Hallo,
ich befinde mich im moment in behandlung bei dr. noss/dr. brückner im tal in münchen. ich habe über ihn bzw. die praxis nicht sehr viel gefunden hier, deshalb möchte ich gerne dieses forum eröffnen. ist noch jemand anders bei ihm in behandlung? wie sind eure erfahrungen? gibt es andere gute praxen in münchen?
ich habe jetzt den ersten zyklus hinter mir, leider hat es nicht geklappt. von dr. noss und dem ganzen team bin ich überhaupt nicht begeistert. bei dem anfänglichen eingeplanten 2-stunden-kennenlerngespräch haben wir ganze 10minuten gesprochen, meine fragen wurden eher belächelt. ich fand ihn sehr unpersönlich und abwesend. die sprechstundenhilfen sind zwar nett, aber sie kennen sich nicht wirklich gut aus. jedesmal bekommt man eine andere antwort und letztens wollten sie mir einfach keinen termin geben, obwohl ich laut plan dringend zum ultraschall kommen musste. vertrauen kann man ihnen wirklich nicht. es waren noch mehr solcher "kleinigkeiten", aber ich bin ziemlich unzufrieden mit der praxis. klar erwarte ich nicht den megapersönlichen kontakt, aber ein bißchen mehr einfühlungsvermögen und freundlichkeit in einer kinderwunschpraxis kann man doch erwarten, oder? eure meinung würde mich nun interessieren. freue mich auf beiträge.
alina

Hormonzentrum München
Hallo,

wir waren im Hormonzentrum München bei Dr. Puchta. Sehr nette kompetente Leute. Die machen alles ganz genau und auch nichts überflüssiges. Bei uns hat es nach 2 vergeblichen Inseminationen bei der ersten ICSI geklappt. Mittlerweile ist unser Sohn vier Monate alt und erfreut uns jeden Tag. Es lohnt sich also in jedem Fall. Gib einfach mal Hormonzentrum München ein, da findest Du alles. Ich würde allerdings drauf achten, dass Du einen Termin bei Dr. Puchta bekommst, der ist dort einfach der beste.

Viel Erfolg.

Ich war bei Dr. Noss
Und kann eigentlich nichts Negatives sagen. Gut, es war nur 1x IVF, weil wir dann umgezogen sind. Aber das einemal war wirklich nett und er hat mit mir gesprochen und jeden Schritt erklärt. Und auch bei der Punktion waren ALLE super, ich hatte vor Angst gezittert....sie waren alle sehr einfühlsam! Mich haben auch die fortschritlichen Möglichkeiten begeistert - jede Patientin bekommt eigenes Portal und kann sich jederzeit im INternet über den Ablauf informieren. Und beim Einführen der Eizelen konnte ich alles selbst auf dem Monitor sehen. Also wie gesagt...ich habe da gute Erfahrung gemacht und habe mich gut aufgehoben gefühlt.

fayza_12280694

*
    das beruhigt mich, dass du dort positive erfahrungen gemacht hast. vielleicht hatte ich einfach das falsche timing dort oder ne stressige zeit erwischt, nichts desto trotz hat mir persönlich einfühlungsvermögen gefehlt. es scheint wirklich bei jedem anders zu sein - man muss eben für sich selbst die richtige praxis finden. danke für eure beiträge!

8 Tage später

Praxis im Tal
    Hi,

Dein Posting ist schon ein paar Tage her, weiß also nicht, ob Du meine Antwort dann noch liest, aber dennoch:

Bin auch bei der Praxis im Tal, stehe aber noch am Anfang. Nehme grad Synarela und hätte vor 2 Tagen meine Regel bekommen sollen und warte seitdem...

Mit der Praxis bin ich aber bisher zufrieden. Hatte erstgespräch mit Dr. Bollmann und der hat sich viel Zeit genommen, ca 1,5h. Auch mein Mann berichtet nur gutes von Spermaabgabe , gewissenhaftigkeit etc.
    Wie gesagt ich bin noch am Anfang aber bisher fühl ich mich gut aufgehoben.

Vielleicht hattest Du Pech oder der nen schlechten Tag!?!

LG,
    Elagirl

6 Tage später

Hallo hasenfuss
    also wenn du schon "da unten" wohnst, würd ich nach österreich in die kinderwunschklinik in Thalheim bei Wels. Link: http://www.kinderwunschklinik.at/

bin durchs fernsehen zum ersten mal drauf gekommen, dort ist die chance,ss zu werden, viel höher weil sie die befruchteten eizellen 5 tage lang beobachten, und nicht wie in deutschland nur 3 tage. im fernsehen wurde gesagt dass junge paare dort ein chance von 50Prozent hätten. kannst dir auch ihre statistik anschauen, sagt viel aus, find ich.

ich wohne in deutschland in NRW, wenn ich eine kü. befr. mache, dann auf jeden fall dort, auch wenn es für mich über 700km sind :neutral: ....

viel glück weiterhin :BIEN: