Gemeinsam hibbeln wir aufs hibbeln :saut:

Wir vier warten noch in bisschen bis wir mit der Kinderplanung beginnen können. Bis dahin tauschen wir uns kräftig aus und überbrücken gemeinsam diese Wartezeit :bebe:
Neue Mitglieder sind gerne willkommen :-)

Und das sind wir:

:love: :love: :love: :love: :love:

Keksssii:
Name: Annette
Alter des Partners: 23
Beziehungsstatus: verheiratet
Zusammen seit: 21.04.12 (verheiratet seit: 27.07.13)
Hibbelbeginn: Herbst 2016/Januar 2017
Grund: Ausbildung

Kampfmarmelade:
Name: Nicole
Alter des Partners: 39
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Zusammen seit: 25. 7. 2012
Hibbelbeginn: Mai 2015
Grund: Studium, möchte zuerst den Bachelor, aber möchte nicht bis nach dem Master warten wegen Alter des Partners

Emily2017:
Name: Tamara
Alter des Partners: 26
Beziehungsstatus: Verlobt
Zusammen seit: 01.01.2007
Hibbelbeginn: Sommer 2016
Grund: Hochzeit

Rundp:
Name: Renana
Alter des Partners: 21
Beziehungsstatus: Verlobt
zusammen seit: 04/2013
Hibbelbeginn: Sommer 2017
Grund: Ausbildung

So, dann hauen wir mal in die Tasten :ping:
Der Übersichtlichkeit halber sollten wir nur auf dn Hauptthread antworten ;)

Dann beginne ich direkt mal hier ;)
Erstmal tut mir das leid, die Smileys sollten eigentlich zwischen jedem Namen sein, irgendwie hat es das nur nicht übrnommen :-/

@ Tamara
Das ist ja echt richtig übel mit deinem Vater. Sowas kann ja echt keiner brauchen :-(
Und dass es deinen Geschwistern auch noch so schlecht geht ist ja auch nicht so schön.
Aber dass du dich nach dem ganzen reif genug fühlst ist sehr verständlich! Und ich finde es gut, dass du deinen Freund zur Seite hattest :) Gemeinsam stht man sowas viel besser durch :happy:

@ Verhütung
Das ist doch klasse! Dann informiere ich mich direkt mal deswegen! Dankeschön :super:

@ Haus
Übel wie manche Menschen mit ihren Mitmenschen umgehen. Als wir in das Haus hier vor 5 Jahren gezogen sind haben wir das alte Haus und hier die Einligerwohnung vermietet. Beide Male hat meine Mutter da aus Gutgläubigkeit voll ins Klo gegriffen und beide Male mussten die Mieter raus durch die Räumungsklage usw... Das eine waren die letzten Asozialen, die meine Mutter nur reingelassen hat, weil sie einen behinderten Sohn haben (mein grosser Bruder sitzt im Rollstuhl) und deren Mann hat meinen Vater angegriffen und gewürgt.
Und die anderen waren übelste Mietnomaden, die alles total kaputt gemacht haben und dann einfach ohne ein Wort verschwunden sind und bei meinen Eltern noch Schulden im 5stelligen Bereich (nicht nur Miete) haben. Aber da sie Kinder haben können sie nicht einfach so untertauchen und meine Eltern bekommen immerhin das Geld zurück...
Und sowas zerstört natürlich dann auch so ein bisschen die Menschenbilder...

@ Anette
Das tut mir sehr leid mit deinem Vater :-( Mein herzliches Beileid!
Ich drücke dir die Daumen für deine Klausur!

@ Hochzeit
Da hast du recht, man kann immer in so Kleinigkeiten richtig gut sparen. Wir wollen aber teils auch über die Gästezahl sparen, da sie zum einen eh den grössten Kostenpunkt machen und zum anderen will ich es dann doch etwas kleiner als 90 Gäste haben :D
Ich lade auch nicht meine komplette Verwandtschaft ein, weil die mir einfach nie wirklich nahe standen und sich auch nie so für mich interessiert haben - warum sollten sie also an dem Tag teilhaben?

@ kampfmarmelade
wie gesagt beim Jahr habe ich jetzt 2012 geraten, korrigieren darfst du mich aber gerne ;)
Ausserdem habe ich mal ein bisschen Onkel Google befragt:
http://www.ovula.de/Ich\_bin\_schwanger/Chronische\_Erkrankungen/Chronische\_Erkrankungen\_Heuschnupfen
http://www.urbia.de/club/ern%E4hrung+und+allergien/forum/thread/486226
http://www.rund-ums-baby.de/allergien-in-der-schwangerschaft/heuschnupfen-welche-medikamente-duerfen-sie-nehmen.htm
Vielleicht hilft dir da was? Da steht übrigens, dass du nur die Neigung zur ALlergie weitergibst, aber nicht unbedingt die Allergie selbst...
WIe fanden deine Eltern und dein Patenkind den Film?

@ me
heute habe ich Physiotherapie und später kommt, wenn alles klappt, eine Freundin zu mir. Ausserdem will ich heute mal mehr essen. Bei uns in der Küche ist nicht allzu viel essen und ich kann mit Krücken so schlecht transportieren und Taschen und sowas nerven mich extrem. Darum gab es gestern bei mir 3 kleine Tomaten und 1 Löffel Nutella. Habe zwar keinen richtigen Hunge aber ganz schön Lust auf essen :D

Das war's dann erstmal von mir und ich wünsche euch einen schönen Tag ;)

[s:p/o8o]
Hey.
Cool mit der Seite, das mit den Smileys macht nichts :singe:
Nur ich habe mich verschrieben gehabt also wir sind seid dem 01.12.2007 zusammen, aber egal war ja mein Fehler ;D

@ Renana
Ja das ist echt blöd mit Krücken, man ist damit so unselbstständig. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und das du schon ganz bald keine mehr brauchst.
Cool das deine Freundin heute kommt, dann wünsche ich euch ganz viel Spaß :)
Ja esse mal was richtiges, das kann ja nicht gesund sein :chef:

Das mit dem Haus und der Erfahrungen deiner Eltern ist auch nicht so schön, das ist mit ein Grund warum ich keine Haus mit Eigentumswohnung haben wollte, man muss ja dann doch Rücksicht nehmen und wenn man Pech hat, passiert das noch einem mit Mietnormaden, usw.. :NON:

@ Hochzeit
Das sehe ich auch so, nur mit denen man Kontakt hat einzuladen. Bei mir wird das sonst auch überhand nehmen, weil ich so viele Tanten und Onkel und Cousinen, usw. habe. Da wären wir nachher bestimmt bei 150 wenn ich alle einladen würde..
Ich bin auch schon am überlegen ob wir eventuell einen Polterabend machen, mit Arbeitskolleginnen, Nachbarn, usw. um dann die Hochzeit nicht mit 100 Gästen statt finden zu lassen. Denn die Gäste gehen leider am meisten ans Geld. Dann ist hoffentlich niemand beleidigt und hat Verständnis dafür. Und Flitterwochen sind mir da doch wichtiger als mit 100 Leuten zu feiern, es wird so oder so einer der schönsten Tage in unserem Leben (einer der schönsten Tage, weil ich denke endlich ein Baby zu bekommen ist auch der tollste Tag, oder den positiven Schwangerschaftstest zu haben :kikou: )

Wünsche euch einen schönen Tag :lover: :fete:

Hey ihr :)
Physio war gut, aber meine Freundin kann doch nicht kommen, da ihr Auto nicht mitspielt... Darum bin ich wieder hier :D

@ kampfmarmelade:
Dann geniess mal deine Ferien ;) Und ich bin gerade beeindruckt von mir, dass ich doch tatsächlich das Jahr richtig geraten haben :cool:

@ Mietnomaden
Es kotzt mich richtig an, dass manche Menschen echt das deutsche Rechtssystem so ausnutzen. Wenn du jemanden rausklagen willst, dann dauert das eeeewig und ist echt nicht leicht. Da kann man locker nochmal ein Jahr schieben...
Und das Haus sah besch*** aus! Überall Dreck und Müll und die Schei*** von ihren Tieren. Einfach so richtig daneben. Und wir hatten natürlich den Schaden :evil:
Aber war ja nicht anders zu erwarten. Der Mann war Tischler und konnte kaum Bodenleisten anbringen und die Frau ist alle 2 Wochen aus dem nächsten Job geflogen, teils wegen ihrer Ungepflegtheit. Ausserdem ist der Kerl zwischendurch mit ner anderen Frau durchgebrannt und später wieder angekommen und sie hat ihn direkt geheiratet... Wem's gefällt :roll:

@ Essen
immerhin habe ich noch nichts zugenommen, wovor ich ja bis jetzt Angst hatte und Trinken tu ich ja trotz allem genug ;)

@ Hochzeit
das mit dem Polterabend ist eine gute Idee! Dann kommt sich auch niemand benachteiligt vor. Und andere haben eh kein Recht sich wegen sowas zu beschweren, denn letztendlich ist es EURE Hochzeit und somit EURE Entscheidung. Punkt. Deswegen lass euch das auch von niemandem vermiesen ;) Denn ihr heiratet nur einmal im Leben und es sollte einfach einer der schönsten Tage im Leben sein :)

...
Huhu :)
jetzt kann ich auch endlich wieder schreiben. Meine Schulaufgabe in der Berufsschule wurde verschoben, auf in zwei wochen jetzt hab ich noch bisschen zeit zum lernen und kann mich heute ausruhen ( bin total müde^^).

Das mit den Mietnomaden is ja echt extrem fieß. :shock:
Hoffentlich zieht sich das nicht zu lange.

@ Hochzeit:
Also die Hochzeitsreise hat uns zum Glück meine Mutter geschenkt. sonst hätten wir uns das auch nicht leisten können, bzw. hätten woanders gespart.
Jaaa wir hatten nichtmal annähernd die ganze verwandtschaft eingeladen :D Mein Mann hat eine rießige verwandtschaft und da waren die die wir wirklich kennen und mit denen wir viel zu tun haben schon 20. Bei meiner waren es dann ca. auch so viele und dann noch unsere familien und mein Jugendkreis von damals (aus der Kriche) waren auch nochmal 18 und dann noch freunde von uns dazu und die pastorenfamilie da sind wir dann mit uns auf 94 Personen gekommen. Im Traugottesdienst waren aber noch viel mehr leute :D da war die Kirche zum bersten voll :D weil unsere beiden Gemeinden da waren heißt es waren 250 leute im Gottesdienst :mrgreen:
und es hatte 40 grad :shock:
also hätten wir einen Polterabend gemacht, dann wäre es noch viel teurer geworden :S auch mit weniger gästen, weil man die Gäste am Polterabend ja auch bewirten muss.

@Kinderwunsch

Heute ist es irgendwie mal wieder besonders schlimm. Mir ist heute eine schwangere auf Arbeit über den Weg gelaufen, die in zwei wochen oder so in Mutterschutz geht. Und jetzt kann ich schon wieder an nichts anderes mehr denken :/ Und der Gedanke noch warten zu müssen ist grade wieder so schrecklich :(

@ Tamara
Oh man das tut mir echt leid, dass das mit deinem Vater so gelaufen ist.
Aber ein bisschen kann ich das nachfühlen was du erlebt hast, also nicht das mit dem Vater, aber ich musste mich damals auch alleine um den Haushalt kümmern, nach dem Tod meines Vaters. Meine Mutter hatte dann 2 Jahre lang richtig schlimme Depressionen und mein Bruder war auch nicht hilfreich. Meine schwester war damals schon ausgezogen und konnte nicht besonders oft nach Hause kommen. Damals musste ich blitzschnell erwachsen werden, du leider noch früher, dass tut mir wirklich leid.

Aber da kann ich echt gut verstehen dass du dich schon reif genug für eine eigene Familie fühlst. So ging es mir auch, jetzt bin ich immerhin schon verheiratet. Fehlt nur noch die Ausbildung bis zum Baby :-)

@uns
zusammen ist das echt leichter, wenn man seine Gedanken mal loswerden kann ohne dass irgendwer gleich mit den Augen rollt oder sich einfach nur doofe kommentare gibt, weil wir ja angeblich noch zu jung, zu dumm oder ähnliches sind.

Hallöchen [s:p/oak]
Dann melde ich mich mal ;)

@ Reife
Es gibt Leute, die doppelt so alt sind wie wir und total unreif. Allerdings erlebt man einfach manchmal Dinge, die einen "zwangsreifen" lassen. Das sind bei euch zB die Verluste. Bei mir war es so, dass mein grosser Bruder im Rollstuhl sitzt, mein etwas kleinerer Bruder getesteter Asperger-Autist ist und mein nächster Bruder kam, als ich 11 war. Somit haben die beiden grossen Brüder und die Kleinen später auch viel Aufmerksamkit gebraucht udn bekommen und ich bin einfach teils zu kurz gekommen.
Und ich war natürlich ein ziemliches Vorbild für die Kleinen und habe da auch miterzogen. Da muss man halt auch teilweise echt Reif beweisen, ob man will oder nicht. Und allein deswegen fühle ich mich auch reif genug für ein Kind.
Und Menschen die nicht wissen welchen Erfahrungsschatz man hat können auch nicht bewerten wie reif man für eigene Kinder ist. Punkt, aus.

@ Anette
Solche Tage kenne ich. Und ich arbeite dann auch noch in einer Drogerie, wo es einfach so schon sehr viele schwangere Kundinnen gibt. Und das ist dann an solchen Tagen echt ätzend. Ich hoffe, dass es dir heute etwas besser wieder geht damit! Und du kannst immer zu uns kommen und dich ausheulen oder auskotzen, wir haben immer ein offenes Ohr :)

@kampfmarmelade
Okay, aber der Film ist trotzdem süss ^.^
Ich hoffe, dass die Links dir helfen. Zur Not würde ich aber den FA noch ausfragen und/ oder eine Überweisung zum Allergologen (oder wie sie heissen) holen und mich da noch mal beraten lassen...

@ Hochzeit
Iiiiiiiiirgendwie wird das bei uns jetzt doch grösser, als ich das gedacht hätte. Wir sind wahrscheinlich ca 20 Leute und gehen gemeinsam Mittag essen. Und am nächsten Abend machen wir wahrscheinlich eine Feier mit Freunden. Und Patrick will maximal 1000 ausgeben. Mal schauen ob wir das so schaffen :D

@ me
Heute Morgen hätte ich echt heulen können. War im Krankenhaus zum Fädenziehen und auch sonst zur Untersuchung. Und ich wurde noch eine weitere Woche krankgeschrieben. Habe erklärt, dass ich an der Kasse SITZE und kassiere - und nichtmal das traut mir der Arzt zu -.- Ich könnte sowas von kotzen und langsam mache ich mir auch irgendwie richtig Sorgen um meinen Job! Meine Chefin war bisher immer klasse und verständnisvoll und alles, aber ich bin dann über 3 Wochen (schon wieder!) am Stück weg und irgendwo hört ja auch jedes Verständnis auf. Und ich weiss nicht wie ich das dann mit einer Ausbildung machen soll :-(

Hallo ihr lieben,
Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin.
Ich bin auch am warten bis es bei uns mit dem hibbeln los geht , aber einen Sonnenschein haben wir schon.
Ende des Jahres geht es bei uns schon wieder los, dennoch versetzt es mir immer wieder einen Stich wenn ich schwangere sehe.
Ich war soooo gerne schwanger und vermisse es sehr. Das Ergebnis war fantastisch! :D

Liebe grüße
Anna

Huhu :)
Ich habe euren Thread hier gesehen und mich gefragt, ob es denn nicht auch etwas für mich wäre, hier mit zu schreiben :-)
Jede Frau hat Probleme und Gedanken, über die sie sich mit anderen austauschen muss und mir gefällt die Vorstellung, ein paar Mädels kennenzulernen, die mich total verstehen, meine Freundinnen daheim haben mit Familie etc. nämlich noch nichts am Hut, die will ich nicht immer damit belabern :-D

Zu mir: Ich bin 22 Jahre jung, wohne im schönen Nordwesten Deutschlands und habe einen ganz tollen Partner, mit dem ich seit letztem Jahr einen Sohn habe :AMOUR:
2016 würden wir gerne anfangen, auf ein zweites Würmchen hinzuarbeiten, erstmal soll unser Kleiner etwas größer werden und ich würde gerne noch mein Studium beenden (der Arbeitsplatz danach steht schon).

Würde mich freuen, wenn ihr mich bei euch aufnehmt :)

Oh wie schön :fete:
Zuwachs!
Also ich hab nichts dagegen, wenn ihr hier mitschreibt, Matthismama und free2fly. Ich würde euch einfach vorschlagen, dass ihr euch diesen "Steckbrief" von oben kopiert und hinzufügt, damit man hier den Überberlick behält ;)
Und halt noch Kinder dazufügen ;)
Wir haben schon zu viert teilweise den Überblick verloren :D

@ me
Bein will immer noch nicht so wie ich, was mich langsam echt frustriert -.- Dafür habe ich den tollsten Partner der Welt, er hat heute einfach das Schlafzimmer geputzt und gekocht und mit mir gschmust :AMOUR:
Also haben wir heute eine recht ruhige Kugel geschoben :happy:

Wie war euer Tag so?

So.
Name: Anna
Beziehungsstatus: verlobt
Zusammen seit : Oktober 2012
Hibbelbeginn : Dezember 3015 <3
Grund: erstes Kind noch zu jung
Kinder: 1

@freefly
So geht es mir auch. Meine Freundinnen finden matthis natürlich alle süß, aber an eigene Kinder wird da noch nicht gedacht.
Ich hatte gehofft ein paar Mami Freundinnen zu finden wenn der kleine da ist, aber irgendwie klappt das ganze auch nicht so gut.

:super:
Name: Maike
Zusammen seit: 03/13
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Hibbelbeginn: 01/16
Grund: Ende Studium & Alter erstes Kind
Kinder: ein Sohn :bebe:

Ein paar andere Mütter kenne ich schon... Nur kann ich ja nicht nur mir ihnen befreundet sein, weil sie Kinder haben, die Chemie muss ja auch irgendwie stimmen :-D
Erstmal die ganzen Beiträge hier lesen, damit ich durchsteige^^ Kann es sein, dass ihr vorher schon einen Thread hattet? Man hat das Gefühl, ein paar Dinge verpasst zu haben :-D

@matthismama
Wie alt ist dein Kleiner denn? :-)

Das ist der vorherige Thread ;)
http://forum.gofeminin.de/forum/f113/\_\_f25647\_f113-Kinderwunsch-muss-noch-warten.html

Ich habe erst eine Freundin in meinem Alter mit Kind... Und ich hab sie echt gern und alles... nur bin ich sooooo neidisch, weil der Kleine jetzt ein halbes Jahr alt ist. Und sooooo süss :AMOUR:

@ Anna & Maike
Dankee für die Steckbriefe hier :) Dann kann man immer unten lesen falls nötig ;)

@ me
Mein Freund ist jetzt nicht da und ich langweile mich gerade tierisch :D
Übrigens sind Eheringe aus Titan total günstig, wisst ihr vllt woran das liegt? Weil mein Freund und ich die total gerne holn würden, nur wenn was dagegen spricht, dann halt nicht....
Ich mach jetzt weiter fleissig meine Übungen und schaue mir Serien an :D

Huhu :run:
Anna & Maike herzlich Willkommen bei uns :) Ich kann euch gut verstehen das ihr noch warten wollt mit eurem zweiten Kind. Aber ihr seid ja zum Glück schon tolle Mamis. :) sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, kam vorher nicht dazu. Renana toll das es für deinen Freund selbstverständlich ist zu helfen und das man nichtmal was sagen muss. ich finde das ich wichtig, mein Freund macht auch sehr viel, wir teilen uns die Hausarbeit das finde ich auch wichtig wenn beide arbeiten gehen. Bei dir ist es ja auch echt Ausnahmezustand :( auch blöd das du nicht arbeiten darfst obwohl du gerne möchtest. aber ruhig dich aus umso schneller bist du wieder geheilt :) ich wünsche euch einen schönen Tag :fete:

:pcboy:
@ Renana
Titan ist einfach ein günstigeres Material als die ganzen Edelmetalle... Oder was meinst du mit wo der Unterschied ist? Wann ist es denn so weit mit der Hochzeit? :clin:
Mein Handy stürzt leider die ganze Zeit ab, wenn ich in den alten Thread gucke... Doofe App!

@ me
Mein Kleiner ist die letzten Tage nur noch am rummäkeln, sobald man den Körperkontakt nur kurz unterbricht... Da kommt man wirklich zu gar nichts. Er ist wohl erkältungstechnisch etwas angeschlagen und deswegen so anhänglich. Hilft nur den ganzen Tag zu kuscheln :-D

.
Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt.
Momentan ist er auch ständig am quengeln , weil er sich gerne fortbewegen würde, aber mehr als mit den Beinen strampeln nicht drin ist.
Die Zähne sind Grad auch am durch kommen, also große Krise.
Wie alt ist deiner meike?
Ja mamas hab ich auch schon kennen gelernt auch welche in meinem Alter, aber da ist der Funke auch einfach nicht übergesprungen.
Ich wollte noch was schreiben, weiß es aber nicht mehr .
Sorry stilldemenz :D

.
Oh ja, auf die Zähne freue ich mich auch schon :-D
Er ist jetzt anderthalb Monate alt, hat heute die 5kg Marke geknackt :super:
Darf ich fragen, ob das bei dir eine genau zu jenem Zeitpunkt geplante Schwangerschaft war, wie jetzt auch die zweite es werden soll?

ulyssa_12519400

..
    Es war alles geplant aber nur nicht das.
    Ich war in meinem letzten abijahr und eigentlich wollten mein Freund ( Max) und ich danach zum studieren nach Heidelberg gehen. Naja es kam alles anders aber nach wenigen Tagen waren wir dann froh , dass wir Nachwuchs bekommen.
    Wir wollten schon immer eine große Familie mit min. 4 Kindern aber noch nicht so früh.
    Jetzt ist das Studium bei mir erstmal aufgeschoben und Max arbeitet in seinem erlernten Beruf.
    Ich finde es unglaublich schade, dass wir beim matthis nicht hibbeln konnten , deshalb wird baby nr. 2 jetzt akribisch geplant :D
    Wie heißt denn euer kleiner?
    Und was haltet ihr von der Idee in whats all eine Gruppe zu gründen?
    Ich hab momentan kein WLAN daheim und whatsapp wäre da viel angenehmer.
    Habt ihr euch eig schon Gedanken über Namen gemacht ?

Guten Abend [s:p/oak]
    @ Ring
    naja, wenn zB der Ring schnell beschädigt ist oder so, aber wenn das nicht der Fall ist, dann haben wir ziemlich sicher unseren Ring... Oder denkt ihr, dass einschmelzen und neu schmieden grundsätzlich arg teuer ist? Wir haben nämlich noch das Titan von meinen Platten und haben überlegt daraus die Ringe machen zu lassen...

Oh Mann, da habt ihr zwei süsse kleine Kinder :) Tut mir leid, dass ich jetzt so schwärmerisch werde, ihr empfindet das vllt nciht ganz so.. Es ist nur, dass meine kleine Maus nächsten Donnerstag Termin haben würde und da bin ich in wenig verklärt und jammerig...

Und gute Besserung an deinen Kleinen, Maike. :)

.
    Wenn Ich fragen darf: hattest du eine fehlgeburt?
    Sorry das ich so direkt Frage

• rundp hat auf diesen Beitrag geantwortet.