B
briony_12741726

• 28. März 2007
  • Beitritt 5. Jan 2007
  • 3 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Habe es versucht
    mit ihm zu reden. Nur leider ist er ja klüger als ich, da ich ja jünger bin:-((
    Unsere Mutter hat ihn ja auch darauf angesprochen. Er meinte, er hätte Angst, wieder ausgespielt und ausgenutzt zu werden wie in der alten Beziehung.
    Mit seiner Freundin habe ich mich darüber unterhalten. Ich muss sagen, sie hat mehr Verständnis für ihn als ich.
    Ich meine richtig ist, dass sie ihn wirklich sehr sehr gut versteht. Manchmal denke ich sie kann seine Gedanken lesen :-) Sie meint halt, dass es ihr leid tut, dass er so eine Beziehung hinter sich hat und sie fühlt und weiss dass er sie liebt. Wenn sie alleine sind, ist er scheinbar nie so. Nur kann ich das nicht beurteilen da ich sie ja nicht alleine sehe wie sie miteinander umgehen.
    Er war zu Beginn dieser Beziehung ja noch schlimmer. Beispielsweise was Eifersucht angeht. Er hatte jeden ihrer Schritte kontrolliert. Sie ist ruhig geblieben und hat Rede und Antwort gestanden. Jetzt vertraut er ihr und sie hat absolute Freiheiten. Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass es so wird.
    Meinst Du es könnte wirklich sein, dass er sich in diesem Punkt auch ändern wird, wenn er genug Vertrauen fasst.
    Sie ist halt ne angenehm ruhige Person und setzt ihn nicht unter Druck und sagt auch immer sie vertraut ihm und sie wisse, dass er gar nicht so sei. Ich kenne ihn ja auch nicht so.
    Vielleicht sollte ich mich ja damit auch nicht befassen, wenn sie damit klarkommt, aber ich befürchte dass dies nicht auf Dauer geht.
    Ich versuche ja (vielleicht dummerweise) ihr gut zuzureden damit sie "aushält". Mein Bruder, der normalerweise totaler "heiratsmuffel" ist, spricht ja schon von Heirat. Nicht jetzt aber so irgendwann. Und Kinder sind seltsamerweise für ihn auch zum Thema geworden, obwohl er in diese Welt keine Kinder setzen wollte.
    Bin vielleicht ich diejenige, die sich unnötigerweise verrückt macht?

• Hallo an Alle,

ich habe ein kleines "Problemchen" mit meinem Bruderherz.
    Also wie fange ich an.
    Er hatte bis vor ca. einem Jahr eine dreijährige Beziehung mit einer absolut "üblen Frau". Sorry is so. Sie hat ihn schickaniert, niedergemacht so wie sie gerade nur konnte. Ich muss sagen, mein Bruder ist ein sehr emotioneller Mensch. Absolut lieb, wie Brüder nunmal so sind. Seine Ex hatte ihn auch schon soweit, dass sie im August letzten Jahres heiraten wollten. Im April hat er dann jedoch die Beziehung beendet, da er total am Ende war. Sie waren übrigens glaub ich 3 Jahre zusammen. Mein Bruder ist im Prinzip nicht der Typ Mann der sich auf der Nase rumtanzen lässt aber bei ihr hats funktioniert. In ihren Augen war er ein Taugenichts und Nichtsnutz und hat ihm dies auch deutlich zu verstehen gegeben. Naja wie gesagt er machte Schluss. Seit einigen Monaten ist er mit einer total süßen Frau zusammen. Absolut lieb zu ihm und unterstützt ihn in allem. Was mich belastet ist, dass er ab und zu richtig grob zu ihr wird. Nur verbal. In einigen Momenten zeigt er allen wie sehr er sie liebt, in anderen ist er kalt und abweisend. Ich vermute, dass er seine Freundin testen will, da die Ex wahnsinnig viel in ihm kaputt gemacht hat. Ihn enttäuscht hat vor allem was Frauen allgemein angeht. Seitdem er die neue Freundin hat, ist er total aufgeblüht und wird langsam wieder normal. Nur eben diese Situationen wenn er fast ja gemein zu ihr wird, finde ich schade. Ich selbst bin seit 4 Jahren in einer festen Beziehung und bin total glücklich. Dasselbe wünsche ich für ihn, nur habe ich Angst, dass er sich durch sein Verhalten eine glückliche Beziehung verbaut. Er selbst hat zu mir ja schon mal gesagt, dass er sehen will, wie weit er gehen kann. Ob seine Freundin genauso wie die Ex austickt oder seine "Macken" hinnimmt. Er würde sie über alles lieben. Ich glaube er hat einfach Angst wieder zu Vertrauen.
    Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrungen mit ähnlichen Situtionen? Wenn ich meinen Freund darauf anspreche meint er nur, dass wird sich einrenken, lass ihm Zeit.
    Ich will dass mein Bruder glücklich ist und würde ihm gerne helfen, ihn unterstützen.

DAnke für Eure Hilfe.
    P.S.: mein Bruder ist 30 und seine Freundin 26.

Gruss Sandrica

• Hallöchen an alle,

habe mich am Wochenende meinem Verlobten gegenüber ein wenig daneben benommen. Naja genaugenommen war ich ein bisschen eifersüchtig :-( eigentlich grundlos, daß weiß ich, aber in dem Moment naja was soll ich sagen.
    Wir stehen beide unter Druck und ich glaube bei mir ist einfach ne Sicherung durchgebrannt. Ich möchte mich bei ihm entschuldigen, obwohl richtig sauer oder so war er auch gar nicht, aber mich plagt mein schlechtes Gewissen.
    Ich möchte mich bei ihm in allen möglichen Sprachen entschuldigen bzw. um Verzeihung bitten.
    Wer kennt was in einer anderen Sprache? Habe Online-Übersetzer zwar schon benutzt, habe aber "nur" Übersetzung in 8 Sprachen.
    Bitte um freundliche Unterstützung.
    Danke im voraus!

LG Sandrica

• In polen
    und zwar beim für Deinen Freund zuständigen Standesamt. Ihr benötigt die Ehefähigkeitsbescheinigung als Nachweis, dass Dein Freund/Verlobter nicht (mehr) verheiratet ist, also eine Ehe eingehen kann oder eben geschieden ist falls er verheiratet war. Ich bin mir ralativ sicher, dass dies nur in Polen zu holen ist, wie gesagt beim zuständigen Standesamt. Dass ist aber normalerweise kein grosser Akt und dauert auch nicht lange.
    Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

LG Sandrica

• Kleine "korrektur"
    Hallöchen,
    will jetzt nicht als Besserwisserin da stehen. Bin ich normal auch nicht :-) Möchte nur ganz ganz lieb anmerken, dass an Ostern die Auferstehung Christi gefeiert wird und nicht der Tod. Bitte nicht übelnehmen, musste es halt loswerden.

LG Sandrica

• Ich würd mich raushalten.
    Hallöchen,

ich hatte im Freundeskreis ein ähnliches Problem.
    Ist zwar einige Jahre her aber egal. Ein guter Freund hatte seine Frau monatelang betrogen, sie hatte es geahnt aber wusste nichts. Ich hatte ihn einmal mit der "neuen" gesehen und ihm gesagt, dass ich es seiner Partnerin sagen würde und er sich schämen solle. Ich hasse nunmal Betrügerein wie wahrscheinlich jeder. Ich hatte ihn dann nochmals "erwischt" und idiotischerweise es dann seiner Frau gesagt weil ich es eben nicht ok fand, dass sie belogen und betrogen wird. Ein RIESENGROßER FEHLER. Er hatte natürlich alles abgestritten etc. es kam dann zwar raus, aber beide waren danach "sauer" auf mich. Er, weil ich meinen Mund nicht halten konnte und mich in Dinge einmischte die mich nichts angehen (was stimmt eigentlich) und sie war sauer, weil hätte sie es nicht von mir erfahren wäre es nicht definitiv rausgekommen und sie hätte die Hoffnung dass er sie nicht betrügt/betrügen würde und hätte nicht dass Misstrauen ihm gegenüber was danach lange Zeit verständlichweise zwischen den beiden stand. Im Endeffekt war ich der Idiot. Hätte ich ein wenig nachgedacht und nur nichts gesagt. Aber ich habe gelernt.
    Es ist am Besten sich aus fremden Beziehungsproblemen rauszuhalten so gut wie es geht. Erschwerend ist natürlich dass er Dir dass alles erzählt und Du seinerseits in alles eingeweiht bist. Sag ihm, dass er Dir künftig nichts erzählen soll, dass es Dich nicht interessiert und dass Du eben in der Zwickmühle steckst. Ich denke es ist das Beste.

LG

Sandrica

• Irgendwann kommt es
    hallo kokosi,

bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen. Am Anfang unserer Beziehung hat er mir mal gesagt, dass er mir diese Worte nie sagen wird weil er sie nur seiner Mutter und seinem Neffen sagt. Ich wußte aber, dass er in seiner vorhergehenden Beziehung sehr tief verletzt worden ist und er ist ein sehr gefühlvoller Mensch. Ich hatte ihm gesagt, dass ich keinen Wert auf diese Worte lege. Mir ist wichtig dass ich es spüre und nicht dass ich es höre. Ok ich hab schon ein wenig gemogelt wer hört es nicht gerne. Aber ich wollte ihn nicht unter Druck setzen. Ich habe ihm jedoch nach einer gewissen Zeit (ca. nach 7-8 Monaten) angefangen zu sagen, dass ich ihn liebe. Habe ihm auch gesagt, dass ich das zu ihm sagen will, jedoch ihm gesagt, dass ich das nicht von ihm erwarte. Ich verstehe dass er es nicht sagen will/kann und er solle bitte verstehen dass ich es ihm gerne sagen möchte. Es kam dann wieder mal ein Moment als ich ihm sagte dass ich ihn liebe, da hat er mich angeschaut und mir mir einem wahnsinnig lieben und süßen blick gesagt: du weisst es, ich sehe es in Deinen Augen. Ich habe geantwortet: ja ich weiss dass Du mich liebst. Und von ihm kamen dann die lange ersehnten Worte: Ja ich liebe Dich über alles. Als es dann einmal draussen war, sagt er es öfters.
    Ist zwar selbst nach 4 Jahren immer noch selten, aber mir langt es. Mir persönlich ist wichtiger, dass ich fühle dass er mich liebt als dass er es mir bei jeder Gelegenheit sagt.
    Sei geduldig denn ich denke schon dass er Dich liebt. Eure Beziehung scheint laut Deinem Text harmonisch und wie Du schreibst liebevoll zu sein. Oder Du machst den ersten Schritt. Setz Dich deshalb aber nicht unter Druck. Wie gesagt, ich finde das Empfinden von "erhaltener" Liebe des Partners und das Geben von Liebe wichtiger, intensiver und bedeutender als diese drei Worte.

Alles Liebe

Sandrica

• Verflixter Juni 06
    Hallöchen,

versuche ebenfalls seit Juni 2006 schwanger zu werden. Ohne Erfolg. Hatte ne Eileiterschwangerschaft was für mich persönlich sehr schwierig war. Ich weiss es ist für manche kein Weltuntergang, für mich war es jedoch sehr schwer zu verarbeiten, da ich noch ca. 2 Wochen nach der OP das Gefühl hatte schwanger zu sein und wusste ich bin es nicht. Am 15.12.06 hatte ich meine letzte Mens. War ca. 3 Tage überfällig als ich den ersten Test machte: negativ. War dann letzte Woche Dienstag beim FA welcher mit eine Schwangerschaft bestätigte und gratulierte. Hat mir dann Blut abgenommen wegen test. Am Donnerstag teilte mir die Arzthelferin am Telefon mit, dass der bluttest negativ sei. Hab am Donnerstag dann noch einen Termin bei einem anderen FA bekommen. Ich hatte dann auch starke Unterleibsschmerzen. Der neue FA hat auch Blut entnommen und auf US ne Schwangerschaft festgestellt. Am Freitag hab ich dann erfahren dass ich dann wohl ne frühe Fehlgeburt habe. Hatte am WE wahnsinnige Blutungen und heute die Ausschabung (laut FA zur Sicherheit). Das einzige was mich tröstet ist mein Freund und unsere Familien. Er ist wahnsinnig lieb, ohne aufdringlich zu sein.
    Liebe akas80, lass den Kopf nicht hängen, ich selbst versuche mich auch irgendwie aufzubauen und nicht total zu verzweifeln. Du bist nicht alleine. Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass sich Dein (sowie unser aller) Baby-Wunsch erfüllt. Ich glaube fest daran, dass es bei uns (allen) klappen wird. Ich schick Dir hiermit ein wenig meiner Kraft um Deine Situation durchzustehen.
    Ich wünsch Dir alles Liebe.
    Gruss Sandrica

• amilia_990178

Guten Morgen Andrea,
    wenn ich das richtig verstanden habe bei Dir. Wäre es bei dir nicht geplant aber dennoch im Endeffekt gewollt oder?
    Du hast Recht, man muss sich auf einiges Vorbereiten und beachten. Ich versteh teilweise das Auftreten bzw. Reaktion der Frauenärzte nicht. Ich hab hier oft gelesen, dass Fehldiagnosen, Fehlinformationen von Ärzten gegeben werden. Wie gesagt ich verstehe das nicht. Klar jeder macht Fehler. Aber Frauenärzte müssen doch sensibler sein, vor allen Dingen wenn es um mögliche Schwangerschaften geht. Als Frau ist man eh unter Druck (gewollt oder nicht, ich glaub es ist dennoch so) wenn man sich ein Baby wünscht. Wahnsinnig ärgert mich die Reaktion meines FA. Er hat mir ja sogar zu meiner SS gratuliert. Wahnsinn oder?

• amilia_990178

Hallo evelyn, hallo andrea,
      hatte gestern abend paar Tröpfchen Blut bemerkt, dachte naja alles klar, jeztt ist sie da.
      bis jetzt waren es wirklich nur ein paar Tröpfchen. Sieht sehr wässrig aus und ist hellrose. Meine Regelblutung ist normalerweise sehr stark und halt richtig rot. Sorry für diese Ausführungen. Auf jeden Fall hab ich heut morgen beim FA (bei dem neuen) Theater gemacht. Mir gehts grad halt echt net gut. Ich kann um 11.15 Uhr vorbeikommen. Ich bin echt k.o. Ich bin im Geschäft und total neben der Kappe.
      Ich glaub kaum, dass ich nunmehr schwanger bin aber ich möchte schon wissen was war, bzw. ist. Ihc meine was hat der FA dann gesehen auf dem US?
      Klar ich bin schon enttäuscht. Ich freute mich schwanger zu sein und dann der Absturz. ich versuch so ruhig wie möglich zu sein, denn würde ich mich gehen lassen würde ich glaub ich zusammenklappen.
      Ich weiss net, übertreib ich vielleicht oder kann mich jemand verstehen?

• Bin auch verzweifelt :-(
        Hallo an alle,

so blöd es sich anhört, aber ich bin beruhigt dass ich nicht alleine bin mit meinen Leiden. Ich bin seit mittlerweise 17 Tagen überfällig. Habe ca. 3 Tage nach Ausbleiben der Mens nen Test gemacht: negativ. Ok hab dann gewartet und wollte mich nicht verrückt machen. Hatte eigentlich einen Termin am 12.02. beim FA. Nachdem mich mein Freund jedoch am Dienstag mit einem Test überraschte und dieser positiv war, hatte ich nen Termin für morgen der jedoch auf heute vorgezogen werden musste da FA bei OP. Soweit ok. Auf US hat der FA Aufbau der Gebärmutterschleimhaut festgestellt und irgendetwas hat sich rosa gefärbt, was nur bei Schwangerschaften ist. Auf US hat man auch eine 3,4mm grosse "Blase" gesehen, dass laut FA mein Baby sein sollte. Super. Ich hab mich gefreut und dies natürlich meinem Freund mitgeteilt, da wir uns ewig schon ein Baby wünschen. Mir wurde ja Blut abgenommen wegen HCG-werten. Ergebnis hab ich mittlerweile!!! Keine HCG-Werte laut Sprechstundenhilfe also nicht schwanger!!! Hallo erlaubt sich hier jemand böse Scherze mit mir? Ich bin am verrückt werden. Ich bin so fertig dass ich nicht mal heulen kann. Ich krieg keine ganzen Sätze mehr zusammen. Bin echt fertig. Von meiner Mens keine Spur. Meine Brüste spannen und wachsen. Im Unterleib ziept es seit Tagen, kann nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Übelkeit auch, nur kein Erbrechen (Sorry). Launisch bin ich seit ca. 2 Wochen, warum mein Freund auch überzeugt ist, dass ich wirklich schwanger bin :-). Ich versuche jeden Monat normal zu sein und nicht wie irre abzuwarten ob es geklappt hat oder nicht. Aber das jetzt macht mich verrückt. Ich glaub ich dreh am Rad.
        Irgendwie ist es richtig gemein, dass wir alle so leiden müssen. Jeder von uns auf seine Art und Weise. Ich hab mir bei einem anderen FA einen Termin geben lassen. Leider erst übernächste Woche, da Neupatientin. Ich weiss nicht was ich glauben soll. Wahrscheinlich sollte ich auf die Blutergebnisse vertrauen aber ich kann es nicht. Bin ich echt verrückt?

LG Sandrica

• yelena_12119032

Neuer Test positiv!
          Hallöchen,

mein Freund hat mich gestern abend mit nem Test zu Hause erwartet. Ich konnte nicht nein sagen :-) und er war positiv!!! Hab vorhin beim FA angerufen und dies so gesagt. Er meinte ich solle sofort am Freitag vorbeikommen. Ich hoffe ich freue mich nicht vergebens. Jetzt bin ich nicht mehr so ruhig wie bis gestern. Bin wahnsinnig aufgeregt und krieg mein Grinsen nicht aus dem Gesicht :-). Mein Freund ist total aus dem Häuschen und überhaupt ach alles ist toll!!!!

• Meiner erster auch negativ,
          Hallo,

mein erster Test war auch negativ. Den habe ich ca. 3-4 Tage nach Ausbleiben der Regel gemacht. Jetzt bin ich 16 Tage überfällig. Habe gestern abend einen Test gemacht positiv! Ich würd noch bis ca. 02.02., 03.02. warten, also ca. 1 Woche überfällig und dann nochmals testen. Meine Meinung.

Alles Gute

LG Sandrica

• yelena_12119032

Viel Glück
            Stimmt, der 12. ist ja in nicht ganz 2 Wochen :-)
            ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, dass die Zeit bis Mai wie im Fluge vergeht :-) wobei ich denke eine Schwangerschaft ist bestimmt was ganz besonderes und schönes. Es sagen ja viele, dass die Zeit der Schwangerschaft wahnsinnig schnell vorbeiging. Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Liebe und Gute und natürlich Geduld :-)
            Danke für Däumchen drücken, ich hoffe es lohnt sich :-)

• yelena_12119032

@ mseve1
            ich weiss ich könnte/sollte nochmals testen. Aber ich hab irgendwie "Angst" vor einem Negativen Ergebnis :-) Irgendwie idiotisch. Ich spann mich grad selbst auf die Folter obwohl ich natürlich wie alle neugierig bis zum geht nicht mehr bin.
            Mein Freund würde jetzt sagen: ha noch ein Sympton dass ich schwanger bin, da ich ansonsten meine Neugierde (in allem:-)) nicht verdrängen kann.
            Weisst Du was noch schlimmer ist? Mein FA hatte mir nächste Woche Dienstag einen Termin angeboten oder eben den 12.02. und ich hab den 12. gewählt, da es eben noch ein wenig länger dauert. Muß man das verstehen??? :-)

• 15 Tage drüber
              Hallöchen,

ich bin mittlerweile 15 Tage drüber. Ne Woche Verspätung kam schon mal vor, aber 15 Tage sind schon heftig. Hab 3 Tage nach Ausbleiben nen Test gemacht:negativ, war evtl. sogar zu früh? Hab am 12.02. einen Termin beim FA. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Zuviel Hoffnungen machen tu ich mir mal nicht, dann ist die Enttäuschung nicht zu gross fall es nicht geklappt haben sollte. Vielleicht hab mich bis dahin die Rote Pest ja schon besucht:-(
              Mein Freund sowie Familie sind zwar seit Wochen schon überzeugt (weil ich schwanger aussehe scheinbar!), dass ich schwanger bin und mittlerweile fühl ich mich auch so, kann aber auch Einbildung sein.
              LG Sandrica

• Mir gehts auch so
                Habe ebenfalls im Juni "richtig" angefangen zu üben. Hatte im Mai 2005 ne Eilterschwangerschaft trotz Pille, die ich übrigens regelmässig genommen hatte. Danach kam erst so richtig der Kinderwunsch, obwohl natürlich schon immer irgendwann mal Kinder haben wollte, aber seit der Eileiterschwangerschaft halt erst richtig. Wollten danach aber auf Nummer sicher gehn, da wir Angst hatten, dass es wieder passiert und haben mit Kondomen verhütet ca. 6 Monate lang und danach mal ja, mal nein :-)) Wie gesagt seit Juni 06 dann gar nicht mehr. Und es passiert nix!!! Obwohl ich jeden Monat das Gefühl habe es ist was passiert. Diesen Monat natürlich auch! Bin seit 10 Tagen überfällig, aber ich glaube kaum dass es funktioniert hat. Traue mich gar nicht nen test zu machen, da ich Angst habe nur einen Strich zu sehen. Vielleicht sollte ich wieder die Pille nehmen, vielleicht klappt es ja dann :-((
                Hört sich doof an, aber irgendwie ist es leichter wenn man weiss man hat nicht alleine so ein Problem. Ich drück euch allen gaaaaaanz fest die Daumen.

LG Sandrica

• Alles Gute!
                Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Wünsche Dir und Deinem Baby von Herzen alles Gute!!!

• rica_11876691

NMT am 15.Januar
                Hallo Andrea,

hm Symptome weiss nicht so recht ob ich die habe, oder ob ich es mir einbilde :-)
                Seit der Eileiterschwangerschaft spüre ich ebenfalls Eisprung etc. Als ich das erste mal nach der OP den Eisprung hatte, hab ich Panik gekriegt und bin zum FA gerannt, weil ich Angst hatte die "Schmerzen" kommen von einer erneuten Eileiterschwangerschaft:-) War ein wenig peinlich dann beim FA als dieser grinste und sagte nein, nein nur der Eisprung. Aber so wie Du schreibst, ich spüre ebenfalls alles. Was das testen angeht, tja, da werde ich bis mindestens 25.01. warten. Dann bin ich richtig überfällig :-) Ich fühle mich ehrlich gesagt schon ein wenig seltsam. Ich bin wahnsinnig aufgedreht und rauche deutlich weniger da mir die Zigarette nicht mehr schmeckt. Ob dies was zu heissen hat, kein plan. Meine Brüste sind normal, keine Übelkeit, nichts. Aber ich muss sagen, dass alles hatte ich bei der Eileiterschwangerschaft auch nicht. Ich hatte nichts bemerkt und laut FA war ich in der 9. Woche, und da sollte man schon was merken. Das irritiert mich ja. Ach ja, meine Arbeitskollegin friert im Büro (Heizung ausgefallen!) und mir ist warm, was seltsam ist, denn ich bin total verfroren und brauch gute 26 Raumtemperatur um mich wohlzufühlen. Ich hab aber keine Hitzewallungen. Mir ist konstant warm. Wie hast Du die Eileiterschwangerschaft "verkraftet"? Mich beschäftigt das immer noch wahnsinnig.
                Liebe Grüsse
                Sandrica

• Trotz "Blutung" schwanger
                  Hallo saphira82,

ich nehme seit Jahren die Pille nicht mehr. Im Mai 2005 war ich schwanger und hatte Blutungen und zwar normal. Nicht weniger, nicht mehr als sonst. Ich hatte leider ne Eileiterschwangerschaft. Übrigens als meine Mutter mit mir schwanger war, hatte sie bis zum 6. Monat regelmässig Ihre Monatsblutung. Ob dies die "herkömmliche" Monatsblutung ist oder aus einem anderen Grund dass weiss ich natürlich nicht. Übrigens hat sie die Pille noch nie genommen. Meine Mutter hat erst im 4. Monat bemerkt dass sie schwanger mit mir ist. Und ich bin gesund etc. Generell find ich Deinen Beitrag toll man sollte ihn dennoch nicht verallgemeinern.

Liebe Grüsse

Sandrica