hallo. ich schreibe hier über ein profil von meiner freundin,weil ich so angst habe!

ich bin total verzweifelt... ich hatte am 31.3. eine ausschabung wegen eines polypen. dabei wurde festgestellt das ich auch eine fehlgeburt hatte. (mein freund und ich wollten ein baby!)

am 14.04. bin ich vergewaltigt worden, seit dem ist nichts mehr wie es war... :-( ich habe ihn inzwischen angezeigt aber habe sooooo angst. ich kenne ihn schon seit längerem. ich kann nicht mehr richtig schlafen, nichts essen. er wohnt in der nähe. ich bleibe nie alleine. gehe auch zur psychologin.

jetzt habe ich ein sooo grosses problem, ich hatte es bis vor kurzem nicht meinem freund erzählt, habe starke antidepressiva geschluckt, und weiterhin mit meinem freund sex gehabt.

am 22.4. war ich beim frauenarzt, wegen untersuchung für die polizei etc. dabei blut abgenommen-hcg negativ. danach hatte ich erst wieder sex ohne kondom mit meinem freund. habe so angst schwanger zu sein! habe mit meinem fa gesprochen, er hat gesagt man brauch nicht noch mal blut abzunehmen. aber was ist wenn ich jetzt schwanger bin....vielleicht ist es dann doch vom falschen... spermien halten sich doch bis zu 5 tagen...bluttest ist ab dem 7 tag nach empfängnis machbar.

kann mich hier irgendjemand verstehen....bin soooo allein.

danke, fürs lesen. saskia

Liebe Saskia
es ist völlig verständlich, dass du nach einer so schlimmen Erfahrung an allen möglichen Ängsten leidest, vor allem, wenn der Täter bei dir in der Nähe wohnt. Und es war sehr mutig von dir, dass du ihn angezeigt hast!

Wohnst du alleine oder mit deinem Freund zusammen? Bevor man solch ein Trauma gut verarbeiten kann, muss erst mal tatsächliche Sicherheit für dich hergestellt werden. Dass immer jemand bei dir ist, ist vielleicht eine kurzfristige Möglichkeit, aber sicher keine Dauerlösung. Hast du Grund zu der Annahme, dass der Täter dich noch mal belästigen könnte? Ich würde hier überlegen, ob zu deinem Schutz noch andere rechtliche Schritte eingeleitet werden können, bzw. den Wohnort (zumindest den Stadtteil) zu wechseln, um ihm nicht zukünftig dauernd über den Weg zu laufen. Informiere dich am besten über deine Möglichkeiten und Rechte, z.B. beim Weissen Ring (Tel 0800 0800 343, kostenloses telefon für Opferhilfe). Auch zum Thema Opferentschädigung! Dann kannst du anfangen, dir dein Leben Schritt für Schritt zurückzuerobern. Dass du bereits jetzt psychologische Hilfe in Anspruch nimmst und auch dein Freund bescheid weiß, sind gute Voraussetzungen dafür, dass du dieses Erlebnis verarbeiten kannst.

Zu deiner Frage mit der SS. Warum kauft du dir nicht einen günstigen SS-Test in der drogerie und guckst erst mal, ob deine Befürchtungen überhaupt begründet sind? Erst wenn du Gewissheit hast, ob du überhaupt schwanger bist, kannst du dir den Kopf darüber zerbrechen, ob die Möglichkeit besteht, dass es vom Täter ist. Falls er dich geschwängert hat, müßte das nun längst im Urin nachweisbar sein.
Man kann auch anhand eines Ultraschalls relativ genau feststellen, wie alt ein Embryo ist. Da zwischen der Vergewaltigung und dem ersten GV mit deinem Freund mehr als eine Woche lag, müsste man das im US voneinander abgrenzen können (mein Gyn hat anhand der Fruchtblasengröße den Zeugungstag genau treffen können). Ich denke aber, wenn dein FA schon gesagt hat, dass keine SS besteht, sieht doch alles ganz gut aus.

Erst wenn du Gewißheit hättest, dass du vom Täter schwanger bist, kannst du dir weitere Schritte überlegen. Wenn du dich dann zu einem Abbruch entschließen würdest, wäre das mehr als verständlich.

Wie geht es dir denn momentan beim GV mit deinem Partner?
Falls du jetzt noch nicht ss bist - ich an deiner Stelle würde mit deinem Partner erst mal eine Zeitlang verhüten, bis du dich wieder einigermaßen psychisch stabilisiert hast. Denn erst wenn du wieder mehr im Gleichgewicht bist und weniger Ängste hast, hast du auch beste Voraussetzungen für eine gesunde und glückliche Schwangerschaft.

Alles Gute und Liebe Grüße!

nainsm_12077256

Vielen lieben dank
    habe so geweint, als ich deinen text gelesen habe. das ist das liebste und verständnisvollste was ich in letzter zeit "bekommen" habe. viele vielen dank.

ich bin morgen wieder beim fa. ich hab solche angst. darf ich dir dann wieder schreiben?

danke danke danke. lg saskia

Bunny306
      Hallo Saskia,
      vielen Dank für Dein Vertrauen, dass Du uns entgegenbringst, indem Du so offen über Dein jetzige Lebensumstände berichtest.
      Es ist gut, dass Du Morgen beim Frauenarzt einen Termin hast, denn es gibt nichts Grauseligeres als die Ungewißheit, wenn man nicht weiß, ob man schwanger ist oder nicht. Und hinter Dir liegt eine traumatische Erfahrung, dass da erst mal Dein Leben kopf steht ist logisch. Und ich finde es klasse, dass Du die Hilfe suchst, und nicht mit Deiner Not alleine bleibst, sondern eine Psychologien aufsuchst.
      Solltest Du schwanger sein, kannst Du zusätzlichgerne Kontakt zum ausweg-pforzheim.de aufnehmen, denn die sind einfühlsam und fit. Bei denen findest Du mit Deinen Ängsten und Deiner Verzweiflung ein offenes Ohr.
      LG Itemba

alida_11950069

:AMOUR: Aber klar....
      kannst du hier wieder schreiben, es würde mich (und bestimmt auch andere hier) sehr interessieren, wie es mit dir weiter geht.

Also melde dich wieder hier im Forum, oder du kannst mir auch eine private Nachricht schicken.
      Liebe Grüße!

...
      hallo. bin wohl nicht schwanger. der fa meinte das man das ja nie 1000% sagen kann :???:

ich habe flüssigkeit in der gebärmutter.... kennt das jemand?

ganz liebe grüsse an alle die mir hier so geholfen haben :-)

alida_11950069

:-D
        Ist doch schön, dass du nicht schwanger bist. Mach dir keine Sorgen mehr darüber... dass mit "1000% ausschließen" hat der Arzt nur gesagt, weil es eben diese absolut seltenen Fälle gibt, wo man die SS nicht sofort feststellen kann. Aber du bist ja nun schon zum 2. mal getestet worden, also atme erst mal auf, soweit das für dich möglich ist.

das mit der Flüssigkeit kenne ich nicht - was hat der FA denn dazu gesagt?