Hallo,

ich bin neu hier lese aber schon ewig lange mit.
Finde das Forum total super!

Ich wollte euch mein Wissen bzw. meine Erfahrungen weitergeben..

Wir versuchten seit Mai 2012 schwanger zu werden, hat nie geklappt. Ich hab auch keinen Eisprung gespürt und rein vom Körper und "Anzeichen" her konnte ich meinen Zyklus nicht zuordnen, wann jetzt ES ist usw. Zervix konnt ich auch nicht bestimmen..

Weil ich mir so sehr ein Baby wünsche hab ich ein bisschen gegoogelt und die Alchemilla Urtinktur gefunden. Regt den Eisprung an, hilft bei der Einnistung, baut die Schleimhaut gut auf und hilft bei der produzion von Gelbkörperh.
Nun ja ich hab während meiner Periode noch angefangen 2x täglich 7 Tropfen zu nehmen. Meinen Eisprung spürte ich 1 Woche lang, obwohl sonst noch nie, dann hatte ich eine 1malige kuuurze Blutung und siehe da, ich hab am Zt 32 positiv getestet. Ich hab nie auf sowas gesetzt oder geglaubt aber ich würde es jedem empfehlen od. vorschlagen. Es reguliert den Zyklus, wird wieder seeehr regelmäßig wenns nicht sofort einschlägt aber ein reg. Zyklus erhöht doch auch die Chancen :-)

Ich wünsche euch ALLEN viel Glück, Ruhe und starke Nerven.

Ps. Mein Name ist Corina, bin 20 Jahre alt und verheiratet - und hab einen jungen Hund ;-)

Upps
Ups ... "produzion" was ist mir denn da eingefallen gg

;-)
Das freut mich für dich. Ich spüre mein es auch nie und der zervix-schleim kann ich auch nicht groß was angangen. Abet wenigstens hab ich einen regelmä. Zyklus. Ich bin 23 jahre hab 2 hunde und 2 pferde :-D

orpah_12558540

Genau
    das war auch mein Problem, ich konnte den Zervix nicht deuten.. Durch die Tropfen war alles der Hammer! Wie im Bilderbuch!

Schöön Pferde :-)
    Ich hab auch einen Hund, einen noch jungen, der zurzeit noch ziemlich wild ist und den ich ruhiger stellen muss wenn ich ihn behalten will ;-)

:BIEN:
    Danke für den Tip!! Ich hab mir das jetzt bestellt. Weißt du, ob das irgendwelche Nebenwirkungen hat? Beim Googeln hab ich nichts gefunden. Wir üben auch seit Mai 2012 :roll:
    Und ich bin 28 Jahre und hatte mal einen Hund :roule:

Bestellen
      Ich bestelle das mir auch morgen oder hole es mir in der apo. Ich wünsche mir so sehr das ich auch bald schwanger werde. Ich kann an nichts anderes mehr denken....

orpah_12558540

Geht mir genauso
        Dann bin ich ja mal gespannt, ob es uns hilft!
        Ich drück dir jedenfalls schonmal die Daumen:)

Ich
        Drücke dir (uns) auch ganz fest die daumen das es bald bei uns klappt das schaffen wir schon.

ettie_11924326

Ich
        hatte keine Nebenwirkungen! Sie schmecken nicht besonders gut. Ich hab einfach einen total extremen ES gehabt, der auch bissl weh tat aber sonst war die einzige Nebenwirkung mein Krümelchen im Bauch :-)

Ich hoffe dass es auch euch hilft !!

orpah_12558540

Das
        war bei mir auch nicht anders. Überall sah ich Babys und Schwangere.. wenn die Tropfen nicht geholfen hätten, hätte ich vorübergehend die Planung auf Eis gelegt und nicht mehr gerechnet und alles drum und
        dran. Ich konnte es gar nicht glauben als der SST positiv war.. und das genau in dem Zyklus wo ich nachgeholfen habe (habe eig. nicht wirklich dran geglaubt aber hàtte alles probiert gg)

Hab mir das auch gerade bei der Apotheke geholt
        und sie meinte auch das es so ungefählich keine Nebenwirkungen, nichts!
        Da ich aber noch zwei Gelbkörperhormono nehmen muss, damit die Mens ausgelösst wird warte ich bis ich die auch habe und fange gleich am ersten Zyklustag an :)
        Ich hoffe mein Zyklus pendelt sich wieder ein und spüre auch bald wieder meinen Eisprung

desta_12885865

Der
          Frauenmantel ist auch dafür da, die Mens auszulösen!

Könntest also direkt anfangen damit und einfach weiternehmen in den nächsten Zyklus!

an0N_1204482999z

Aha
            also ich bin heute bei ZT 13, mein ES müsste irgendwann in den nächsten 3 Tagen sein. Das Paket kommt heute an, also kann ich gleich damit anfangen?

ettie_11924326

Ja kannst du, manche beginnen sowiso erst kurz vorm Eisprung!
              Wenn du vorm Eisprung beginnst und ihn auch tatsächlich hast, können dir die Tropfen vl. auch jetzt schon helfen eine Einnistung zu fordern. Probieren kann mans ja!
              Ich würde aber immer nur 7 Tropfen morgens und abends nehmen! Also ich bin glücklich damit und wünsche auch allen anderen, dass DAS Mittel die Lösung ist :-)

Glückwunsch
              also mir gehts da genauso ich kann meinen es und meine zervix auch nicht bestimmen...ich versuche seit november schwanger zu werden ist ja noch nicht ziemlich lang traue mich aber auch nicht wirklich an sone medikamente ran...

monika_12902774

Hallo
                das ist kein Medikament! Ich würds auch nie mit Medikamenten probieren! Frauenmantel ist Homöopathie!
                Auf keinesfalls schädigend oder sonstiges. Wenn man des ES und Zervix nicht deuten kann, hilft das zu 99%. Das traue ich mir zu garantieren!

@ hasimaus
                so dachte ich anfangs auch.. war gerade bei der apotheke und hab mich da sehr ausführlich beraten lassen.,.
                das hat echt keine nebenwirkungen und die Frau meinte auch das man damit wirklich nichts falschen machen kann.. mann kann es jeder zeit wieder weg lassen..
                ich meine bevor man richtige starke medikamente nehmen muss von denen man zunimmt oder einem schlecht wird dann bleib ich lieber dabei..
                und ich fange auch erst seid januar mit dem basteln an und denke mir warum muss erstmal ein jahr vergangen sein bevor ich mein glück auf die sprünge helfen kann??
                ich meine umso früher man schwanger wird umso besser..viele verzweifeln ja von zyklus zu zyklus immer mehr..

Okay
                Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen und mit meinen Partner besprechen :-)