Hallo,

wir sind ein paar nette Mädels die sich nun schon seit einigen Monaten bzw. Jahren austauschen. Wir haben uns gesucht und gefunden und fühlen uns hier so richtig wohl.

Unsere drei Mamis lassen uns teilhaben an der Entwicklung ihrer Sprösslinge und wir freuen uns riesig darüber.

Ich bin gespannt, wer unsere nächste Kugel werden wird und wann bald alle hier kugeln oder kuscheln :love:

Ich hoffe wir haben weiterhin sehr viel Spaß beim Austauschen und können uns gut unterstützen bei allem, was noch auf uns zu kommt.

Falls sich bei euch etwas ändert, wie immer eine PN an mich.

Das sind wir:

:bebe: Unsere Mamis :bebe:

** lila27151 **
Beziehungsstatus: verheiratet seit 2006
Tochter Hanna (1 Jahr)

** biene20121 **
Beziehungsstatus: verheiratet
Sohn Tristan Luca (* 07.06.2012)

** renarde197 **
Name: Jenny
Sohn Jonte (*03.04.2013)

:love: Unsere Hibbels :love:

** sonnenschein2812 **
Hibbelbeginn: seit Mai 2013

:roule: Unsere Wartenden :roule:

** lullabybabe89 **
Beziehungsstatus: seit Januar 2008 glücklich vergeben
Hibbelbeginn: September 2014

** windausche **
Name: Jani
2 Kinder

Vermisstenliste: mimi89517; coratobi; nordlicht186; mohnblume91; nancy24400
Falls ihr wieder mitschreiben möchtet, sagt einfach Bescheid und ihr seid im nächsten Thread wieder dabei!

Bitte immer auf diesen Beitrag antworten, damit wir nicht durcheinander kommen!

Viel Spaß :kikou:

Die letzten Beiträge aus dem alten Thread:
renarde am 04.06.13

Huhu ihr Lieben
@ sonnenschein: Ach Schade, wenn es diesen Monat nicht klappt... Aber man weiß ja nie Sonst hoffe ch, dass die Mens bald kommt, damit ihr in den nächsten Versuch starten könnt.
Also am Anfang war das mit dem Schlafmangel echt extrem schlimm. Da hat Jonte ja auch Nachts aller zwei Stunden getrunken, das heißt, ich hatte Glück, wenn ich mal eine Stunde am Stück schlafen konnte. Da bin ich auch regelmäßig beim stillen im Sitzen eingeschlafen
Mittlerweile klappt es Nachts echt super. Jonte hält mindestens 4 Stunden durch und da er ziemlich schnell beim Trinken ist, bleiben mir 3,5 Stunden Schlaf am Stück, das ist super. Die letzten Nächte hat er sogar immer so von 21 Uhr bis 3 Uhr durchgeschafen... eigentlich müsste ich dann ja auch ins Bett gehen und mal richtig viel zu schlafen, aber mein Mann und ich wollen ja auch mal unsere Zweisamkeit genießen

@ lulla: hab dir das PW geschickt.
Ich hoffe, der Möpf hilft bei dir auch so gut. Drück dir die Daumen!

@ me: bei uns läufts ganz gut, auch tagsüber werden die Abstände größer. Jetzt wird Jonte schon richtig aktiv. Plappert vor sich hin und lacht ganz viel, das ist echt toll... auch wenn es irgendwie schade ist, dass mein Baby so schnell groß wird

glg Jenny und Jonte, morgen 9 Wochen alt

lulla am 05.06.13

ZT27
Guten Morgen,

@renarde: Oh man, Jonte ist ein kleiner Engel. Der ist ja sowas von niedlich. *hach* Ja, ich hoffe auch das es hilft mit dem Möpf. Bin heute ZT27. Würde meine Mens nächste Woche kommen, wäre das ein Traum. Wir warten ab. Oh jaaa, sie werden schnell groß oder?? Davor habe ich auch Angst... Eins, Zwei, Drei können sie sich drehen, robben, krabbeln, stehen, laufen... Horror. Aber auch bemerkenswert was diese kleinen Lebewesen in einem Jahr so alles lernen und meistern.

@Biene: Oh ja, ich würde auch gern mal aktuelle Bilder von deinem Knirps sehen. Mensch dann hibbelt ihr aufs zweite Kind schon bevor ich aufs erste hibbel.. Ich muss ja noch über ein Jahr warten. Mal sehen. Vielleicht tut mir der da oben mal was "Gutes" und schenkt mir ein überraschendes Wunder. Dann wäre ich diese ganze Warterei endlich los und mein Freund müsste eben damit leben. Dem wäre es eh lieber, wenns einfach passiert und nix geplant werden würde..

@sonnenschein: Ich nehme ja die Tropfen. Die muss man immer morgens nehmen. Ich bin sooo gespannt. Also eine Kollegin hat in 3 Jahren 2 Kinder bekommen und ein Haus gebaut. Es ist alles möglich. ^^ Und ihr schafft das auch.
Also im öffentl. Dienst ist es ja so, dass man nur 1 Jahr weg sein darf und dann garantiert seinen alten Platz zurückbekommt. Deswegen weiß ich noch gar nicht, wie ich mich entscheide. Es kommt drauf an, was für eine Arbeit ich vor der SS gemacht habe und ob es mir Spaß gemacht hat oder ob ich nicht so scharf drauf bin, es nach der Elternzeit weiter zu machen. Ich würde schon gern so 15 Monate in Elternzeit gehen. Aber dann ist mein Platz evtl. schon besetzt. Ich kann es absolut nicht sagen. Möglicherweise ist es mir dann aber mit Baby ganz klar und ich sage "Ist mir egal, ich bleib weiter mit meinem Kind zuhause.". Mein Freund möchte auch auf jedenfall Elternzeit nehmen. Hatten auch überlegt, dass ich die ersten 12 Monate nehme und er dann noch 3 Monate. Mal sehen. Das entscheide ich erst, wenn das Kind da ist.

@me: Bei mir gibts nichts neues. Was ja auch nicht schlecht ist. Im Sommer mache ich einen Zumba Kurs mit.

Liebe Grüße

biene am 07.06.13

Guten Morgen Mädels

Wegen Bilder ich hab es noch nicht geschafft vllt schaffe ich es heute.

Renarde oh ja sie werden so schnell groß.

Sonnenschein habe die cd s gestern abgeschickt.

Uns geht es gut seit dem tristan in der Krippe ist hat er einen dauer schnupfen.
Heute wird tristan ein jahr alt. Er geht heute bis mittags in die Krippe und ich backe Kuchen und heute nachmittag sind wir beide alleine mal sehen was wir machen.
Und morgen wird gefeiert.

Biene und tristan 1 jahr

Die letzten Beiträge aus dem alten Thread:
renarde am 04.06.13

Huhu ihr Lieben
@ sonnenschein: Ach Schade, wenn es diesen Monat nicht klappt... Aber man weiß ja nie Sonst hoffe ch, dass die Mens bald kommt, damit ihr in den nächsten Versuch starten könnt.
Also am Anfang war das mit dem Schlafmangel echt extrem schlimm. Da hat Jonte ja auch Nachts aller zwei Stunden getrunken, das heißt, ich hatte Glück, wenn ich mal eine Stunde am Stück schlafen konnte. Da bin ich auch regelmäßig beim stillen im Sitzen eingeschlafen
Mittlerweile klappt es Nachts echt super. Jonte hält mindestens 4 Stunden durch und da er ziemlich schnell beim Trinken ist, bleiben mir 3,5 Stunden Schlaf am Stück, das ist super. Die letzten Nächte hat er sogar immer so von 21 Uhr bis 3 Uhr durchgeschafen... eigentlich müsste ich dann ja auch ins Bett gehen und mal richtig viel zu schlafen, aber mein Mann und ich wollen ja auch mal unsere Zweisamkeit genießen

@ lulla: hab dir das PW geschickt.
Ich hoffe, der Möpf hilft bei dir auch so gut. Drück dir die Daumen!

@ me: bei uns läufts ganz gut, auch tagsüber werden die Abstände größer. Jetzt wird Jonte schon richtig aktiv. Plappert vor sich hin und lacht ganz viel, das ist echt toll... auch wenn es irgendwie schade ist, dass mein Baby so schnell groß wird

glg Jenny und Jonte, morgen 9 Wochen alt

lulla am 05.06.13

ZT27
Guten Morgen,

@renarde: Oh man, Jonte ist ein kleiner Engel. Der ist ja sowas von niedlich. *hach* Ja, ich hoffe auch das es hilft mit dem Möpf. Bin heute ZT27. Würde meine Mens nächste Woche kommen, wäre das ein Traum. Wir warten ab. Oh jaaa, sie werden schnell groß oder?? Davor habe ich auch Angst... Eins, Zwei, Drei können sie sich drehen, robben, krabbeln, stehen, laufen... Horror. Aber auch bemerkenswert was diese kleinen Lebewesen in einem Jahr so alles lernen und meistern.

@Biene: Oh ja, ich würde auch gern mal aktuelle Bilder von deinem Knirps sehen. Mensch dann hibbelt ihr aufs zweite Kind schon bevor ich aufs erste hibbel.. Ich muss ja noch über ein Jahr warten. Mal sehen. Vielleicht tut mir der da oben mal was "Gutes" und schenkt mir ein überraschendes Wunder. Dann wäre ich diese ganze Warterei endlich los und mein Freund müsste eben damit leben. Dem wäre es eh lieber, wenns einfach passiert und nix geplant werden würde..

@sonnenschein: Ich nehme ja die Tropfen. Die muss man immer morgens nehmen. Ich bin sooo gespannt. Also eine Kollegin hat in 3 Jahren 2 Kinder bekommen und ein Haus gebaut. Es ist alles möglich. ^^ Und ihr schafft das auch.
Also im öffentl. Dienst ist es ja so, dass man nur 1 Jahr weg sein darf und dann garantiert seinen alten Platz zurückbekommt. Deswegen weiß ich noch gar nicht, wie ich mich entscheide. Es kommt drauf an, was für eine Arbeit ich vor der SS gemacht habe und ob es mir Spaß gemacht hat oder ob ich nicht so scharf drauf bin, es nach der Elternzeit weiter zu machen. Ich würde schon gern so 15 Monate in Elternzeit gehen. Aber dann ist mein Platz evtl. schon besetzt. Ich kann es absolut nicht sagen. Möglicherweise ist es mir dann aber mit Baby ganz klar und ich sage "Ist mir egal, ich bleib weiter mit meinem Kind zuhause.". Mein Freund möchte auch auf jedenfall Elternzeit nehmen. Hatten auch überlegt, dass ich die ersten 12 Monate nehme und er dann noch 3 Monate. Mal sehen. Das entscheide ich erst, wenn das Kind da ist.

@me: Bei mir gibts nichts neues. Was ja auch nicht schlecht ist. Im Sommer mache ich einen Zumba Kurs mit.

Liebe Grüße

biene am 07.06.13

Guten Morgen Mädels

Wegen Bilder ich hab es noch nicht geschafft vllt schaffe ich es heute.

Renarde oh ja sie werden so schnell groß.

Sonnenschein habe die cd s gestern abgeschickt.

Uns geht es gut seit dem tristan in der Krippe ist hat er einen dauer schnupfen.
Heute wird tristan ein jahr alt. Er geht heute bis mittags in die Krippe und ich backe Kuchen und heute nachmittag sind wir beide alleine mal sehen was wir machen.
Und morgen wird gefeiert.

Biene und tristan 1 jahr

Hier der neue Thread :pcboy:
@biene: Erstmal Herzlichen Glückwunsch an Tristan zum 1. Geburtstag :fete: Ich kann es gar nicht glauben, dass es schon ein Jahr her ist, als Tristan auf die Welt gekommen ist. Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell. Ich wünsche euch eine wunderschöne Geburtstagsfeier und dir und Tristan heute einen schönen Nachmittag zusammen.

@lulla: So wie du schreibst würde das kleine Würmchen auch jetzt schon willkommen sein. Warum legt ihr es nicht einfach darauf an, es liegt eh nicht in eurer Hand ob es klappt. Das Warten macht dich doch eh fertig und so überlasst ihr es einem anderen, wann du schwanger werden sollst :love:
Bei uns im Kiga ist es soweit ich weiß so, dass man bis zu 3 Jahren Zuhause bleiben kann und dann wieder an seinen Arbeitsplatz zurück kann. Man hat dann natürlich nicht mehr den Anspruch, in die gleiche Gruppe zu kommen aber der Vertrag wird so lange aufrecht erhalten. Ich weiß nur nicht wie es ist, wenn man erstmal halbtags arbeiten will und später aufstocken. Ich habe ja eine unbefristete Ganztagesstelle und würde dann gerne 2 Jahre Zuhause bleiben und danach erstmal halbtags arbeiten. Später wenn die Kids größer sind würde ich des Geldes wegen wahrscheinlich aufstocken auf 30 Std oder so. Ach mal sehen, da wird es schon Möglichkeiten geben, es wird ja immer mal wieder jemand schwanger. Ja du hast recht, andere schaffen es auch, Kinder zu bekommen und ein Haus zu bauen. Die Bauzeit wird durch das Fertighaus nicht so lange Zeit in Anspruch nehmen, ca ein halbes Jahr aber das finanzielle ist mir einfach ein Dorn im Auge. Aber irgendwie wird das schon gehen. Ich möchte halt weder auf Kinder noch auf das Häuschen verzichten. Verzichten kann ich erstmal auf Urlaub und darauf, Kleidungstechnisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, wenn ihr versteht was ich meine.
Jetzt bin ich erstmal gespannt, wann deine Mens kommt, normalerweise hilft das Möpf gleich im ersten Zyklus. Meine Daumen sind gedrückt :super:

@renarde: Oje das muss ja anstrengend gewesen sein, wenn du wirklich kaum zum schlafen gekommen bist. Toll dass das jetzt schon viel besser klappt :super: Ich finde diese Phase so toll, wenn die Kleinen anfangen bewusst zu lachen :love: Klar ist es ein komisches Gefühl, wenn die Kleinen so schnell groß werden, aber ich denke jede Phase hat was besonderes.

@me: Nachdem es mir am Montag (ZT 29, ES+12) so komisch war und mir nach dem Kaffee so schlecht wurde, habe ich am Dienstag doch mal getestet, obwohl ich es eigentlich so früh noch nicht wollte. Der Test war wie erwartet negativ. Obwohl ich mit diesem Ergebnis gerechnet habe, war ich trotzdem traurig und enttäuscht. Heute bin ich bei ZT 33, da bekam ich im letzten Zyklus schon Schmierblutungen und am Tag darauf dann die Mens. Mal sehen wie es dieses Mal wird, hoffe die Mens kommt bald, damit wir in den nächsten ÜZ starten können.

Einen schönen Start in ein schönes hoffentlich sonniges WE wünsche ich euch :kikou: :ping:

:star:
Habe nun doch gleich einen neuen Thread erstellt!

Ich wünsche uns viel Spaß und viele neue Beiträge :pcgirl:

:BIEN: :BIEN: :super: :super: / ZT29
Jaaaa, neuer Thread! Danke Sonnenschein! Hast du toll gemacht. Der Titel gefällt mir super! :)

@biene: :fete: :fete: Herzlichen Glückwunsch kleiner Tristan! 1 Jahr ist er nun schon alt. Wow, wie schnell sie groß werden. :fete: :fete:

Dann sehen wir ja vllt. bald ein Geburtstagsbild von dem kleinen Racker.

Das kenne ich aus dem Bekanntenkreis. Sobald es in die Kita geht, sind die Kinder ja oft dauerkrank. Aber da kann sonnenschein wohl mehr zu berichten. :star:

@sonnenschein: Ja, ich würds ja auch einfach gern drauf ankommen lassen. Unter Intimleben leidet doch schon sehr, seit die Pille weg ist... :-/ Ich glaub da lief seit 6 Wochen schon nichts mehr... :( Mein Freund will mit Kondom einfach nicht bzw. hat dabei Null Spaß und ich kann nicht ohne... :TRISTE: Doofe Situation. Na ja, wir fliegen ja im August weg. Das ist mir zu riskant vorher. Danach gern. Aber da muss mein Freund es eben auch wollen. Und der möchte noch seine Hobbies ausleben (Rad)... Und eben erst nächstes Jahr anfangen... Wir müssen uns da schon einig sein.

Ja, bin ZT29. Mal sehen. Bisher ist noch nichts zu merken. ;)

Ich hoffe deine Mens kommt bald, damit ihr weiterüben könnt. :)

Liebe Grüße

Lulla
Das ist ja echt eine blöde Situation mit eurem Intimleben. Aber gerade weil es so ist wäre es doch einfacher wenn ihr es drauf ankommen lasst. Ich hoffe es hört sich jetzt nicht blöd an aber ist es nicht egoistisch von deinem Partner dass er wegen seiner Hobbys noch warten will? Er muss doch durch ein Kind nicht auf alles verzichten sondern nur etwas zurück schrauben. Das würde ich glaube nicht einfach so akzeptieren aber klar ihr müsst euch schon irgendwie einig sein.

@Krankheiten
Ja darüber kann ich einiges schreiben. Vor allem für das Immunsystem der Kleinen ist es in der Kita eine große Herausforderung. Jedes Kind hat was anderes und man kriegt es nur schwer wieder los. Auch wir Erzieherinnen bekommen von allem etwas, wir werden ständig angenossen oder angehustet. Aber so ist es mit den Kleinen.

Hallo :-)
@ sonnenschein: Super gewurden der neue Thread. Vielen Dank :-D
Und, ist die Mens inzwischen da?
Das ist doch immer wieder eine Enttäuschung, wenn der Test negativ ist, auch wenn man eigentlich eh nicht damit rechnet, oder? Ich hatte das auch so oft und man kann sich noch so oft sagen, dass man sich keine Hoffnung machen will und dann macht man sich doch immer wieder welche...
Dafür ist das Gefühl, wenn man dann wirklichen einen positiven Test in der Hand hat einfach unglaublich toll! Und das Gefühl lernst du ganz sicher auch bald kennen ;-)

@ lulla: also ich hab das auch Sonnenschein schon immer wieder gesagt, einen richtigen Zeitpunkt gibts es eh nie. Und gerade wir, mit den unregelmäßigen Zyklen, sollten nicht zu lange warten... wenns dann nicht gleich klappt, ärgerst du dich über die "verschenkte" Zeit umso mehr.
Und wenn dein Freund die Kondome eh nicht will und er hofft, dass es einfach mal passiert, dann lasst es doch echt drauf ankommen.
Und in den Urlaub könnt ihr doch auch, wenn du schwanger bist, oder?

@ biene: Oh, noch alles Gute für deinen kleinen Spatz :fete:
Nun ist er schon ein Jahr alt, das ist echt der Wahnsinn!
Ich hoffe ihr habt euch einen schönen Tag gemacht und habt am Samstag schön gefeiert?

@ me: ich war von Donnerstag bis gestern mit Jonte bei meinen Eltern. Mein Mann ist zu seiner Cousine gefahren, die waren vom Hochwasser betroffen und er hat beim aufräumen geholfen. Die haben eine Firma für Druckerei und so Werbezeugs und allein da haben sie einen Schaden von über einer Millionen Euro. Das ist echt übel... Ist von euch einer von dem Hochwasser bertroffen?

Sonst gehts uns ganz gut. Die letzten Nächte hat Jonte immer 6 bis 7 Stunden durchgehalten, das war echt super. Nur tagsüber schläft er immernoch nur auf meinen Arm und im Kinderwagen... mal sehen ob ich ihn irgendwann dazu bringe im eingenen Bett zu schlafen :roule:

Renarde
Echt toll dass Jonte inzwischen so lange durchschläft. In seinem Bettchen zu schlafen wird er auch noch lernen. So lange kannst du das gute Wetter (wenn nicht gerade Hochwasser herrscht) nutzen und deinen Kleinen viel mit dem Kinderwagen spazieren fahren.
So richtig Hochwasser dass es die Straßen überschwemmt haben wir hier Gott sei Dank nicht. Vor 10 Tagen hatten wir jedoch 5 cm Wasser im Keller, das Grundwasser hat rein gedrückt. Das bei der Cousine deines Mannes ist ja echt übel und die Höhe des Schadens :shock: Wie sind denn dort die Aussichten? Soll es noch mehr Hochwasser geben? Das ist ja von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich.
Wenigstens konntest du mit Jonte ein Paar schöne Tage bei deinen Eltern genießen.
Du hast schon recht, auch wenn man es sich ganz fest vornimmt sich nicht so viele Gedanken übers ss werden zu machen, es klappt einfach nicht. Wir sind erst im 1. ÜZ und ich bin schon so ungeduldig :roll: Hätte auch nicht gedacht dass es mich so lange beschäftigt dass der Test negativ war trotz dass ich damit gerechnet habe. Ach ich freue mich schon riesig auf den Moment wenn ich endlich einen positiven Test in den Händen halten kann und meinen Krümel beim US sehe :AMOUR:

@Warten
Ich bin ja nun auch der Meinung dass es den richtigen Zeitpunkt nicht gibt. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich es bereue nicht schon früher mit dem Hibbeln angefangen zu haben. Meine Zyklen sind so unregelmäßig, dass es echt sehr schwer ist den ES zu bestimmen und somit sinkt die Wahrscheinlichkeit auf eine SS natürlich. Jetzt wo wir endlich Hibbeln kommt mir der Zyklus so ewig vor und ruck zuck ist schon wieder ein Monat vorüber :-/

@lulla
Habt doch an Tagen, wenn der Zervix nicht glasig und spinnbar ist ungeschützten GV und dann wenn der Zervix auf den ES hindeutet geschützten GV. Zumindest so lange bis zu eurem Urlaub. Dann könnt ihr es beeinflussen, habt trotzdem Spaß am :AMOUR: und wenn es dann doch passiert, dann soll es so sein.

@me
Bin heute ZT 36 und hatte schon mehrfach das Gefühl dass es los geht. Aber nichts war. Finde es nur sehr komisch dass der Zervix eine Qualität aufweist die eigentlich gar nicht passt, spinnbar und klar :???: Habe eigentlich gehofft dass der Zyklus nicht schon wieder so lange dauert sondern sich endlich verkürzt.

Huhu ;-) ZT34 :roll:
@renarde: Na ja, du weißt doch, dass ich ne Risikoschwangere werde. Keine Ahnung ob ich da dann fliegen kann. :-/ Ich hätte auch Angst, dass mir nachher nur schlecht ist und ich den Urlaub nicht genießen kann. :beurk:

Ja, er will es lieber, dass es einfach mal passiert... Nur bin ich mir sicher, dass es schon ein Schock wäre, wenn es dann wirklich klappt. Also wenn, dann könnte ich mir vorstellen es ab Januar 2014 drauf anzulegen. Richtig hibbeln wär dann eben aber erst ab Herbst.

Boah, na das isr ja ein schrecklicher Schaden... :TRISTE: :shock: Nein, bei uns ist keiner betroffen. Außer das die Spree hier auch "Hochwasser" (ohne Überschwemmungen) hat, ist weiter nichts.

Schön, dass der Kleine so lange schläft. :) Ja, auf Mama schläft es sich halt besser und wärmer als in so einem großen Bettchen. :mrgreen: :mrgreen:

@sonnenschein: Ich hatte ja bisher keinen Eisprung... Ich hatte auch keinen ablesbaren Zervix... :snif: Das geht also nicht... Übrigens gehts mir so wie dir. Bin heute ZT34 und ich dachte gestern, es geht los. Aber nichts. Heute ist auch alles normal. Ich hoffe sie kommt bald... :roll: Wie lang war dein erster Zyklus mit Möpf nochmal?

@me: Ja, wie gesagt, warte weiter auf die Mens... Mehr gibt es nicht zu berichten. :) Auch nicht schlecht.

Liebe Grüße

Hallo Mädels
Renarde schön Jonte schon so gut schläft und das er lieber auf dir schläft ist doch normal genieß es.

Lulla warum wärst du ne risikoschwangere.

Sonnenschein schade das es nicht geklappt hat.

Ich habe nun mein Plan für Juli und werde mir nun für Juli ein routinetermin holen und dann mal sehen was sie sagt möchte auch mit ihr sprechen wegen erneuter Ss und so weiter.
So geht es uns gut bis auf das tristan ständig ein verklebtes Auge hat werden Morgen mal zum kiarzt.

Biene und tristan 1 jahr und 5 Tage

ZT 38
@biene
Wann wollt ihr denn wieder Hibbeln?

@lulla
Warum wärest du ne Risikoschwangere? Du hast es bestimmt schon mal geschrieben aber ich kann mich nicht daran erinnern. Mein erster Zyklus mit Möpf war 33 Tage.

@me
Warte auch sehnsüchtig auf die Mens, will keine so langen Zyklen mehr :roll: Wir wollen endlich in den nächsten ÜZ starten.

Huhuu ZT 36
@biene & sonnenschein: PN geht raus.

@biene: Und? Was sagt der Arzt? Ihr wollt evtl. Ende des Jahres hibbeln, richtig? :)

@sonnenschein: Versteh dich total! Die Warterei ist nervig... Und ich hibbel ja nicht mal.. Aber bin eben auch gespannt, ob sich Möpf nun ausgezahlt hat oder nicht. Bin ZT36. Also knapp hinter dir. Heute habe ich wieder das Gefühl, es tut sich was. Mal sehen. Vielleicht kommt sie doch am WE.

Liebe Grüße

ZT 40 :roll:
@lulla: PN ist angekommen ;-) Ja dieses Warten ist echt nervig. Wie lange war dein letzter Zyklus nochmal? Irgendwas mit 50 kann das sein?

@biene: Vielen Dank für die CDs, der Brief ist angekommen :super: Wart ihr beim KiA? Hat Tristan eine Allergie und deswegen verklebte Augen? Vielleicht kommt es von den Pollen?

@me: Ich bin einfach nur noch genervt von der Warterei. Außerdem will ich wissen ob ich überhaupt einen ES hatte. Was wenn nicht, dann wird das mit dem ss werden nichts :-( Kann doch aber auch nicht den ganzen Zyklus lang Ovus machen. Aber der FA wird das wohl erst testen, wenn man über ein Jahr versucht ss zu werden. Ach warum kann mein Körper nicht einfach richtig funktionieren :roll:

rilla_12774364

Nochwas
@sonnenschein: Geh doch mal zu deinem Allgemeinarzt und bitte um ein kleines Blutbild mit Auswertung deines TSH Wertes. Hattest du nicht auch eine Unterfunktion? Bist du dir sicher, dass sie richtig eingestellt ist?

Liebe Grüße

Lulla
Oh 89 Tage ist echt heftig, ich hatte einmal über 60 und mal 98. Hab meine Schilddrüse noch nicht kontrollieren lassen. Bekommt man ein Blutbild einfach so?

@sonnenschein
Ja, ich hab einfach gesagt, dass ich ein Blutbild möchte und hab dann ne Woche später morgens um 7 den Termin gehabt. Habe ihr nur gesagt, dass ich gern ein Blutbild machen möchte, weil ich den Verdacht habe, ne Unterfunktion zu haben (Müdigkeit, Antriebslosigkeit, oft gefroren, keine Gewichtsabnahme etc.).

Oft liegt es ja nur an der SD. Und wenn du wirklich ne Unterfunktion hättest, dann könntest du mit Tabletten schnell eingestellt werden und dann klappts meist sofort.

Ich würde das an deine Stelle mal untersuchen lassen. Ich finde dieses "1 Jahr" warten irgendwie schwachsinnig... Wenn jemand super Zyklen hat von 28-35 oder 40 Tagen, dann ist es okay, ein Jahr zu warten. Aber wenn jemand wie wir, seit Monaten unregelmäßige Zyklen hat, dann ist der Hormonhaushalt meist eben nicht normal. Du hast doch deine Pille auch schon vor ner Weile abgesetzt oder? Also mein Zyklus war vor der Pille schon immer so 30-40 Tage lang würd ich sagen... Teilweise aber auch 60 Tage lang. Aber jetzt eben nach der Pille ists ja schrecklich... Ich hab sie vor fast 8 Monaten abgesetzt und bin gerade mal im 3. Zyklus.... Wenn ich direkt angefangen hätte zu hibbeln, dann wäre mein Jahr bald rum... :roll: Klar, man kann sich auch verrückt machen mit Ärzten etc., aber ich wills lieber geklärt haben und nicht immer auf Wunder warten müssen. Kenne auch welche, die haben 2 Jahre einfach probiert und haben dann endlich mal den Schritt gewagt und sich untersuchen lassen. Die konnten nicht ohne Hilfe schwanger werden. Bis dann die künstl. Befruchtung funktioniert hat, waren dann auch wieder 1,5 Jahre ins Land gegangen... Nee, da hätte ich keine Lust zu.

@me: ZT39 heute... :TRISTE:

LG

ZT40... :-(
@sonnenschein: Hat sich bei dir schon was getan?

@me: Oh man, bin ZT40 und bisher keine Mens in Sicht. Langsam hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass Möpf bei mir was bringt... Hätte ich bloß nie die Pille genommen... Dagegen war mein Zyklus ja vorher "regelmäßig"... aber echt... Ich mein gut, 2x hintereinander 89 Tage zu schaffen, ist auch dein Ding und absolut regelmäßig. Leider im negativen Sinne...

Zudem kann ich gleich noch was berichten. Wir hatten ungeschützen GV... :roule: :shy: War nicht so geplant und auch erst das 2. mal, dass wir wirklich so gar nicht verhütet haben. Nun gut, keine Ahnung wo ich steh, ob ich überhaupt nen Eisprung bekomme oder einen hatte etc. Ich werde wohl in 2 Wochen mal testen müssen, wenn bis dahin keine Mens da ist.

Ich meinte danach "Wenn so ist, dann ist es halt so" und mein Freund dann "Genau. Dann ist es so." :love:

Obwohl ichs ja absolut nicht glaube. ^^

Liebe Grüße

ZT 47
@lulla: Ahhh ihr habt es tatsächlich drauf angelegt :love: Das ist doch schon mal nen Schritt in die richtige Richtung :run: Wie du siehst, ist dein Freund also schon bereit!!
Vielleicht hast du recht, dass ich einfach mal ein Blutbild machen lassen sollte. Ich habe die Pille letztes Jahr im April abgesetzt, also schon vor mehr als einem Jahr. Und seit dem sind meine Zyklen mehr als unregelmäßig. Hatte schon vor der Pille unregelmäßige Zyklen. Bei mir wird wohl viel das Untergewicht ausmachen, aber das lässt sich nicht ändern. Dieses "Problem" haben doch aber bestimmt auch noch andere außer mir, die schon Kinder haben.
Was zu den langen Zyklen noch dazukommt ist, dass ich ja nicht einmal weiß ob ich überhaupt einen ES habe. Ohne den wird das mit der SS nie was werden :roll:

@me: Das Tempi messen macht momentan wenig Sinn, da wir in der ganzen Wohnung 26-27 Grad haben, misst das Tempi auch höhere Temperaturen als sonst. Also kann ich nicht mal die Kurve auswerten, denn da stimmt auch nichts mehr. Wenn doch endlich mal die Mens kommen würde, dann könnte ich diesen verkorksten Zyklus einfach abhacken.

Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende :run: