Ach ja
Was für Erwartungen habe ich Deiner Meinung nach denn? Das interessiert mich jetzt brennend.
Notizen der Berater
Schieb schieb nach oben
Mal wieder nach oben schieb, damit aquarium es auch nicht übersieht....
Hallo melisse
ich bin Beraterin bei Q und normalerweise ist es nicht meine Art, die Gepflogenheiten von Firmeninterna auszuplaudern.
Aber nachdem hier so wilde Theorien aufgestellt werden, möchte ich nochmal, wie es schon einige hier geschrieben haben, betonen:
du siehst als Berater wirklich KEINE Daten des Kunden, außer der Kundennummer. Dazu möchte ich noch erwähnen, dass wir von Q regelmäßig dazu AUFGEFORDERT werden, die Kundendatenbank zu benutzen, dies wird dann als Kundenservice bezeichnet. Q ist der Meinung, dass es besser beim Kunden rüberkommt, wenn wir schon wissen, WER da anruft, d.h. wenn dich ein Kunde mehrmals anruft, sollst du schon seinen Namen wissen und um was es geht.
Ich selber nutze die Kundendatenbank gelegentlich, also eigentlich nur bei Kunden, die öfters anrufen. Es kommt nämlich oft genug vor, dass dich eine Kunde anruft und sofort loslegt und du als Berater weist aber nicht mehr worum es bei dem letzten Gesrpäch gegangen ist. Ich als Beraterin kann und WILL es mir gar nicht merken, da hätt ich nach spätestens fünf Gesprächen den Kopf so voll, dass nix mehr geht. Daher kann ich nach dem Gepräch gar nicht viel aufschreiben, weil ich es nicht mehr weis. Höchstens ein paar Eckdaten, wie Namen und dass es zB um den HM gegangen ist.
Bezüglich der Warteschlange möchte ich sagen, man sieht nur, welche Mitgliedsnummer auf welchem Platz in der Reihe ist, und bis wann der Rückruf läuft. Das mit dem AB ist so zu erklären, dass ja der AB sozusagen den Anruf beantwortet und das System daher "denkt", dass der Kunde den Rückruf angenommen hat, so kommt der Berater auf den AB, ist mir übrigens auch schon passiert, als Kunde.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Schieb....
aquarium, wo bleibt deine antwort????
Datenbank?
Hallo, habe gerade den Beitrag entdeckt und möchte diesen um mein geringes Wissen etwas erweitern :-).
Fakt ist: der Kunde ruft bei Q an und bei dem Berater, wenn er dies so aktiviert hat, öffnet sich ein Fenster auf dessen Monitor. In diesem Fenster kann er sich Notizen machen bzw. Notizen einsehen, die er in der Vergangenheit getätigt hat. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass die Berater sehen können, wie oft man bei Q angerufen hat und mit anderen Beratern Kontakt hatte. Wie sonst könnte es passieren, das Berater Aussagen treffen wie "Du braucht Q nicht hoch- und runtertelefonieren" oder "du hast ja auch schon andere angerufen"?
Und noch etwas: Warum diskutieren Berater nicht über Q während des Anrufs sondern sagen "ruf mich doch unter Nummer XY an, denn bei Q können die Gespräche mitgehört werden"?
Gibt`s daruaf eine Antwort?
LG
So sollte es sein, aber....
So steht es eigentlich auch in den Erläuterungen, aber bei einigen Beispielen, die hier so genannt werden, fragt man sich manchmal wirklich, was der eine oder andere Berater wirklich so alles sieht oder nicht sieht....
Vielleicht gibt es ja auch Unterschiede? Vielleicht gibt es einzelne "Premium-Berater" die mehr Rechte haben als andere. Wer weiß das alles schon? Das ist aber jetzt eine reine Spekulation von mir - nicht, dass das jemand für eine Tatsache hält. *zwinker*
Das ist ja der Hammer
Das haut mich nun um.
Gruß
Ich
Dann nimm yahoo.de
was bei dem einen nicht kommt kommt bei dem anderen
Gruß
Anton
Datenschutz
Du hast die Bewertungen selber und freiwillig abgegeben udn damit veröffentlicht.
Sollen die auf dich aufpassen damit du das nicht machst?
Wer soll deine Daten schützen, die du selbst öffentlich ins Internet hinschreibst?
Dafür bist nur du allein verantwortlich und sonst niemand.
Wenn du und alle anderen Surfer die Bewertungen von anderen liestt, können die Suchmaschinen es auch.
Anton
Yahoo funzt auch nicht
Zum Glück kommen bei Yahoo auch nicht alle Bewertungen. Das ist ähnlich gelagert wie bei Google, nur wenige Bewertungstexte werden angezeigt.
Und wenn er google kennt?
auf google.de und yahoo.de sieht er die Bewertungen.
Anton