E
enrica_12343762

• 26. Nov 2007
  • Beitritt 24. März 2007
  • 5 Diskussionen
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Noch ne psychologiestudentin :-)
    hallo, ich bin 26 und studiere psychologie in magdeburg. bin jetzt in der 8. ssw (et 02.07.08). eigentlich wollte ich dieses semester fertig werden aber der stress mit der diplomarbeit und abschlussprüfungen wär mir jetzt doch zu groß und deshalb hab ich vor, ein urlaubssemester zu beantragen.

liebe grüße!

• Hi du
    ich hab knapp 8 jahre lang die microgynon genommen und sie ende dezember abgesetzt. mein erster zyklus danach lag bei 33 tagen, hatte sich also gleich ganz gut eingependelt. von dezember an haben wir dann mit nfp verhütet, weil wir auch irgendwann in die babyplanung gehen wollten. und jetzt bin ich im ersten üz schwanger geworden :-) ich hab mal gehört, es dauert bis zu 9 monate, das sich der zyklus wieder einpendelt. du könntest ihn mit temperaturmessungen (nfp, dazu gibt es sehr gute bücher) beobachten. so siehst du auch, wie er sich einpendelt, ob und wann du einen eisprung hast und wirst auf evt. probleme gleich aufmerksam.

alles liebe

finchen (5+4)

• :-)
      bei mir ist es das erste kind. es war schon geplantund sehr gewünscht, aber als ich dann den test in der hand hielt...bin ich erstmal in tränen ausgebrochen! ich hatte einfach nicht damit gerechnet, da wir 3 tage vor dem es geherzelt haben und ich es einfach für unwahrscheinlich hielt, noch dazu im ersten übungszyklus! das musste ich erstmal verdauen...mir gingen plötzlich tausend fragen und zweifel durch den kopf! aber jetzt geht es mir gut, ich freu mich wahnsinnig, hab mir ein schwangerschaftsbuch gekauft, esse gesund...alles fürs baby :-) ich hab ziemlich große angst, dass dem krümelchen etwas passiert und es nicht bei mir bleibt..letzte nacht hatte ich einen richtigen alptraum. ich weiß noch nicht, wann ich zum fa gehe, ich möchte ja schon gern das herzchen sehen...

• Hier ist auch eine julimama!!
      hallo,

ich hab am donnerstag positiv getestet und bin jetzt bei 4+4 (glaub ich..), also wär der entbindungstermin am 2.juli. es war erst unser erster übungszyklus und glaich hats geklappt :-) beim frauenarzt war ich noch nicht, werd morgen mal einen termin machen. bin total happy!!!

wie gehts euch allen? wir werden mamis!!!!!

• Hallo du
      es tut mir wirklich unglaublich leid für dich. ich denke auch, dass du dir zunächst unbedingt einen therapeuten/seelsorger suchen solltest, um in gesprächen alles aufzuarbeiten. ich glaube, man kann sich da auch an die caritas oder awo wenden. es ist wichtig, dass du begreifst, dass es nicht deine schuld ist. in deiner klasse würde ich sagen, dass du es gerade erst verloren hast. deine lehrerin und deine beste freundin würde ich einweihen. es ist wichtig, dass du mit der ganzen situation nicht allein bist, gerade auch in der klasse.
      vielleicht schreibst du deinem baby ja einen brief oder tust etwas symbolisches...eine kerze vielleicht. du musst auch selber loslassen. such dir auf jeden fall hilfe.

ganz liebe grüße und alles gute für dich

finchen

• Weißt du
      ich will dir ja nicht zu nahe treten aber ich finde die namen unmöglich. hört sich an wie zuckerwatte und kaum auszusprechen.

nichts für ungut, ist nur meine meinung.

wünsch dir viel glück für dich und deine familie

finchen

• :-)
      das klingt wirklich gut. ich wünsch dir, dass ihr noch eine richtige kleine familie werdet.
      alles liebe

• ...
      danke! welche mengen sollte man bei folsäure/jod denn so nehmen?

• hallo ihr alle,
      ich bin auch bald eine hibblerin!! *freu* im nächsten zyklus (ende august) wollen mein freund und ich mit "üben" beginnen! gibt es tipps, die ihr für mich habt? sollte ich nochmal zum fa gehen zum check-up? vitamine nehmen? irgendetwas beachten?
      bin so aufgeregt!!:fou:

liebe grüße!!

• Wieso
      ist doch nicht schlimm, man kann doch auch in mehreren foren registriert sein, die machen sich doch keine konkurrenz. versteh nicht, wo das problem ist.

lg

• ...positiv?
      also verändert sich das leben im großen und ganzen zum positiven? trotz der anstrengungen und opfer, die man erbringt? ich will versuchen, den kinderwunsch nicht so "idealistisch" zu sehen, also nur das tolle, schöne, so wie "kleine babys sind soo süß".... aber vielleicht denke ich auch zuviel nach...wenn der wunsch schon da ist, können doch die veränderungen so negativ nicht sein oder?

• Wie verändert sich die Partnerschaft?
      Ihr beschreibt das so schön...muss man vor den Veränderungen denn Angst haben? Ich spreche vor allem von der Partnerschaft. Habt Ihr das Gefühl, ihr habt euch als Paar verändert?

liebe grüße!

• Hallo,

ich habe schon länger einen ausgeprägten Kinderwunsch... Nun meine Frage: was sind die schönen Seiten, die euer Baby euch gebracht hat? was hat sich verändert, was ist vielleicht nicht so schön? Und vor allem: Was hat sich in eurer Beziehung verändert? Hab gehört, dass die Paarzufriedenheit stark abnimmt nach der Geburt eines Kindes?

So viele Fragen...hoffe auf viele Antworten :-)

Liebe Grüße!!

• hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
        mein freund meint, eine beziehung sei nur schön, wenn wir so viel wie möglich mit anderen leuten unternehmen...er will nichts mit mir alleine machen! er sagt, für ihn sind seine freunde wichtig, er will wann immer möglich mit anderen leuten zusammen sein...und nicht allein. ich habe nichts dagegen, etwas mit anderen zu unternehmen aber doch nicht ausschliesslich! dazu kommt, dass wir uns nur am wochenende sehen können, da will ich ihn doch auch mal für mich haben. er meint, die zeit vor dem schlafengehen reicht doch, um zu reden. mir reicht da nicht! was kann ich ihm sagen, wie kann ich argumentieren?? wie seht ihr die situation?

bitte helft mir....
        liebe grüße

kathy

• @sheela
        hi du, hab versucht, dir auf deine pn zu antworten aber es funktioniert einfach nicht!! nicht wundern, dass ich nicht antworte! schreib mir doch mal deine mail adresse per pn und dann schreib ich dir dahin. liebe grüße kathleen

• Liebe sheela
        ich kann deine gefühle nur allzu gut nachvollziehen. bin 26 und hab seit einiger zeit einen riesigen kinderwunsch. ich bin auch studentin, mir fehlen aber nur noch die abschlussprüfungen. mein freund will auch gerne kinder (er ist 29), will aber noch warten da er EVENTUELL im herbst einen besseren arbeitsvertrag bekommt und da hätten wir mehr geld. da frag ich mich doch: und wenn nicht????? wie lange soll ich denn noch warten? in diesem zyklus hatten wir einmal -zum zeitpunkt des ES- ungeschützt miteinander geschlafen und ich hab sooo gehofft...aber jetzt sind meine tage doch da. bin todtraurig. ich weiß gar nicht, wie ich mit dieser ungeduld umgehen soll...wenn ich wenigstens WÜSSTE, dass wir im herbst anfangen! aber das ist nicht sicher...vielleicht behält er auch seinen blöden halbe-stelle-vertrag und wir fangen nie an. jetzt ist auch noch eine freundin von mir schwanger geworden und freut sich total..und mein cousin hat mit seiner frau vor 4 monaten ein kleines mädchen bekommen. könnt heulen, wenn ich kinder seh.

was machen wir bloß um die kerls zu überzeugen...??????????

• Das ist
        ja echt der hammer...abgesehen davon, dass es absolut unter aller sau ist, über anwesende in der dritten person zu reden. deine mutter und deine schwester sind ja richtig demütigend. sei stolz auf dich und auf dein kleines, denn du wirst bestimmt eine warmherzige und liebevolle mutter werden, etwas, das deine mum nie geschafft hat. und deine schwester nicht schaffen wird. vielleicht ist sie auch einfach nur NEIDISCH auf dich und dein glück! weil sie im grunde ihres herzens nämlich genau das gleiche will...und zum ersten mal bist DU diejenige, die etwas schönes erwarten kann. lass dich bloß nicht unterkriegen. es ist verletzend, gerade von der familie solche dinge zu hören..aber denk an dein kleines und an deine eigene zukünftige familie, der du all das schenken kannst was du selbst damals nicht bekommen hast. ich wünsche dir, dass du ganz ganz glücklich wirst und dir ein liebevolles nest schaffst für deine kleine Familie.
        alles liebe
        kathi