Hallo Mamis!
Ich suche Frauen,die,wie ich,den Kaiserschnitt als ganz schlimm empfunden haben oder Komplikationen dabei hatten.Ich habe nämlich so einen KS hinter mir.Im Juli 2006 kam mein 4.Kind per KS zur Welt,nachdem die vorherigen 3 alle normal geboren wurden.Schon bei der Narkose-Setzung gabs Probleme,da die Vene nicht richtig getroffen wurde.Meine Vorbereitung hat viel länger gedauert,als normal.
Dann,bei der OP wurde mir schwindlig und schlecht,mußte mich zweimal übergeben.Über mein Baby konnte ich mich nicht gleich freuen,da ich total fertig war.Dann,als der Bauch noch offen war,kam bereits das Kribbeln in den Beinen zurück und ich wurde echt panisch.Mein Blutdruck fiel ganz schnell drastisch ab und die Ärzte haben mir sofort eine Spritze zur weiteren Betäubung gesetzt.Danach hab ich fast nichts mehr wahrgenommen.Anschließend bin ich noch über 2 Stunden im Aufwachraum gewesen,statt bei meinem Baby.Ich hatte unbeschreibliche Schmerzen und mußte mehrere Schmerzmittelinfusionen und Spritzen bekommen.Als ich irgendwann in meinem Zimmer lag,war ich nicht fähig,mein Kind in den Arm zu nehmen,so schwach war ich.Die ersten 2 Tage und vorallem Nächte waren die Hölle.Solche Schmerzen hatte ich noch nie.Ich habe alle paar Stunden Schmerzmittel bekommen.Mir war nur nach weinen zu mute.3 Tage nach der Geburt kamen die Ärzte zu mir und haben sich endschuldigt,da die Betäubung nicht ordnungsgemäß gemacht wurde.Sie wurde von einer ganz jungen Frau gemacht,die anscheinend Ärztin in Ausbildung war.Sie befand sich in Begleitung des Narkosearztes,der ihr die Anweisungen gab.Später erfuhr ich,dass sie an diesem Tag das erste Mal bei einem KS eingesetzt wurde.Bei der Frau vor mir hatte es auch gut geklappt,aber bei mir nicht.Ich empfand diese OP als totalen Horror und träume noch manchmal davon.
Gibt es hier auch Leute,die ähnliches erlebt haben?
Gruß,Bianka
Horror-Kaiserschnitt
Menno
Also ich hätte als 1. ein gutes KH gewählt und mich erstmal informiert. Weiß ja nicht wie groß die Stadt ist in der du wohnst und wieviel KH es gibt.
Dann würde ich gleich angeben, daß du kein Versuchskaninchen bist und keine Auszubildenden an dich ran lassen möchtest, also nur erfahrene Ärzte.
Das ist ja die Höhe was die mit dir gemacht haben.
Ich hatte keine Schmerzen nach der OP da ich ca. 2-3 Tage Schmerzmittel bekam.
Muss sagen, mir gings prächtig außer dass ich an schmerzhaften Blähungen litt.
Also macht bitte den KS nicht schlecht wenn irgendwelche Ärzte unfähig sind ihren Job ordnungsgemäß durchzuführen.
Hatte auch einen KS!
Liebe Bianka,
nach 12 Stunden wehen mit Wehensturz, wurde bei mir am 11.11.2007 einen Kaiserschnitt vorgenommen wegen Geburtsstillstand. Amelie ist mein 1. Kind und auch ich leide sehr darunter, dass ich nicht spontan entbinden konnte. Bei mir wurde zwar nicht so rumgepfuscht wie bei dir, aber ich hatte auch wahnsinnig starke Schmerzen. Zudem war die Versorgung durch das Personal nicht gegeben. Während den ganzen 12 Stunden war die Hebamme kaum da, als dann plötzlich der Arzt meinte, dass ein KS vorgenommen werden muss, waren sie da. Auch nach der OP war ich 2 Stunden zur Überwachung im Aufwachsaal. Und danach war auch keiner wirklich da. Niemand hat mir geholfen, die Kleine anzulegen etc.. Und wie du weißt, ist man danach nicht wirklich mobil. Träume auch noch sehr oft davon und hab schreckliche Angst, wieder schwanger zu werden. Weil ich nicht weiß, ob es wieder einen KS geben könnte. Ich wünsche dir alles alles Liebe und würde mich freuen von dir zu lesen!
Liebe grüsse, Verena
Es tut mir aooo Leid...
...was dir passiert ist.
Andererseits finde ich es sehr wichitg, solche Erfarungen zu veröffentlichen, denn viele stellen sich unter einen Ks einen Spaziergang ohne Schmerzen vor.
Ich hatte selber keinen KS und ich weiß auch warum ich beimeinem 2. Kind trotz BEL und 26 Std. Wehen und Infektion während der Geburt und Fieber immer noch gesagt habe: "Da sterb ich lieber, als KS."
Und er ist dann doch spontan gekommen, ist gesund und ich bin es auch und ich bin heilfroh so lange fgekämpft zu haben. Ich weiß auch dass es nciht immer geht, aber solange es geht sollte man es versuchen!
Ich danke dir für deinen Bericht und hoffe dass er vielen WKS Frauen die Augen öffnet!
Grüße
Isa
Ging mir auch so ...
Als ich meinen Blasensprung hatte , ging nix mehr weiter keine Wehen gar nix also entschlossen wir uns zum Kaiserschnitt was für ein Fehler...
Denn die Narkose wirkte super, ich bekam keine Luft mehr und ich bin eingeschlafen und bekam gerade noch den Schrei von meinem Schatz danach war ich schon wieder weg. :-(
Danach 2 Stunden im Aufwachraum der eisklat war, vom Baby keine Spur sowie von jemanden der wußte was mit ihm ist, ob es ihm gut geht!
Als ich auf Station war kam keiner zum anlegen aber mein Schatz konnt ich mehr oder weniger in die Arme schließen.
Es wird dauern bis zur nächsten Schwangerschaft so auf keinen Fall mehr !