Das stimmt was du hier schreibst!
Scheinbar stimmt dann die Ansicht einiger Berater nicht!!!!!!!!!1
Denn zu sagen: *vergiss ihn am besten*, und sich dann aufregen das der Kunde das nicht macht ist zu kurz gedacht
Der Kunde ist König, nicht der Berater!
Wenn sie nicht die Ausbildung haben,
dann dürfen sie sich auch nicht aufregen wenn die Kunden nicht das machen was sie geraten bekommen
Mooooooment mal bitte....
sagtest du nicht du möchtest HILFE von 1 Berater? Wenn er dir dann rät oder irgendjemandem, den Kerl zu vergessen, ist das nicht Hilfe? Hat der Berater dann nicht evtl. irgendwas gesehen oder gefühlt was ihn dazu veranlasst jemandem so etwas zu raten?
Und wenn der Kunde das nicht macht obwohl es ihm geraten bzw. ans Herz getragen wurde aus irgendeinem Grund, dann ist es die Sache des Kunden, dann frage ich mich allerdings warum man dann Berater anruft wenn man eh nicht offen für solche Aufforderungen ist.
Genau das sind nämlich die Kunden, die nichts negatives hören wollen und an ihren Sachen klammern obwohl es besser wäre sie loszulassen. Und genau diese Kunden schimpfen dann fröhlich über die Berater weil sie die Wahrheit sagten bzw. was sagten was der Kunde ja gaaaar nicht hören wollte.
So, und wer ist jetzt schuld? Wer hat recht? Und wo bitte kann man da noch helfen?
Hmmm..... :-o
Gruß
Sydney
Weiol es mit dem Rat: vergiss ihn nicht getan ist!
Nur um allgemeinplätze zu bekommen benötige ich keinen Berater für über 100/Std.
Psychologische Angebote?
Das ist mir neu, wo fonde ich diese Angebote?
Da wird dir von den Beratern keine antwort erfolgen,
denn dasn was du schreibst ist richtig!
QB2
Bei wem von Vistano,
bekommt man eine Psychologische Beratung?
Oh machst du das spannend!
Wer macht das bei Vistano?
Nein,
so hab ich das hier noch nicht gelesen.
Auf den beiden Lines,
von denen hier am meisten die Rede ist, findest Du auch studierte Psychologen als Berater(innen).
Das sind aber nicht die Experten, die die meisten Angebote haben ;-)
Nicht alle sind gleich
nicht jeder Berater ist so wie oben beschrieben, es gibt auch seriöse und kompetente. Doch diese tauchen hier nicht auf und haben es nicht nötig neg. Werbung zu machen.
QB2
Der Kunde ist immer nur König wenn er auch die Etikette kennt...
Jetzt weiss ich nicht
was du damit sagen willst, könntest du mir er eklären? Danke im Vorraus
QB2
QB2
ja klar...der Kunde muss sich auch wie ein König benehmen wenn er gleichermassen behandelt werden will.. Geld auszugeben für einen Dienstleister heisst nicht dass man diesen nach Laune behandeln kann. Und dies ist bei jeder Dienstleistung der Fall-auch bei der Lebensberatung!
P.s.
und wenn jemand mein Auto wäscht, meine Kinder betreut oder meine Klamotten reinigt bleibe ich immer freundlich.Wie man hinein ruft schallt es zurück...Jede Dienstleistung -auch wenn sie Geld kostet- ist eine Leistung und verdient Respekt. Ist halt meine Meinung... Und es ist ja fast schon zur Regel geworden dass Menschen die helfen verpönt werden..Aber jeder trägt ja was zur Gesellschaft bei..ob er nun Klamotten verkauft, oder Heu erntet oder Kühe züchtet, oder,oder...wir haben den Rspekt voreinander verloren.
Myself110
Ist richtig was Du sagst, aber einfühlsam zu sein hat nichts damit zu tun, dass man Schönmalerei betreibt.
Sich auf den Kunden einstellen, heißt für Dich, gemeinsam mit ihm Lösungen zu suchen, ja, ihn weiterbringen. Das ist es was Du meinst denke ich. Und so sollte es auch sein.
QB2
Und wieder muss ich Dir völlig Recht geben, denn genau da zeigt sich nämlich Können.
Genau an dem Punkt muss der Berater nämlich ansetzen. Denn genau da muss der Anrufer "springen" und da muss der Berater Hilfestellung geben, manchmal auch zum "Sprung" aus einer Beziehung. Gerade da wird die haltende Hand gebraucht und wer sich nicht die Mühe macht, genau da den Kunden zu begleiten und notfalls aufzufangen, statt dessen lieber sagt was der Kunde hören möchte, der ist als "Berater" fehl am Platze, denn dann macht er sich nicht die Mühe zu begleiten, dann ist er auch keine Hilfe.
Und wieder zeigt sich, dass Hellsicht alleine nicht genügt, der richtige Umgang damit und vor allem eine gewisse Ausbildung, und die Bereitschaft sich wirklich auf den Anrufer einzulassen, sind ein absolutes "Muss".
Und wer sagt, Sag mir was willst als Berater noch machen...
der hat diese Bereitschaft und somit die Grundlage für eine sinnvolle Beratung, leider nicht.
Das ist auch der Grund, warum viel Beratungen und Berater "zerlegt" werden. Im Sinne des Anrufers muss ich dann leider sagen, zu Recht.
Starofcctv
Auch wenn der Kunde selber laufen kann, der Berater muss trotzdem die Fähigkeit haben zu führen. Dann nämlich wenn er erkennt, dass der Anrufer sich in einer Struktur verfangen hat, dann muss er nämlich versuchen, diesen aus dieser zu "führen".
Wenn er ihm wirklich helfen möchte, dann hilft er ihm leider nur so.
Lieber Gruß
Sydneysider1
Stop!!! Du hast einen Denkfehler, wenn ein Berater erkennt, dass die Beziehung nicht klappt, nicht gut gehen kann, dann muss er das sagen, aber damit ist seine Aufgabe noch nicht vorbei.
Erkennen ist das Eine, das Andere ist aber, dem Anrufer so zu beraten, dass er mit dieser Aussage auch umgehen kann, denn könnte er es, dann bräuchte er keine Beratung. Auch hier gilt, die Beratung beginnt nach dieser Aussage, und im besten Falle gelingt es dem Berater, zusammen mit dem Kunden auch so eine Situation zu verstehen und damit klar zu kommen.
Nuova
Du schreibst...
"Was soll der Berater dann machen
den Kunden anflehen? Sich auf die Knie schmeissen und anbetteln??
Sag mal, was bitte erwartest du von einem Berater das er fütr denm Kunden aufs Klo geh`?
ich sage Dir eines, ein guter Berater, der fleht weder, noch geht er mit seinem Kunden auf die Toilette, der holt den Anrufer raus aus seinem Problem.
Ich weiß jetzt nicht ob Du Berater bist, aber solltest Du einer sein, dann würde ich Dich jetzt als Berater in Frage stellen.