Hallo mein name ist Simone bin 28 Jahre alt verheiratet und Mutter von 3 Kindern. Die Kids sind Selina 6, Nico 4 und unser Kleinster Kevin 17 Monate alt. Und jetzt mußte ich vor paar Tagen mit entsetzten feststellen das ich schwanger bin. Ich habe mich zwar auch gefreut aber war auch schockiert.
Ich muß dazu sagen das ich und mein Mann selber schuld sind wir haben seit der geburt unseres Sohnes nicht mehr verhütet weil mein Mann nur zu 80% zeugungsfähig ist dachten wir es wird schon nichts passieren. Doch leider ist es jetzt nach 17 Monaten eingeschlagen. Mein Mann möchte das Baby nicht haben erzählt immer finanzielle Probleme, größeres Auto und größere Wohnung. Er denkt mehr mit dem Kopf als mit dem Herz. Ih weiß das es sehr schwer für uns werden wird wenn ich das Baby bekomme. Jetzt verlangt aber mein Mann eine Entscheidung von mir. Und ich weiß echt nicht was ich tun soll bin total fertig weil einerseits mein bauch ja sagt und mein Kopf nein sagt. Es ist 50 zu 50 und ich weiß echt nicht was ich tun soll. Ich brauche eine meinung von Aussenstehenden, bitte helft mir.
DANKE

Gruß Simone

Sicher...
...findet man eigentlich immer Gründe, die sowohl dafür wie auch dagegen sprechen. Aber ihr habt doch schon Kinder...ihr kennt das doch und habt sicherlich auch noch viele Sachen von den anderen Kids, so dass du weniger anschaffen müsstest. Und wo fünf satt werden, da werden es auch sechs.
Bedenke auch, dass das Kind nicht im Bauch deines Mannes heranreift...habe im Kopf, dass er natürlich bedingt schon eine andere Verbindung hat.
Wie weit bist du denn?
Liebe Grüße,
margh

brynn_12516435

Super...
    ich bin fast in der gleichen Situation. Bin jetzt in der siebten Woche, habe am 2. April meinen nächsten termin und bis dahin sollte eine Endscheidung da sein... :-)

brynn_12516435

Warum so schnell
    du hast doch alle zeit der welt, dir in ruhe zu überlegen was du willst. ich würde das nicht übers knie brechen, vor allem nicht, wenn du zur abtreibung gedrängt wirst. die kannst du auch in der 10. woche noch machen, aber wenn du in der 7. woche abtreibst, kannst du es nicht in der 10. zurückholen. das ist eine einbahnstrasse.

lass dir zeit, lass dich nicht drängen und lass dich nicht in was reindrücken. wenn du es mit dem herzen entscheidest und in völliger freiheit von druck, wirst du hier bestimmt ne menge unterstützung finden, egal wie deine freie entscheidung dann aussieht.

Nicht abtreiben!!!
    Hallo Simone,

ich bin sheila und bin 30 und auch mutter... versuche gerade wieder schwanger zu werden.
    Von Frau zu Frau und von Mutter zu Mutter: tu das bitte nicht. Das finanzielle ist eine neben Sachen, die man anders auch lösen kann. Man muß nur die richtigen Ecken und Kanten des Staates kennen. Es ist sehr egoistisch von deinem Mann sowas zu behaupten. Das Kind kann nichts dafür; und du hast schon andere Kinder. Denk daran, wie du dich hinterher fühlen würdest, wenn du nach der Abtreibung deine anderen Kinder in die Augen schauen wurdest?? Was ist das für ein Gefühl, das du ihre Geschwister gerade getötet hast, nur weil das finanzielle ein bißchen knapp ist? Tu das nicht, bitte nicht: du wurdest nicht damit leben können.
    Es gibt immer am Ende des Tunnels licht...
    Bei wohnungsprobleme mit wenig Einkommen und große Familie gibt es das Wohnamt und Familienministerium. Da bekommst du immer Hilfe. Mann muß nur fragen undsich beraten lassen.
    Steht für dein Kind, mach deinem Mann das klar...

Grüße aus den Norden

Ich kann dich verstehen
    Hallo,

auf der einen seite kann ich dich verstehen. ich weiß wie es ist zweifel und Angst um das Finanzielle zu haben, denn mir ging es genauso.

Nur bedenke ein Abbruch ist nicht mehr rückgängig zu machen und eine Entscheidung fürs leben. Eine Entscheidung mit der Du leben musst und nicht dein Ehemann. So hart wie es ist.
    Wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, dann lass es. Lass dich nicht zwingen oder wegen solcher nebensächlichkeiten wie das Finanzielle überreden. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie ein Abbruch ist, nicht weil ich selber einen hatte aber weil ich jemanden sehr gut kenne, der einen machen musste wegen des Finanziellen und deren Mannes.
    Ich bitte dich dir das ganz genau so überlegen, denn wie schon gesgat ein Abbruch ist eine Einbahnstraße ohne zurück.

Ich wünsche dir alles gute,
    Liebe Grüße Naddl

5 Tage später

Hallo
    bitte treib nicht ab. in deinem herzen liebst du dieses kind doch schon, du würdest es unendlich bereuen es abgetrieben zu haben. ihr schafft das, es gibt immer einen weg! eine abtreibung lastet dein leben lang auf deiner seele....wenn du dein kind nicht behalten möchtest, gibt es ja auch noch die möglichkeit einer adoption..das ist nicht so drastisch. lasst euch (beide!)vielleicht auch erstmal ausführlich beraten und informieren! ich bin sicher, es gibt möglichkeiten, hilfe zu bekommen. hör in dich hinein, da wächst ein kleines kind, dass dich braucht.
    viele liebe grüße

Ein Frage?!
    ich weiss ungefähr wie du dich fühlst bei mir war das ähnlich, auch das mein Freund unbedingt wollte das ich abtreibe.

Da habe ich mich gefragt ob ich das bereuen würde wenn ich abtreibe und irgendwie wurde mir dann bewusst, dass ich es irgendwann bereuen könnte das ich abgetrieben habe aber ich werde bestimmt NIEMALS mein Kind angucken und bereuen das er da ist!!!

Mach was dein Herzu dir sagt!

ich bin jetzt in der 34 SSW mein Freund und ich freuen uns so sehr wir können es gar nicht abwarten bis er da ist!!

Ich wünsche dir viel Glück