:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Flumi :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Herzlichen Glückwunsch Süsse :AMOUR: Freu mich wahnsinnig für dich und hoffe, dass die Eingewöhnungsphase mit Vivien (toller Name) gut verläuft. Wie geht Motti denn mit ihrer kleinen Schwester um ?
Mein FA-Termin .... also : Krümelchen ist lt. US wohlauf. War ja bei nem anderen Doc mit hochauflösenderem US und der meinte, SSL wäre 7,3cm. Letzten Mittwoch hatte meine FÄ noch 6,0mm gemessen ?! Egal, Wert entspricht voll und ganz der Zeitrechnung.
NFM hat allerdings auch bei ihm einen erhöhten Wert ergeben : 3,5mm (meine FÄ hatte noch 5,0mm gemessen).Kombiniert man das mit meinem Alter (zu ET bin ich nun mal 42) ergibt sich ein statistisches Risiko für Trisomie 21 von 1:2
Das musste ich erst einmal verdauen. Wie gesagt, das ist reine Statistik und die dickere NF kann auch andere Ursachen haben bzw. völlig harmlos sein.
Der Arzt rät jetzt zur Fruchtwasseruntersuchung (was ich einfach vermeiden wollte aus Angst vor Komplikationen). Ich werde sie aber machen, einfach um Gewissheit zu haben. Ich habe allerdings noch keine Ahnung, wie es weitergehen soll, wenn mein Baby wirklich krank ist. Dass ich schwanger geworden bin, ist ein Wunder ... ich kann dieses kleine jetzt schon über alles geliebte Wesen doch nicht ....
Habe dann heute nochmal mit dem Arzt telefoniert. Er spricht jetzt mit meiner FÄ und dann werden wir sehen, wann und wo ich das machen lasse.
Ich bin heute bei 13+3 (14.SSW) und FWU soll ab der 16. SW gemacht werden. Für die 17.-18. SSW haben wir aber Urlaub gebucht auf den wir uns schon soooo lange freuen. Wenn ich die FWU vorher machen lasse darf ich wohl nicht mehr fliegen. Also hatten wir überlegt, es erst danach machen zu lassen. Jetzt meinte der Doc, das wäre schon ein bissl spät falls ..... Aber ich gehe doch davon aus, dass es kein "falls" gibt. Andererseits machte mich diese Ungewissheit wahnsinnig.
Ich weiss echt noch nicht, was richtig ist.
Das Komische ist, dass das ganze Theater nur auf statistischen Werten beruht ... der hat mir kein Blut abgenommen für nen Triple-Test weil eben die ersten 2. Parameter (Alter und NF) schon so schlecht sind. Und mein Bauch sagt mir eindeutig, dass alles ok ist ...
Werd morgen früh mit meiner FÄ nochmal telefonieren und besprechen, was jetzt am besten für alle ist. Ging heute leider nicht, weil ich in einem Grossraumbüro arbeite und meine Kolleginnen nicht alles mitbekommen müssen.
Mir gehst soweit gut. Mein Schatz steht hinter mir und wir haben heute Abend noch darüber diskutiert den Urlaub doch zu stornieren, die FWU schnellstmöglich zu machen und dann eben Urlaub in Deutschland zu machen. Für den Fall der Fälle wäre die medizinische Versorgung hier die beste.
Wir schlafen nochmal drüber und dann schau ich mal, was meine FÄ meint.
Melde mich, sobald es etwas Neues gibt.