Ich beobachte die Szenerie schon seit Jahren .

Was sich unter dem Deckmantel der Esoterik und Lebenshilfe
abspielt ,ist eine Frechheit .

Es werden Seminare angeboten ,die Einem nix bringen . Ausser
ein Loch im Geldbeutel .

Es laufen Recherchen ,um den Verbrauchern mal die Augen zu öffnen .

Auf den Beitrag ,der öffentlich kommen wird ,freue ich mich. Vielleicht bewirkts was .

Die Szene lebt von Linejunkies,die die "Experten " rauf und runtertelefonieren .Anstatt ihr Leben selber in die Hand nehmen .

Und noch was : wer was kann, der wird weder in einem Portal ,noch bei einer Line zu finden sein .

Das sind auch keine Abzocker ,sondern seriöse Leute mit Format .Ein ganz anderes Niveau .

Stern

Jeder ist für sich selbst verantwortlich
warum beobachtest du das jahrelang, hast du nicht etwas besseres zu tun ?

die linejunkies von denen du redest, brauchen jemanden der ihnen zuhört und sich mit ihren problemen beschäftigt. das machen hier halt solche sender und die lassen sich das gut bezahlen, wie überall in der wirtschaft.

freunde kann man nicht kaufen, egal für wie viel geld.

die berater sind auch nur menschen und schlagen sich durchs leben. klar wenn man selbst keine existenzängste hat, dann kann man die menschen auch viel besser beraten. besonders, wenn man sich viel zeit für jeden einzelnen nehmen kann.
wie ist das mit der zeit bei uns?
zeit ist geld !, das ist allgegenwärtig bei uns.

ich möchte deine seriösen leute mal erleben, wenn tausende einsame menschen gleichzeitig anrufen und diese berater müssen im fliessbandtakt die leute beraten und immer nett und freundlich sein.

das ist harte knochenarbeit und jeder, der seinen grips ein wenig anstrengt kann sich das vorstellen.

der anruf ist freiwillig, keiner wird gezwungen anzurufen.

kleiner tip: wandel lieber deine frustration in etwas positives um, als sie an anderen auszulassen und sie mit deiner falschen moral zu verfolgen.

damit wirst du weiter im leben kommen.

goldie_12858151

Auch schade
    ich habe den eindruck, du fühlst dich ertappt, hast dem nichts entgegenzusetzen und versuchst dich so, elegant aus der afaire zu ziehen. immer sinds die anderen, nur keine fehler eingestehen, weiter so.

Allgemeinplätze
    liebe Stern ......

Bist Du auch dem Forenvirus zum Opfer gefallen, kannst nur schwarz oder weiß sehen?

Es laufen Recherchen - ja, die laufen in vielen Bereichen des Lebens, denn es gibt überall Leute die Leistungen anbieten und Kunden, die nicht zufrieden sind.

Krankenkassen werden betrogen, Versicherungen, Dienstleistungen abgerechnet, die nie gemacht worden sind (oder nur schlampig), Ärzte rechnen Leistungen ab, die sie nicht erbringen ..... Aufzählung beliebig fortzusetzen ...

Ich hoffe, dass die Recherchen in all diesen genannten und anderen Bereichen endlich mal aufdecken, was so abgeht. Denn diese Bereiche nehmen viel Raum im Leben ein - weil man um diese Bereiche nicht rumkommt.

Die Welt ist voll von Junkies - Fastfoodjunkies, Fernsehjunkies, Alkoholjunkies, Drogenjunkies, Zigarettenjunkies - ganze Industriezweige leben von ihnen.

Warum sollte, wer was kann, nicht auf einem Portal arbeiten?
    Und wovon bitte schön, sollten solche Menschen leben - von Hilfsbereitschaft alleine läßt sich keine Miete zahlen.

Mich würd mal intressieren was du unter
    spirituell verstehst? Ich sehe diese
    Bücher als wertvoll und warum soll nicht
    jeder an diesem Wissen teilhaben.
    Es ist doch wichtig das der Mensch sich
    weiter entwickelt.Was haben die Bücher mit
    Abzocke zu tun? warum so negativ zum abzocken brauch ich kein Buch.
    Es wenden sich immer mehr Menschen der Esoterik zu. Die Biebel ist auch nicht orginal sondern frisiert man hat dem Herrn
    das Wort praktisch im Mund herumgedreht!
    warum denkst du so? bitte erkläre es uns
    den es wird hier nur auf Beratern herum gehauen aber keiner erklärt warum.

gruss

Hühnerkopf

???????????????
      Ich bin keine Beraterin,auf keiner Line usw.

Entgegenzusetzen hab ich genug .

Was abläuft,ist keine Esoterik und Spiritualität ,sondern
      mit der Arglosogkeit und dem Vertauen der Leute Kohle gemacht .

Und die Leute werden ausgenommen und verarscht.

Stern

an0N_1186595899z

Gerne
      Spirituell ist der Geist!!!Esoterik ist ein Bereich für sich.Gegen Bücher ist auch nichts zu sagen,aber nicht das zum 312 mal ein neues Kartenleger Buch erscheint und zum 212 mal ein und dasselbe Kartendeck.Das nenne ich abzocke.Gegen Berater habe ich nichts,es hat nur nichts mit Spirituell zu tun.Nicht mehr Menschen wenden sich der Esoterik zu sondern der Spiritualität(Dem Geistigen)
      Die Bibel wurde teilweise umgeschrieben,das ist richtig und Tatsache.Warum?Weil Jesus einiges und immer wieder über die Reinkarnation sagte.(Das passte der Kirche nicht)Lese mal das Buch von Till A.Mohr
      Kehret zurück Ihr Menschenkinder!!
      Leider gibt es immer mehr Scharlatane in der Esoterik Branche,die alle nur das schnelle Geld machen wollen.und nur gegen diese Leute wehre ich mich.Kartenlegen gab es schon früher vor Jahrhunderten(Und hatte dort auch nichts mit Spiritualität zu tun)
      Ich glaube an ein Jenseits an Wiedergeburt und die Geistige Welt,aber nicht an Esoterik und Kartenlegen.Gestern war auf WDR3 auch ein einigermassen guter Bericht über Nahtoderfahrungen und Wiedergeburt.Auch diese Leute und Gruppen sagten das dieses eindeutig nichts mit Esoterik zu tun hat.Es wurde extra darauf hingewiesen,was ich auch richtig finde.
      Spiritualität ist für mich die Suche nach dem GÖTTLICHEN bzw.der höheren geistigen Wirklichkeit alles Seins und damit der wahren Natur und BESTIMMUNG EINES MENSCHEN dem tieferen Sinn des eigenen LEBENS.(Hilfestellungen sind Gebet,Meditation).Ziel ist das der materiellen WELT verhaftete,sich um sich selbst drehende Ego soll überwunden werden und ein höheres SELBST ERLANGT WERDEN,das seine Verbundenheit mit allem Sein erfährt.Das ist für mich Spiritualität.

hennie_12871793

Die kirche sucht einen ausweg
        die menschen werden immer spiritueller und ihre sehnsucht nach der geheimen wissenschaft (esoterik) wird immer grösser.
        auch wenn du es nicht wahrhaben willst, du bist esoteriker.
        es stimmt, es kommen jedes jahr viele neue bücher und karten heraus und sie zeigen das sich mehr und mehr menschen ihre eigene religion machen. und das finde ich eine positive entwicklung. das viele bücher und karten paralellen haben ist klar, haben sie doch oft den gleichen ursprung, doch jedes buch und auch jedes kartendeck hat auch seine eigenart der betrachtung. dort ist für jeden etwas dabei. früher wurden die menschen von der kirche als hexen und ketzer für ihre spiritualität verbrannt. die kirche hat nur die bibel. ein buch was nachweislich tausendmal umgeschrieben wurde, und heute nur noch ein wirriges werk ist. dogmatsch müssen sie daran festhalten, weil sie ideenlos sind. klar das dann innovative kirchenleute wie till.a.mohr versuchen auf die esoterikwelle aufzuspringen und sich ideen wie reinkarnation etc abzugucken um die kirche interessanter zu gestalten. und wenn es um abzocke und geldmacherei, geht dann sind unsere kirchenfürsten ganz vorne. (siehe kirchesteuer etc.)Und was die alles auf dem kerpholz haben, dagegen sind deine esoterischen scharlatane milchgesichter.
        ich persönlich finde es super das so viele bücher und karten zum thema esoterik und spiritualität erscheinen, wenigstens hat man hier eine auswahl.
        die menschen haben ein gutes gefühl und interessieren sich nicht ohne grund für die esoterik. kartenlegen, reinkarnation, karma, beschwörungen, telekinese, telepathie etc das ist nur ein kleiner bereich der esoterik.
        du suchst doch auch nach dem tieferen sinn in deinem leben. andere menschen tuen das auch und jeder auf seine art, das ist spiritualität.

Lieber Stern
        Warum solle es sowas nicht zwischen Himmel und Erde geben? Lass doch Menschen Träumen, und der Glaube/Wille versetzt Berge. Warum sollen nicht Menschen mit Fähigkeiten besegnet werden die den restlichen Menschen weiterhelfen? Das der Anruf bei Beratern was kostet, ok, sie müssen auch von etwas Leben. Sie hören sich den ganzen Tag das leiden und die Probleme von anderen Menschen an und versuchen soweit wie es ihre Kräfte zulassen ihnen zu helfen, danach ist einfach keine Zeit mehr um irgendwo nochmehr arbeiten zu gehen. Schon recht überall gibt es Schwarze Schafe, aber es dürfen nicht alle über den gleichen Haufen gekehrt werden, das ist nicht richtig.

Zudem "das Leben selber in die Han nehmen" ganz recht das seh ich genauso, man soll sein Leben nicht ganz und gar vorschreiben lassen. Man kann immer was ändern, nichts ist endgültig, einiges aber nie alles. Berater werden, denke ich, auch meistens nur zu rate gezogen wenn man an einem Scheideweg angekommen ist wo man nicht weiß links, rechts oder grade aus? Sie sehen in ihren Karten, Rauch, Wasser und Glas-sehen find ich eher blödsinn, eine Antwort und teilen sie ihrem Kunden mit, niemand sagt das man dies befolgen muss, es ist quasi wie Meinungen einholen, nur eben unterstützt durch uns unbekannte Kräfte.

Gruß Agon

ajith_12756834

Fehler
          es soll heißen: ...in ihre Karten,(Rauch, Wasser und Glas-sehen finde ich eher Blödsinn)eine Antwort...