@freefly
So geht es mir auch. Meine Freundinnen finden matthis natürlich alle süß, aber an eigene Kinder wird da noch nicht gedacht.
Ich hatte gehofft ein paar Mami Freundinnen zu finden wenn der kleine da ist, aber irgendwie klappt das ganze auch nicht so gut.
Gemeinsam hibbeln wir auf's hibbeln
:super:
Name: Maike
Alter des Partners: 23
Zusammen seit: 03/13
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Hibbelbeginn: 01/16
Grund: Ende Studium & Alter erstes Kind
Kinder: ein Sohn :bebe:
Ein paar andere Mütter kenne ich schon... Nur kann ich ja nicht nur mir ihnen befreundet sein, weil sie Kinder haben, die Chemie muss ja auch irgendwie stimmen :-D
Erstmal die ganzen Beiträge hier lesen, damit ich durchsteige^^ Kann es sein, dass ihr vorher schon einen Thread hattet? Man hat das Gefühl, ein paar Dinge verpasst zu haben :-D
@matthismama
Wie alt ist dein Kleiner denn? :-)
Das ist der vorherige Thread ;)
http://forum.gofeminin.de/forum/f113/\_\_f25647\_f113-Kinderwunsch-muss-noch-warten.html
Ich habe erst eine Freundin in meinem Alter mit Kind... Und ich hab sie echt gern und alles... nur bin ich sooooo neidisch, weil der Kleine jetzt ein halbes Jahr alt ist. Und sooooo süss :AMOUR:
@ Anna & Maike
Dankee für die Steckbriefe hier :) Dann kann man immer unten lesen falls nötig ;)
@ me
Mein Freund ist jetzt nicht da und ich langweile mich gerade tierisch :D
Übrigens sind Eheringe aus Titan total günstig, wisst ihr vllt woran das liegt? Weil mein Freund und ich die total gerne holn würden, nur wenn was dagegen spricht, dann halt nicht....
Ich mach jetzt weiter fleissig meine Übungen und schaue mir Serien an :D
Huhu :run:
Anna & Maike herzlich Willkommen bei uns :) Ich kann euch gut verstehen das ihr noch warten wollt mit eurem zweiten Kind. Aber ihr seid ja zum Glück schon tolle Mamis. :) sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, kam vorher nicht dazu. Renana toll das es für deinen Freund selbstverständlich ist zu helfen und das man nichtmal was sagen muss. ich finde das ich wichtig, mein Freund macht auch sehr viel, wir teilen uns die Hausarbeit das finde ich auch wichtig wenn beide arbeiten gehen. Bei dir ist es ja auch echt Ausnahmezustand :( auch blöd das du nicht arbeiten darfst obwohl du gerne möchtest. aber ruhig dich aus umso schneller bist du wieder geheilt :) ich wünsche euch einen schönen Tag :fete:
:pcboy:
@ Renana
Titan ist einfach ein günstigeres Material als die ganzen Edelmetalle... Oder was meinst du mit wo der Unterschied ist? Wann ist es denn so weit mit der Hochzeit? :clin:
Mein Handy stürzt leider die ganze Zeit ab, wenn ich in den alten Thread gucke... Doofe App!
@ me
Mein Kleiner ist die letzten Tage nur noch am rummäkeln, sobald man den Körperkontakt nur kurz unterbricht... Da kommt man wirklich zu gar nichts. Er ist wohl erkältungstechnisch etwas angeschlagen und deswegen so anhänglich. Hilft nur den ganzen Tag zu kuscheln :-D
.
Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt.
Momentan ist er auch ständig am quengeln , weil er sich gerne fortbewegen würde, aber mehr als mit den Beinen strampeln nicht drin ist.
Die Zähne sind Grad auch am durch kommen, also große Krise.
Wie alt ist deiner meike?
Ja mamas hab ich auch schon kennen gelernt auch welche in meinem Alter, aber da ist der Funke auch einfach nicht übergesprungen.
Ich wollte noch was schreiben, weiß es aber nicht mehr .
Sorry stilldemenz :D
.
Oh ja, auf die Zähne freue ich mich auch schon :-D
Er ist jetzt anderthalb Monate alt, hat heute die 5kg Marke geknackt :super:
Darf ich fragen, ob das bei dir eine genau zu jenem Zeitpunkt geplante Schwangerschaft war, wie jetzt auch die zweite es werden soll?
..
Es war alles geplant aber nur nicht das.
Ich war in meinem letzten abijahr und eigentlich wollten mein Freund ( Max) und ich danach zum studieren nach Heidelberg gehen. Naja es kam alles anders aber nach wenigen Tagen waren wir dann froh , dass wir Nachwuchs bekommen.
Wir wollten schon immer eine große Familie mit min. 4 Kindern aber noch nicht so früh.
Jetzt ist das Studium bei mir erstmal aufgeschoben und Max arbeitet in seinem erlernten Beruf.
Ich finde es unglaublich schade, dass wir beim matthis nicht hibbeln konnten , deshalb wird baby nr. 2 jetzt akribisch geplant :D
Wie heißt denn euer kleiner?
Und was haltet ihr von der Idee in whats all eine Gruppe zu gründen?
Ich hab momentan kein WLAN daheim und whatsapp wäre da viel angenehmer.
Habt ihr euch eig schon Gedanken über Namen gemacht ?
Guten Abend [s:p/oak]
@ Ring
naja, wenn zB der Ring schnell beschädigt ist oder so, aber wenn das nicht der Fall ist, dann haben wir ziemlich sicher unseren Ring... Oder denkt ihr, dass einschmelzen und neu schmieden grundsätzlich arg teuer ist? Wir haben nämlich noch das Titan von meinen Platten und haben überlegt daraus die Ringe machen zu lassen...
Oh Mann, da habt ihr zwei süsse kleine Kinder :) Tut mir leid, dass ich jetzt so schwärmerisch werde, ihr empfindet das vllt nciht ganz so.. Es ist nur, dass meine kleine Maus nächsten Donnerstag Termin haben würde und da bin ich in wenig verklärt und jammerig...
Und gute Besserung an deinen Kleinen, Maike. :)
.
Wenn Ich fragen darf: hattest du eine fehlgeburt?
Sorry das ich so direkt Frage
Steht im alten Thread
aber ja, hatte ich. Musste meine kleine Maus in der 21. Woche gehen lassen :cry:
Oh gott...
Mein aller herzlichstes beileid! Du darfst so reagieren! Du dürftest sogar noch viel mehr "rumheulen".
So was ist einfach furchtbar , tut mir unglaublich leid für dich.
Darf ich fragen wie es dazu kam ?
...
Sie hatte einen gendefekt, weswegen von Anfang an klar war, dass sie es nicht schafft und 20+0 war halt kein Herzschlag mehr da und 20+3 kam sie dann still auf die Welt...
Also wegen dem Gendefekt hatte sie Wasser im Nacken und (was das Problem war) auch um die Lunge und später auch ums Herz... Aber wir haben ihr ein schönes Restleben bereitet, indem wir ihr ganz viel Liebe runtergeschickt haben...
.
@ Renana
Ich kann deinen Schmerz nicht annähernd nachempfinden, aber mein herzlichstes Beileid zu deinem Verlust, wenn ich mir vorstelle, meinen Kleinen jetzt nicht in den Armen halten zu können... Ich wünsche dir alles erdenklich gute für die geplante Schwangerschaft!
Wenn du Material einschmelzen lässt, bezahlst du ja nur die Arbeit und eventuelle Steine o.ä., sonst müsstest du Arbeit und Material bezahlen. Material einschmelzen, gießen und die Ringe formen nimmt natürlich einige Zeit in Anspruch, aber es dürfte meiner Erfahrung nach nicht allzu teuer werden. Würde da einfach mal in verschiedenen Goldschmieden Angebote einholen!
@ Anna
Mir geht's da ähnlich wie dir - meinem Freund und mir war auch klar, dass wir mehrere Kinder wollen, aber nach einem Jahr Beziehung und im Studium war es nicht geplant. Da ich aber zuvor zweieinhalb Jahre davon ausgegangen bin, nicht schwanger werden zu können, war es für mich einfach ein Wunder und nun beginnen wir halt früher damit, an unserer Familie zu basteln :)
@ renana
Ich finde es unglaublich stark von dir, dass du jetzt erstmal doch deine Ausbildung durchziehst!
Ich wäre wahrscheinlich erstmal in ein loch gefallen und hätte dann versucht so schnell wie möglich wieder schwanger zu werden.
Habt ihr euch schon Gedanken über eventuelle Namen gemacht ?
Hallo ihr :-)
Hallo ihr Lieben,
bin gerade erst heim gekommen, wir waren nämlich heute abend im Theater :) War richtig lustig. und mal was anderes :)
Ein Herzliches Wilkommen auch von mir an unseren Zuwachs :)
Also Titan is ja ein extrem robustes Material, da würde ich sofort Ringe draus machen lassen wenn ich welches hätte :) Wir tragen unsere Verlobungsringe zusätzlich zu den Eheringen und die sind aus nem etwas billigerem Silber und haben jetzt schon einige Macken drinnen. Und billig isses glaub ich deshalb, weil es so leicht ist.
Also ich glaub da lohnt es wirklich sich die anfertigen zu lassen. :-)
Einen schönen Sonntag euch [s:p/oaq]
@ Annette
in was für einem Stück wart ihr? Eher was bekanntes oder doch unbekannter?
@ Ringe
gut, dann schauen wir die Tage mal. Ist ja allemal besser als es irgendwo vergammeln zu lassen ;-)
@ Sternenprinzessin
wir haben sie Philomena genannt. Das heisst "Die Geliebte" und für die Situation hätten wir keinen passenderen Namen finden können.
@ Kinder
da beneide ich euch schon irgendwie Maike & Anna.
Bei uns war die Ss auch nicht geplant und wir wollten auch immer Kinder, aber jetzt muss ich halt vernünftig sein und kann nicht einfach so mit der Kinderplanung anfangen. Und irgendwo macht es natürlich Sinn, aber der unvernünftige Teil denkt immer: "Ist doch egal, mach einfach!" nur kann ich dem nciht einfach nachgeben. Zum einen weil ich nicht bereit dafür wäre, zum anderen mache ich mir halt Gedanken wie es wäre, wenn mein Partner nicht mehr wäre oder nicht mehr arbeiten könnte und ich würde mit Kind und ohne Ausbildung dastehen. Das bringt mich dann meistens wieder zur Vernunft. Aber in ein tiefes Loch bin ich auch dank meinem Freund nicht gefallen. Wir konnten uns sehr gut gegenseitig stützen.
@Maike
Weswegen warst du der Meinung nicht schwanger werdn zu können? Einer Freundin von mir wurde das auch gesagt, da sie Kontakt mit den falschen Materialien hatte und kurz darauf war sie schwanger - scheint also alles nicht sooo verlässlich zu sein.
Aber ich denke, dass man dadurch die Schwangerschaft mehr zu schätzen weiss...
@ me
Ich kann immer mehr mit meinem Bein machen!! Es geht also bergauf! :super:
.
@ Nicole
Oh ja, die Hormone! Manchmal hab ich auch Phasen, wo ich über alles einfach nur noch heulen kann, da ist mein Freund immer ganz verzweifelt, weil er nicht weiß, wie er mir helfen soll, irgendwie schafft er es doch immer, mich aufzumuntern. In der Schwangerschaft war es ganz schlimm, die letzten Tage vor der Geburt hab ich mehrmals pro Tag weinen müssen, weil ich so tierisch aufgeregt war und Angst vor dem hatte, was nach der Geburt auf mich zukommt. Hat sich jetzt gottseidank wieder gebessert! :FOU:
@ Renana
Ich finde es gut, wie du denkst. Ich glaube, ich hätte aus Schwäche versucht, so schnell wie möglich wieder schwanger zu werden. Nur ein Kind kann kein anderes ersetzen und der Schmerz wäre immernoch derselbe.
Ich hatte vor drei Jahren plötzlich Dauerblutungen, die Diagnose meiner damaligen Ärztin waren Zysten an den Eierstöcken, entstanden wegen durcheinander geratener Hormone. Sie hat mir wortwörtlich gesagt, dass ich eventuell später nach Hormontherapien schwanger werden könnte, auf normalen Wege aber auf keinen Fall. Ich wollte zu dem Zeitpunkt keine Kinder, aber man fühlt sich nicht mehr als Frau, wenn man so etwas gesagt bekommt. Ich hab mich auch nicht noch wo anders beraten lassen, weil ich das ganze nur ignorieren konnte, es hat mich zu sehr belastet. Danach habe ich aufgehört, die Pille zu nehmen, zweieinhalb Jahre später bin ich dann schwanger geworden, ich konnte es im ersten Moment gar nicht fassen...
Nunja, jetzt stehe ich wieder vor der Entscheidung, ob ich bis Anfang nächsten Jahres die Pille nehme und hab keine Ahnung, was ich machen soll :???:
.
@ Nicole
Jaa, ich will ihm auch nicht immer von allem erzählen, weil ich befürchte, ihm damit auf die Nerven zu gehen... Auch wenn es höchstwahrscheinlich nicht so wäre. Ich bin aber generell ein Mensch, der nur im äußersten Notfall über Probleme spricht.
Ja, hab gefragt, der sagt ne östrogenfreie Pille ist kein Problem (sie liegt sogar schon zu Hause bereit), Eisprung könnte danach sechs Monate dauern, aber sonst alles safe. Er kann natürlich zu der Geschichte vor drei Jahren auch nichts sagen... War dann kurz davor die Pille einzuwerfen, da sagt meine Hebamme, sie würd's lieber lassen, um nichts durcheinander zu bringen. Nun tendiere ich wieder zu nicht nehmen :-/
...
@ Meike Deswegen mach ich NFP, ich hatte die Schnauze voll von den ganzen Hormonen, hatte bei jeder Pille auch gehörige Nebenwirkungen ging von Migräne über Depressionen bis zu (ganz krass) Ausfluss aus der Brust :shock:
@tigerxpooh das mit deinem Mann tut mir echt leid :( sowas is so ne riesengroße schweinerei (freundlich ausgedrückt) da heiratet man jemanden und will sein leben mit ihm verbringen und dann sowas :evil: hoffentlich wirst nach der Scheidung glücklich :)
@me ich hab zurzeit echt son tief und kann an nichts mehr anderes denken, als daran sonen kleinen Wicht aufzuziehen :/ das ist echt anstrengend. ..