Nicht gut.
Ich finde Deinen Beitrag nicht gut. Wenn man im Ausland bestellt, ist das erstens illegal und zweitens weiss man nicht, was man bekommt. Also Finger davon.
Bis zu einem Verdienst von EUR 1'075.-- bei Personen ohne Kind übernimmt die Krankenkasse die Kosten auf Antrag.
Mifegyne
Glück gehabt
Da hast du aber Glück gehabt. Das hätte auch schief laufen können.
Ausserdem ist der Preis von 570 für einen Abbruch in Deutschland wohl an der oberen Grenze. Bei Pro Familia heisst es: "Die von Ihnen zu tragenden Kosten belaufen sich auf ungefähr 200 bis 570 je nach Praxis, Methode und Versicherung."
http://www.profamilia.de/erwachsene/ungewollt-schwanger/schwangerschaftsabbruch/kosten.html
Beim medikamentösen Abbruch kann das zweite Medikament ja wohl auch in Deutschland zu hause eingenommen werden. Dann kostet es vermutlich auch nicht so viel.
Ist nicht selbst
"Da hast du aber Glück gehabt."
bei der üblichen "medizinisch vorgesehenen" Dosierung eine Komplikationsrate zwischen 1-5% gegeben? Also z.b. Absaugung erforderlich, zu starkes bluten etc.
Dann wäre das ganze ohne Arzt, zu dem man gehen kann, sogar bei zuverlässigen Internetliferanten rein von der Gesundheit der Frau her ziemlich riskant.
Nicht die Komplikationsrate
ist 1-5%. Das ist die Versagerquote, d.h. der Abbruch ist nicht komplett. Das muss nicht immer eine ernsthafte Komplikation sein. Ausserdem sind 5% die obere Grenze, liegt heute eher bei 2% weil heute eher abgewartet als eingegriffen wird aufgrund der Erfahrungen..
Aber du hast natürlich recht: Wenn irgend was ernsthaftes eintritt (extrem starke Blutung z.B.), sollte die Frau sofort den Arzt aufsuchen können. Das kann sie aber auch, wenn sie Pillen im Internet gekauft hat... in der Hoffnung, der Arzt werde sie nicht wegen illegaler Abtreibung anzeigen.
Ich finde auch, es lohnt sich nicht, das Risiko einzugehen, da die Mifegyne ja hierzulande problemlos erhältlich ist. Und in Deutschland zahlt die Krankenkasse (bzw. das Bundesland), wenn eine Frau weniger als ca. 1'000 verdient.
Mifegyne
Hallo, ist schon länger her dein Beitrag, aber mich würde interessieren wie bzw wo du das mifegyne bestellt hast, denn ich habe die befürchtung, das ich schwanger bin, aber ich möchte sehr sehr ungerne zum arzt gehen..
Lg
Nicht einfach bestellbar
Hallo
Mifegyne kannst Du nicht einfach so bestellen.
Mach doch mal einen Schwangerschaftstest und wenn der positiv ist, lass die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigen. Danach müsstest Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia abmachen. Eine Abtreibung ist 3 Tage danach möglich. Eine medikamentöse Abtreibung ist bis zur 9. Woche möglich.
Wünsche Dir alles Gute.
Freundlichen Gruss
tm
Kosten
also ich musste bei allen 750 Euro zahlen. in bar!
Lg
Wo hast du bestellt?
Hallo Vika,
bei welchem Händler hast du sie bestellt? ich google seit einer woche und kann mich für keine Seite entscheiden. Wäre sehr dankbar für deinen Tipp. DANKE
Unwichtiger Hinweis:
Sowohl nach deutschem als auch österreichischem Strafgesetzbuch ist das, was du vorzuhaben scheinst, strafbar, jeweils mit Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Haft.
In der Schweiz ist es strafbar, sofern deine letzte Periode mehr als 12 Wochen her ist.
Ich weiß, dass ist vermutlich komplett irrelevant, deshalb auch "unwichtiger" Hinweis.
Abgesehen raten selbst Abtreibungsbefürworter davon ab, Abtreibungspillen im Internet zu bestellen, siehe z.b. Zollikofen am 13/03/13 um 10:58.
Verzweifelt..?
Hallo mimima28,
du scheinst in einer sehr schwierigen Lage zu sein... das tut mir sehr leid! Kannst du dich niemandem anvertrauen?
Hast du schon einen Test gemacht, oder ist es noch zu früh? Weswegen möchtest du so ungern zum Arzt gehen?
Vor dem Bestellen von Pillen (jeglicher Art) wird sehr oft gewarnt. Oft sind die Präparate nachgemacht und du kannst dir nicht sicher sein, was du da eigentlich einnimmst. Es geht mir sehr nah, dass du bereit bist, dieses Risiko einzugehen...
Wie geht es dir inzwischen, magst du nochmal schreiben?
Liebe Grüße, Lavena
Hei wo hast du die pille bestellt?wie heist die seite?gruß
Hi Du!
Puh, wenn du auf der Suche bist, wo du wie am Besten Mifegyne bekommst, dann bist du wahrscheinlich schwanger und suchst für dich einen Weg.
Was ist passiert?:kikou:
Hier wurde ja schon Vieles geschrieben und erklärt... hilft dir das weiter? Oder brauchst noch was anderes, was dir hilft??
Ganz lieben Gruß an dich,
Seerose