaft auch nicht. Ich hatte nichts bemerkt und laut FA war ich in der 9. Woche, und da sollte man schon was merken. Das irritiert mich ja. Ach ja, meine Arbeitskollegin friert im Büro (Heizung ausgefallen!) und mir ist warm, was seltsam ist, denn ich bin total verfroren und brauch gute 26 Raumtemperatur um mich wohlzufühlen. Ich hab aber keine Hitzewallungen. Mir ist konstant warm. Wie hast Du die Eileiterschwangerschaft "verkraftet"? Mich beschäftigt das immer noch wahnsinnig.
        Liebe Grüsse
        Sandrica

          briony_12741726

          Ganz gut
          Hallo Sandrica,
          also ich habe die Eileiterschwangerschaft eigentlich total gut verkraftet, dachte ich. Aber ich habe auch bei meinem ersten Eisprung direkt wieder den Arzt aufgesucht, da ich mir die Schmerzen nicht erklären konnte und ich Angst vor einer erneuten ESS hatte. Da habe ich dann gemerkt, dass ich halt doch nicht so entspannt bin. Bei mir ist nur plötzlich ein extremer Kinderwunsch aufgetreten und ich denke an fast nichts anderes mehr. Ätzend. Jetzt haben wir dieses Mal zum ersten Mal so richtig wieder geübt und ich bin sehr aufgeregt. Aber wie gesagt, ich habe Unterleibsschmerzen, als würde die Mens kommen und auch Brustschmerzen haben ich. Aber diese Anzeichen hatte ich die letzten beide Male auch und die Mens kam pünktlich. Also Abwarten. Ich habe aber seit der OP leider immer so um den 8. oder 9. Tag herum Schmierblutungen. total ätzend. Ich hoffe es beeiträchtigt nicht die Fruchtbarkeit:-)))
          Ich habe damals bei der ESS auch schon im Vorfeld gewußt, dass ich schwanger war. Dann war der erste Test aber negativ. Die Regel kam nicht und ich habe nochmal getestet positiv. Dann hat man auch einen Fruchtsack gesehen und erst in der 9. Woche die ESS festgestellt. HCG war bei 19.000! Aber eigentlich sind die Anzeichen bei einer ESS ja vermindert, da der HCG Wert langsamer steigt. Gut, ich denke abwarten und Tee trinken. Wir fahren am Samstag erstmal in den Urlaub. Entweder merke ich da, dass ich ss bin oder ich bekomme eben meine Regel. Wir hoffen mal für uns beide das beste....!
          Ganz liebe Grüße
          Andrea