Hallo Leute, bin nun schon seit 6 Monaten am Hibbeln, aber es will einfach nicht klappen. :cry:
Wir habens (außer in der Zeit der Mens.) fast jeden 2. Tag sehr schön, aber bis jetzt leider ohne Ergebnis.
War natürlich schon beim FA. Der hat einen Hormontest gemacht mit dem Ergebnis, dass ich scheinbar eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Bin auch bei der Schilddrüsenuntersuchung gewesen - passt aber alles.
Nahm seit 10Jahren die Pille, hab sie im Mai abgesetzt, sofort mit Femibion weitergemacht und nehme nun seit 1Zyklus Duphaston.
Langsam verlier ich meinen Elan an der ganzen Sache.
Hat noch jemand eine ähnliche Vergangenheit?
Würde mich über Rat und Kontakt sehr freuen, bis dann GLG ;-)

Hallo biene
Ich kenne das leider...wir hibbeln jetzt im 8. Zyklus und bisher hats auch noch nicht geklappt.
Wir sind noch jung haben noch keine kinder und irgendwie hatten wir uns das einfacher vorgestellt! :-D
Habe eine latente sd unterfunktion,die aber der empfängnis laut meines endro nicht im weg stehen sollte!sie wird jetzt aber trotzdem behandelt!
Habe vorher auch nur 1 jahr mit der pille verhütet,hatte echt nicht damit gerechnet dass es so lange dauert!
Und mit jedem erfolglosen zyklus steigt bei mir die angst,dass vielleicht bei meinem freund (heiraten kommt nach dem baby :mrgreen: ) vielleicht was nicht stimmt...ein spermiogramm haben wir nämlich noch nicht machen lassen!
Ihn dazu zu überreden wäre wohl auch nicht leicht :-(

Lg
Yve

jenny_11883676

Hi
    Hallo, erst mal danke, dass du mir geschrieben hast!! :-D das mit dem überreden kenne ich...Es ist nicht wirklich leicht, beim sex abzuschalten und gaanz entspannt zu sein. Keine Ahnung wie das gehn soll.
    Musst du auch (außer der Schilddrüse) Medikamente nehmen? wenn ja, welche? Würd mich mal interessieren. bin ja beim überlegen, ob ich das mit dem Mönchspfeffer und dem Frauenmantelteemal probieren sollte. hast du damit erfahrung?
    Ich drück euch gaaaaaanz feste die Daumen, dass es bei euch bald klappt.
    LG biene

Hallo
    ebenfalls danke fürs melden! Duphaston ist eine kleine Pille, die man schluckt, damit die Einnistung leichter von statten geht. da verkrapft sich der körper weniger, und unterstützt zugleich die Gesundheit vom Baby. Sie regelt auch den Zyklus, der bei mir momentan ein Chaos ist. Somit kann man auch den Eisprung genauer bestimmen. Muss Duphaston bis Jänner einnehmen, dann hab ich den nächsten Termin beim FA.
    Ich glaub, ich gehör auch zu den 30%. ;-)
    Das schlimme ist ja, dass man nur mehr die schwangeren Frauen wahrnimmt. Aber warten wir mal ab, wirst sehn, bald tragen wir unseren Babybauch ganz stolz herum. :mrgreen:
    Drücke dir auch gaaaaaanz fest die Daumen, dass es bei euch bald klappt.

Hallo biene,
    Mönchspfeffer habe ich vor absetzen der pille angefangen und die ersten 2 zyklen genommen.
    Der ist ja nur dafür da,den zyklus zu regulieren.
    Jetzt nehme ich nurnoch fleißig folio (folsäure).

Außer meinen schilddrüsen tabletten nehme ich keine medikamente.

Drücke dir auch die daumen,dass es bald klappt :-D

Also
      Was du natürlich mal probieren könntest ist der kindlein komm tee...gibt einige,die schwören drauf. Oder ovaria comp und bryphyllium oder so ähnlich,das ist pflanzlich und soll eireifung und einnistung unterstützen.
      Ich selbst habs aber noch nicht probiert! ;-)

jenny_11883676

Thanks
        für den Tipp! werd ich mir am Sa. in der Apotheke holen. darf ja noch 2 Tage arbeiten.

Drück für euch immer noch gaanz feste!! ;-) ;-) LG

:clin: hej

ich kenne deine gefühle und gedanken. bin jetzt auch schon im 6. ÜZ nach 3,5 jahren pille. geklappt hat noch nix und wir herzeln auch alle 2-3 tage, was ja jeder sagt ist das beste denn so geht die qualität der spermien nicht verloren und man hat trotzdem immer welche im körper. nach dem absetzen meiner pille war mein zyklus eigentlich sofort eingependelt, also von anfang an 27-29 tage.
        war übrigens auch in der schilddrüsenambulanz da meine hausätztin ebenfalls meinte verdacht auf schilddrüsenunterfunktion- lies dann da die untersuchungen über mich ergehen ultraschall usw. aber nichts. keine auffälligkeiten, ausser vergrößerte lympfknoten ( weiß nicht wie man das schreibt hihii :rigole: )
        ich fang auch schön langsam aber sicher an mir gedanken zu machen, aber im hinterkopf hab ich doch immer das es medizinisch bis zu einem jahr völlig normal ist.
        ich hab da nen tipp (versuch ich immer auch wenns schwer ist) mach dir da nicht so nen kopf drüber! gibt viele paare die als sie gerade nicht daran gedacht haben schwanger geworden sind. wünsch dir trotzdem viel glück LG :star:

Hallo nici
          Mönchspfeffer nehme ich nicht mehr,weil mein zyklus recht regelmässig ist.außerdem soll man den nur als kur anwenden.hatte mit meinem arzt drüber gesprochen und er hat gesagt wenn der zyklus regelmässig ist,bringt es eh nichts ;-)

Momentan versuch ich mir nicht so viele gedanken zu machen und allem seinen lauf zu lassen.

Lg

cammie_12243834

Hi Rosi
          Danke, hab ich auch schon probiert mal nicht dran zu denken. Aber genau dann, wenns drauf an kommt, springen diese Gedanken wieder durch den Kopf. Und kaum sind diese weg, sind sie auch schon wieder da :mad:
          Ist total ärgerlich. Eigentlich konzentriert man sich nur darauf, diese ganzen ungewünschten Gedanken zu sortieren. Na ja, vielleicht klappt es trotzdem. Hatte heute leider keine Zeit den Kindlein komm Tee zu besorgen, werde ich am Dienstag sofort nachholen, und euch umgehend Bescheid geben, wie es aussieht :-D
          Drücke euch allen die Daumen, GLG ;-)

Mein
          Freund nimmt das alles nicht so tragisch. nachdem wir seit über 5Jahren zusammen sind und bisher immer verhütet haben ist er der Meinung, wenns passiert passierts, und sonst halt nicht. Naja, diese Gelassenheit hätte ich auch mal gern. Hab mir gestern Frauenmanteltee besorgt, diese Frau, die mir den verkauft hat, hat mir kurz in die Augen gesehen, mir gesagt, dass die linke Niere beleidigt ist, auf die Leber soll ich aufpassen, nix mehr rauchen und der linke Eierstock ist verstopft. (klingt ja fast nach einem totalschaden ;-) ;-)
          Nein, scherz beiseite, sie hat gemeint, dass ich jeden Tag einen Liter von diesem tee trinken soll und in spätestens 2Monaten hats geklappt.
          Ich glaub mal gaaaaaaaanz feste da dran, trink fleißig meinen Tee und sobald es geklappt hat, werd ichs euch wissen lassen.
          Einstweilen drück ich uns allen ganz feste die Daumen, wie du sagst, das packen wirschon, lg

Gestern
          war total komisch. hab mich beim :AMOUR: überhaupt nicht unter druck gesetzt gefühlt, habs einfach nur genossen. vielleicht wirkt der tee schon ;-)
          oder ist es, weil ich die nächsten 3 Tage frei hab? Egal, war wunderschön :-D
          Hoffentlich klappts bald!!
          OK, musst mir erzählen, was du in der Apotheke bekommen hast! GLG

DANKESCHÖN!!! :-D
          Ganz lieb von dir!!! Ich drück dir natürlich auch gaaaaaaaaanz feste die Daumen!!!!!
          Ich hab den Tee von einer Frau, die mir schon 3x die Karten gelegt hat. Komischerweise glaub ich an diese Frau, denn fast alles was sie sagte ist eingetroffen. Schon gut möglich, dass sie mit der Aussage, dass ich in 2Monaten schwanger werden soll, mir den Druck genommen hat. Irgendwie hats geklappt, dass ich mich nicht mehr so verkrampfe. und bei 30 muss der Tee doch wirken ;-) :-D
          Werd jetzt wieder meinen Urlaub genießen, bis dann GLG

4 Tage später

Ich
          wünsche deiner Mum gute Besserung!!!!!!
          Natürlich halt ich dich auf dem Laufenden!!! Geht es für dich in Ordnung, wenn ich es dann bei Evelin in den Thread schreibe?GLG