@cindi
Das ist in so einem Fall echt doof, da wird man noch für bestraft, wenn es auf dem normalen Weg nicht klappt. Aber so ist das eben.
Ich drücke Dir für alles die Daumen.
ICSI 2015
@ cindi
Wenn alles gut läuft, sind es bis zur Punktion ja nur 2-3 Termine. Vielleicht kannst du die Tage Urlaubsstunden nehmen? Und zwischen Punktion und Rücktransfer könntest du dich doch vielleicht von deinem Hausarzt krank Schreiben lassen oder?
Die Idee mit den Stunden runter zu gehen ist aber vielleicht auch nicht so verkehrt. Vielleicht tut dir das auch gut für den Versuch?!
@divaa
Wie geht's dir?
@me
Ich bin so gespannt auf die PU morgen! Hoffentlich können sie uns morgen schon sagen, wie die beiden Eibläschen aussehen.
Liebe Grüße Muschel
@muschel
Ich werde ganz fest an Dich denken und meine Daumen sind fest gedrückt.
@muschel
Wünsch dir alles Gute für morgen! Daumen sind gedrückt!
Vielen Dank
Das ist super von euch! Bin ein ziemliches Nervenbündel...
@muschel
Das glaube ich Dir gerne. Mir geht's genauso nur das ich kurz vor dem Ende bin und Du am Anfang. Es wird alles gut gehen.
Huhu...
Hallo ihr Lieben,
einige von euch kennen mich vielleicht noch. Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet.
Zuerst möchte ich alle neuen hier herzlich begrüßen. Ich hoffe, euch tut der Chat hier genauso gut, wie mir während der schweren Kinderwunschzeit. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr bald ein positives Ergebnis bekommt. Allen schwangeren wünsche ich alles Gute und allen Mamis viel Freude mit den kleinen.
Ich möchte euch allen, die noch den schwierigen Weg vor sich haben, Mut machen. Bei uns hat es auch 3 1/2 Jahre gedauert. 2 Inseminationen, 2 Icsis, 1 Kryo und viele Monate mit Clomifen und sonstigen Methoden. Bei der zweiten ICSI hat es dann endlich geklappt.
Während dieser Zeit habe ich in diesem Forum viel Halt gefunden und endlich Frauen, die einen wirklich verstehen und unterstützen. Dafür möchte ich euch allen danken.
Daher kann ich nur jeder hier den Tip geben: sucht euch Hilfe. Egal, ob hier im Forum, beim Psychologen oder auf andere Art und Weise. Und gebt niemals die Hoffnung auf. Ich war auch irgendwann an dem Punkt, wo ich dachte, ich kann nicht mehr und wir würden sicher nie Kinder bekommen. Aber ihr seid nicht allein und irgendwann ist die Zeit bereit und ihr werdet dieses Wunder im Arm halten. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen.
Zu mir: Ich bin jetzt in der 35 SSW mit einer gesunden Tochter. Unsere kleine Anna soll am 01.04. zur Welt kommen. Seit Freitag bin ich offiziell im Mutterschutz und ich schiebe schon eine gewaltige Kugel vor mir her. Bis auf ziemliche Wassereinlagerungen und Sodbrennen geht es mir ziemlich gut. Mein Mann und ich sind total glücklich und können unser Glück noch immer nicht fassen.
Ich möchte mich hier heute bei euch für die tolle Unterstützung bedanken und mich verabschieden. Ich schaffe es einfach nicht mehr regelmäßig zu lesen und zu schreiben. Daher habe ich hier auch total den Anschluss verloren. Ihr seid mir aber alle sehr ans Herz gewachsen und ab und zu versuche ich nochmal mitzulesen, da es mich natürlich interessiert, wie es euch ergeht. Bitte seid nicht böse, dass ich mich zurückziehe, aber ich denke, es ist besser so.
Ich wünsche euch allen alles Gute für die Zukunft und nochmal vielen Dank für alles, was ihr für mich getan habt.
LG
Blinky
Positiver bt jetzt blutung
Hallo zusammen,
ich hatte Freitag meinen BT und der war positiv. große Freude! dann gestern leichte Blutfäden. Jetzt beim auf Toilette gehen Blut am Toipapier.... Unterleibsziehen und Rückenschnmerzen auch da. aber vielleicht auch durch Progesteron, nehme immer noch 3x2 kugeln vaginal täglich. meine Ärztin will lieber vorsichtig sein. ich habe sie schon angemailt ob ich heute nochmal in die Praxis kommen soll. eigentlich wäre erst Freitag 26.2. erster Kontrolltermin. ich hin total fertig. ich weiß dass man ne Blutung haben kann und trotzdem schwanger bleibt, aber es fühlt sich so krass nach Periode an und ich hab echt schiss jetzt......
@all
Ich habe jetzt meine Frauenärztin der kiwu angemailt, ob ich heute nachmittag vorbeikommen kann. Hoffe sie antwortet bald. Hatte jemand von den schwangeren ider Müttern hier im Forum auch seine Periode und war trotzdem schwanger?? ich weiß dass Diva Blutungen hatte, die mit Progesteron aufhörten. Aber pünktlich zur Periode trotz des Progestan vaginal? hab voll Angst wieder auf Toilette zu gehen und zu sehen dass es mehr wird.......
@blinky
Dann wünsche ich dir alles Gute und eine problemlose Geburt :-) hast es ja bald geschafft!
@Muschel
Dir viel Glück das du zwei tolle Eizellen hast!
@hippo:
Blutungen sind immer schwer zu beurteilen, kann alles und nichts bedeuten! Ich drück die Daumen!
@me:
Hatte Freitag ganz ganz minimale mini Blutfädchen im normalen Ausfluss, ziemliche Rückenschmerzen und ziehen im Unterleib. War im Krankenhaus, ctg soweit gut mit Alvarez-Kontraktion (wohl eine Wehenart die nicht dramatisch ist) auch so war laut Arzt alles ok, wurde wieder nach Hause geschickt. Im Arztbrief viel mir dann die Zervixlänge von 28,5mm auf, was verkürzt ist :-( . Hab dann meine Gyn per Mail gefragt, heißt für mich jetzt wieder mal Schonung damit ich nicht noch Wehen bekomme. Bin ziemlich scheisse drauf, weil ich Angst hab den Zwerg viel zu früh zu bekommen, wiegt ja erst knapp 1kilo. Und Schmerzen hab ich auch weiterhin wie ne Art ziehen im Scheideneingang vllt auch Mumu? naja falls sich was ändert soll ich zur Gyn, sonst halt am 4. wenn ich wieder Termin habe.
Hatte von euch auch jemand solche Probleme und kann mich beruhigen?
@divaaa:
wie geht es dir? Bist du immernoch im Krankenhaus?
Kassja
Hi,hatte das selbe und hab progestan und bryophyllum bekommen,wegen den früh wehen.soll mich auch schonen.jetzt ist wieder alles ok.zervixschleim ist auch weniger aber alles ok.aber beiden geht es gut und boxen gräftig.hab jetzt nen gürtel bekommen,da der bauch so zieht,hab nen riesen bauch aber hab ja noch 2 monate.leg dich öfters hin und beine nach oben.
@gabby
Hey schön das es dir wieder besser geht und den Zwergen auch!
Ja ich lieg grad soviel ich kann auch wenn ich beim aufstehen dann immer doofe Schambeinschmerzen habe, hab auch schon überlegt so nen Gürtel zu besorgen, allerdings inst mein Bauch klein, weis nicht ob das hilft.
Ob ich jetzt wirklich Wehen hab weis ich nicht, merke nicht wirklich einen harten Bauch oder sowas, aber vllt merk ichs nur nicht! Ich soll wieder volle Dosis Magnesium nehmen und benutze noch Toko-öl was ich von einer Bekannten meiner Mama bekommen habe, die ist Hebamme! Sonst kann ich ja erstmal eh nur abwarten :-(. Aber meine Kleine ist auch sehr aktiv, also scheint es ihr zumindest gut zu gehen!
Soll noch schön lang aushalten die Kleine!
Gute Nachrichten :-)
@ me:
Vielen Dank für eure guten Wünsche,dass Daumen drücken und "an mich denken".
Es konnten gestern bei der PU drei Eibläschen gewonnen werden (keine Ahnung wo die dritte herkommt, vorher war ja immer nur die Rede von zweien) und gerade haben wir das Ergebnis bekommen, dass sich alle drei befruchtet haben. :AMOUR: Jetzt ist Donnerstag Rücktransfer.
Ich bin so erleichtert...nach dem Schock beim ersten Ultraschall hoffe ich, dass unser Wunder dieses mal wahr wird.
Bitte drückt weiter die Daumen! Das ist so eine wertvolle Unterstützung!
@ Sonne:
Gerade deine Wünsche haben mich sehr berührt. Du fast am Ziel, ich hoffentlich bald Anfang...und du hast Recht:Es wird alles gut!!
@hippo:
Wie geht es dir? Alles in Ordnung? Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut geht.
@ kassja und gabby:
Ich hoffe das eure Schwangerschaft weiterhin gut verläuft!!
Alles Liebe, Muschel :FOU:
@muschel
das ist ja prima !!!!!! Mehr als 2 jetut sogar 3 gut befruchtete Eizellen brauchst du ja nicht! da ist bestimmt die richtige dabei. ich drück dir die Daumen. ... ich hab leider immernoch Blutungen nicht suuuper schlimm aber schon vorhanden. Vormittags irgendwie doller gerade. ich war gestern noch bei meiner Ärztin, die erstaunlicherweise eine Fruchthöhle gesehen hat, super früh meinte sie, aber sie war da. die Blutungen jann sie auch nicht erklären. deswegen erst mal Blut abgenommen und gucken ob der hcg wert schön gestiegen ist und ob vielleicht der progesteronwert zu niedrig ist. das Ergebnis erfahre ich heute mittag. Hoffe jetzt bisschen mehr als gestern, dass trotz Blutung vielleicht alles gut geht, hab aber immernoch Angst, dass es mehr wird und es eben abgeht.....ein Nervenkrimi, wie alles in einer Kinderwunschbehandlung eigentlich. .... Mal sehen wiesl's weitergeht. Liebe Grüße
@ hippo
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Das eine Früchthöhle zu sehen war, ist doch schon mal super super gut. Hoffentlich ist der HCG gut angestiegen. Ruhst du dich denn, trinkst genug und nimmst 3x2 Progestan vaginal tgl?
Diese Warterei und die Angst sind echt Nerventerror pur....aber es lohnt sich, ganz bestimmt!
@muschel
Danke dir :miam: , also der Wert ist jetzt bei 1700, hat sich wie gewünscht verdreifacht. Blutung ist noch da auch nicht wenig, aber die Ärztin meint ruhig bleiben und den Verlauf abwarten. Soll jetzt Magnesium nehmen und kein Sport, kein Stress, kein Sex, etc... mit dem schonen ist es schwer, meine Arbeit ist sehr stressig und eine Kollegin nervt ziemlich. Wenn es nicht aufhört, werde ich mich wohl krank schreiben lassen müssen. Mal schauen. Wie viele lässt du dir denn einsetzen? 2 oder alle 3? Diesmal klappt es bestimmt bei Euch! Immer fest daran glauben :super:
@muschel
Ps. ja ich nehme 32 Progestan vaginal. schon seit dem Transfer.
@ hippo
Das ist doch super. Wenn sich der HCG so gut entwickelt und die Fruchthöhle schon sichtbar ist, dann ist doch alles perfekt.
Aber lass dich auf jeden Fall krank schreiben wenn die Blutung nicht aufhört, dafür ist euer Krümel zu wichtig!
Ich nehme auch ab heute schon Progestan.
Wir lassen uns zwei wieder einsetzen. Das haben wir bei den ersten beiden Versuchen auch gemacht und ist auch die Empfehlung von unserem Kiwu.
Befund
Hi, habe grade erfahren, dass eine Infektion schuld war. Jetzt hab ich zwar einen Grund, doch irgendwie ist es nicht grade besser zu wissen, dass mein Kleiner wegen einer blöden Infektion sterben musste! Mach mir auch irgendwie Vorwürfe, dass ich was hätte anders machen müssen...
Morgen erfahren wir, wie es nun weitergeht und wann wir einem Eisbärchen eine Chance geben können.
Ach ich vermisse mein kleines Baby so schrecklich!
Bitte besteht oft auf einen Abstrich! Es geht so wahnsinnig schnell! Ist das häufigste Risiko von Früh und Totgeburten
@muschel: hört sich toll an! Eine mehr und alle wohlauf! Wünsche dir, dass der Transfer genauso super läuft.
@hippo: Bitte ruh dich aus! Dein Baby ist das wichtigste. Lass dich mal für eine Woche krankschreiben, sicher ist sicher, auch weil du dir dann keine Vorwürfe machen musst, dass du dich überanstrengt hast. Die können sicher mal eine Woche auf dich verzichten. Meine Schwester (1,5 Jahre alt) ist auch gesund und munter zur Welt gekommen, obwohl ihre Mama zu Beginn mit starken Blutungen im Bett lag. Das wird schon! HCG hört sich doch wirklich super an!
@muschel
hey super. sogar 3! Ich drück die Daumen das sich alle gut entwickeln und du dann zwei super schöne Eizellen eingesetzt bekommst!
@hippo
Ich würde mich bei Blutung auch sofort Krankschreiben lassen, versteh eh nicht warum das nicht gleich gemacht wurde, normalerweise soll man sich da schonen!
Aber das mit dem hcg ist auf jedenfall topp!
@Zwergi
Wirklich helfen tut das nicht, da hast du recht! Ich hab zu Hause so Testhandschuhe die den ph-wert messen, die benutz ich regelmäßig! Aber man weis eh nicht wie schnell sich so ne Infektion auswirkt, wenn du da dann nicht grad testest...Ich wünsche euch auf jedenfall weiterhin viel Kraft dass ihr den richtigen Weg für euch findet!
@me:
Gestern gings mir ganz gut, heute wieder mehr Rückenschmerzen, vermutlich vom vielen liegen.
Ausserdem irgendwie 1,5 Kilo abgenommen und der Bauch ist auch kleiner, bin zwar nicht schlank, aber irgendwie macht man sich dann doch Gedanken ob der Zwerg ordentlich zu nimmt. Naja nächste Woche Freitag hab ich Gyn, da werd ich ja dann erfahren wie es mit dem Zwerg und auch dem verkürzten Gebärmutterhals aussieht, hoffe alles ist gut! Man macht sich eben doch immer Sorgen! Ein paar Wochen muss die kleine noch aushalten! Aber immerhin ist sie regelmäßig aktiv, also scheint es ihr ja soweit gut zu gehen.
Hätte dann nächste Woche auch Geburtsvorbereitung und wollten ins Baby-Center nach Kinderwagen und co schauen, will ich mir vorher aber auch erst die Einschätzung der Gyn holen ob das ok ist!
Wie gehts dem Rest so? Die Letzte Zeit ist es so still!