Ich wollte mal fragen was das denn jetzt genau ist??? spürt man da wirklich gar nichts mehr das man die Geburt schmerzlos fortführen kann oder wie ist das???

Nee...
Ich hab die Geburt zwar noch vor mir, aber mir wurde es so erklärt, dass es zwar vorher den Schmerz lindert, die Wirkung aber bei der Geburt nachlassen muss. Sonst kannst du nicht aktiv "drücken", da du ja nix merken würdest. Also die Geburt ist trotzdem nicht schmerzfrei!!!

Ich hab vorher immer gesagt auf jeden Fall PDA. Jetzt sag ich: nur, wenn ich es gar nicht mehr aushalte oder es zu lange gehen würde...

LG natalie
34. SSW

Bei vielen hilfts...
Bei mir wurde die Geburt eingeleitet und dann lag ich 18 Stunden in den Wehen.Nach ungefähr 13 Stunden konnte ich nicht mehr,da ich die Nacht davor vor Aufregung auch nicht schlafen konnte,weil ich ja wusste dass am nächsten Tag die Geburt eingeleitet wird.Also liess ich mir eine PDA legen das ich allerdings auch etwas unangenehm empfand.Zudem hat sie nur anfangs etwas geholfen,dann brachte das ganze nachspritzen nichts mehr.Die Schmerzen waren wieder richtig stark zu spüren.3 Stunden später hatte ich dann einen Geburtsstillstand.Der Muttermund ging nicht mehr weiter auf und die Herztöne meines Babys wurden schlechter.Also bekam ich einen Not-Kaiserschnitt.Später stellte sich dann raus das ich bereits grünes Fruchtwasser hatte und mein Baby die Nabelschnur um den Hals hatte.Sie war aber Gott sei Dank kerngesund.Habe mir dann mein Becken ausmessen lassen und es kam raus das es viel zu schmal ist.Bin jetzt wieder in der 20.Woche schwanger und weiss schon im voraus dass ich einen Kaiserschnitt brauche.Habe allerdings auch schon von einigen gehört dass ihnen die PDA sehr viel gebracht hat und es für sie wirklich eine Erleichterung war.Denke das weisst du an der Geburt dann ganz allein,ob du es ohne Schmerzmittel schaffst oder ob du es mit Schmerzmittel versuchen möchtest. Lass es einfach auf Dich zukommen. Liebe Grüsse Sabrina

Kack pda^^
hey

ich hatte am 14.04. ET. 11 tage danach sollt ich ins kh,damit täglich 3 mal das ctg geschriebn werden kann.am abend um 22 uhr gingen dann die wehen los.die eröffnungswehen gingen recht schnell bei mir,und es hat nicht lange gedauert da war mein mumu schon 7-8 cm auf.die schmerzen der wehen waren zwar schon erträglich,aber da ich die nacht davor nich geschlafen habe,war ich ziehmlich erschöpft und wollte gern ne pda haben.nach ca 30-40 min war der arzt endlich da,und sie haben angefangen sie mir zu legen.musste rücken freimachen,da hat er ebn mit son spray meinen rücken eingesprüuht,dann anschließend halt reingestochen^^ der kieks ist zwar alle male auszuhalten,aber auch unangenehm^^ drückt auch ziehmlich..aber in dem mom is dir das eh scheiß egal gg
naja,er meinte in ca 20 min,wird es so sein das ich die wehen zwar spüre das welche da sind,aber so das es nichtmehr wirklich wehtut..von wegen -_- 30-40 min waren um,und die wehen waren noch genau wie vorher,bzw noch schlimmer,werden ja immer doller^dann haben se mir extra nochmal ne dosis nachgespritzt,aber davon hab ich auch null gemerkt...ob es daran liegt das er irgendwie falsch gespritzt hat,oder ob das bei manchen einfach nicht wirkt weiß ich nicht.
naja,ich habs aber auch so gut überstanden,nach 1-2 stunden war mein mumu dann völlih geöffnet,gegen 5,und nun mussten wir nur noch auf die presswehen warten....die kamen aber nicht^^ meine wehen wurden immer und immer heftiger,teilweise waren auch nur vll 10 sek abstand dazwischen,aba sie waren zu kurz^^ dadurch is der kopf von meinen kleinen nicht tief genug gerutscht.und gedreht hat sich der kopp auch nich,weil mein kleiner zu groß war,haben sie dann nach 10 stunden schmerzen endlich festgestellt gg naja,am ende wurde dann um 8 kaiserschnitt gemacht,und um 8:19uhr war mein "kleiner" (57 cm un 4250 g) da.

also über die pda kann ich dir nun nix gutes sagen^^ aber ich denke das es so is wie bei mir,is einfach ne ausnahme,die meisten erzählen gutes davon.und der kieks is zwar nich so angenehm,aber alle mal erträglich ;) also vll erleichtert es dir ja die geburt ;) wünsch dir alels gute

Bei mir hat's nicht geholfen...
das setzen der PDA war unangenehm,aber nicht schmerzhaft. Bisschen spürt man nur...geholfen hat sie aber nicht. Schmerzen hatte ich immer noch wie vorher,Wehen kamen in der Gleichen intensität. Mein rechtes Bein war nur taub,was echt ätzend war,weil ich mich dann nicht mehr richtig bewegen konnte. Also ich würde mir keine mehr setzen lassen.

lg
Evy+Nico*12.Mai