Sollte kein Problem sein
Hallo,
also ich kann nur von unserer Erfahrung sprechen. WIr sind damals (schon kanpp 2,5 Jahre her) mit unserer TOchter nach Spanien geflogen als sie gerade drei Monate alt war. Das war überhaupt kein Problem. Im Flieger haben wir die erste Reihe reserviert, dort bekommst DU dann nach dem Start ein kleines Bettchen an die Wand gehangen wo unsere den ganzen Flug verschlafen hat. War super. Beim Start hatte ich sie gestillt (4 Monate später sind wir wieder gefolgen und dann habe ich ihr eine Flasche gemacht) und die Landung hat sie auch geschlafen. Du musst tatsächlich viel mitnehmen, ausser ihr fahrt in einen Kinderfreundlichen Club. Zum Beispiel bei Robinson Club oder Club Aldiana gibt es alles was das Babyherz begehrt. Gläschennahrung, Wasserkocher, Wickelstationen und sogar ein Babyphone. Kann ich nur empfehlen.
Viel Spaß im Urlaub kann ich nur sagen.
Liebe Grüße
Andrea
Rrica_11876691
- 20. März 2007
- Beitritt 8. Aug 2006
- 3 Diskussionen
- 67 Beiträge
- 0 beste Antworten
- hege_11923818
- sindy_12712556
Vielen lieben Dank
Hallo Shayenne,
lieben Dank für Deine Anmerkung. Ich hatte sowas schon gehofft und bin jetzt viel beruhigter. Aber ich finde eh, die Schmerzen sind schon besser geworden. Und solange kein Blut da ist ist sowieso alles gut.
Also, tausend Dank,
Andrea - telma_12668530
Hallo Petra
Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche. Um Deine Fragen zu beantworten - ich habe bereits eine Tochter und freue mich jetzt umso mehr, ihr ein kleines Geschwisterchen zu schenken. Mir ging es überraschend gut, als ich von der Schwangerschaft erfuhr. Ich muss aber dazu sagen, dass ich seit der OP jeden Eisprung sehr intensiv, sogar schmerzhaft, gespürt habe. Ich wußte dass der letzte auf der gesunden Seite erfolgt ist, so dass ich einigermaßen beruhigt war. Ich war gerade im Urlaub auf Fuerteventura und hatte somit sowieso keine Chance direkt einen Arzt aufzusuchen. Als ich da letzte Woche war, sah man aber gleich eine schöne runde Fruchtblase in dicker Schleimhaut. Gestern war auch schon ein Dottersack darin. Daher - alles gut. Leider habe ich seit einigen Tagen etwas Unterleibsschmerzen, was mich schon wieder total beunruhigt. Diesmal habe ich eher Angst vor einem Abgang. Aber geblutet habe ich nicht und der Arzt meint, ich sei vermutlich übersensibel. Ich hoffe es.
Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du bald einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hälst und ein schönes Ultraschallbild dazu.
Liebe Grüße
Andrea - toiba_12546755
Ich geselle mich dazu
Hallo,
also ich bin 34 und in der 6. Woche schwanger mit meinem zweiten Kind. Ich war am Dienstag beim FA (da war ich 5+2) und er hat eine gut in der Schleimhaut eingenistete Fruchthöhle gesehen. Mehr aber auch nicht. Ich habe kommenden Freitag den nächsten Termin und hoffe dann ein Herz schlagen zu sehen. Ich muss dazu sagen, dass ich im September eine Eileiterschwangerschaft hatte und zudem privat versichert bin, so dass Ultraschall eigentlich immer gemacht wird.
Ich würde mir keine Sorgen machen, dass der Arzt so früh noch nichts gesehen hat. Es hängt immer vom Ultraschallgerät ab und außerdem kann es ja auch sein, dass der Eisprung sich etwas nach hinten verschoben hat. Am Dienstag siehst Du bestimmt etwas. Ich drücke fest die Daumen.
Liebe Grüße
Andrea - telma_12668530
Wieder ganz frisch schwanger
Hallo Ihr beiden,
also, ich möchte Euch hier sehr gerne Mut machen. Ich hatte Ende September eine Eileiterschwangerschaft im rechten Eileiter - er konnte erhalten bleiben. Seit dem habe ich jeden meiner Eisprünge sehr intensiv gemerkt. Wir haben es jetzt wieder richtig drauf angelegt - ich meinte den Eisprung auf der gesunden Seite gepürt zu haben - und siehe da ich bin wieder schwanger. Man sieht auch deutlich eine Fruchthöhle in fetter Schleimhaut eingenistet. Also, direkt der erste richtige Versuch war wieder eine Treffer und es scheint auch alles okay zu sein. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr bald einen ähnlichen Erfahrungsbericht posten könnt!
Ganz liebe Grüße
Andrea - hoa_12087195
Das hört sich doch gut an....
Hallo Doreen,
also, ich finde Deine Beschreibungen sind ziemlich vielversprechend. Ehrlich gesagt, habe ich dem FA überhaupt nicht erzählt, was ich für Schmerzen hatte, da sie ja schon wieder weg sind. Ich habe getestet als ich zwei Tage drüber war und der Test war eindeutig positiv.
Ich drücke Dir die Daumen und gibt Bescheid, wenn es was Neues gibt.
Liebe Grüße
Andrea Hallo Ihr alle,
nachdem ich seit Monaten stiller und auch manchmal nicht so stiller Leser dieses Forums bin, möchte ich jetzt gerne allen Mut machen und kurz meine Anzeichen schildern, nach denen ich immer am meisten gesucht habe.
Also ich bin jetzt in der 6. Woche schwanger (nach einer Eileiterschwangerschaft im September) und ich hatte bereits knapp eine Woche vor Ausbleiben der Mens heftige Unterleibsschmerzen, als würde meine Regel jede Minute kommen. Es war echt schlimm, immer phasenweise und hat meine Laune erheblich beeinträchtigt, da ich ja immer dachte, jetzt kommt die blöde Regel schon wieder....! Seit ich überfällig bin haben sich die Schmerzen etwas geändert. Sie sind weniger stark und man kann eher sagen, sie sind mal rechts mal links daher deutlich auf die Dehnung der Mutterbänder zurückzuführen. Ab dem Tag, an dem die Mens hätte kommen sollen - ungefähr - war meine Brust etwas präsenter als sonst. (Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll) Sie hat nicht richtig weh getan, aber sie war halt da. Etwas Spannungsgefühl. Heute, ich bin 10 Tage drüber, sind die Brustwarzen schon erheblich empfindlich.
So, mehr kann ich Euch nicht berichten. Ich hoffe meine Ausführungen helfen der ein oder anderen.
Ich drücke Euch allen die Daumen.
Liebe Grüße
AndreaDann melde ich mich wohl mal....
Hallo,
ich bin mal wieder völlig irrsinnig am hibbeln. Mein NMT ist am Montag und ich habe seit etwa 2 Tagen ziemlich heftige Unterleibsschmerzen. Als würde die Mens kommen, tut sie bisher aber nicht. Wäre aber auch deutlich zu früh am Tag 24. Zudem bilde ich mir ein, dass meine Brust etwas weh tut. Insbesondere wenn ich meine Tochter auf dem Arm habe. Aber eigentlich ist das alles mal wieder lächerlich, denn eingebildet habe ich mir schon viel. Was habt ihr denn für Symptome, wenn überhaupt? Ich wünschte, ich könnte den Kinderwunschgedanken mal ausblenden. Aber bevor ich mich versehe, lande ich wieder im Forum oder fange an zu lesen....! Ätzend.
Drücke uns allen die Daumen.
Andrea- In Einbilung???briony_12741726
Ganz gut
Hallo Sandrica,
also ich habe die Eileiterschwangerschaft eigentlich total gut verkraftet, dachte ich. Aber ich habe auch bei meinem ersten Eisprung direkt wieder den Arzt aufgesucht, da ich mir die Schmerzen nicht erklären konnte und ich Angst vor einer erneuten ESS hatte. Da habe ich dann gemerkt, dass ich halt doch nicht so entspannt bin. Bei mir ist nur plötzlich ein extremer Kinderwunsch aufgetreten und ich denke an fast nichts anderes mehr. Ätzend. Jetzt haben wir dieses Mal zum ersten Mal so richtig wieder geübt und ich bin sehr aufgeregt. Aber wie gesagt, ich habe Unterleibsschmerzen, als würde die Mens kommen und auch Brustschmerzen haben ich. Aber diese Anzeichen hatte ich die letzten beide Male auch und die Mens kam pünktlich. Also Abwarten. Ich habe aber seit der OP leider immer so um den 8. oder 9. Tag herum Schmierblutungen. total ätzend. Ich hoffe es beeiträchtigt nicht die Fruchtbarkeit:-)))
Ich habe damals bei der ESS auch schon im Vorfeld gewußt, dass ich schwanger war. Dann war der erste Test aber negativ. Die Regel kam nicht und ich habe nochmal getestet positiv. Dann hat man auch einen Fruchtsack gesehen und erst in der 9. Woche die ESS festgestellt. HCG war bei 19.000! Aber eigentlich sind die Anzeichen bei einer ESS ja vermindert, da der HCG Wert langsamer steigt. Gut, ich denke abwarten und Tee trinken. Wir fahren am Samstag erstmal in den Urlaub. Entweder merke ich da, dass ich ss bin oder ich bekomme eben meine Regel. Wir hoffen mal für uns beide das beste....!
Ganz liebe Grüße
Andrea - In Einbilung???briony_12741726
Wann ist Dein NMT?
Hallo Sandrica,
mit Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen. Mich würde wirklich interessieren, ob du noch Symptome hast oder wirklich nur so aussiehst? Ich hatte ebenfalls eine Eileiterschwangerschaft im September letzten Jahres und seitdem spüre ich Mens, Eisprung etc. alles im Eileiter. Total ätzend. Wir sind jetzt auch gerade wieder am Üben und am Hibbeln und ich bilde mir zich Sachen ein. Mein nächster NMT ist der 16. Januar und ich habe seit gestern das Gefühl, meine Regel kommt jeden Tag. Ich habe Bauchschmerzen, die Eierstöcke ziehen immer mal wieder und ich renne die ganze Zeit zur Toilette um nachzuschauen. Aber ich bin heute wie gesagt erst Tag 22. Zudem habe ich seit der OP jeden Monat pünktlich 2 bis 3 Tage nach der Mens Zwischenblutungen.
Ich wollte nur mal hören, ob Du da auch irgendetwas zu berichten kannst und wann Du testen wirst etc.
Liebe Grüße
Andrea Ich schaff es nicht
Liebe Anja,
ich habe einen wahnsinnig langen Text verfasst, aber leider funktioniert die private Nachricht nicht. Falls es bei Dir klappt, dann schicke mir mal Deine private email, dann antworte ich Dir, Ich habe alles gespeichert. Versuche es aber morgen nochmal.
Liebe Grüße und vor allem Kopf hoch!!!!
Andrea- gohar_12888161
Kopf hoch
Liebe Anja,
es tut mir unendlich leid für Dich, dass Du das erleben musstest. Ich selber habe Ende September eine Eileiterschwangerschaft weit fortgeschritten hinter mich gebracht. Der Eileiter konnte bei mir erhalten bleiben. Es ist aber eben trotzdem ein schlimmes Gefühl. Heute bin ich wieder guter Dinge. Wir sind wieder dabei zu üben und ich hoffe das Beste. Ich habe bereits eine Tochter, wodurch der Schmerz deutlich gelindert wurde.
Wenn Du Dich austauschen willst, zögere nicht, mich anzusprechen. Ich war damals ganz schlimm auf der Suche nach Leidengenossen und es gibt sie - zum Glück natürlich - nicht so häufig.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Andrea Das ist bestimmt so
Hallo, ich bin zwar keine Ärztin aber ich glaube, der Eisprung hat nicht direkt etwas mit der Regel zu tun. Ich habe alle 28 Tage meine Regel aber auch mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass man nicht 12 mal im Jahr einen Eisprung hat. Es nimmt im Alter ab. Also eine 40 jährige Frau hat vielleicht 5 Eisprünge im Jahr, wird aber trotzdem ziemlich regelmäßig ihre Periode haben. Ich bin fast 34 und ich denke, ich habe etwa 10 Eisprünge im Jahr! Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße- rene_12454093
Ich schließe mich an
Ich gehöre hier leider auch dazu. Ich hatte im September eine Eileiterschwangerschaft, Eileiter konnte erhalten bleiben. Jetzt dürfen wir wieder. Nächster NMT ist glaube ich der 16. Januar.
Kurz zu mir - ich bin 33 und habe bereits eine zweijährige Tochter. Ich habe im Januar Geburtstag und hoffe auf das entsprechende Geschenk :-)))
Liebe Grüße
Andrea Ich kann Dich so gut verstehen....!
Hallo,
ja das habe ich mir eindeutig auch gesagt. So ein Mist. Ich bin im 2. ÜZ nach einer Eileiterschwangerschaft und war diesmal überzeugt, dass es geklappt hat. (Habe auch schon eine Tochter) Test heute war negativ und die Bauchschmerzen sprechen für sich...! Man kann sich da echt in was reinsteigern und ich weiß nicht, wie man es ablegen kann. Wir sollten uns einfach sagen, dass wir jetzt Weihnachten und Silvester guten Gewissens Wein trinken dürfen.... Nur ein kleiner Trost aber immerhin..!
Liebe GrüßeHast Du getestet?
Hallo Emma,
ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich finde Deine Symptome hören sich nicht so gut an. Es kann durchaus sein, dass Du schwanger bist wobei mir hier eine Eileiterschwangerschaft das erste war, was mir in den Sinn kam. Ich hatte das selber vor nicht allzulanger Zeit. Mache unbedingt einen Test und wenn der positiv ist, rufe Deinen Arzt an. Symptome einer Eileiterschwangerschaft sind oftmals normale Regel, anschließend Schmierblutungen, mäßige bis starke Unterleibsschmerzen und Übelkeit. Also, bitte mach unbedingt einen Test. Der muss positiv sein, falls Du das hättest. Hast Du die Schmerzen denn im ganzen Unterleib oder nur einseitig? Ist der Unterbauch verhärtet?
Tut mir leid, dass ich Dir vielleicht Angst mache aber sei lieber vorsichtig. Ich hoffe, dass alles okay ist.
Alles Liebe- chyna_12312794
Das wäre nicht gut
Ja eine Eierstockentzündung wäre nicht gut. Aber mach Dir nicht so große Sorgen, sonst rufe doch einfach mal Deinen Doc an und frag ihn.
Meine Eileiterschwangerschaft wurde Ende September operiert. Ja und wir üben wieder. Ich bin derzeit am hibbeln....! Müsste am Dienstag meine Mens bekommen oder auch nicht :-))))
Dir ganz viel Erfolg beim Üben und wenn es nicht besser wird, ruf lieber mal den FA an! Ich glaube schon
Also, selbst wenn man eine Eileiterschwangerschaft hat ist der Test defintiv positiv. Ich spreche leider aus Erfahrung. Also mach Dir keine Sorgen, Du hast wahrscheinlich einfach nur ziemlich stark Deine Regel und dadurch Schmerzen!
Liebe Grüße- reena_12047061
Ich sehe das genauso!
Ich finde die Kommentare völlig unangebracht und daher möchte ich Dir, liebe Nina, gerne antworten.
So, Deine Symptome kenne ich nur zu gut. Ich bin seber 33 Jahre alt und habe bereits ein Kind und mir geht es derzeit genauso! Also ich finde, es kann durchaus sein, dass Du schwanger bist. Aber ich bin immer vorsichtig bei diesen Anzeichen, da sie mir auch schon einmal einen Streich gespielt haben. Aber auch ich habe Ziehen in der Leistengegend und meine Brüste sind an den Seiten empfindlich. Zudem sind sie die ganze Zeit präsent, ich weiß nicht wie ich es sonst formulieren soll. Aber wie gesagt, man weiß es erst wenn man einen Test gemacht hat. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und gib doch mal Bescheid.
Liebe Grüße - sana'_12235530
Ich kann nur sagen - Bugaboo
Also wir haben einen Bugaboo und ich würde nie mehr was anderes kaufen. Kann super klein in zwei Teile zerlegt werden und wiegt nur max. 9 Kilo, das bietet sonst keiner. Wir fliegen viel und haben ihn immer dabei. Mitlerweile ist unsere Tochter 2,5 Jahre alt und wir nutzen ihn immer noch von Zeit zu Zeit. Ist kein Akt und echt ne Anschaffung fürs Leben. Ist natürlich etwas teuer aber wenn man mehr als ein Kind haben will lohnt es sich schon zudem braucht man definitiv keinen Buggy mehr, da er genauso leicht ist. Wir haben den Tip über eine holländische Freundin bekommen und nach anfänglicher Skepsis sind wir total überzeugt!
Liebe Grüße
Andrea