Hallo,

kann mir jemand sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass ich schwanger werde? Ich hatte am Samstag ungeschützten Sex, da ich meine Zyklustage durcheinandergebracht habe, und nicht dachte, dass dabei "etwas passieren" könnte. Wiegesagt, ich hatte letzten Samstag ungeschützten Sex, etwa Dienstag/Mittwoch müsste mein Eisprung sein.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger werde?? Ich habe gerade zu studieren angefangen und möchte kein Kind, aber abtreiben käme auf keinen Fall in Frage... au mann, bin ganz durcheinander...

Ich habe mal gehört, dass sich bloß jedee dritte befruchtete Eizelle überhaupt einnistet, ist da was dran??

Ich wär total froh über ne Antwort!!

Liebe Grüße, Missy

6 Tage später

Das könnte echt...
sehr knapp werden....
die spermien halten sich sogar bis zu 5 tagen in der gebärmutter.
eine schwangerschaftswahrscheinlichkeit zur fruchtbaren zeit liegt bei 15-20%
also nicht besonders hoch aber dennoch nicht auszuschließen.
du musst nun einfach abwarten, denn für die pille danach ist es wohl zu spät.
solltest du tatsächlich schwanger sein, dann ist das auch nicht unbedingt ein weltuntergang. du kannst dich an entsprechende organisationen wenden wie z. b. pro familia. und außerdem bieten viele unis möglichkeiten fürs studieren mit kind an...
aber wir wollen den teufel ja nicht an die wand malen, bevor er angeklofpt hat...

es ist tatsächlich so, dass nur jedes zweite ei befruchtet wird und davon auch nur jedes zweite drin bleibt.
und dann ist die wahrscheinlichkeit, dass ein ei über haupt springt auch etwa 60-80%
daraus folgt auch die berechnung mit der wahrscheinlichkeit.

also mach dir jetzt keinen alzu großen kopf. es bleibt dir eh nichts übrig als abzuwarten...

wünsch dir viel glück und alles gute!

Konnte passiert sein
    Hab fast das gleiche durch hatte am 1. Gv und am 4. Eisprung ,da man aber bekanntlich vor dem Eisprung und 1 Tag nach dem Eisprung Fruchtbar ist könnte es passiert sein ,mich haben die Hormone schon erwischt hoffe für mich Schwanger zusein ,wenn nicht wird weiter geübt

6 Tage später
    an0N_1287754499z

Danke für eure Antworten :)
    Hab mich inzwischen ein bischen beruhigt... ich war noch kurz bei der Frauenärztin, sie hat mir noch die Pille danach verschrieben, meinte aber, dass das ziemlich knapp wäre. Inzwischen fühlt sichs allerdings so an als würde ich meine Mens bald kriegen, bin zum ersten mal froh PMS zu haben *g*. Wenn ich ganz ganz sicher bin schreib ich nochmal... :)

Liebe Grüße, Youngmissy

17 Tage später
      lilias_11969236

Alles gut gegangen
      Hallo ihr Lieben!!!

Oh mann, inzwischen hatte ich meine Tage und bin total überglücklich... ich könnte gerade kein Kind bekommen, aber noch viel weniger könnte ich abtreiben... mein Freund allerdings hätte das so ziemlich als den einzigen Weg gesehen. Noch ein Grund warum ich froh bin: wir haben seit eineinhalb Wochen ziemlichen Streit, ich weiss echt nicht wie lange unsere Beziehung noch hält...

Liebe Grüße, Youngmissy