Hallo ihr lieben,
hier mein erster eintrag im forum. fleißig mitgelesen habe ich schon oft, nun hoffe ich, dass ihr mir ein paar antworten geben könnt.

wie fast alle hier, sind ich und mein partner am hibbeln, nunmehr im 5. ÜZ.

Ich habe jahrelang die pille genommen und nun, mit 25, reichts langsam ;-) .

Im ersten monat nach pille kam die normale hormonentzugsblutung nach genau 28 tagen.

zweiter zyklus waren 38 tage, dritter zyklus 35 tage, vierter zyklus 33 tage.

Nun hab ich gedacht, es geht so weiter und mein zyklus pendelt sich vielleicht bei "normalen" 28-32 tagen ein..

nix wars..
ich habe am 09.10. abends und am 10.10. einen positiven ovutest gehabt, was der 23. und 24. zyklustag war..bis dahin war keiner der tests auch nur annähernd positiv..
Am 08.10. und am 10.10. hatten wir dann auch GV.

wenn mein eisprung wirklich erst so spät war, heißt das ja wieder, dass mein zyklus diesen monat extrem lang ist..

ist das schon mal jemanden so gegangen??

ob es vielleicht trotzdem geklappt haben könnte? ich wollte mich eigentlich nicht so verrückt machen, aber man denkt zwangsläufig ständig dran..

ab wann könnte ich denn einen frühtest machen??

liebe grüße

hannibal..

Danke!
ich dank dir für deine schnelle antwort, das beruhigt mich schon etwas..
es ist eben so, man wünschst sich das so sehr und wenn dann der partner auch endlich soweit ist, dann muss es auch unbedingt sofort klappen! ich bin sowieso total ungeduldig und dieses warten auf nmt und neuen eisprung usw. macht mich fertig :FOU:

in den ersten beiden zyklen hab ich auch total viel ss-tests verbraten, ich rechne mal lieber nicht nach, was das gekostet hat..

die ovu-tests gehen ja vom preis her, wenn man eine großpackung nimmt..

ich drück dir jedenfalls die daumen, dass es bei euch bald klappt!

lg
hannibal

rubina_12499109

Hi
    bin auch im 5üz und der zyklus und alle anzeichen für fruchtbare tage etc. sind ständig anders, ich kann mich auf garnichts verlassen :TRISTE:

ich weiß, wie es dir geht....
    aber kommt zeit kommt rat.......

da müssen wir wohl durch :shy:

Hallo
    bei mir momentan genauso. habe nach der geburt meiner ersten tochter nun wieder 2 jahre lang die pille genommen. davor habe ich sie durchgenommen und nur alle 6 monate meine periode bekommen. so habe ich überhaupt keine ahnung wie lange mein zyklus "normalerweise" ist.
    jetzt üben wir seit juli und mein zyklus war bisher 28 und 30 tage lang.
    diesen monat habe ich mir übers internet eine menge ovulationstests gekauft und ich hatte laut tests auch noch keinen eisprung.
    heute ist der 20. zyklustag und seit vorletzter woche zeigt der test immer nur negativ (immer gleich rosa) an.

ich zweifle nun, ob ich diesen monat überhaupt noch einen eisprung bekomme, oder ob er möglicherweise noch bevorsteht.

"schön", daß ich nicht alleine mit meinem problem bin.

meint ihr es könnte evtl. auch an der qualität der tests liegen?

viele liebe grüße mia