immer wieder lese ich hier im forum, daß die momentansituation genau erkannt wird (kann ich nach ein paar gratisgesprächen auf verschiedenen lines bestätigen) aber die zukunftsprognosen nicht eintreffen.
wie können aber verschiedene berater die gleiche zukunft sehen, und dann trifft es doch nicht ein??????

mir ist klar, in dem moment wenn die mir treffende istsituationen nennt, ist man euphorisch und glaubt dann auch was die über die zukunft sagt.
aber so richtig glaube ich es erst, wenn wirklich was eingetroffen ist. obwohl ich muß zugeben, eine KL sagte mir beruflich etwas für den sommer voraus, da weiß ich jetzt schon, daß es zu 99% so eintrifft. doch seltsam?!?

und mal ganz ehrlich, wenn man einen KL anruft, will man im grunde doch nur positive nachrichten hören:
dein mann kommt zurück
deine finanzen werden besser
du findest eine tollen beruf
was aber wenn die sagt:
dein mann verläßt dich wegen einer anderen
deine finanzen sind schlecht, und werden noch schlechter
du verlierst deinen job und lebst dann von harz4

Jetzt alles Scheisse-morgen alles suppppper
Die meisten, ich sage die MEISTEN, nicht ALLE Berater, sind wir doch mal ehrlich, erzählen die tollsten Geschichten. So im Stil: alles wird gut. Egal wie die Gegenwart oder Vergangenheit ist. Und damit sichern sie sich das Vertrauen der Anrufer, weil, erkennt dr KL... KANN die ZUKUNFTSPORGNOSE nur stimmen.
Wird erkannt: deine Finanzen stehen schlecht/beruflich sieht es gar nicht gut aus, arbeitslos. Ist es so (und leider ist es bei vielen, die anrufen eben so) wird das erkannt und gesagt.
Nur, dann wollen die KL eben, dass sie gut bewertet werden, der Kunde happy ist und reden irgendwas positives zusammen. Das dann aber leider bei den meisten nicht so eintrifft.
Viele lines verlangen das von ihren KL auch, dass die prinzipiell nur positiv reden (und dadurch lügen) damit immer wieder angerufen wird.

Wird es aber bei den meisten nicht. Die Gegenwart kann man erkennen mit dem

Die meisten KL lügen
das Beispiel mit dem langen Leben und der Baustelle hinkt weil::::::::
die meisten wegen eines Mannes anrufen und zu hören bekommen, dass der sich von Frau und Kindern trennt, weil er so unglücklich ist, und zu der Anruferin kommt. Nur, das lag NIE im Kartenbild, weil dieser Mann das NIE und NIMMER im Sinn hat und hatte und haben wird.
Aber schön wärs, und schön viele Sternchen bringts ein. Und die Kundin ruft immer wieder an, weil die das immer wieder hören will.
Nicht das Blatt ändert sich, es hat eh bei den meisten nie gestimmt.

msg
@ felixaustria

wenn nur ich allein meine zukunft bestimme, warum sehen dann so viele verschiedene das gleiche??

Warum??
Hi,ist doch ganz klar.Wenn du die Frage formullierst so kann man doch mit ein bischen Menschenkenntnis auf die Antwort kommen die du gerne hören würdest.Mit noch mehr psychologischem Geschick kann man sich doch die Vergangenheit ableiten.Ich hab mein Geburtstagsgespräch mit Tanja Candan geführt,bin wieder voll rdauf reingefallen,Isolde Ackermann und zwanzig andere das selbe.Tja,für meine Doofheit muss Ich eben zahlen.Gruss

Hi
niemand kann haargenau und zu 100 % sicher deine Zukunft sehen. man kann immer nur tendenzen sehen, Möglichkeiten wie die zukunft sein könnte. diese tendenzen ergeben sich oft aus der Istsituation. Aber du (und auch alle andere Beteiligte)haben einen FREIEN WILLEN. Du entscheidest über deine Zukunft. deshalb kann man sie auch verändern!das kartenbild verändert sich oft regelmäßig!ein beispiel: du fragst ob du mit deinem Herzensmann zusammen kommst: die Beraterin kann sehen, ob er Interesse hat, ob die Vorraussetzungen für eine Beziehung gegeben sind. Dann sagt sie "ja, ihr werdet zusammen kommen" aber vielleicht gefällt dir der Mann in ein paar Monaten doch nicht mehr so gut und du kannst dich gegen ihn entscheiden und schwupps schon hat sich deine Zukunft verändert....verstehst du was ich meine???

Es kommt immer darauf an, was wir daraus machen!!!!