Hallo ihr lieben
Ihr habt mich hier wirklich aufgemuntert dankeschön...
leider bin ich mit meiner Entscheidung immernoch nicht weiter :cry: Vielleicht ergibt sich ja nach dem Arztbesuch morgen etwas

Um himmels willen
erstens ist es dein schatz der das kind gemacht hat,ausserdem wird es dir kraft geben und du wirst es bereuen, wenn du es abtreibst.das ist doch ein zeichen dass du gerade jetzt schwanger gewurden bist!!! Nie wieder wirst du die chance bekommen ein kind von ihm zu bekommen. Bitte mach nicht den gleichen fehler wie tausende andere frauen,wobei es bei dir eig was total anderes ist. Ich habe mein baby verloren im dez...und es ist schrecklich. Du fuhlst dich jetzt viell noch nicht in der lage aber das kind wird dir kraft geben und mit der zeit kommst du über den tod deines freundes drüber weg.das kind is das letzte was dir jetzt noch von ihm bleibt.wenn du deinen schatz liebst,behalte das kind.lg

Du würdest dir wahrsxcheinlich ewig Vorwürfe machen,
    wenn du dieses Kind n i c h t bekommen würdest. Deine große Liebe ist tragisch verstorben und deswegen würde dir ein Ss-abbruch noch viel mehr Trauer und Kummer bereiten ,als du jetzt schon verkraften würdest.
    Der Vater diese Kindes würde sicher es nicht wollen, dass du sein Kind wegmachen würdest. Er würde sich sicher wünschen, dass diese Kind wenigstens Leben darf, wenn er es schon nicht durfte. Du kannst nicht ein Leben beenden , nur weil es keinen Vater mehr hat. Denn der vater hätte es so sicher nicht gewollt.Der Vater lebt in seinem Kind weiter ,ist zwar kein Trost für dich ,aber es würde dich in mit einer neuen Aufgabe nur bereichern.Sieh es als ein wahres Geschenk und als ein wunderbares, unverhofftes Wunder auf und niemals als zusätzliche Belastung.

Hallo Kerstin,
    du hast grad echt schwer zu tragen. ich wünsch dir zuerst mal ganz viel kraft für die kommende zeit nach dem tod deines lieben freundes. sicher wird es noch einige zeit dauern, bis du alles verdaut hast. Lass diese trauer zu und lass dir zeit, dass sich deine reserven wieder füllen.
    es ist doch ganz verständlich, dass du dich im moment nicht in der lage fühlst, dich um ein kind zu kümmern. andererseits, wenn dein baby nun auch noch von dir gehen muss, kann das für dich ein noch tieferes loch sein. immerhin...es dauert ja einige monate, bis dein kleines zur welt kommt. und wenn es dann da ist, hast du eine aufgabe und eine freude, die dich erfüllen und hochziehen kann.
    auch wenn du momentan nicht viel rückhalt in der familie hast, musst du deinen weg nicht alleine gehen. es gibt menschen, die dir zur seite stehen und dir wirklich helfen.
    ob du heute beim arzt nun schon dein kleines etwas sehen konntest?
    bin gespannt, was du erzählst.
    sei lieb gegrüßt von mirjana

:neutral:
    Man ich kann mir soo gut vorstellen wie schlecht es dir geht=(

ich trauer auch so sehr...aber um mein Baby....:(

du denkst dir bestimmt ein Kind ohne Vater??
    und wenn ich irgendwann einen neuen Mann finde, dann will ich doch mit ihm ein Kind...

obwohl du daran jetzt bestimmst gar nich denken kannst...
    bitte überleg es dir gut und hör auf dein Herz!

Vielleicht träumst du ja von deinem Freund und er sagt dir was du tun sollst=(

viel Glück und Kraft.....bin in Gedanken bei dir <3

an0N_1292440199z

:shock:
    Ich komme grade heim und lese das hier alles :shock: Sachen wie "wenn du deinen schatz liebst,behalte das kind" das ist ja schrecklich wie kann man nur so etwas sagen! Erst diese suspekte Nachricht von RTL und dann sowas was ist hier los...

an0N_1271577099z

Hallo Kerstin,was meinst du mit suspekt?
      Welche Nachricht von RTL?
      Wie könnten wir dir helfen?
      Warum fühlst du dich missverstanden?
      Was ist denn an diesem für dich Satz so schrecklich?

gwawr_12915881

Ich
        hab eine Nachricht von RTL (oder Pro7?) bekommen. Die würden mir gerne helfen und suchten Leute wie mich für we are family. Zumindest habe ich es so verstanden. Ekelhafte Geier!

Arzt
          Es scheint alles in Ordnung zu sein mit dem Krümel. Ein Bild habe ich auch bekommen man sieht aber nur einen schwarzen Punkt. Ich bin fast in der sechsten Woche.
          Danach bin ich lange spazieren gegangen hab mich auf einer Bank niedergelassen und musste wieder weinen... Ich hab das Bild angesehen und konnte gar nicht mehr aufhören... kann es jetzt auch gar nicht ansehen. :-( Mit anderen Worten ich bin noch nicht viel weiter...

an0N_1271577099z

:shock:
            das ist ja echt krass, diese Leute sind wirklich überall... lass Dich lieber nicht darauf ein, wer weiß, was die aus Deiner Geschichte machen würden... die drehen einem gerne mal alle Worte im Mund herum. :-(

jahel_12242510

Sommerlilie
              Ich sehe mir solche Sendungen nicht an und ich werde da auch garantiert nicht mitmachen! Die soll sich trauen mir nochmal zu schreiben...

an0N_1271577099z

Hallo Kerstin,erst mal vielen Dank dass du uns dein Vertrauen schenkst
              Ich denke ,dass du schon etwas weiter gekommen bist ,nachdem du vom Arzt kamst und ein Bild von deinem Krümelchen gesehen hast.Du nennst es schon Krümelchen ,dahinter verbirgt sich eine ganze Menge an Emotionen und Gefühlen für dieses werdende Menschlein.Leider wirst du in deiner unendlichen Trauer ständig blockiert Glück und Freude für diese Kind zu entwickeln. Versuche mal das eine vom anderen zu trennen.Das Kind kann nichts dafür ,dass du trauerst. Aber du mußt natürlich auch trauer zulassen ,um ein Kapitel abzuschließen aber nicht um zu vergessen.Vielleicht würde dir eine Trauertherapie bzw. eine Trauergruppe helfen.
              Erst wenn du bereit bist die Trauer von deiner Schwangerschaft zu trennen ,kannst du dich deiner Schwangerschaft zuwenden und auch offen sein für dieses neue Leben.
              Hast du insgeheim die Angst und die Befürchtung das dich dieses Kind immer an deinen Verlust erinnern wird und du deswegen nicht frei fühlen kannst?Aber so wird es sicher nicht werden, denn die Zeit arbeitet auch für dich und die Zeit wird die große Wunde heilen die sie bei dir hinterlassen hat.und das Baby wird dich in deinem Heilungsprozess nicht stoppen ,eher helfen für eine neue Aufgabe und Perspektive.Suche dir jemand ,einen Pfarrer oder Psychologen, die dich unterstützen könnten.Vielleicht helfen dir ja doch die Gespräche und dann kannst du besser mit deiner Ss umgehen und Entscheidungen treffen .

Viel Kraft für Dich
                liebe Kerstin,
                wie geht es dir heute?
                deinem kleinen pünktchen geht es gut...und du stehst nach wie vor ergriffen und fassungslos da...ja, so nah liegen leben und tod beieinander. lass die tränen ruhig fließen und lass dir jetzt einfach erst mal richtig zeit, das alles zu verkraften und zu sortieren. es ist alles noch so frisch. aber es wird sicher auch wieder anders. hast du jemanden, mit dem du gut reden kannst, wenn dir danach ist? eine freudin oder bekannte, die mit dir geht?
                ich wünsch dir viel kraft und denk an dich, lg mirjana

an0N_1271577099z

Liebe kerstin,
                seit du hier das erste mal geschrieben hast, lese ich immer wieder von dir und nehme anteil. deine geschichte berührt mich sehr. - dass du gleichzeitig so wichtige lebensphasen erlebst - macht dich das nicht zu einer ganz besonderen frau?
                ich wünsch dir so sehr, dass du dir zeit lässt. "weiterkommen" bedeutet für dich jetzt etwas ganz anderes als in den normalen lebensabläufen. du entwickelst neue, unbekannte lebensqualitäten.
                trauer hat mit "zulassen" und "sich überlassen" zu tun - und ich denke, du tust das auch: du bist lang spazieren gegangen und mit dem weinen konntest du gar nicht mehr aufhören ...
                auf geheimnisvolle weise kommst du dadurch weiter, auch wenn du es nicht in gedanken oder worte fassen kannst.
                ja, und wachsen, das kann auch kein mensch machen. auch da geht es um zulassen und sich überlassen.
                ich wünsch dir sehr, dass du über dein eigenes besonders leben staunen kannst und nach einiger zeit, dann im rückblick, siehst, was gewachsen ist.
                und von herzen wünsch ich dir einen menschen, der neben dir auf der bank sitzt und einfach bei dir bleibt ...
                ich möchte dir gerne mut machen, deinen schmerz und deine sorgen zu teilen: mit deiner tante? mit den eltern deines liebsten?
                ich denk an dich!
                liebe liebe grüße von catie

Hallo ihr
                Sind ja eine Menge Fragen eingegangen aber ich versuche mal keine auszulassen.
                Erstmal geht es mir nicht anders als sonst.
                <hast du jemanden, mit dem du gut reden kannst, wenn dir danach ist? eine freudin oder bekannte, die mit dir geht? >
                Schon aber meine Freundin kann nicht herkommen weil sie mitten im Moor wohnt und die Straßen nicht frei werden. Müssen telefonieren. Aber das ist nicht das gleiche :-(
                <Ich würde sehr gerne wissen was dein Freund für ein Mensch gewesen ist. Über welche Dinge ihr zusammen gelacht habt. Was hat ihm am Leben am meisten interessiert?>
                Er war toll... albern und lieb aber gleichzeitig so clever das konnte einem richtig Angst machen! Er hat mich die ganze Zeit nie allein gelassen egal was war.
                <Wie hätte denn dein Freund reagiert, wenn er von deiner Schwangerschaft erfahren hätte?>
                Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... vermutlich hätte er sich gefreut da es mehr oder weniger schon in unsere Pläne gepasst hätte... andererseits wäre er bestimmt geschockt gewesen eben weil es nicht geplant war und wir noch recht jung sind... ich weiß nicht.
                Hoffe ich habe niemanden vergessen!

• catie09 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  an0N_1271577099z

Du bist
                  echt eine ganz liebe! - beantwortest alle fragen und hoffst, dass du niemand vergessen hast! ich staune! ich wünsch dir sehr, dass du bald mit deiner freundin zusammenkommen kannst! deine tante hast du bisher noch nicht eingeweiht? ich glaub, es tut dir gut, mit menschen in kontakt zu sein ... also ich vergess dich auch nicht ;-) herzlich, catie

an0N_1271577099z

Hallo Kerstin
                  Dann mache doch was du denkst!
                  Ich kann nicht wissen,was dir im Moment gut tut.
                  Ich kann auch keine Gedanken lesen!
                  Alles Gute ,egal wie du dich jetzt entscheidest.
                  Es ist nicht mein Leben.