rilla_12774364

Nochwas
@sonnenschein: Geh doch mal zu deinem Allgemeinarzt und bitte um ein kleines Blutbild mit Auswertung deines TSH Wertes. Hattest du nicht auch eine Unterfunktion? Bist du dir sicher, dass sie richtig eingestellt ist?

Liebe Grüße

Lulla
Oh 89 Tage ist echt heftig, ich hatte einmal über 60 und mal 98. Hab meine Schilddrüse noch nicht kontrollieren lassen. Bekommt man ein Blutbild einfach so?

@sonnenschein
Ja, ich hab einfach gesagt, dass ich ein Blutbild möchte und hab dann ne Woche später morgens um 7 den Termin gehabt. Habe ihr nur gesagt, dass ich gern ein Blutbild machen möchte, weil ich den Verdacht habe, ne Unterfunktion zu haben (Müdigkeit, Antriebslosigkeit, oft gefroren, keine Gewichtsabnahme etc.).

Oft liegt es ja nur an der SD. Und wenn du wirklich ne Unterfunktion hättest, dann könntest du mit Tabletten schnell eingestellt werden und dann klappts meist sofort.

Ich würde das an deine Stelle mal untersuchen lassen. Ich finde dieses "1 Jahr" warten irgendwie schwachsinnig... Wenn jemand super Zyklen hat von 28-35 oder 40 Tagen, dann ist es okay, ein Jahr zu warten. Aber wenn jemand wie wir, seit Monaten unregelmäßige Zyklen hat, dann ist der Hormonhaushalt meist eben nicht normal. Du hast doch deine Pille auch schon vor ner Weile abgesetzt oder? Also mein Zyklus war vor der Pille schon immer so 30-40 Tage lang würd ich sagen... Teilweise aber auch 60 Tage lang. Aber jetzt eben nach der Pille ists ja schrecklich... Ich hab sie vor fast 8 Monaten abgesetzt und bin gerade mal im 3. Zyklus.... Wenn ich direkt angefangen hätte zu hibbeln, dann wäre mein Jahr bald rum... :roll: Klar, man kann sich auch verrückt machen mit Ärzten etc., aber ich wills lieber geklärt haben und nicht immer auf Wunder warten müssen. Kenne auch welche, die haben 2 Jahre einfach probiert und haben dann endlich mal den Schritt gewagt und sich untersuchen lassen. Die konnten nicht ohne Hilfe schwanger werden. Bis dann die künstl. Befruchtung funktioniert hat, waren dann auch wieder 1,5 Jahre ins Land gegangen... Nee, da hätte ich keine Lust zu.

@me: ZT39 heute... :TRISTE:

LG

ZT40... :-(
@sonnenschein: Hat sich bei dir schon was getan?

@me: Oh man, bin ZT40 und bisher keine Mens in Sicht. Langsam hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass Möpf bei mir was bringt... Hätte ich bloß nie die Pille genommen... Dagegen war mein Zyklus ja vorher "regelmäßig"... aber echt... Ich mein gut, 2x hintereinander 89 Tage zu schaffen, ist auch dein Ding und absolut regelmäßig. Leider im negativen Sinne...

Zudem kann ich gleich noch was berichten. Wir hatten ungeschützen GV... :roule: :shy: War nicht so geplant und auch erst das 2. mal, dass wir wirklich so gar nicht verhütet haben. Nun gut, keine Ahnung wo ich steh, ob ich überhaupt nen Eisprung bekomme oder einen hatte etc. Ich werde wohl in 2 Wochen mal testen müssen, wenn bis dahin keine Mens da ist.

Ich meinte danach "Wenn so ist, dann ist es halt so" und mein Freund dann "Genau. Dann ist es so." :love:

Obwohl ichs ja absolut nicht glaube. ^^

Liebe Grüße

ZT 47
@lulla: Ahhh ihr habt es tatsächlich drauf angelegt :love: Das ist doch schon mal nen Schritt in die richtige Richtung :run: Wie du siehst, ist dein Freund also schon bereit!!
Vielleicht hast du recht, dass ich einfach mal ein Blutbild machen lassen sollte. Ich habe die Pille letztes Jahr im April abgesetzt, also schon vor mehr als einem Jahr. Und seit dem sind meine Zyklen mehr als unregelmäßig. Hatte schon vor der Pille unregelmäßige Zyklen. Bei mir wird wohl viel das Untergewicht ausmachen, aber das lässt sich nicht ändern. Dieses "Problem" haben doch aber bestimmt auch noch andere außer mir, die schon Kinder haben.
Was zu den langen Zyklen noch dazukommt ist, dass ich ja nicht einmal weiß ob ich überhaupt einen ES habe. Ohne den wird das mit der SS nie was werden :roll:

@me: Das Tempi messen macht momentan wenig Sinn, da wir in der ganzen Wohnung 26-27 Grad haben, misst das Tempi auch höhere Temperaturen als sonst. Also kann ich nicht mal die Kurve auswerten, denn da stimmt auch nichts mehr. Wenn doch endlich mal die Mens kommen würde, dann könnte ich diesen verkorksten Zyklus einfach abhacken.

Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende :run:

4 Tage später

ZT 47 :MAL:
Huhu,

@sonnenschein: Na? Sind wir wieder Alleinunterhalter? :P

Und? Mens schon da?? Wirst du nun zum Arzt gehen und mal nen Blutbild machen lassen?

@me: Bei mir ist noch nichts in Sicht... :TRISTE: Oh man.. :roll: Hoffe nur das sie noch vor dem Urlaub kommt....

LG

ZT 52
Lulla
Wie es aussieht sind wir alleinunterhalter. Meine Mens ist noch immer nicht da. Deine?
Vielleicht geh ich nochmal zum FA aber was soll sie denn machen? Habe schon gelesen dass Möpf wohl ca 3 Monate braucht bis es wirkt. Nerv :-(

Hallo ihr alleinunterhalter :mrgreen:
Sorry, hab mich schon wieder so lange nicht gemeldet, aber ist zur Zeit alles etwas stressig.

@ lulla und sonnenschein: mensch, ihr wollt euch wohl gegenseitig übertrumpfen mit der Zykluslänge??? Das ist echt so nervig, ich fühle mit euch :-/
Also ich denke auch, sonnenschein lass mal due Hormone checken. Klar warten sie eigentlich ein Jahr, bei mir hat der FA das aber auch schon nach 7 Monaten gemacht, weil meine Zyklen auch so unregelmäßig waren. Da ist es ja offensichtlich, dass irgendwas nicht stimmt. Und schließlich hast du die Pille schon vor über einem Jahr abgesetzt.
Lulla, hast du deine Hormone schon mal testen lassen?

@me: letzten Montag hatten wir die U4. Jonte ist 61 cm, 6.100 g, Kopfumfang 42 cm. Die erste Impfung hat er auch bekommen :neutral:
Danach gings ihm drei Tage nicht gut und er hat viel geweint, kann aber auch am extrem heißen Wetter letzte Woche gelegen haben.
Sonst gehts ihm aber gut. Er greift schon nach seinem Spielzeug, lacht und plappert viel und hat es schon ab und zu geschafft, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen :-D
Mir gehts momentan leider nicht ganz so gut. Habe ja schon immer schlechte Haut (dank der vielen männlichen Hormone :-/ ), aber nach der SS hab ich ganz schlimme Akne entwickelt. Im Gesicht geht es noch, aber am Hals, Dekoltee und Rücken ist es echt schlimm und tut total weh. Alsobin ich doch mal zum Hautarzt, von da zur Spezialklinik. Die meinten ich muss abstillen. Da war ich erstmal total fertig...
Meine Hebi hat mich heut erstmal beruhigt und mir gesagt, dass es wohl Antibiotika und so gibt, dass man während des Stillens nehmen kann und dass ich nicht wegen der Unwissenheit der Ärzte ( die haben eben selten mit Stillenden zu tun) sofort abstillen soll. Versuche morgen gleich noch einen Termin beim Hautarzt zu bekommen und hoffe er ist einsichtig.
Will wenigstens bis Anfang August abwarten, da hab ich nämlich ein Termin beim Endokrinologen. Der soll mich nochmal bezüglich PCO durchchecken, denn da neigt man auch zu Akne. Dann könnte man das ganze Problem auf hirmoneller Schiene weiter behandeln und ich kann hoffentlich nochblange stillen :-)

Gut, das war erstmal genug von mir.

Jenny und Jonte (heute 12 Wochen alt :shock: )

Renarde
Das ist verständlich dass du momentan genug mit deinem Süßen zu tun hast. Das ist bestimmt schön wenn er so vor sich hin plappert und nach Dingen greift :AMOUR: Das mit deiner Haut hört sich nicht so gut an, das muss ja echt heftig sein. Und dass du erstmal enttäuscht warst als du das mit dem Abstillen gehört hast ist auch klar. Aber beruhigend dass deine Hebamme dir da weiterhelfen konnte.
Was mache ich aber, wenn die FÄ mir sagt dass ich Geduld haben soll, da ich das Möpf erst 3 Monate nehme? Genau, die Pille habe ich schon vor mehr als einem Jahr abgesetzt und seit dem habe ich diese unregelmäßigen Zyklen. Wüsste schon gerne ob mit meinem Körper alles in Ordnung ist. Vielleicht muss ich mich einfach gedulden, wir sind auch erst im 1. ÜZ (immer noch) und wenn ich mich jetzt schon so fertig mache, wie soll das dann weiter gehen :roll: :???:

Hallo ihr lieben
Ich lese immer Fleißig mit aber zum schreiben fehlt oft die Zeit.

Renard Wahnsinn Das was jonte jetzt wiegt hatte tristan mit 10 Monaten.

Sonnenschein ich würde auch mal zum fa gehen. Sag dem einfach ihr übt schon länger und sag ihm das du die Pille schon vor einem Jahr abgesetzt hast und du gern ein hormonstatus machen möchtest und ein blutbild.

Lulla Weiß man den wo deine langen Zyklen herkommen.

Me uns geht es sehr gut tristan entwickelt sich super.

Biene Und tristan 1 Jahr und 2 Wochen.

Hallo :-)
@ sonnenschein: wie biene auch schon sagt, ich würde echt mal nachfragen. Klar soll Möpf erst nach 3 Monaten wirken, aber es ist ja auch keine Garantie. Und wemm irgendwas mit den Hirmonrn nicht stimmt, dann hilft das sichet garnicht. Also ich hatte das ja auch genommen, ohne Erfolg :-(

@ biene: schön, dass sich Tristan gut entwickelt :-D ja, unsere Babys könnten von der Statur sicher kaum unterschiedlicher sein :mrgreen:

@ me: war heute nochmal beim Hautarzt und konnte ihn überzeugen :lol:
Hab Antibiotika und eine Salbe verschrieben bekommen. Ist zwar nicht das optimalste Mittel, das wäre novh stärker gewesen, aber hauptsache etwas und ich kann weiter stillen :BIEN: :roule:

Huhu // ZT50 :TRISTE:
Mensch, hier ist ja mal richtig Action gewesen. :lol:

@sonnenschein: Meine ist auch immer noch nicht da. Heute ZT50... Maaan, es ist zum Mäuse melken... :TRISTE: Hab vor ein paar Tagen mal nen SS-Test gemacht. Negativ. War mir aber klar. Wäre eh zu früh zum Testen gewesen. Ist ja auch erst 10 Tage her. Werde also erst Ende der nächsten Woche nochmal testen... Manno.. Kann die Mens nich kommen???

@renarde & biene: Hmm, nein bei mir weiß man es auch noch nicht. Vor der Pille hatt ich als Teenie so Zyklen, die auch mal so 60 Tage lang waren. Aber auch ganz pünktliche. Das war da auch eher unregelmäßig. Tja und dann eben 6 Jahre Pille genommen und nun geht ja gar nix mehr. :cry: Ich weiß, dass meine Mama auch zu viele männliche Hormone hat. Sie ist aber sofort beim ersten Versuch mit mir schwanger gewesen. Und ihre Zyklen waren wohl auch immer regelmäßig. Ich bin wohl aus der Familie die Einzige, die aus der Reihe tritt...

@renarde: Übrigens hab ich nach der Pille auch sehr schlechte Haut bekommen. Zum Glück nur im Gesicht.. Aber ich musste das jetzt auch lange behandeln. Es ist viel besser, aber weg auch nicht. Das du wegen dem Stillen so fertig warst, kann ich mir vorstellen. Schade, dass die Ärzte da so unwissend sind... :-/

@biene: Toll, dass der Kleine sich so prima entwickelt!! :)

LG

ZT 54
@biene: Dass auch du nicht so viel Zeit zum schreiben hast ist auch verständlich, du gehst ja schließlich wieder arbeiten. Aber trotzdem schön dass du dich kurz meldest!

@renarde: Super dass du nun das Antibiotika bekommen hast und weiter stillen kannst, Das wäre echt total blöd gewesen.

@lulla: Oh man du bist auch noch am warten :-(

@me: Ich bin momentan so unschlüssig was das Tempi messen angeht. Als es letzte Woche so heiß war, bin ich davon ausgegangen dass die Tempi eh viel zu hoch ist, aber seit einer Woche ist es ja nicht mehr so heiß und meine Tempi steigt weiter. Hatte heute 37,00, so hoch war sie noch nie :shock: Aber an der Stelle, wo die Kurve anhand der Tempi den ES berechnet, war der Zervix nicht klar sondern weißlich, was eigentlich nicht für einen ES spricht. Jetzt bin ich wieder total verunsichert und mache mir schon wieder Hoffnung, obwohl ich das überhaupt nicht wollte :bete: Ich versuche mal ein Bild von meiner Kurve hochzuladen, weiß aber nicht ob es klappt, dann könnt ihr mal schauen.

Zt51
So.

Ich hab mir jetzt doch mal die Mühe gemacht uns meine alten Menskalender rausgekramt und mal die Zyklen gezählt.

Hier mal die Ergebnisse

Allererster Zyklus damals:
72 Tage
65 Tage
39 Tage
34 Tage
30 Tage
33 Tage
28 Tage
44 Tage
48 Tage
33 Tage

Dann hab ich die nächsten 2 Jahre keinen Kalender mehr geführt.

2 Jahre später dann

30 Tage
34 Tage
34 Tage
32 Tage
40 Tage
33 Tage
49 Tage
40 Tage
33 Tage
27 Tage
24 Tage
41 Tage
23 Tage
27 Tage
56 Tage
56 Tage

So. Was sagt ihr dazu?? :-/

Lg

Zt 56
Lulla
Bei dir war ja schon alles dabei von sehr kurzen Zyklen bis ewig langen. Was sagt denn dein FA dazu? Meine sagt ja dass es bei mir vom Untergewicht kommt.

Me
Seit gestern sinkt die Temperatur wieder aber ich bin sooo müde. Nein ... ich will mir keine Hoffnung machen :-(

Nordlicht
Schön mal wieder von dir zu lesen, wie geht es dir so? Das ist super, dass ihr bald mit dem Hibbeln anfangt, das freut mich :AMOUR: Tempihochlage im Allgemeinen ist schwer zu sagen, ist ne Berg und Tal Fahrt. Aber seit der 1hM war die Tempi nur 8 Tage hoch und ging gestern um 0,2 runter und heute nochmal 0,1. bin gespannt wie es morgen aussieht. Werde die Tage auf jeden fall bei meiner FÄ anrufen und um einen Termin bitten. Will endlich etwas wirksames das den Zyklus reguliert.
Meldest du dich nun wieder öfter? Würde mich freuen.

Ahhhhh
Mädels, ich habe heute Morgen getestet,

POSITIV :AMOUR: :love: :fete:

Schon nach 3 Minuten war die zweite Linie gut zu erkennen. Sie ist zwar nicht so dunkel wie die Kontrolllinie aber sie ist da :AMOUR: Ich kann es noch gar nicht glauben, nun bin ich schwanger :love: Ich hoffe so dass alles gut geht.

Juhuuuuu :super: :fete: :star:
@ sonnenschein: oh ich freu mich so für euch, das ist rcht toll. Nach den ganzen hin und her, hast du es echt verdient!!!
Und zweite Linie ist zweite Linie, egal wie stark sie ist :-D
Ach, ich weiß noch als ich positiv getestet hab, das kann man garnicht richtig glauben, nicht? Ich war die ersten Tage wie hight :mrgreen:
Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft :AMOUR:

@ nordlicht: oh schön, dass du mal wieder schreibst. Wie gehts dir sonst so? Was machst du so?

@ lulla: das ist ja echt ein bunter Mix an verschieden langen Tagen :FOU:
Aber jetzt waren dir Zyklen ja noch länger... Das ist echt doof.

@ me: uns gehts ganz gut, hoffe sehr, dass sich meine Haut bald etwas bessert :-/
Am Sonntag wird Jonte getauft. Bin mal gespannt wie es so wird, machen das eigentlich nur, weil es bei meinen Mann so üblich ist im Dorf. Aber wirklich kirchlich ist er nicht und ich ja eh nicht...

JAAAAAAAAAAAAAA!!!! :fete: :bravo: :roule: :bebe: :bb:
Ahhhh ich freu mich so für dich Sonnenschein! Und direkt im 1. richtigen Übungszyklus! Genial! Dann war ja doch alles i.O. bei dir. Hattest du damit gerechnet, als du den Test heute früh gemacht hast?? :love:

Weiß dein Mann inzwischen Bescheid? :rigole:

Ach, ich freu mich so!! Du hast es so verdient! Nach dem jahrelangen Warten. :happy:

Liebe Grüße