:TRISTE: Auch
euch möcht ich mitteilen das wir leider ein * mehr haben, es hat mal wieder nicht sollen sein.
Ich wünsch euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr!
Passt auf euch auf.
LG Franzi
:TRISTE: Auch
euch möcht ich mitteilen das wir leider ein * mehr haben, es hat mal wieder nicht sollen sein.
Ich wünsch euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr!
Passt auf euch auf.
LG Franzi
Da bin i wieder :AMOUR:
Da bin ich wieder!
Mit Fruchthöhle im Gepäck
Bildle kann i leider keins zeigen, da er keins gegeben hat, hätt i vielleicht auch nachfragen sollen. Ich bin jetzt weiter bis 27.12 krank geschrieben, sollte am 27.12 sich alles gut weiterentwickelt haben bekomm ich MuPa und mein BV.
Die Blutungen könnten vom Utro einführen gewesen sein, da ich vielleicht mit dem Finger an irgendeiner empfindlichen Stelle gekommen bin und wenn natürlich wieder welche auftreten soll ich sofort kommen, er ist über Weihnachten da. Mensch Mädels wat bin ich glücklich heute und das 1. Weihnachten wo ich daheim ohne Sorgen verbringen darf mit Krümel im Bauch. Ich danke für eure Daumen
Hier mal ein Bild ausm I-net wo meinem sehr ähnlich war http://www.kaltlicht.com/alina/image...20Bild%201.jpg
Ja und er hat mich dann zurück datiert da es mit seiner Rech- nung nicht hingekommen ist aber das hab i ja schon Anfang an gesagt und gemeint das meine Berechnung sehr gut passt.
Flumi hier kommt auch absolut keine Weihnachtsstimmung bei mir auf aber naja Weihnachten war noch nie mein Fest und die ETs von meinen 2 ** nähern sich rasant, am 20. wäre es ja soweit gewesen. Was ist jetzt mit eurer Wohnung? Kriegt ihr sie?
Tina schön das es dir und deinem Schnuggele so gut geht. Wenn du magst kannst mich auch bei FB finden! Hab mal gelesen das du dort auch bist! Kannst mir ja ne PN schreiben mit Namen, hab dir glaub meinen schon mal per PN geschrieben! Ich freu mich sehr von dir zu lesen!
LG Franzi
Meine Lieben!
Hier eine Mutmachergeschichte für alle Frauen mit PCO!
Wir sind nach 3 Jahren Kinderwunsch endlich schwanger :AMOUR: Zu verdanken haben wir es der Kinderwunschklinik in Würzburg. Wir sind im 1. Stimuzyklus mit Hilfe von 75 IE Gonal F und ES-Auslösen mit 5000IE an ZT 18 schwanger. Gestern abend hat mir mein FA die Schwangerschaft bestätigt.
Lasst euch nicht unterkriegen, kämpft für euren sehnlichsten Wunsch! Ich weiß wovon ich rede, habe selbst 2 Krümel ziehen lassen müssen und 3 Jahre für diesen Krümel gekämpft! Gebt nicht auf! Und geht mit der Diagnose PCO sofort in eine Kinderwunschklinik, das kann ich nur jedem ans Herz legen, FAs haben das Budget und leider auch keine Erfahrung uns zu unterstützen!
Alles Gute für euch!
LG Franzi :AMOUR:
Da lass ich mal ein paar Grüße wieder bei euch!
Audrey alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft! Ich hoffe es geht dir gut! Warst du jetzt wieder beim FA?
Flumi :BIEN: für die Wohnungssuche!
@ all ich hoffe euch gehts allen gut. Hier ist ja fast nix mehr los bei euch :-(
Ja und dann verkünde ich mal frohe Botschaft. WIR SIND SCHWANGER :larme: :AMOUR: Im 1. Stimuzyklus durch die Kinderwunschklinik hat es sofort geklappt, ich bin heute bei 4+4 und FA hat gestern abend die Schwangerschaft bestätigt. Nä Freitag hab ich meinen nä Termin. Es ist das wunderschönste Nikolaus-und Weihnachtsgeschenk gleichzeitig für uns, ET ist am 10.August. Ich hab Tabl. bekommen das ich den Krümel nicht wieder verliere und darf gar keine Spätdienste mehr arbeiten. Ich bin positiv gestimmt und glaube fest daran das wir unseren Krümel im August 2012 in den Armen halten dürfen.
LG Franzi 4+4 mit Krümel inside :AMOUR:
So ich vermelde mich dann au mal wieder kurz und hol euch aus der Versenkung ;-)
So ganz viele möchten ja von euch wissen wie es nun bei uns weiter geht! Wir waren am Montag zum Erstgespräch in der KiWu in Würzburg, Personal war sehr nett und ich war bei Dr. Schmitt in Behandlung, auch er super nett und zuvorkommend. Ich hab mich sehr wohl gefühlt dort, bin pünktlich dran gekommen und Dr. Schmitt baut auch eine Leichtigkeit mit ins Gespräch ein, er hat sich ne Std. für mich Zeit genommen, Schatzi konnte ja heute leider nicht dabei sein, daher haben wir SG vorher machen lassen und das fiel super perfekt aus. 1. Hürde geschafft! Dr. Schmitt bat mich gleich zum Gespräch, viel erzählen musste er mir nicht da er durch Vorgeschichte die ich ihm vorher schon per Mail zukommen lassen hab, wusste das wir nun schon fast 3 Jahre üben. Er erklärte mir gleich wie wir fortfahren, ab Morgen nehm ich 10 Tage lang Duphaston 2*1 um meine Mens auszulösen. Ab den 1. Tag der Mens nehme ich 5mg Predni H 5mg abends ein, ab 3. Tag der Mens darf ich gleich mit Gonal F stimulieren, wir fangen an mit 75 IE s.c. 7 Tage lang, am 10. Tag des Zykluses muss ich dann nochmal nach WÜ zum US in die KiWu. Dann wird geschaut wie die Follikel gereift sind und ob wir gleich auslösen können mit Brevatid oder ob weiter stimuliert werden muss und dann Sex nach Plan. Im Folgezyklus, wenn ich nicht schwanger bin, bekomm ich dann Rezepte und Behandlungsplan von KiWu und kann dann hier zu meinem FA zur Überwachung gehen, perfekt für mich, da es mit Schichtarbeit und Zug fahren immer ne Sache is. Metformin soll ich weiterhin 2* 850mg bis zur Schwangerschaft einnehmen. Mit der Stimulation probieren wir jetzt erst Mal 6 Zyklen, dann wird weiter überlegt, zwischendurch soll ich noch eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfun g machen lassen, kann auch beim FA gemacht werden. Wenn Stimus nix bringen wird es auf eine IVF hinaus laufen, was wir dann aber erst machen lassen wenn ich 25 bin aus Kostengründen. 2. Hürde geschafft!
Dann musste ich zum US mit ihm, beide Eierstöcke voller Follikel alle verkümmert, waren in beiden mind. 12-15 Stück! Schleimhaut war ok, Eierstöcke an sich sahen auch gut aus. Dr. Schmitt meinte auch, bei mir sieht man das ich stark ausgeprägtes PCO habe, er aber guter Dinge is das wir es mit der Stimu schaffen könnten.
Dann zur Blutabnahme, naja Theater wie immer, Abnahme am Handrücken wie immer mit jetzigem Hämatom, was solls.
Arzt meinte dann noch das es besser gewesen wäre wenn wir früher gekommen wären da FAs immer Budgetprobleme hätten und deshalb so gut wie nie Spritzen oder ähnliches verschreiben.
Ich bin froh das wir den Schritt gegangen sind und kann jetzt wieder etwas positiver in die Zukunft blicken und hoffe das wir baldigst unser Wunder empfangen dürfen.
Zur aller Perfektheit hat mein Schatzi eine Arbeitsstelle bekommen, für 2 Monate auf 400 Eurobasis(zur Probe) und ab 3. Monat mit Festanstellung und vollem Gehalt, der Tag hätte nicht besser laufen können und ich bin glücklich für.
Ach und ich wurde nicht einmal auf mein deutliches Übergewicht aufmerksam gemacht, nicht ein einziges Wort fiel darüber.
So danke fürs Lesen und frisches Obst für alle mit nem Tee dazu!
Daphne
dann is ja gut wenn Lara sich nichts weiter getan hat. Das machen sogar unsere Katzen, vor allem die "kleine", Leila heißt sie, totaler Wirbelwind, spielt mit allem was sie aufm Boden findet oder sich holen kann.
Klar könnte schon was passiert sein, genutzt haben wir natürlich den Eisprung aber ich bin jetzt erst mal mit dem Eisprung zufrieden und bin nicht arg traurig wenn ich jetzt nicht schwanger wäre. Mein Körper muss jetzt erst mal wieder in Gang kommen! Und dann stellt sich auch ganz sicher bald eine Schwangerschaft ein.
Guts Nächtle
Flumi und Daphne
Flumi, klar stell ich dann ein Bild vom Kleid ein wenn ich es dann hab.
Mensch deine süßen Mäuschen lesen sich so herzhaft und liebevoll miteinander :AMOUR: Schön das deine "Große" so toll mit der kleinen klar kommt und super aufpasst und immer mit dabei sein will. Ja dein Mädchen wird groß.
Ich drück dir Däumchen für Wohnung und Garten, dass ihr endlich mal was handfestes habt! :super:
Daphne ja das mit Der Walküre ließt sich lustig aber mit Klamotten und Schuhe ist das echt kein Spaß in der Größe, vor allem wenn man dazu dann noch breite Füße und natürlich Übergewicht hat.
Das mit Lara tut mir leid, aber so sind die kleinen Hunde, verspielt, hat sie bestimmt nicht böse gemeint, hoffe Lara gehts soweit wieder gut.
Ich danke euch für eure Däumchen und hoffe auch wirklich sehr das mein Zyklus so langsam aber sich in Schwung kommt und wir vielleicht nach fast 3 Jahren üben :shock: endlich unser Wunder empfangen dürfen.
LG Franzi
Daphne
ja ich lebe schon immer auf großem Fuße ;-) ich bin ja auch gute 180cm groß. :roll: Manchmal wünschte ich, ich hätte nicht so viel an Genen von meinem Dads Seite abbekommen aber sowas kann man sich ja nicht aussuchen!
Von Tina weiß ich leider nichts, hab sie gestern ja noch anPNn und hoffe auf baldige Nachricht von ihr.
Ich
habe auch PCO, in stärkster Form, also mit Schilddrüsenunterfunktion, erhöhten männl. Hormonen, Insulinressistenz usw... Meine Regel bekomm ich nach wie vor, nur keinen ES. Ich nehme jetzt seit ca. 2 Monaten Metformin, seitdem ich die volle Dosis nehmen, d.h. 1700mg am Tag, habe ich im jetztigen Zyklus wieder einen Eisprung an ZT 13 erleben dürfen, seit Jahren. :super: Zusätzlich nehm ich jetzt noch ein Cortisonpräparat ein. Es kommt immer auf den Schweregrad des PCOs an, mit leichtem wirst du mit Sicherheit viel schneller schwanger als mit stärkster Form. Ich war auch schon 2 mal schwanger, durfte meine Kinder aber leider nicht bei mir behalten, da mein Körper bzw. mein Stoffwechsel abgestoßen hat durch PCO begünstigt. Wir üben jetzt 2,5 Jahre und hoffen weiter auf ein Wunder, im nächsten Frühjahr werden wir in eine Kinderwunschklinik gehen.
LG Franzi
Na dann gibts von mir aus auch mal wieder ein leies Piep
Nabend die Damen, da gewünscht melde ich mich mal wieder kurz bei euch! ;-)
Tina Mäuschen ich hoffe du ließt hier noch, ich würde gerne weiterhin zu dir Kontakt halten, bin auch bei Facebook, schreib dir gleich ne PN!
Sarah ich bewundere euch für eure Stärke und ich finds so klasse wir mit eurem kleinen Sonnenschein umgeht und euch zu allen Infos holt. Lasst euch von euer tollen Bahn nicht von anderen nichtwissenden abbringen! Er wird euer Sohn, er wird euer Leben positiv bereichern! Drück dich mal ganz lieb!
Super Name im übrigen!
Micha, schön das es Alina wieder besser geht, wunderschöne Fotos auf Facebook von euch beiden bzw. 3. Ich hoffe das der Ausschlag von den Klebepads bald wieder weg ist. Und wir müssen uns mal treffen!!!
Daphne süßen Familienzuwachs den ihr da bekommen habt, richtig süß die kleine Maus!
Flumi wie gehts euch?
Danni, schön das es Tobias so gut geht, klappt das zu füttern jetzt eigentlich besser?
Zu mir, ich nehme jetzt Metformin und Cortison um meine männl. Hormone zu drücken. Ich hatte jetzt bereits im 1. Zyklus mit Volldosis vom Metformin wieder einen Eisprung am ZT 13, hammer hart, seit Jahren mal wieder sowas. An eine Schwangerschaft glaube ich jedoch nicht, dafür is meine Temp einfach viel zu niedrig. Dennoch bin ich gott froh mal wieder einen ES zu haben. Ansonsten meinen Papa gehts wieder besser, wurde aus der Klinik wieder entlassen. Hochzeitsplanung schreitet voran, gestern waren wir nach Brautschuhen und Eheringe schauen und haben beides gefunden, Schuhsucherei in meiner Größe (43) hat dennoch weitaus mehr Zeit in Anspruch genommen :-D Jetzt fehlt nur noch mein Kleidchen, verliebt hab ich mich schon in eins, muss nur noch probieren obs mir au steht.
So das wars mal wieder zu mir, ich wünsch euch was.
LG Franzi
Hallo ihr Lieben!
Wollte mich auch mal wieder zur Wort melden damit hier wieder bissel was geschrieben wird ;-)
Sarah für dein morgigen Termin :BIEN: :BIEN: :BIEN: es wird alles gut, ich denk an dich!
Dani wann heiratet ihr jetzt eigentlich?
Und wo?
Micha das Taufkleid von Alina sieht super süß aus! :AMOUR: Könnt man sich glatt drin verlieben. Schön das sich Alina so super macht und du die Zeit mit ihr genießt!
Flumi, wie gehts euch? Ist es ein wenig besser? Ich kann mich ja leider nicht in deine Lage hineinversetzen, da ich noch keine Mami bin, kann aber verstehen das da als Ängste in einem auftauchen aber das vergeht wieder Süße und dann genießt du die Zeit mit deiner kleinen süßen Maus.
Es wollten ja einige von euch wissen wie weit wir mit der Hochzeit sind, ich sende euch mal unsere Website da seit ihr dann auf dem Laufenden:-) Wer mag kann einfach reinlesen: http://traumhochzeit.com/19052012-Franziska-Daniel/
Ansonsten hab ich mir nen fetten Magen-Darm-Virus eingefangen und bin jetzt erst mal bis Mittwoch zu Hause.
So das wars erst mal zu mir.
Liebe Grüße und euch nen schönen Tag,
Franzi
Guten Morgen die Damen
erst einmal Flumi, meine Liebe, alles Liebe und Gute zur Geburt deiner kleinen Maus, tollen Namen habt ihr euch da ausgesucht :AMOUR: :super:. Genießt die Zeit zur Viert, ich warte gespannt auf Bericht und natürlich auf Fotos!
Sarah, tut mir leid was ihr da grad durchstehen müsst. Aber ich bin der gleichen Meinung wie Dani, du schreibst ja selbst du liebst deinen Krümel, dein Bauch sagt dir das alles i.O. ist, warum sollte es dann auch nicht so sein? Ganz ehrlich ich hätte auch mit den etwas erhöhten Werten, was ja nun wirklich nur rein statistisch so ist, keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, egal was bei der NFM raus gekommen wäre.
Mir sind die Risiken zu gefährlich aber das muss ja letztendlich jede für sich selbst entscheiden. Jedenfalls als ich meine beiden FGs hatte, hab ich auch ziemlich schnell gemerkt das da irgendwas nicht stimmt, schon an den Tests.
Süße ich bin mir ganz sicher, dass du ein gesundes Baby in den Armen halten darfst. Mach dir keinen Stress deswegen, es wird alles gut. Und selbst wenn dein Baby eine Behinderung hätte, ich könnte, wie du selbst schreibst..ein Wunder, nicht wegmachen lassen, schon erst recht nicht in so einem vorgeschrittenem Stadium der SS. Auch wenn das Leben mit einem Behinderten Kind nicht einfach wird, kann man ihm trotzdem ein tolles Leben bieten und ihm wahrscheinlich noch mehr Liebe zu kommen lassen wie einem gesundem Baby, kar muss man dann sein ganzes Leben umstellen aber hey ihr packt das. Davon geh ich jetzt aber mal absolut gar nicht aus, da ich denke das du ein gesundes Baby bekommst. Ich drück und denk dich.
Wenn du reden magst, schreib ne PN!
LG Franzi
P.S: ich hoffe allen anderen gehts gut!?
...
Sarah, mensch das mit dem Ödem an deinem kleinen Würmchen tut mir leid, aber noch ist nix verloren! Hörst du denk positiv, vielleicht ist es was ganz harmloses, ich kann verstehen das du da down bist und dir Sorgen machst aber wie du selbst schon schreibst hat der sich da oben schon was bei gedacht das du nochmal schwanger geworden bist! Ich drücke dir ganz feste die Daumen und wenn du magst schreib ruhig ne PN oder über WkW, ich bin immer für dich da kleines!Knutscher
Daphne, Metformin ist ein Diabetikum das bei Diabestes Typ2 eingesetzt wird, es wird aber vielen PCO Frauen mit Übergewicht als sogenanntes off-label-use Produkt gegegeben, damit sich eben der ganze metabolische Kreislauf wieder reguliert, die hohen Werte sinken und ich somit abnehmen kann und die erhöhten männl. Hormone werden damit auch blockiert, was dann wieder der Abnahe zu gute kommt.Durch die Abnahme könnte ich dann wieder gute Eisprünge produzieren. Insgesamt müssen bei mir so ca. 25-30kg runter, 30 wären optimal.
Ich werd auf alle Fälle hier schreiben wenn ich was neues zu berichten hab von uns, ansonsten wie gesagt ich bin per PN für euch da, ich schaue jeden Tag rein und lese immer mit.
Also
eine Insulinressistenz lässt sich nur durch eine Blutabnahme fesstellen, alles andere mit stupfen in den Finger zum BZ messen ist ein Glucosetoleranztest!
Wenn bei dir PCO vermutet/diagnostiziert ist, musst du einen Insulinressistenztest machen lassen. Hat bei mir sogar mein FA durchgeführt, läuft ähnlich wie ein Glucosetoleranztest ab.
Dir wird nüchtern Blut abgenommen, dann bekommst du eine süße Lösung zu trinken, 1 Std. warten danach wieder Blutabnahme, nochmal 1 Std. warten und wieder Blutabnahme, ca 1 Woche später gibts Ergebnisse. Mein Glucosetoleranztest war im übrigen negativ, mein Insulinressistenztest allerdings positiv, habe auch PCO im schlimmster Form.
Zu deinen Hormonwerten, man müsste wisse in welcher Phase vom Zyklus du dich da befunden hast und außerdem gibt es meistens Normwerte vom Labor die dabei stehen müssten, liegst überm Wert ist der Wert erhöht, liegt er drunter zu niedrig.
Dein LH/FSH Quotient erscheint mir bisle hoch ich glaube ab 2,5 ist PCO sehr wahrscheinlich!
LG Franzi
Hallöchen die Damen
ich geb auch mal wieder einen Pieps von mir, wahrscheinlich wollt ihr wissen, wie die Werte ausgefallen sind bei mir, wenn nicht einfach Beitrag überlesen! :-D
Flumi mich freuts so das es mit der Wendung geklappt hast und du euren Sonnenschein jetzt normal gebähren kannst :super:
Sarah und wie war Krümelwatching? :AMOUR:
Tut mir Leid, dass es so bescheiden mit deinem Dad verläuft aber vielleicht wird sich das etwas ändern wenn euer Krümel da ist :AMOUR:
Daphne danke der Nachfrage zu meinem Dad, es geht ihm wieder etwas besser, entlassen ausm KH ist er aber dennoch nicht, bangen ist weiterhin angesagt. Aber ich bin guter Dinge.
Schnurps das mit deiner Kleinen tut mir leid, ich hatte als Kleines Kind auch Arm im Gipps und ich glaube es war die gleiche Frakturart, schon nervig sowas, vor allem bei hitzigem Wetter!
Tina schnegge, gehts euch gut? Mach mal nen Piep! Ich hoffe deiner Süßen gehts auch gut?!
Dani, schön das I-net wieder bei dir geht.
Wie war denn Rückbildungsgymnastik? Wann heiratet ihr nun denn eigentlich? Tauft ihr Tobias da gleich mit?
Micha, ich wünsche dir und der kleinen gute Besserung, hoffe das euch das nicht all zu sehr schlaucht, ruht euch aus und lasst euch vom Papa verwöhnen ;-) Treffen verschieben wir dann einfach bis es euch besser geht.
So zu mir, also erst mal was positives, meine 2 FGs hatten nix mit der Gerinnung zu tun, denn die war super ok, rein gar nix auffälliges.
Jetzt zum schlechten, mein FA hat heraus gefunden, dass ich an PCO schon seit Kindesalter leide, deshalb sich somit alles metabolisch auf mein Körper auswirkt, mein Körper bzw. dieses PCO ein Kind abstoßt bzw. die befruchteten Eizellen und ich deshalbe frühe FGs erleide und das ich die stärkste Form von PCO erleide(es gibt sehr wenige bzw. kaum welche die damit schwanger werden). Außerdem wurde heraus gefunden das ich nun auch eine Insulinressistenz habe, mein Körper reagiert nicht auf eine Insulinfreisetzung und somit kann ich auch nicht abnehmen, keinen Eisprung bekommen, PCO nicht lindern. Ende vom Lied, ich bekomme nun endlich Metformin zum abnehmen, was dann beiläufig zur Senkung der erhöhten männl. Hormonen führt.
Mein FA war sehr direkt, er rechnet mir sehr wenig Chancen aus auf eine natürliche Schwangerschaft, da ich nun auch im letzten Zyklus trotz Clomi sehr spät einen ES hatte und an ES+7 schon die Mens bekommen habe. Ich muss abnehmen, ich bekomme das Metformin jetzt ein halbes Jahr, soll bis dahin auf 100kg runter. Dann gehen wir nach WÜ in die KiWu, er denkt mit einer künstlichen Befruchtung könnten wir es dann schaffen. Aber so wie es derzeit bei mir aussieht und wenn sich nix ändert werd ich nicht mehr schwanger bzw. mein Körper wird dann im Zustand der Wechseljahre versetzt.
Ich bin schockiert, ich hab gestern abend nach dem Anruf Rotz und Wasser geheult. Schatzi war gott sei dank für mich da, ich habe dann heute nochmal mit FA gesprochen, ich muss ehrlich sagen, ich bin im Nachhinein froh das er so ehrlich zu mir ist/war.
Es heißt jetzt also für uns bzw. für mich, weiter abnehmen- Januar Anmeldung KiWu- wenns auf eine KB hinaus läuft weitere 2 Jahre warten, da ich ja noch keine 25 Jahre bin und ein jetziger Versuch Unmengen(geschätzte 10.000 oder noch mehr an Euronen) kosten würde und wir uns das nicht leisten können, zumal wir ja auch nä Jahr heiraten.
Mädels im Februar werden es 3 beschissene Jahre seit dem ich die Pille abgesetzt hab und wir versuchen ein Kind zu bekommen, so langsam hasse ich meinem Körper, meine Gene, einfach alles. Ich bin wirklich verdammt nochmal die Einzigste aus der Family die damit Probleme hat, was in gottes welt habe ich verbrochen das ich das verdient habe? Was?
Ich vermisse meine 2 Krümels so sehr....
Ich hör jetzt auf ansonsten kullern hier gleich wieder Tränen.
Machts juti, ich wünsch euch nen schönen Feiertag morgen.
LG eure Franzi
So
dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort! Damit wir mal wieder alle zusammen kommen!
Mädels bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich wirklich sehr wenig bzw. kaum mitschreibe aber ich lese wirklich jeden Tag hier rein und freue mich wie gut es euch und euren Krümels, sei es im Bauch oder auf der Welt, geht.
Tina mich freuts das es deiner Kleinen wieder etwas besser geht und nun endlich die Ursache, wenn auch durch bescheidene Umstände (ärzte ja ja *vogelzeig*) heraus gestellt hat.
Dani ich kann es nicht oft genug schreiben, es erfreut mich immer wieder von dir und deinem kleinen Sonnenschein zu lesen und das du so toll mit ihm klar kommst wenn man die ganzen anfänglichen Gedanken und Bedenken im Hinterkopf hat. Und dein Mann soll sich mal einkriegen, es gibt wirklich schlimmeres wie ner zerlaufene Eieruhr :FOU:
Sarah, mensch mei, 12.SSW geschafft, hammer mäßig, ich freu mich immer noch wie bolle für dich, dass nun auch bald deinen 1. Krümel in den Armen halten kannst. :super: :AMOUR:
Micha, wir haben ja öfters über ICQ Kontakt und ich kann den anderen Mädels nur beipflichten, es liegt mit Sicherheit nicht an dir das es so ruhig geworden ist. Ist für mich auch nachvollziehbar, viele haben nun mal viel zu tun, kurz nach Geburt, alles Neuland und Zeit fürs Krümelchen und Haushalt will auch gehabt haben.
Euch fehlen definitiv die aktiven Hibbels Mädels! Ich würde gern zurück kommen aber als alleinige Hibbel hier zu stehen, versteht mich nicht falsch, halt ich nicht aus! Da les ich lieber im stillen mit und halte mich zurück.
Zudem haben wir unseren KiWu weit nach hinten angestellt, ich werde diesen Zyklus nichts einnehmen, ich habe zur Zeit familiäre Probleme (geht um meinem Dad), nähreres möchte ich aber nicht ausführen, nur so viel es geht ihm bescheiden, ich hab Angst um ihn und es nimmt mir alle Kraft. Da hab ich keine Kraft um den ewigen Kampf KiWu. Zur Zeit wird bei mir Gerinnung wegen den 2FGs untersucht und außerdem die Genetik+ Insulinressistenz was ja oft bei PCO hinzu kommt. Ich bekomme dann zur Unterstützung meiner Gewichtsreduktion was wenn alle Ergebnisse da sind. Wenn ich bis Dezember nicht schwanger bin, wovon ich auch nicht ausgehe, werden wir im Januar nach Würzburg in die Kinderwunschklinik überwiesen, Kommentar meines FA nach dem es letzten Zyklus mit 100mg Clomi fast zu nix gebracht hat:" sie werden ein definitiv schwerer Fall!" Jepp danke schön das hab ich auch so gewusst. :FOU:
Unsere Hochzeit bringt uns den KiWu mit wahrscheinlicher künstl. Befruchtung sehr viel näher, Termine stehen, 5.5.12 standesamtlich und 19.5.12 kirchlich. Mich längt das Thema Hochzeit sehr fiel ab, was mir unwahrscheinlich im Moment gut tut, wenigstens etwas worauf man sich noch freuen kann. Mein Urlaub neigt zu Ende, ich hab gemerkt, dass die 2 Wochen definitiv zu 100% gebraucht wurden, mein Körper war total ausgelaugt, kein Wunder das ich nicht mal ein Eisprung zu Stande bringe.
Nun ja genung herum gejammere, sonst denkt ihr noch ich komm nur zum jammern.
Seit lieb gegrüßt Mädels und denkt dran ich bin jeden Tag bei euch auch wenn ich ewig nix von mir hören lass.
LG eure Franzi
Micha
schön das ihr wieder zu Hause seit mit eurer kleinen Maus :AMOUR: , ich hoffe der Krampfanfall war einmalig und es bleibt dabei. Richte deinem Mann Glückwünsche aus und macht euch ein schönes WE! Stress dich nicht so viel Süße!
Suse, Flumi und alle anderen: verlobt sind wir schon seit 7.1.10 :shock: nur haben wir jetzt, durch den Brautstraußfang, Nägel mit Köpfen gemacht, was uns ja auch in Richtung Kinderwunsch, falls es zu einer künstl. Befruchtung kommen sollte, besser weiter hilft. Das Geld is bei uns halt knappe, Menne is arbeitslos und naja als Altenpflegerin verdient man nicht die Welt. Aber ich denke wir werden trotzdem einen wunderschönen Tag haben auch wenn es keine Prunkhochzeit von 10.000 Euro gibt.
Suse, mensch was machst du denn? Das dir des gleich ohne Betäubung aufgeschnitten haben :shock: autsch du Arme! Ich hoffe die Kleine macht sich bald auf den Weg und das du sie gesund in den Armen halten kannst!
Flumi, na das is doch toll das du jetzt weißt wie es Jobmäßig dann weiter geht. Ich hoffe nicht das ich dann evtl. nä Jahr im Mai hochschwanger zu unserer Hochzeit bin, außerdem geh ich davon jetzt auch überhaupt nicht aus. Ich wälz mich schon im Inet mit Hochzeitsvorbereitungen rum und das lenkt mich total gut vom KiWu ab. Wir schauen wie es passiert und wenns unbedingt sein muss dann nehm ich auch die Hochzeit als hochschwangere in Kauf.
Habt ihr denn eine größere Wohnung schon in Ausblick? Oder wollt ihr in ein Haus?
Wir müssten auch umziehen dann wenn es dann doch tatsächlich bei mir mal so weit sein sollte. Gut so lang das Krümelchen noch nicht ihr eigenes Zimmer braucht geht das aber dann brauchen wir was Größeres.
So noch 10 Tage arbeiten und dann hab ich endlich mein langersehnten Urlaub. Ich freu mich schon riesig drauf, vor allem, weil ich da bissle mehr für die Hochzeit machen kann.
LG Franzi und euch ein schönes erholsames WE, soll ja heiß werden.
Dani
ich hätte mich auch für das 3. Kleid entschieden, ich glaube das wird perfekt bei dir aussehen! :AMOUR:
Huhu ihr Lieben!
Zu erstmal vermelde ich was gutes von Micha durch ihre Schwester!
Der kleinen Alina geht es besser, sie ist zwar noch im KH aber dort schon wieder gut drauf. Wenn sie entlassen wird bekommt sie wohl einen Monitor mit nach Hause mit dem sie dann überwacht werden soll, weil immer noch nicht festgestellt wurde woran die Krämpfe lagen!
Dani ich hätte auch gern dein PW für die Kleider!
Schön immer zu lesen, dass du mit deinem Kleinen süßen Mann so gut zurecht kommst! :BIEN:
Suse, na doch schon entbunden?
Sarah, mich freuts zu lesen das es dir so super geht und die SS dieses Mal so prächtig verläuft :BIEN: :AMOUR:
Daphne ich glaub das Musical wäre auch was für mich gewesen!
Zu mir, wir haben uns entschieden das wir nächstes Jahr im Mai sowohl standesamtlich als auch kirchlich heiraten werden im Mai :AMOUR: ich durfte ja auf Claudias Hochzeit(Michas Schwester) den Brautstrauß fangen :AMOUR:
Heute war ich beim FA, mir wurde Blut abgenommen, halber Aderlass :shock: um die Blutgerinnung zu bestimmen, da meine Mam ja schon so viele Thrombosen hatte und ich ja immerhin schon 2 fühe FGs. Die Ergebnisse bekomm ich am Montag. Am Mittwoch macht er nochmal ein Glucosetoleranztest und dann bekomm ich zusätzlich Metformin um meine männl. Hormone zu senken und um weiter abzunehmen. Sollte ich dann binnen des nächsten halben Jahres net schwanger werden, überweißt er mich in die Kinderwunschklinik nach WÜ!
Hach mach so langsam kommt er aus dem Arsch und mich machts glücklich. Nach 2,5 Jahren sollte sich auch wirklich mal was tun.
So die liebe Flumi habsch noch vergessen, Süße ist denn zu Hause schon alles eingerichtet für euren Krümel?
Ich kann mich an deinem positiven Test noch erinnern als wärs gestern und jetzt entkugelst du bald, wahnsinn.
LG Franzi
Micha
das mit Alina tut mir schrecklich leid! Ich hoffe sie kommt bald wieder aufm Dampfer und kämpft sich ordentlich durch! Weißt du denn woran das liegt?
Kommt ihr dann morgen überhaupt auf Hochzeit?
Fühl dich mal gedrückt!
Dani, ich war zu keinem US mehr, FA hat am Dienstag Blut abgenommen, für mich schon völlig sinnlos, weil er davor ja im US schon gesagt hatte, dass von ES weit und breit nichts zu sehen war aber naja. Hab heut die Ergebnisse bekommen, bin heut an ZT 23 und bisher ohne Ovulation, war ja klar und an Hand meiner Tempikurve ja schon durch mich gewusst. Ich konnte ihn nicht mal persönlich sprechen und ihn fragen wie es nun weiter geht bei uns, es macht mich echt down, da schluckt man das ganze Zeugs in sich Hinein, riskiert sonstige Nebenwirkungen und dann hilft es nicht mal in kleinsterweise! :TRISTE: Ich hab ihn jetzt mal ne Mail geschickt, bin gespannt was da zurück kommt. Tut mir leid für den langen Egopost jetzt von mir!
Hoffe euch gehts allen gut?
Tina mensch Süße ich hoffe euch gehts allen gut nach dem Unfall, was macht dei Süße?
Flumi mensch bald is es soweit und du hälst deinen Krümel in den Armen! :AMOUR:
Suse du auch :AMOUR:
Sarah Maus wie gehts dir?
LG Franzi