Also hallo erst mal ich bin 22jahre alt habe einen sohn im alter von 2jahren und 4monaten!! Es geht darum das ich bei meinem frauenarzt wahr ser zu mir meinte ohne hormone werd ich nicht schwanger jetzt gestern habe ich einen digitalen test geholt und sehe ich bin im 1monat ich....ich weis nicht was ich tuhen soll mein freund ist schon jetzt manchmal gestresst ... wenn ich daran denke jetzt noch ein kind ich weis allea wuerde nicht klappen mein gerz sagt ja aber mein kopf nein....und dann wenn ich einen abbruch mache ob ich dann jemals wieder kinder kriegen kann?den in paar jahren wenn ich meine ausbildung dieses jahr weiter mache und beendet habe wollt kinder aber nicht jetzt ich heatte wieder nichts?und mit 26 krieg ich nichts mehr....habt ihr einen rat danke schon mal lg
Hilfee :'(
Ich glaube sie meint,
"Es geht darum das ich bei meinem frauenarzt wahr ser zu mir meinte ohne hormone werd ich nicht schwanger"
dass ihr Frauenartz sagte, sie könne ohne Hormonbehandlung nicht mehr schwanger werden. Jetzt ist sie es doch. Sie denkt vermutlich, dass es ein unwahrscheinlicher Zufall war, dass es jetzt doch ohne Hormone klappte.
Deshalb fürchtet sie wohl, nicht noch ein weiteres Mal normal schwanger werden zu können, nicht wegen einer Abtreibung, sondern wegen der allgemeinen Hormonprobleme ihres Körpers.
Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, weil ihr Text ist stellenweise schwer verständlich.
@cherrypie25
"den in paar jahren wenn ich meine ausbildung dieses jahr weiter mache und beendet habe wollt kinder aber nicht jetzt ich heatte wieder nichts?und mit 26 krieg ich nichts mehr...."
Meinst du damit, dass du mit 26 keinen Job/Ausbildungsplatz mehr kriegst weil zu alt?
Was für eine Ausbildung machst du denn?
Und bitte lies dir deine Texte durch, bevor du auf Nachricht senden klickts, weil stellenweise ist es etwas unklar.
....ja
Ja es tut mir leid ich bin sehr am zittern ja den mann hat es jetzt schon schwer eine ausbildung zu bekommen und mit 26 noch mehr denk ich und ja das mit den hormonellen schwankungen meine ich auch den bei meinem ersten kind brauchte ich es und jetzt ging es einfach so obwohl die aussage von meinem arzt wahr ich kann ohne hormon nicht schwanger werden drum lies ich die pille weg damit es nicht noch mehr schwanger zu werden unterdrueckt
Was für einen
Ausbildungsplatz hast du den nun in Aussicht?
Oder könntest du dir vorstellen, diese Ausbildung trotz Kind weiter zu machen?
In manchen Fällen kann es nämlich klappen.
Bezüglich der Meinung deines Arztes, du könntest nicht normal schwanger werden, die würde ich so oder so nochmal überprüfen lassen bzw. ihr Misstrauen. Das ist auf jeden Fall nicht verlässlich genug, um Verhütung völlig zu ignorieren. Meiner Frau sagte man auch, dass sie wahrscheinlich nicht schwanger werden kann, sie hat es bis dato 3 mal widerlegt.
Bevor
ihr das hier weiter diskutiert, die TE meinte wie sie unten schreibt nicht das Unfruchtbarkeitsrisiko bei eienr Abtreibung, sondern dass sie selbst hormonell schlechte Chancen haben könnte, schwanger zu werden.
Erfahrungsbericht
Vielleicht hilft Dir ja diese Erfahrung hier weiter....
www.abtreibungserfahrung.de
Hallo cherrypie
du, ich glaub dir, wie ratlos du grad bist. eigentlich ist es ja toll, dass du nun ganz ohne hormone schwanger geworden bist :-) . daran hattest du ja wohl gar nicht geglaubt...und das macht diese ungeplante schwangerschaft irgendwo zu einer wundervollen überraschung! nur zum jetzigen zeitpunkt :-/ , das macht es dir so schwer, da hab ich dich doch richtig verstanden, oder? ein zweites kind kannst du dir schon gut vorstellen.
wie lief das denn bei deinem kleinen sohn, da warst du ja auch erst grad 20. hattest du da jemand, der dich unterstützt hat?
und nun, bist du denn momentan in ausbildung? oder vielleicht hattest du schon eine angefangen und als dein kleines söhnchen dann kam, pause gemacht. oder hattest du noch keine begonnen? kannst mal bisschen erzählen, mir ist es noch nicht so ganz klar. oder suchst du grad noch einen ausbildungsplatz? und in welchem bereich möchtest du eigentlich arbeiten, das würd mich auch interessieren.
warst du denn jetzt nach dem test schon mal bei deinem frauenarzt?
und was meint dein freund zu der schwangerschaft? ihm hast du es ja vielleicht schon erzählt. wie alt ist er eigentlich? ist er dann auch der papa von deinem kleinen oder wie lange kennt ihr euch schon?
so wie du erzählt hast, sind deine herzensgefühle ja ziemlich bei deinem baby :AMOUR: , und nur der kopf weiß noch nicht so recht, wie alles gehen soll, das macht dir angst, gell? aber vielleicht tun sich ja doch türen auf!?
schreib doch wieder, wie es dir mit allem geht. ich hoffe, du liest hier noch...
von herzen viel mut beim suchen von guten wegen und viele liebe grüße,
mirjana
Ausbildung
In deinem Fall würde ich das Kind nicht bekommen und die Ausbildung machen. Ohne Ausbildung wird es extrem schwer bis fast unmöglich einen vernünftigen Job zu finden und Geld zu verdienen, insbesondere mit zwei Kindern. Klar, irgendwelche Aushilfsjobs finden sich immer, aber davon kann man keine Familie ernähren, womit du dann immer bei Hartz 4 bleiben wirst. Ich habe sogar mehrere abgeschlossene Ausbildungen, wohne in einer Großstadt und habe nur ein Kind und habe es trotzdem nicht einfach auf dem Arbeitsmarkt.
Du kannst auch in ein paar Jahren noch Kinder bekommen. Ja, vielleicht dann wieder mit Unterstützung durch Hormone. Aber wäre das schlimm? Finde ich nicht. Und vielleicht klappt es ja trotzdem auf natürlichem Wege, ohne Hormone.
Mir wäre das Risiko zu hoch beruflich immer Hilfsarbeiter bzw. Aushilfe und vom Amt abhängig zu bleiben. Daher würde ich definitiv erst eine Ausbildung machen. Letztendlich entscheidest aber du, was dir wichtiger ist.
Alles Gute!
Hör auf Dein Herz
Man sollte nie gegen das Herz entscheiden. Und ja, wenn Deine Chancen eh schon eingeschränkt sind, schwanger zu werden, dann würde ich das Risiko nicht eingehen, ein Kind noch abzutreiben. Es ist nichts frustrierender als eine nicht eintretende Schwangerschaft. Wenn man dann noch weiss, dass man ein Kind hätte haben können und es abgetrieben hat, weiss ich nicht, wie man mit sowas umgeht. Im Hinblich auf Deinen Sohn wäre der jetztige Zeitpunkt eh besser. Ab einem gewissen Altersabstand hast Du zwei Einzelkinder. Die Ausbildung kannst Du auch mit Kind beenden. Du tust es ja schon.
Wie?
hallo cherrypie,
wollte mal fragen, wie es dir inzwischen geht. ist ja jetzt schon 10 tage her, als du hier geschrieben hattest. und da hast du ziemlich hin-und hergerissen geklungen. hast du noch möglichkeiten für dich gefunden, bist du noch mittendrin oder hast du doch schweren herzens abgetrieben?
wie immer es nun auch für dich weiterging, ich wünsch dir alles liebe für die zukunft! und wenn du möchtest, dann erzähl nochmal, wie die letzten tage waren.
liebe grüße dir,
mirjana
Ja
fänds auch voll schön von dir zu hören. Wies dir geht und so...