@schnurps
ich habs noch nicht wieder ausprobiert, werde ich aber müssen, denn so langsam wird die Wiege zu klein :roll:


@sara ohje dir bleibt auch nichts erspart, aber ich schließe mich den anderen an, hör auf dein Bauchgefühl. Es wird alles gut sein wenn Du das im Bauchgefühl hast :AMOUR: Ich drücke dir alle Daumen :AMOUR:


@franzi claudi und ich waren heute bei dir auf der Arbeit mit Alina aber du warst leider nicht da :-( Naja ich hoffe es klappt bald mal mit einem Treffen ;-)


@dani wie war die U4 wie schwer ist der Kleine Mann??? Alles Zeitgerecht???


@flumi Süße Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen Maus und eine wunderschöne Kennenlernzeit :AMOUR:


@neuer Thread: Am Montag komme ich aus Leipzig wieder, bitte sendet mir bis dahin eure aktuellen Daten ich mache dann den neuen Thread.


@me nehme seid heute wieder die Pille :shock: Die Cerazette, kennt sich jemand aus damit????
Heute endet auch mein Mutterschutz, ab morgen bin ich offiziell in Elternzeit :roll:


So wünsche euch ein schönes Wochenende.


LG Micha mit Alina-Isabelle heute 8 Wochen alt :shock:

Cerazette
nehme ich auch und komme super damit klar. Wird ja fortlaufend genommen und somit auch keine Mens :-)
Micha, da biste ja nur 100 km von mir entfernt;-)

Nur kurz ...
... hab noch keinen Termin :-( Fahr morgen zu meiner FÄ um mir das Attest zur Reisestornierung zu holen und Überweisung zur FWU. Wenn sie dann immer noch keinen Termin ausgemacht hat, lass ich mir die Telefonnummer geben und ruf selber an.
Das Schlimmste ist das Warten gerade ... wenn der Termin steht kann ich wenigstens auch den Urlaub (oder was dann noch davon übrig bleibt) planen.
Hat eine von euch eigentlich eine FWU machen lassen ? Habt ihr dann 2 Wochen auf das Ergebnis warten müssen oder nen Schnelltest gemacht ?


@schnurps: bin über Pfingsten auch in Thüringen:-) Beim Cousin von meinem Freund, in der Nähe von Ilmenau. Da kommt ja auch sanura her ... weiss jemand von euch, wie es ihr geht ?


Daphne ... hmm, keine Ahnung wo sie steckt. Hat auch schon ein paar Tage nix mehr bei Ü35 geschrieben. Eigentlcih ungewöhnlich. Werd ihr morgen mal ne SMS schicken.


Gute Nacht ihr Lieben und danke für all die lieben Worte ... :AMOUR:

Sarahsopie
na Ilmenau ist noch näher;-) Falls ihr Essen gehen wollt, wüßte ich da was;-) www.zuraltenmolkerei.COM


Nicht ganz aktuell...

Hi
Ihr Lieben!
Wollt auch nur mal schnell liebe Grüße dalassen.


Daphne, schön das dein Inet wieder funktioniert.

Daphne
Wir hatten über Mittag auf. Pfingsten ist nicht so dolle, es sind sehr viele Feste in der Umgebung. Aber für morgen ist einiges angemeldet. Waren bis eben bei Freunden grillen, unsere Zwerge haben alle das gleiche Alter. Lotta und Lena beide 6 und Leni 8 Monate und Theo 7 Monate, war sehr schön...und Mama hat zwei Gläser Sekt getrunken :-D


Mein Bruder rief dann vorhin an und sagte mir, das Justin ( sein Stiefsohn,12J) von der Schaukel gesprungen ist und dabei wohl gestürzt ist und hat sich beide Arme gebrochen, einer muss wohl operiert werden :shock:
Ganz prima, ist wohl diesen Sommer "in" in unserer Familie.

@schnurps
danke für die Cerazette-Info, ich hätt ne Woche Einnahmepause gemacht :mrgreen: Hab mich eh gewundert weil des 28 Stück sind :FOU: Beide Arme gebrochen, ohweh wie kommt er jetzt nur im Alltag zurecht? :shock:


@Sarah wo wart ihr genau in Thüringen??? Ich war in Schmiedefeld am Rennsteig da wohnt meine Schwimu, vorher war ich in Altenburg das waren jeweils Zwischenstopps, Hauptziel war Leipzig.
Zum Abschluss war ich heute bei meiner besten Freundin ihrer Mutter zu Besuch weil Mone (queenzita) grad auf Heimaturlaub war. Sie war ganz entzückt von Alina :AMOUR: Wie geht es dir sonst so??? Wegen der FWU?


@dani seit 3 Wochen Blutungen??? Oh mein Gott :shock: Also ich hab bisher noch keine Probleme ich nehme sie auch erst seid 5 Tagen. Wann haben die Probleme denn angefangen und wann hast du zugenommen und wieviel :?: Die Maße von Tobi sind ja toll :AMOUR: Alina wird auch immer schwerer. Bis zur U 4 haben wir aber noch 2 Monate :FOU:


@me ich glaub die Motte hatte heute mal wieder ein Wachstumsschub, die Nacht war sie schon unruhig und Tagsüber wollte sie nur an die Brust. Immer wenn ich sicher war, sie müsste satt sein, schob sie Kohldampf. Naja ich beobachte das die Tage mal. Ich lass sie an die Brust so oft sie will, dafür bin ich da. Mal sehen ob sich das wieder gibt. Aber sie hat genug abgekriegt. Boar ich genieß das Stillen in vollen Zügen wenn sie an meiner Brust saugt und so komische (aber zufrieden klingende) Töne abgibt :AMOUR:
Übernächste Woche Samstag 2.7.11 haben wir eine Familienfeier. Alina wird getauft und Torsten und ich stoßen auf unseren 1. Hochzeitstag an :AMOUR:


So morgen setze ich mich an den neuen Thread, also wer noch keine Daten abgegeben hat...her mit :mrgreen:


LG Micha mit Alina-Isabelle 2 Monate alt :shock:

Hallo ...
... an die letzten standhaften "Krieger" hier. So wirklich viel Leben ist tatsächlich nicht mehr in der "Hibbel-Familie" - aber das war abzusehen. Früher kreisten die Gedanken ständig um den KiWu und es tat gut, sich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen ... und jetzt, wo fast alle ihre Würmchen in den Armen halten sind die Prioritäten eben anders gesetzt.


Ich persönlich habe im Moment nicht allzu viel zu berichten. Krümelchen wächst und gedeit (hoffe ich) - zumindest wächst der Bauch. Am Dienstag habe ich jetzt den Termin zur FWU. Werde auf jeden Fall einen Schnelltest machen lassen und hoffe, dass ich das Vorabergebnis dann bis Freitag habe. Nochmal mindestens 2 Wochen warten bis das tatsächliche Ergebnis da ist halte ich nicht aus. Wenn wir dann am Freitag grünes Licht bekommen, wollen wir auf jeden Fall in Urlaub fahren.


Mädels, bitte seid mir nicht böse, aber ich komme nicht mehr dazu regelmässig zu schreiben. Ich schreibe nach wie vor im Ü35-Thread mit und tummel mich sonst meist im SS-Forum. Allerdings eher tagsüber, wenn es das Büro erlaubt - abends bin ich immer noch furchtbar müde.


@schnurps: oje, da habt ihr ja ne richtige Pechsträhne in der Familie. Hoffe, dass alle Brüche schnell und unkompliziert verheilen. Woher kommst du eigentlich genau ? Wir waren in Gräfenroda zur Jugendweihe ... soweit ich das mitbekommen habe ist da schon seit Wochen in jedem Ort Jugendweihe oder andere Feste ... die Kiddies waren zumindest ständig unterwegs zum Feiern.


@dani: schön, dass Tobi den Brei so gut verträgt. Siehste, alles richtig gemacht ;-) Geniesst den Urlaub ... ein paar Tage zusammen verbringen ohne Arbeit sind auch schon viel wert.


@micha: ich stell mir das so schön vor, wenn man stillen kann. Ich hoffe, dass ich das auch bald erleben darf. Ist schon Wahnsinn dass deine Kleine schon 2 Monate alt ist und ihr bald den ersten Hochzeitstag feiert. Die Zeit rennt ... Neuer Thread ... naja, wie gesagt, kann mich nicht mehr so häufig melden, wäre dir also nicht böse, wenn du mich dann rauslässt. Und falls nicht : bin jetzt SSW 15 (14+4) und ET ist der 10.12.11 (und dabei bleibts auch, trotz FWU nächste Woche).


Wünsche euch allen - auch allen stillen Mitleserinnen - noch einen schönen Nachmittag. Lasst es euch gutgehen.

Daphne
du hast ja Recht...


Mir macht es momentan auch keinen Spaß.... :larme:


Leni hat sich heute im Kinderwagen hochgezogen und stande :shock: Wir standen alle rundherum und ich hab sie machen lassen. Man bin ich stolz, aber auch traurig....mein Baby wird viel zu schnell groß :NON:

@daphne & schnurps
Ja, ist einsam geworden hier ... so ging es ja auch dani und flumi ... :-(
Es macht keinen Spass mehr hier zu schreiben, wenn nur noch ganz vereinzelt Antworten kommen.
Das ist wohl der Lauf der Dinge ... der eigentliche Zweck der Hibbel-Familie war nun mal das gemeinsame Hibbeln, jetzt gibt es andere Prioritäten.
Ist ein bisschen wie bei Kindern ... irgendwann werden sie flügge und gehen ihre eigenen Wege.
Mit tut es immer wahnsinnig leid zu sehen, dass es hier wie ausgestorben ist ... und dann mag ich ganz ehrlich auch nicht mehr schreiben.
Nun ja ... hoffe mal, dass zuhause unser I-Net wieder geht und sich vielleicht am WE hier ein bisschen was tut.
Bei mir gibts nichts Neues ... bibbere dem Dienstag und der FWU entgegen - hab keine Angst vor dem Ergebnis, aber vor der Untersuchung an sich. Naja, wird schon.
Falls uns das I-Net im Stich lässt wünsche ich euch allen schon mal ein schönes Wochenende.
Vielleicht doch mal bis bald ?
LG
sarahsophie 14+6

Lebenszeichen!
Doch, ich bin noch da! Hatte nur ganz schön viel um die Ohren in letzter Zeit... Taufe von mareike, mein papa war aus Thailand zu Besuch und dann halt die beiden bkleinen- apropos, mareike weint...meld mich später nochmal!

@melly
süße ich wünsche dir auch noch alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag :AMOUR:


@all jetzt hört doch mal damit auf euch ständig dafür zu entschuldigen dass hier so wenig Los ist, bzw dass ihr euch so wenig meldet, ich halte euch das bestimmt nicht vor und??? Ich kann es verstehen, als wir hier alle her gekommen sind, haben wir es nicht irgentwo ahnen können dass es mal so weit kommt??? Habe mir oft überlegt den Thread ab zugeben, weil einfach so wenig los ist. Aber zugegeben ich hab zwar meine Motte endlich im Arm lese hier aber dennoch. Ich will doch wissen was aus euch allen wird ;-) Sollte es tatsächlich zu einer einstimmigen Auflösung des Threads kommen was ich nicht hoffe, dann möchte ich doch wenigstens euch alle in meiner Freundeliste um euch in den anderen Foren ausfindig zu machen...keiner soll sich jetzt gekränkt fühlen aber besonders bei Sarasophie interessiert der Verlauf mich brennend, aber sie hat ja schon gesagt wo sie zu finden ist ;-)


@sara ich drücke dir für ein positives Ergebnis im Sinne von Gesundes Kind alle Daumen :BIEN:


Ich werde mich jetzt nicht entschuldigen weil der neue Thread immer noch nicht steht. Stecke grad im verspäteten Frühjahrsputz, der Stubenwagen wurde schon eingemottet und Alinas Kinderbett steht bei uns im Schlafzimmer seid gestern. Außerdem hab ich Donnerstags babymassage und Freitags Rückbildung. Alina hat in 2 Wochen ja Taufe und da gilt auch die Planung.


@flumi kann dein Gefühlschaos guuuuut verstehen.


@suse oh wann habt ihr Taufe????


So und nun geh ich schlafen, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.


LG Micha mit Alina-Isabelle 9 Wochen alt!!!

@daphne
na klar, die Kasse zahlt das doch und ich habe Zeit für mich ohne Kind und Mann und kann mich mit meinem Mädels aus der Geburtsvorbereitung unterhalten und austauschen :o


Alina hat gestern eine Glanzleistung hingelegt. War von 10 Uhr Morgens bis 22 Uhr Abends wach :shock: Das höchste was sie zwischendurch geschlafen hat war ne halbe Stunde :shock:


Hattest du ein schönes Wochenende???


Hab Alinas Taufkleid bestellt. Hier mal der Link:


http://www.festliche-kindermode.de/TAUFE-MAeDCHEN/TAUFKLEIDER/Traumhaft-schoener-Fruehling-Tauf-Set--3-teilig.html


ist total schön :)


LG Micha

Hallo ihr Lieben!
Wollte mich auch mal wieder zur Wort melden damit hier wieder bissel was geschrieben wird ;-)


Sarah für dein morgigen Termin :BIEN: :BIEN: :BIEN: es wird alles gut, ich denk an dich!


Dani wann heiratet ihr jetzt eigentlich?
Und wo?


Micha das Taufkleid von Alina sieht super süß aus! :AMOUR: Könnt man sich glatt drin verlieben. Schön das sich Alina so super macht und du die Zeit mit ihr genießt!


Flumi, wie gehts euch? Ist es ein wenig besser? Ich kann mich ja leider nicht in deine Lage hineinversetzen, da ich noch keine Mami bin, kann aber verstehen das da als Ängste in einem auftauchen aber das vergeht wieder Süße und dann genießt du die Zeit mit deiner kleinen süßen Maus.


Es wollten ja einige von euch wissen wie weit wir mit der Hochzeit sind, ich sende euch mal unsere Website da seit ihr dann auf dem Laufenden:-) Wer mag kann einfach reinlesen: http://traumhochzeit.com/19052012-Franziska-Daniel/
Ansonsten hab ich mir nen fetten Magen-Darm-Virus eingefangen und bin jetzt erst mal bis Mittwoch zu Hause.
So das wars erst mal zu mir.


Liebe Grüße und euch nen schönen Tag,
Franzi

Hallo
Ihr Lieben! Schön, das sich mal wieder Einige melden.


Franzi: ich guck mal morgen, bin schon ganz gespannt.


Daphne, was denn los mit dir?


Sarahsophie, alles wird gut, denk an dich!!!


Lotti hat heute ihren Gips abbekommen, muss nur noch für eine Woche ne Bandage tragen. Leni ist mir heute aus dem Hochstuhl gefallen, hab das Brett abgemacht und zur Seite gestellt und Klatsch. Sie hat sich zum Glück nix getan, aber ich hab geflennt wie ein Schlosshund.

@franzi
komm doch zur Taufe, ist am 2.7.11 um 16 Uhr in der katholischen Kirche bei meinem Papa im Ort, Wenn du frei hast oder Frühdienst bis 2. Kommst dann mit der Claudi. Abends wird gegrillt. Würde mich freuen. Für dein Magen-Darm Virus wünsch ich dir noch gute Besserung :super:


@schnurpsi autsch oh je das tut dem Mutterherz bestimmt weh. Ich hoffe aber die kleine hat sich nix getan :shock:


@dani Alina wird nächste Woche Samstag an unserem Hochzeitstag getauft :AMOUR:


@sara ich wünsche dir für deinen Termin auch alles gute :BIEN:


@daphne gehts dir nach deinem Kollaps wieder besser. Hab jetzt nichts genaues gelesen, was war denn die Ursache??


@me ich hab seid gestern Blutungen, wahrscheinlich wegen der Pille :shock: UND????? Mein KIND ZAHNT :shock: Sie steckt sich die ganze Faust ins Göschle, schreit obwohl sie satt und trocken ist, der Popo wund wie ...Die Maus kuschelbedürftig und am liebsten zu Mama :AMOUR: Leicht fiebern tut sie auch. Hab das Notfallpaket hier. Osanit, Benuron Zäpfle...Morgen haben wir Babyshooting, ich hoffe sie hat morgen bessere Laune.


So ich geh in die Wanne und dann in die Heia.


LG Micha

@daphne
:shock: :shock: :shock: wow das hört sich ja dramatisch an :shock: Ich umgekippt, naja mein Mann und ich sind an unserer Hochzeit zwar zamgeklappt aber nicht direkt umgekippt :FOU:

Statusmeldung
Bin wieder zuhause und fürs Erste erleichtert. Wuuste gar nicht, dass das Gelände der Uniklinik soooo gross ist. Bin aber eher gefahren und hab pünktlich alles gefunden. Die Schwester, der Arzt und seine Assistentin waren total lieb und haben mir anfangs nochmal ausführlich erklärt, was auf mich zukommt. Danach haben sie erst einmal lange geschallt, Krümelchen lag quer, Köpfchen links und hat gezappelt. Das hat mich schon mal sehr beruhigt. Er hat sich v.a. lange das Herz angesehen. Keine Auffälligkeiten, wie sie oft bei Down vorkommen, allerdings scheint eine Herzklappe nicht 100% zu schliessen. Muss aber nix heissen. Er rät mir auf jeden Fall zur Feindiagnostik in SSW 20-22. Hatte ich ja eh vor, komplettes und ausführliches Organscreening.
Als er dann loslegen wollte hat Krümelchen ihn geärgert ... während der Vorbereitungen hat sich mein Zwerg einfach mal gedreht und lag jetzt mit Köpfchen rechts. Also mussten alle die Positionen ändern ... ich fands fast lustig. Das kleine Wesen lässt sich eben nichts vorschreiben.
Der Einstich klappte auf Anhieb und war auch nicht so schlimm wie befürchtet. Naja, angenehm ist anders, aber war gut auszuhalten.
War danach noch bei der Vertretung meiner FÄ (die ist im Urlaub) um mir die Krankmeldung für heute und morgen zu holen. Do. ist ja bei uns Feiertag und ab Freitag hab ich eh Urlaub.
Freitag dann nochmnal zur Vertretungs-FÄ zum Kontroll-US.
Habe den Schnelltest beantragt. Ergebnis habe ich bis Freitag auch. Der Doc ruft mich an. Er war sich nicht sicher, ob das ok für mich ist ... aber ich habe mich für meinen Krümel entschieden und sollte es doch Auffälligkeiten geben, die im Detail besprochen werden müssen kann ich immer noch in die Klinik fahren und mit ihm persönlich reden.
Mit ein bisschen Glück muss ich den Schnelltest auch nicht bezahlen. Klärt er heute mittag mit dem Labor - die machen öfter "aus Kulanz" bei extremen Diagnosen (wie bei mir) eine Ausnahme, um die Patientinnen schnell zu informieren.
Naja, ich wollte den Test ja eh ... und im schlimmsten Fall muss ich den bezahlen (179,- ).
So, jetzt leg ich mich erst mal ne Runde aufs Sofa und ruh mich ein bißchen aus. Die Anspannung lässt nach, ich bin ko und die Einstichstelle drückt schon ein wenig.


Bis später Mädels ... achja : bin absolut guter Dinge dass alles gut ist. Keine Ahnung warum ... sagt mir einfach mein Bauch. Danke an euch alle fürs Daumendrücken.