:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Flumi :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Herzlichen Glückwunsch Süsse :AMOUR: Freu mich wahnsinnig für dich und hoffe, dass die Eingewöhnungsphase mit Vivien (toller Name) gut verläuft. Wie geht Motti denn mit ihrer kleinen Schwester um ?

Mein FA-Termin .... also : Krümelchen ist lt. US wohlauf. War ja bei nem anderen Doc mit hochauflösenderem US und der meinte, SSL wäre 7,3cm. Letzten Mittwoch hatte meine FÄ noch 6,0mm gemessen ?! Egal, Wert entspricht voll und ganz der Zeitrechnung.
NFM hat allerdings auch bei ihm einen erhöhten Wert ergeben : 3,5mm (meine FÄ hatte noch 5,0mm gemessen).Kombiniert man das mit meinem Alter (zu ET bin ich nun mal 42) ergibt sich ein statistisches Risiko für Trisomie 21 von 1:2
Das musste ich erst einmal verdauen. Wie gesagt, das ist reine Statistik und die dickere NF kann auch andere Ursachen haben bzw. völlig harmlos sein.
Der Arzt rät jetzt zur Fruchtwasseruntersuchung (was ich einfach vermeiden wollte aus Angst vor Komplikationen). Ich werde sie aber machen, einfach um Gewissheit zu haben. Ich habe allerdings noch keine Ahnung, wie es weitergehen soll, wenn mein Baby wirklich krank ist. Dass ich schwanger geworden bin, ist ein Wunder ... ich kann dieses kleine jetzt schon über alles geliebte Wesen doch nicht ....
Habe dann heute nochmal mit dem Arzt telefoniert. Er spricht jetzt mit meiner FÄ und dann werden wir sehen, wann und wo ich das machen lasse.
Ich bin heute bei 13+3 (14.SSW) und FWU soll ab der 16. SW gemacht werden. Für die 17.-18. SSW haben wir aber Urlaub gebucht auf den wir uns schon soooo lange freuen. Wenn ich die FWU vorher machen lasse darf ich wohl nicht mehr fliegen. Also hatten wir überlegt, es erst danach machen zu lassen. Jetzt meinte der Doc, das wäre schon ein bissl spät falls ..... Aber ich gehe doch davon aus, dass es kein "falls" gibt. Andererseits machte mich diese Ungewissheit wahnsinnig.
Ich weiss echt noch nicht, was richtig ist.
Das Komische ist, dass das ganze Theater nur auf statistischen Werten beruht ... der hat mir kein Blut abgenommen für nen Triple-Test weil eben die ersten 2. Parameter (Alter und NF) schon so schlecht sind. Und mein Bauch sagt mir eindeutig, dass alles ok ist ...

Werd morgen früh mit meiner FÄ nochmal telefonieren und besprechen, was jetzt am besten für alle ist. Ging heute leider nicht, weil ich in einem Grossraumbüro arbeite und meine Kolleginnen nicht alles mitbekommen müssen.

Mir gehst soweit gut. Mein Schatz steht hinter mir und wir haben heute Abend noch darüber diskutiert den Urlaub doch zu stornieren, die FWU schnellstmöglich zu machen und dann eben Urlaub in Deutschland zu machen. Für den Fall der Fälle wäre die medizinische Versorgung hier die beste.
Wir schlafen nochmal drüber und dann schau ich mal, was meine FÄ meint.

Melde mich, sobald es etwas Neues gibt.

Sarahsophie
Verlass dich auf dein Bauchgefühl, alles wird gut...- bei der ELSS hatte ich ein komisches Gefühl...
Die machen dich doch nur verrückt, wegen deines Alters.
Denk an dich.

Guten Morgen die Damen
erst einmal Flumi, meine Liebe, alles Liebe und Gute zur Geburt deiner kleinen Maus, tollen Namen habt ihr euch da ausgesucht :AMOUR: :super:. Genießt die Zeit zur Viert, ich warte gespannt auf Bericht und natürlich auf Fotos!

Sarah, tut mir leid was ihr da grad durchstehen müsst. Aber ich bin der gleichen Meinung wie Dani, du schreibst ja selbst du liebst deinen Krümel, dein Bauch sagt dir das alles i.O. ist, warum sollte es dann auch nicht so sein? Ganz ehrlich ich hätte auch mit den etwas erhöhten Werten, was ja nun wirklich nur rein statistisch so ist, keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, egal was bei der NFM raus gekommen wäre.
Mir sind die Risiken zu gefährlich aber das muss ja letztendlich jede für sich selbst entscheiden. Jedenfalls als ich meine beiden FGs hatte, hab ich auch ziemlich schnell gemerkt das da irgendwas nicht stimmt, schon an den Tests.
Süße ich bin mir ganz sicher, dass du ein gesundes Baby in den Armen halten darfst. Mach dir keinen Stress deswegen, es wird alles gut. Und selbst wenn dein Baby eine Behinderung hätte, ich könnte, wie du selbst schreibst..ein Wunder, nicht wegmachen lassen, schon erst recht nicht in so einem vorgeschrittenem Stadium der SS. Auch wenn das Leben mit einem Behinderten Kind nicht einfach wird, kann man ihm trotzdem ein tolles Leben bieten und ihm wahrscheinlich noch mehr Liebe zu kommen lassen wie einem gesundem Baby, kar muss man dann sein ganzes Leben umstellen aber hey ihr packt das. Davon geh ich jetzt aber mal absolut gar nicht aus, da ich denke das du ein gesundes Baby bekommst. Ich drück und denk dich.
Wenn du reden magst, schreib ne PN!

LG Franzi
P.S: ich hoffe allen anderen gehts gut!?

Wo seid ihr alle???
Hey, ihr Lieben, wo steckt ihr denn alle?

Franzi, wie laufen die Hochzeitsvorbereitungen? Wie geht es deinem Papa?

Micha, klappt das denn immernoch mit Alina in ihrem Zimmer schlafen?

Daphne???

Suse, ich hoffe Mareike wächst und Henrik ist ein lieber großer Bruder...

Flumi, was sagt eigentlich deine Motti zur kleinen Schwester?

Sarahsophie, wie geht's dir? Hast du schon nen Termin?

Dani, wie war denn die U4?

Tina, wie geht's euch?

So, wenn ich jemanden vergessen habe, persönlich anzusprechen, dann sorry....

LG Dajana

@schnurps
ich habs noch nicht wieder ausprobiert, werde ich aber müssen, denn so langsam wird die Wiege zu klein :roll:

@sara ohje dir bleibt auch nichts erspart, aber ich schließe mich den anderen an, hör auf dein Bauchgefühl. Es wird alles gut sein wenn Du das im Bauchgefühl hast :AMOUR: Ich drücke dir alle Daumen :AMOUR:

@franzi claudi und ich waren heute bei dir auf der Arbeit mit Alina aber du warst leider nicht da :-( Naja ich hoffe es klappt bald mal mit einem Treffen ;-)

@dani wie war die U4 wie schwer ist der Kleine Mann??? Alles Zeitgerecht???

@flumi Süße Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen Maus und eine wunderschöne Kennenlernzeit :AMOUR:

@neuer Thread: Am Montag komme ich aus Leipzig wieder, bitte sendet mir bis dahin eure aktuellen Daten ich mache dann den neuen Thread.

@me nehme seid heute wieder die Pille :shock: Die Cerazette, kennt sich jemand aus damit????
Heute endet auch mein Mutterschutz, ab morgen bin ich offiziell in Elternzeit :roll:

So wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG Micha mit Alina-Isabelle heute 8 Wochen alt :shock:

Cerazette
nehme ich auch und komme super damit klar. Wird ja fortlaufend genommen und somit auch keine Mens :-)
Micha, da biste ja nur 100 km von mir entfernt;-)

Nur kurz ...
... hab noch keinen Termin :-( Fahr morgen zu meiner FÄ um mir das Attest zur Reisestornierung zu holen und Überweisung zur FWU. Wenn sie dann immer noch keinen Termin ausgemacht hat, lass ich mir die Telefonnummer geben und ruf selber an.
Das Schlimmste ist das Warten gerade ... wenn der Termin steht kann ich wenigstens auch den Urlaub (oder was dann noch davon übrig bleibt) planen.
Hat eine von euch eigentlich eine FWU machen lassen ? Habt ihr dann 2 Wochen auf das Ergebnis warten müssen oder nen Schnelltest gemacht ?

@schnurps: bin über Pfingsten auch in Thüringen:-) Beim Cousin von meinem Freund, in der Nähe von Ilmenau. Da kommt ja auch sanura her ... weiss jemand von euch, wie es ihr geht ?

Daphne ... hmm, keine Ahnung wo sie steckt. Hat auch schon ein paar Tage nix mehr bei Ü35 geschrieben. Eigentlcih ungewöhnlich. Werd ihr morgen mal ne SMS schicken.

Gute Nacht ihr Lieben und danke für all die lieben Worte ... :AMOUR:

Sarahsopie
na Ilmenau ist noch näher;-) Falls ihr Essen gehen wollt, wüßte ich da was;-) www.zuraltenmolkerei.COM

Nicht ganz aktuell...

Hi
Ihr Lieben!
Wollt auch nur mal schnell liebe Grüße dalassen.

Daphne, schön das dein Inet wieder funktioniert.

Daphne
Wir hatten über Mittag auf. Pfingsten ist nicht so dolle, es sind sehr viele Feste in der Umgebung. Aber für morgen ist einiges angemeldet. Waren bis eben bei Freunden grillen, unsere Zwerge haben alle das gleiche Alter. Lotta und Lena beide 6 und Leni 8 Monate und Theo 7 Monate, war sehr schön...und Mama hat zwei Gläser Sekt getrunken :-D

Mein Bruder rief dann vorhin an und sagte mir, das Justin ( sein Stiefsohn,12J) von der Schaukel gesprungen ist und dabei wohl gestürzt ist und hat sich beide Arme gebrochen, einer muss wohl operiert werden :shock:
Ganz prima, ist wohl diesen Sommer "in" in unserer Familie.

@schnurps
danke für die Cerazette-Info, ich hätt ne Woche Einnahmepause gemacht :mrgreen: Hab mich eh gewundert weil des 28 Stück sind :FOU: Beide Arme gebrochen, ohweh wie kommt er jetzt nur im Alltag zurecht? :shock:

@Sarah wo wart ihr genau in Thüringen??? Ich war in Schmiedefeld am Rennsteig da wohnt meine Schwimu, vorher war ich in Altenburg das waren jeweils Zwischenstopps, Hauptziel war Leipzig.
Zum Abschluss war ich heute bei meiner besten Freundin ihrer Mutter zu Besuch weil Mone (queenzita) grad auf Heimaturlaub war. Sie war ganz entzückt von Alina :AMOUR: Wie geht es dir sonst so??? Wegen der FWU?

@dani seit 3 Wochen Blutungen??? Oh mein Gott :shock: Also ich hab bisher noch keine Probleme ich nehme sie auch erst seid 5 Tagen. Wann haben die Probleme denn angefangen und wann hast du zugenommen und wieviel :?: Die Maße von Tobi sind ja toll :AMOUR: Alina wird auch immer schwerer. Bis zur U 4 haben wir aber noch 2 Monate :FOU:

@me ich glaub die Motte hatte heute mal wieder ein Wachstumsschub, die Nacht war sie schon unruhig und Tagsüber wollte sie nur an die Brust. Immer wenn ich sicher war, sie müsste satt sein, schob sie Kohldampf. Naja ich beobachte das die Tage mal. Ich lass sie an die Brust so oft sie will, dafür bin ich da. Mal sehen ob sich das wieder gibt. Aber sie hat genug abgekriegt. Boar ich genieß das Stillen in vollen Zügen wenn sie an meiner Brust saugt und so komische (aber zufrieden klingende) Töne abgibt :AMOUR:
Übernächste Woche Samstag 2.7.11 haben wir eine Familienfeier. Alina wird getauft und Torsten und ich stoßen auf unseren 1. Hochzeitstag an :AMOUR:

So morgen setze ich mich an den neuen Thread, also wer noch keine Daten abgegeben hat...her mit :mrgreen:

LG Micha mit Alina-Isabelle 2 Monate alt :shock:

Hallo ...
... an die letzten standhaften "Krieger" hier. So wirklich viel Leben ist tatsächlich nicht mehr in der "Hibbel-Familie" - aber das war abzusehen. Früher kreisten die Gedanken ständig um den KiWu und es tat gut, sich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen ... und jetzt, wo fast alle ihre Würmchen in den Armen halten sind die Prioritäten eben anders gesetzt.

Ich persönlich habe im Moment nicht allzu viel zu berichten. Krümelchen wächst und gedeit (hoffe ich) - zumindest wächst der Bauch. Am Dienstag habe ich jetzt den Termin zur FWU. Werde auf jeden Fall einen Schnelltest machen lassen und hoffe, dass ich das Vorabergebnis dann bis Freitag habe. Nochmal mindestens 2 Wochen warten bis das tatsächliche Ergebnis da ist halte ich nicht aus. Wenn wir dann am Freitag grünes Licht bekommen, wollen wir auf jeden Fall in Urlaub fahren.

Mädels, bitte seid mir nicht böse, aber ich komme nicht mehr dazu regelmässig zu schreiben. Ich schreibe nach wie vor im Ü35-Thread mit und tummel mich sonst meist im SS-Forum. Allerdings eher tagsüber, wenn es das Büro erlaubt - abends bin ich immer noch furchtbar müde.

@schnurps: oje, da habt ihr ja ne richtige Pechsträhne in der Familie. Hoffe, dass alle Brüche schnell und unkompliziert verheilen. Woher kommst du eigentlich genau ? Wir waren in Gräfenroda zur Jugendweihe ... soweit ich das mitbekommen habe ist da schon seit Wochen in jedem Ort Jugendweihe oder andere Feste ... die Kiddies waren zumindest ständig unterwegs zum Feiern.

@dani: schön, dass Tobi den Brei so gut verträgt. Siehste, alles richtig gemacht ;-) Geniesst den Urlaub ... ein paar Tage zusammen verbringen ohne Arbeit sind auch schon viel wert.

@micha: ich stell mir das so schön vor, wenn man stillen kann. Ich hoffe, dass ich das auch bald erleben darf. Ist schon Wahnsinn dass deine Kleine schon 2 Monate alt ist und ihr bald den ersten Hochzeitstag feiert. Die Zeit rennt ... Neuer Thread ... naja, wie gesagt, kann mich nicht mehr so häufig melden, wäre dir also nicht böse, wenn du mich dann rauslässt. Und falls nicht : bin jetzt SSW 15 (14+4) und ET ist der 10.12.11 (und dabei bleibts auch, trotz FWU nächste Woche).

Wünsche euch allen - auch allen stillen Mitleserinnen - noch einen schönen Nachmittag. Lasst es euch gutgehen.

Daphne
du hast ja Recht...

Mir macht es momentan auch keinen Spaß.... :larme:

Leni hat sich heute im Kinderwagen hochgezogen und stande :shock: Wir standen alle rundherum und ich hab sie machen lassen. Man bin ich stolz, aber auch traurig....mein Baby wird viel zu schnell groß :NON:

@daphne & schnurps
Ja, ist einsam geworden hier ... so ging es ja auch dani und flumi ... :-(
Es macht keinen Spass mehr hier zu schreiben, wenn nur noch ganz vereinzelt Antworten kommen.
Das ist wohl der Lauf der Dinge ... der eigentliche Zweck der Hibbel-Familie war nun mal das gemeinsame Hibbeln, jetzt gibt es andere Prioritäten.
Ist ein bisschen wie bei Kindern ... irgendwann werden sie flügge und gehen ihre eigenen Wege.
Mit tut es immer wahnsinnig leid zu sehen, dass es hier wie ausgestorben ist ... und dann mag ich ganz ehrlich auch nicht mehr schreiben.
Nun ja ... hoffe mal, dass zuhause unser I-Net wieder geht und sich vielleicht am WE hier ein bisschen was tut.
Bei mir gibts nichts Neues ... bibbere dem Dienstag und der FWU entgegen - hab keine Angst vor dem Ergebnis, aber vor der Untersuchung an sich. Naja, wird schon.
Falls uns das I-Net im Stich lässt wünsche ich euch allen schon mal ein schönes Wochenende.
Vielleicht doch mal bis bald ?
LG
sarahsophie 14+6

Lebenszeichen!
Doch, ich bin noch da! Hatte nur ganz schön viel um die Ohren in letzter Zeit... Taufe von mareike, mein papa war aus Thailand zu Besuch und dann halt die beiden bkleinen- apropos, mareike weint...meld mich später nochmal!

@melly
süße ich wünsche dir auch noch alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag :AMOUR:

@all jetzt hört doch mal damit auf euch ständig dafür zu entschuldigen dass hier so wenig Los ist, bzw dass ihr euch so wenig meldet, ich halte euch das bestimmt nicht vor und??? Ich kann es verstehen, als wir hier alle her gekommen sind, haben wir es nicht irgentwo ahnen können dass es mal so weit kommt??? Habe mir oft überlegt den Thread ab zugeben, weil einfach so wenig los ist. Aber zugegeben ich hab zwar meine Motte endlich im Arm lese hier aber dennoch. Ich will doch wissen was aus euch allen wird ;-) Sollte es tatsächlich zu einer einstimmigen Auflösung des Threads kommen was ich nicht hoffe, dann möchte ich doch wenigstens euch alle in meiner Freundeliste um euch in den anderen Foren ausfindig zu machen...keiner soll sich jetzt gekränkt fühlen aber besonders bei Sarasophie interessiert der Verlauf mich brennend, aber sie hat ja schon gesagt wo sie zu finden ist ;-)

@sara ich drücke dir für ein positives Ergebnis im Sinne von Gesundes Kind alle Daumen :BIEN:

Ich werde mich jetzt nicht entschuldigen weil der neue Thread immer noch nicht steht. Stecke grad im verspäteten Frühjahrsputz, der Stubenwagen wurde schon eingemottet und Alinas Kinderbett steht bei uns im Schlafzimmer seid gestern. Außerdem hab ich Donnerstags babymassage und Freitags Rückbildung. Alina hat in 2 Wochen ja Taufe und da gilt auch die Planung.

@flumi kann dein Gefühlschaos guuuuut verstehen.

@suse oh wann habt ihr Taufe????

So und nun geh ich schlafen, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

LG Micha mit Alina-Isabelle 9 Wochen alt!!!

@daphne
na klar, die Kasse zahlt das doch und ich habe Zeit für mich ohne Kind und Mann und kann mich mit meinem Mädels aus der Geburtsvorbereitung unterhalten und austauschen :o

Alina hat gestern eine Glanzleistung hingelegt. War von 10 Uhr Morgens bis 22 Uhr Abends wach :shock: Das höchste was sie zwischendurch geschlafen hat war ne halbe Stunde :shock:

Hattest du ein schönes Wochenende???

Hab Alinas Taufkleid bestellt. Hier mal der Link:

http://www.festliche-kindermode.de/TAUFE-MAeDCHEN/TAUFKLEIDER/Traumhaft-schoener-Fruehling-Tauf-Set--3-teilig.html

ist total schön :)

LG Micha

Hallo ihr Lieben!
Wollte mich auch mal wieder zur Wort melden damit hier wieder bissel was geschrieben wird ;-)

Sarah für dein morgigen Termin :BIEN: :BIEN: :BIEN: es wird alles gut, ich denk an dich!

Dani wann heiratet ihr jetzt eigentlich?
Und wo?

Micha das Taufkleid von Alina sieht super süß aus! :AMOUR: Könnt man sich glatt drin verlieben. Schön das sich Alina so super macht und du die Zeit mit ihr genießt!

Flumi, wie gehts euch? Ist es ein wenig besser? Ich kann mich ja leider nicht in deine Lage hineinversetzen, da ich noch keine Mami bin, kann aber verstehen das da als Ängste in einem auftauchen aber das vergeht wieder Süße und dann genießt du die Zeit mit deiner kleinen süßen Maus.

Es wollten ja einige von euch wissen wie weit wir mit der Hochzeit sind, ich sende euch mal unsere Website da seit ihr dann auf dem Laufenden:-) Wer mag kann einfach reinlesen: http://traumhochzeit.com/19052012-Franziska-Daniel/
Ansonsten hab ich mir nen fetten Magen-Darm-Virus eingefangen und bin jetzt erst mal bis Mittwoch zu Hause.
So das wars erst mal zu mir.

Liebe Grüße und euch nen schönen Tag,
Franzi