Hallöchen, wir waren heute unsere ersten Schühchen kaufen und ich hab mich da auch echt beraten lasse. Ich war ja immer für die Elefanten Schuhe, weil die ja so gut sein sollen. Doch leider sind Louis Fußfesseln so dick, dass ich mich dann eher für Stiefelchen entschieden habe, auch wegen dem Matsch jetzt und so und weil die einfach wärmer sind. Jetzt hatten wir das Problem, dass er in dem Geschäft einfach nicht gelaufen ist. Er stand einfach da, wie in Zement gebettet. Total witzig. Die Dame hat den Fuß auch gemessen, mit Strumpfhose und Socken Größe 21 und die Schuhe sind jetzt 22 (und das mit 11 Monaten), weil die wohl kleiner ausfallen. Ich find die irgendwie so globig, aber die Frau sagte, dass die passen. Ich habs zu Hause nochmal prbiert, aber er weigert sich einfach in den Dingern zu laufen. Jetzt meine Frage, legt sich das wieder, muss er sich erst daran gewöhnen? Oder doch die falschen Schuhe? Hatten eure am Anfang auch so Probleme? Sie sagten zwar, dass ich die Schuhe ruhig zurückgeben könnte, wenn er nicht damit laufen kann, aber ich wollt am Sonntag mit ihm aufn Spielplatz, dann kann ich die ja nicht mehr zurückgeben und ich hab auch keine Lust jetzt die umsonst dann geholt zu haben..

Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Erfahrungen berichten.

Lieben Gruß

:FOU:
Wir kaufen ganz dünne Schuhe für unseren Kleinen, damit er sich erst daran gewöhnen kann mit Schuhen zu laufen. Mit denen darf er natürlich erstmal nur in der Wohnung unterwegs sein. Sobald er damit sicherer läuft bekommt er die ersten Outdoor-Schuhe.

So haben wir es auch bei seinem großen Bruder gemacht.

...
    Unser Kleiner hat auch letztes WE seine ersten Schühchen bekommen und wir haben keine Winterstiefel gekauft, gerade aus dem Grund, weil sie sehr globig sind. Die gute Dame aus dem Schuhfachgeschäft meinte, dass viele Kinder sich sehr schwer tun in Winterstiefeln das laufen zu lernen, da sie vorne sehr hoch sind und das Kind den Fuß beim laufen dadurch noch höher nehmen muss. Wir haben nun Schuhe gekauft die etwas über den Knöchel gehen und schon eher "zarter" sind im Vergleich zu den Stiefelchen und unser Zwerg läuft damit echt super.
    Ich denke schon, dass dein Sohn sich an die neuen Schuhe gewöhnen wird, es kann halt etwas dauern. Die Kinder von meinen Freundinnen haben es zumindest recht schnell hinbekommen...

LG Bubu mit dem endlich laufenden Spatzenkind (fast 18 Monate) :FOU: