Drst mal will ich mich entschuldigen für meine vermutlich 100fehler in diesem text da ich legastenigerin bin :-/
Und zu meine frage bin in der 20ssw und bin am überlegen wie ich am besten entbinde weill ich ein
Zimmlicher angsthase bin wegen den schmerzen und allem :neutral:
Hab auch schon über eine wassergeburt nachgedacht dann aber gelesen das man da keine PDA bekommt :-(
Naja da hab ich an einem kaiserschnitt gedacht...
Kostet das den was ?
Und ist das gefährlich ?
Darf uch das über haupt schon machen bin ja dann erst 22 jahre wenn meine kleine wurmi auf die welt kommt ;-)
Danke schonmal für die abtworten
Lg

;-)
Danke für die anwort bin es mir eben echt am überlegen ob ich das mache weill ich auch gehört hab das bei der bormalen geburt der sex danach nicht mehr so sein soll wie es dinmal war :-)

ilinca_12366397

Das stimmt
    bei mir ist es definitiv nicht mehr so gut wie vorher.

Ich bekam das erste normal und das zweite und dritte Kind dann mit Kaiserschnitt auf Wunsch.

Ich fand auch an der normalen Geburt absolut nichts schön, ich kann da nur negatives berichten, heist alle meine Erinnerungen daran sind negativ.

Im Gegenzug dazu waren die Kaiserschnitte beide total schön, entspannt , harmonisch und voller positiver Gefühle, daran erinnere ich mich gerne und bin stolz und glücklich darüber, dass ich diese Geburtserfahrung machen durfte.

Wenn du vom KS überzeugt bist, dann solltest du so entbinden.

gara_11931277

Danke
      Danke für die antwort
      Ich kann es mir auch nich so gut vorstellen das es wieder su wird wie es mal war weill man eben auch sprüche hört wie
      "Das fühlt sich dann an als würde man ein wienerchen in gang schmeissen"
      Und lauter sowas oh man bin ich verwirrt :-/
      Bin jetzt in der 20ssw wann habt ihr überlegt wie ihr entbinden wollt ?

Ich würde
      keinen KS vornehmen lassen.

Ich hatte beides, spontan und KS, und würde am liebsten gleich wieder schwanger werden um nochmal dieses Glück der Geburt zu erleben.
      Es tat weh, ganz klar, und es klingt sicher etwas "Banane" wenn man sagt, dass man es nochmal erleben möchte. Denn wer will gerne Schmerzen haben :FOU: ?!

ABER das Glücksgefühl, welches vor allem durch die Geburtshormone ausgelöst wird, ist einfach intensiver und anders als beim/nach dem KS (schwierig in Worte zu fassen).

Eine gewisse Portion Angst wird wohl fast jede Frau vor der Geburt haben. Und ich sage Dir, man ist hinterher unbeschreiblich stolz auf sich, auch das ist nicht zu unterschätzen.
      Beim KS geht man den einfacheren, planbaren Weg und wird sich evtl. dannach fragen, wie es anders gewesen wäre.

Übrigens ist bei mir definitiv alles wie vorher, obwohl ich auch ein bisschen gerissen bin, was man aber überhaupt nicht merkt.
      Das mit dem "Wienerle" halte ich für einen Witz.
      Wäre da was dran, würde keine Frau 2/3/4 mal spontan entbinden.

Solange Dein Baby zum Ende hin nicht wirklich groß geschätzt wird, würde ich mir keine Gedanken darüber machen!

cassy_13021794

Danke florina
        Hab mich jetzt auch entschieden eine wassergeburt zu machen :bravo:
        Weill wenn ich jetzt mit bauchschmerzen oder bauch ziehen und zippen mich in die warme wanne lege ist es viel besser :cool:
        Klar bekomm da zwar keine PDA aber wenn ich es nicht aushalte kann ich auch "an land"
        Entbinden
        Aber danke gür deine antwort ;-)
        Lg

Hey :)
        Zu dem Thema Kaiserschnitt kann ich nicht viel schreiben, denn ich habe Spontan Entbunden. Aber ich habe schon gelesen, dass du dich für eine Wassergeburt entschieden hast, deswegen wollte ich dir kurz ein klein wenig Mut machen. ;-)
        Ich hatte keine Wassergeburt, aber ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass es angenehm und sogar schmerzlindernd ist. Ich bekam während der Geburt weder eine PDA noch sonst welche Schmerzmittel. Klar tut es weh und zwischenzeitlich habe ich auch gejammert dass ich nicht mehr wolle, aber es war aushaltbar und ich hatte nicht mal an eine PDA gedacht. Mir hat mein Freund viel eher geholfen, dass Mutzusprechen seinerseits war Gold wird.
        Natürlich ist dass bei jeder Frau unterschiedlich, aber es geht auch ohne PDA und ich denke dass es im Wasser sogar noch eher auszuhalten ist.
        Du brauchst keine Angst zu haben, denn wie du schon geschrieben hast, kannst du dich währenddessen immer noch anders entscheiden. Aber ich denke du schaffst das, ;-)
        Zum Thema Sex nach der Geburt: Ich kann dir nur von mir berichten, dass ich sogar enger als vorher bin. Bei den ersten paar malen kam ich mir vor wie beim ersten mal. :D Selbst jetzt, wo die Entbindung bald 11 Wochen her ist, bin ich noch enger als damals.
        Lg

pansy_877881

Franzi
          Erst mal glückwunsch dann ist es ja noch garnicht so lang her
          Ich wünsche ich wäre auch schon so weit und habe es hinter mir :ange:

Ja zu dem thema sex
          Ich hab mir da eigentlich keine grossen gedanken gemacht wie es danach ust nur bis eine gute bekannte meinte " ja danach ust da unten alles kaputt " aber ich hoffe das es natürlich nicht so ist wie mit darm riss ect.

Mein freund und uch sind da bisschen nynfomanisch veranlagt :taquin:
          Darum auch die frage :ange: :shy:
          Hoffe das es bei mir danach nicht anders ist aber supper vielen dank für die antwort :BIEN:

ilinca_12366397

Danke ;)
            Ja das hab ich mir damals auch gewünscht. Als es dann so weit war, meine Fruchtblase geplatzt ist und mir bewusst wurde das es los geht ,wollte ich am liebsten wieder ein paar Monate zurückspulen. Letztendlich war es nur halb so schlimm und ich denke auch noch gerne drüber nach.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft, genieße den Babybauch ;)