bvzsi_12266757Morgäähhn ;-)
So bin gerade ausm Nachtdienst reingetrudelt. Puh, war wieder stressig. Muss mich aber noch wach halten, bis der Don seine Visite in der Nachbarschaft beendet hat (wir haben keine Katzenklappe).
Was das Rauchen betrifft, mein Mann und ich sind beide Raucher. Das machts nicht gerade einfach aufzuhören, zumal der "Grund" auch noch fehlt. Aber sobald ich schwanger bin, wird er nur noch draussen piefen.
Ich persönlich hoffe ja darauf, daß mir die schwangerschaftliche Morgenübelkeit den Unfug austreiben wird ;-)
Andererseits die Gebärfraktion in meiner Familie hatte ausser Hämorrhoiden keinerlei SSBeschwerden. Meine Mutter ist sogar der super Freak. Sie hat jede SS mit Ausgangsgewicht von 45kg beendet. (sehr kleiner, zierlicher Körperbau)
Ich werd wahrscheinlich aussehen wie ein Pfannkuchen mit Titten bis zu den Knien, aber ich schweife wieder ab... :lol:
Zum unregelmäßigen Essen, das ist natürlich der Klassiker.
Abends reinklotzen, weil man tagsüber keine Zeit hatte zu mampfen und der Blutzucker im Keller ist. Der Körper ist dann auf Alarm geschaltet und bunkert sofort, weil er nicht weiß, wanns wieder was gibt.
Super, daß sich dein Rhythmus diesbezüglich geändert hat! :BIEN:
Für alle, die das zeitlich trotzdem nicht hinkriegen, ein kleiner Tipp: immer zwei, drei Scheiben Vollkornbrot in der Handtasche haben und mal zwischendruch reinbeissen.
Hält den Blutzucker über längere Zeit stabil und verhindert Heißhungerattacken. Auf Süßstoff sollte man in diesem Sinne auch verzichten.
(Hab seit meiner Kindheit üble Malaisen mit der Verdauung, daher kenn ich mich etwas aus.)
Last but not least, da der Don sich nach Hause bequemt hat, hier mein derzeitiges Lieblingsgericht...
Nichtvegetarisches Curry mit Kokosmilch: ( 2 Pers. )
200g totes Tier nach Wahl
250ml Kokosmilch (die dicke, kein Magerquatsch)
1 Zwiebel
1/2 Zucchini (wohl ausgewählt, damit jeder in der
Gemüseabteilung, denkt, man will mit
dem Ding masturbieren :roule: )
1 Karotte
1 Paprika
100g grüne Brech- oder Zuckerbohnen (dünste ich immer
vor)
Basmatireis
Currypaste
Zubereitung: Fleisch und Gemüse nach Gusto schnippeln und in einer beschichteten Pfanne scharf anbraten. Mit Kokosmilch ablöschen, Curry drupp. Die ganze Geschichte umrühren, auf mittlere bis geringe Hitze runterschalten. Deckel drauf und köcheln lassen.
Währenddessen den Reis kochen. Fertig ist die Schose!
Tipp: Ein kleines Stückchen Butter in den Reis gerührt, verstärkt den aromatischen Geschmack.
So long, Mädels, ich wünsch euch was!
Bubu macht jetzt Bubu ;-)