Danke für eure Antworten
Irgendwie bin ich jetzt etwas beruhigter, werde aber trotzdem heute mal beim Arzt anrufen in der Hoffnung da jemanden zu erreichen. Muss ich vor so einer Ausschabung Angst haben?
LG,
margheritte
Ssheena_12498141
- 21. Jan 2009
- Beitritt 27. Okt 2006
- 24 Diskussionen
- 176 Beiträge
- 1 beste Antwort
- juana_11870631
Kein Wochenfluss
Das hat doch aber nichts mehr mit dem Wochenfluss zu tun,oder?Der ist bei mir schon lange vorbei. Hatte ja auch schon einmal meine Regel. Das ist jetzt das zweite Mal und hört nicht mehr auf!Pillenverträglichkeit
Hallo,
ich hatte die Pille schonmal und habe die damals gut vertragen.
Wenn sich noch Plazentareste in der Gebärmutter befunden hätten, hätte die Ärztin das nicht bei der Nachsorge sehen müssen?
LG,
margheritteHallo,
finde es etwas unangenehm,aber vielleicht hat ja jemand ein paar mutmachende Worte für mich.
Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt. Ich hatte meine erste Regel bereits 5 Wochen nach der Entbindung. Jetzt habe ich sie zum zweiten Mal, aber sie geht jetzt schon zwei Wochen und ich habe das Gefühl, dass sie immer stärker wird. Habe vor zwei Wochen auch wieder begonnen die Pille zu nehmen. Mir scheint das alles nicht normal.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Erklärung für mich?
Danke für eure Antworten,
margheritteHallo,
finde es etwas unangenehm,aber vielleicht hat ja jemand ein paar mutmachende Worte für mich.
Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt. Ich hatte meine erste Regel bereits 5 Wochen nach der Entbindung. Jetzt habe ich sie zum zweiten Mal, aber sie geht jetzt schon zwei Wochen und ich habe das Gefühl, dass sie immer stärker wird. Habe vor zwei Wochen auch wieder begonnen die Pille zu nehmen. Mir scheint das alles nicht normal.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Erklärung für mich?
margheritteAuch früh
Hallo,
ich hatte auch schon ganz früh Senkwehen und das Kleine liegt schon ganz lange in richtiger Position. Meine Ärztin hatte gesagt, dass das schonmal sein kann und ganz normal ist. Unser Kleines macht kommt allerdings trotzdem nicht eher...hat also wohl nicht viel zu bedeuten, wann die senkwehen einsetzen.
Alles Gute,
marghEtwas früh
Hallo,
also für Übungswehen halte ich es etwas zu früh. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Bänder und so einfach anfangen sich zu dehnen. Das hatte ich auch. Und die Rückenschmerzen...naja, wenn du Pech hast,kannst du dich schonmal dran gewöhnen...hatte ich fast die ganze Schwangerschaft über. Sonst frag doch einfach nochmal deinen Arzt oder deine Hebamme um auf Nummer sicher zu gehen.
Alles Gute,
marghWurde
das nicht geändert???Hatte man nicht früher erst an 18 Sorgerecht und jetzt an 16, was bei ihr ja zutreffen würde???Erstmal
hast du das alleinige Sorgerecht. Wenn ihr möchtet, könnt ihr aber zusammen zum Jugendamt gehen, wo der Vater dann die Vaterschaft anerkennen muss und du zustimmen kannst, dass auch er das Sorgerecht hat.
Hoffe geholfen zu haben.
LG,margheritteIn den Bundesländern
gibt es da,glaube ich, unterschiedliche Regelungen.
In NRW ist es so, dass der Vater dann Mitsorgerecht hat, wenn die Mutter diesem Antrag zustimmt oder die Eltern verheiratet sind.
Hat ein Mann mit seiner Nicht-Ehefrau ein Kind kann er also auch für dieses ein Sorgerecht haben. Seine Ehefrau hat nichts damit zu tun, solange die leibliche Mutter des Kindes ebenfalls sorgeberechtigt ist(was ja der Normalfall ist). Ist sie das nicht, sondern nur der Vater, kann die Ehefrau des Vaters einen Antrag stellen, dem er dann zustimmen muss...und das Jugendamt in dem Fall dann,glaub ich,auch!
Hoffe geholfen zu haben...sonst einfach nochmal anschreiben.
LG,margheritteGleiche Überlegung
Hallo,
ich habe gkleiches überlegt. Hatte die ganze Schwangerschaft über keine Hebamme, was ich im Nachhinein aber bereut habe, daher werde ich mir fürs Wochenbett auf jeden Fall eine holen. Wenn man merkt, dass man sie nicht braucht, kann man ja immernoch sagen, dass sie nicht mehr kommen braucht. Prinzipiell ist das ja eine Kassenleistung und warum sollte man diese dann nicht mal ausprobieren?
Alles Gute,
margherittDanke für eure Antworten
Hat mir super weitergeholfen und irgendwie bin ich jezt etwas ruhiger. Euch noch alles Gute!Hallo,
ich hab da mal ne Frage...vielleicht kann mir jemand darauf Antwort geben:
Wie ist das mit dem Schleimpfropf? Muss der vor der Geburt abgehen oder kann das auch noch während der Eröffnungsphase passieren oder ganz anders? Habe gehört, dass er ca. 48 h vorher abgehen sollte und bin jetzt etwas verunsichert...
LG,
margheritte- In Senkwehen
Hallo ihr Lieben,
ich wollte gerne mal wissen, wer bereits Senkwehen hatte und wann die bei euch angefangen haben? Und: woran ahbt ihr sie erkannt?
margheritte Arbeitsamt
Hallo,
neben den Hilfen, die die Mutter und Kind-Stiftung erteilt(s.o) kannst du doch auch beim Arbeitsamt einmalige Beihilfen beantragen.
LGEtwas
verspätet wünsche ich euch auch einen guten Morgen!
Ich komme übrigens aus Dortmund, was zwar nicht neben Bottrop, aber auch nicht super weit weg ist.
Wie geht es euch allen denn? Ich muss sagen, wenn mein Kind so lieb bleibt, wie es jetzt ist,kann ich nicht klagen. Nur das große Kind, wir nennen es mal Papa, nervt ein bißchen.
Und ich möchte mich anschließen:ich hasse den Monatg auch, aber da mein Wochenende auch nicht der Brüller war...wird es heute wohl gehen.
Euch allen ganz liebe Grüße,
margheritteAuch mal
Hallo,
ich bin auch mal wieder dabei. geht es noch jemandem so, dass sie bei diesem Wetter hart mit ihrem Kreislauf kämpfen? ich kann im mom. kaum aufstehen, weil mir dann sofort schwindelig und schwar vor Augen wird. Total blöd!
Sonst geht es uns aber eigentlich gut, obwohl ich manchmal denke, was soll da bis November noch alles kommen...
Dann würde mich mal noch etwas interessieren: Helfen eure männer jetzt verstärkt im Haushalt mit?
Ganz liebe Grüße an euch alle,
margheritteKann da eigentlich
...nicht viel zu sagen. Wir haben uns von anfang an gegen jegliche Untersuchungen entschieden. Wollte dir nur ganz gerne einen Tipp geben, der mir gaz gut geholfen hat:
Bevor du eine weitere Untersuchung machen lässt, würde ich mir VORHER überlegen, was ist wenn...
Ich glaube, dass das eine wesentliche Überlegung ist, die nachher kaum möglich ist. Also, erst überlegen, dann handeln.
Wir haben uns gegen Test entschieden, weil das Ergebnis für uns keinen Unterschied macht und daher kann man es ja dann auch lassen...Setz dich vorher mit dem Thema auseinander und spreche dann deinen Arzt nochmal darauf an.
Alles Gute,
margheritteMeine Oma
als ich das erste Mal Umstandsmode anprobierte:
"Nein, das kannst du so nicht tragen. Das spannt ja am Bauch."
oder
"Das ist zu eng. Da sieht man ja den Bauch."
Und auch schön als mein Schatz und ich entschlossen haben schwimmen zu gehen:
"Und was willst du anziehen?"
"Na, den neuen badeanzug?"
"Du kannst doch nicht schwimmen gehen. Da sieht ja jeder, dass du schwanger bist!"
Was soll man da noch sagen?
:-)