A
an0N_1292440199z

• 12. Dez 2009
  • Beitritt 12. Dez 2009
  • 18 Diskussionen
  • 100 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich wurde ein wenig falsch verstanden...
    Mir geht es lediglich darum dass dass ich soviel zeit mit meinem engel verbringen kann....UND dass ich mich nicht gern arbeitslos melden möchte wenn ich mich doch für einen Studienplatz bewerben möcht, ich glaube das kommt etwas blöd...

Und finaziell sieht es gar nicht so schlecht aus!
    Wir haben beide Ersparnisse und die Eltern geben gern etwas ab^^
    Damit möchte ich um Gottes willen nicht sagen dass ich dann vom Geld meiner Eltern leben will, um gottes willen, nein.
    Aber falls es Probleme geben sollte, dann haben wir eine Sicherheit.

Ach und die SS ist passiert...und ich steh dazu=)
    und freu mich auf meinen Engel

wie gesagt mir gehts nur um die "babypause"=)

LG

• tameka_12899705

Also,
    ich mach zur Zeit Abi, das heißt ich bin im Juni fertig. Das Baby kommt im September.
    Danach wollte ich gern ein Jahr Pause machen um dann im Jahr darauf zu studieren.
    Man weiß zwar nicht ob das alles so klappt, aber ich geh jetzt davon aus dass ich genommen werde, die Chancen stehen nicht schlecht=)

Mein Freund ist um Juli fertig mit der Ausbildung.

Und nun das Problem: Damit ich studieren kann müssen wir umziehen.
    Und somit müsste sich mein Freund gleich in der neuen Stadt eine Arbeit suchen...
    Wir müssten also gleich nach Ausbildung und Abi umziehen, was ich vermeiden wollte, da ich noch ein wenig bei meinen Eltern in der Nöhe bleiben wollte;)

Aber wie es aussieht müssten wir also gleich umziehen...

Und...
    ich kann also ein ganzes Jahr Babypause nehmen ohne arbeitslos zu gelten?
    Das wär ja gut...
    Ich habe nämlich Angst dass ich evtl dann benachteiligt bin, wenn ich mich in Leipzig zum Studium bewerbe=)

• Naja
    ich habe gehört dass der Vater 2 Monate Pause bekommen kann und ich denke die schönste Zeit im Leben sollte man gemeinsam verleben.

Wie gesagt ich weiß so gut wie gar nichts darüber...wollte nur Informationen.

• Hallo zusammen?=)

Ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr helfen könnt.
      Kann man nach dem Abitur ein Jahr Babypause nehmen ohne arbeitslos zu sein?

oder muss man sich gezwungenermaßen arbeitslos melden?

Doch Hartz IV bekommt man da sicherlich nicht, da man ja noch nie etwas verdient hat???

Oder wie lange bekommt man denn Babypause?

Und der Vater nach der Ausbildung?Kann der auch eine Pause nehmen??

Ich bin ziemlich hin und her gerissen, evtl könnt ihr helfen, würde mich freuen=)

Liebste Grüße <333

• Also
      ich habe auch noch keine Kinder und habe so abgetrieben. Es war zwar sehr schmerzhaft, ich bion auch ohnmächtig gewurden, aber sooooo schlimm war das nich.
      ich musste auch nur eine tablette am 3.tag nehmen und bin dann gleich nach hause gefahren...Blut war zwar sehr viel da, aber so mies wie dir gings mir nich - tut mir leid:(

• ume_12553983

Naja
        will in Leipzig Jura studieren
        (Staatsprfung)

ist natürlich nicht ohne, aber das Studium an sich soll nich so straff sein...

ach ich weiß auch nicht=(

• ran_12140359

Also
        ich dachte ich kann ja vor dem studium ein jahr babypause machen und dann mit dem kind anfangen zu studieren,..
        aber eventuell ist es ja währendessen doch besser...ich google mal=)

danke

• Hallo=)

Studieren mit Kind - geht das??
        Habt ihr Erfahrungen?
        Was sagt ihr? Ratet ihr ab oder ist es machbar?
        Falls die Frage kommt, ob ich allein bin...der Papa wär auch da und wünscht sich ebenfalls ein Baby.Jedoch arbeitet er als Koch auch sehr viel

Jetzt überlege ich ob ich vor, während oder nach dem Studium ein Kind bekommen sollte...

Danke im Vorraus=)

• Danke
        Vielen Dank für die Aufmunterung.
        Ich studiere zur Zeit.
        Mein Freund möchte auch ein Kind.
        Aber ihr habt Recht...ich muss erst mal über meine Trauer hinweg kommen, bevor ich ein Neues Baby bekomme :-/

• Ja
        das stimmt.
        es war keine FG, und es tut mir leid dass ich es wohl so formuliert habe.

• Nun ist es schon 1 jahr her, dass ich mein Baby verloren habe und ich dachte ich würde spätestens jetzt darüber hinweg sein.
        Doch meine Umwelt schafft mich....
        Meine Cousinen, Bekannten, Nachbarn...
        alle sind sie schwanger.
        und alle wissen sie von meinem Vorfall.
        Kümmert das jemanden? nein!

Ich wünsche mir so sehr ein Baby.
        Auch wenn es ein schlechter Zeitpunkt ist.
        Ich wünsche es mir so sehr:(

Ich kann an nichts anderes mehr denken.
        Mein Baby ist tot und das wird es auch immer bleiben:(

Eventuell hat ja jemand Ähnliches erlebt... :TRISTE:

• Also
        bei einer Fehlgeburt wären die Schmerzen sehr viel stärker.
        Und leichte Blutungen sind nicht selten.
        Ich kenne viele die ihre Periode noch 1 oder 2 mal normal hatten, und trotzdem war alles in ordnung.

mache dir keine gedanken.

Herzlichen Glückwunsch :AMOUR:

• :???:
        lebend gebäre und warten bis sie stirbt?

versteh ich nich?

:arrow: Viel Kraft wünsch ich dir :TRISTE:

• :arrow:
        Vor der Abtreibung: konnte nicht normal denken, ich stand neben mir und war nur noch rein körperlich anwesend, meine Mutter hat alles geregelt und mit dem Arzt geredet....ich hab nur getan was mir gesagt wurde :TRISTE:

Nach der Abtreibung: konnte ich wieder normal denken und bekam Depressionen, ich hasse mich dafür, das ich mein Baby getötet habe :TRISTE:

• Bitte
          nicht soviel darüber nachdenken und dich einfach nur FREUEN=)

Denn psychischer Stress ist für dein Baby und dich überhaupt nicht gut und hat schon oft Fehlgeburten ausgelöst.
          Denk positiv=)

Herzlichen Glückwunsch :AMOUR:

• :arrow:
            Du darfst dich auf keinen Fall vertig machen, denn psychischer Stress ist oft auch eine Ursache für Fehlgeburten.

Denk nicht sooft darüber nach und lenke dich ab
            (auch wenn das schwer fällt)

Ich hatte Anfangs auch ziehen im Unterleib, was allerdings nur 1 Woche lang angehalten hat, danach habe ich rein gar nichts mehr gemerkt und war trotzdem noch schwanger.

Also
            bitte positiv denken!

Viel Glück :AMOUR:

• :???:
              kann man denn eig zwischen der 11 und 12 ne pause machen, weil der Übergang ziemlich fließend ist.
              Beispielsweise die leitungskurse, in unserem Fall ist das FRZ.
              Wenn es allerdings keinen LK FRZ im anderem Jahrgang gibt??

hat jemand Erfahrung damit????

danke=)