hey, hey

und zwar habe ich die frage ich bin 16 und erwarte meine erste tochter und jetzt wollte ich fragen wer das sorgerecht für mein baby hat der vormund oder ich selber oder kann ich das sorgerecht auch aufteilen eine hälfte der vater die andere ich???
würde mich über sehr viele antworten freuen

viele liebe grüße sweetmami + princess inside

Erstmal
hast du das alleinige Sorgerecht. Wenn ihr möchtet, könnt ihr aber zusammen zum Jugendamt gehen, wo der Vater dann die Vaterschaft anerkennen muss und du zustimmen kannst, dass auch er das Sorgerecht hat.
Hoffe geholfen zu haben.
LG,margheritte

sheena_12498141

Ja danke
    und wofür ist dann der vormund da kannst du mir das auch sagen??? und das mit dem sorgerecht macht man beim jugendamt oder???

Lg sweetmami

Hi
    also da das dein baby ist hast du natürlich das sorgerecht! ihr könnt, also du und der papa auch das sorgerecht teilen...!!

war gestern beim standesamt mit meinem freund und habe eine vaterschaftsanerkennung machen lassen und da hat sie uns dadrüber eben auch etwas erzählt... sie meinte das ein gemeinsames sorgerecht aber nur dann auch sinnvoll sei wenn man zusammen wohnt!
    da ich und mein freund nicht zusammen wohnen, haben wir das auch erstmal gelassen!! man kann das jederzeit nachholen!

liebe Grüße

jenny und darren 31+0 ssw

Wurde
    das nicht geändert???Hatte man nicht früher erst an 18 Sorgerecht und jetzt an 16, was bei ihr ja zutreffen würde???