Hey ihr Lieben,
wie gestern schon erwähnt muss ich in der Schule ein Referat über die Voodoo-Religion halten.
Hab da noch einige Fragen auf die ich net so recht ne Antwort finde...

1.) Wo liegt der Unterschied des Voodoo Glaubens von Früher und Heute?
2.) Was machen die Voodoo Priester, haben sie wirklich Heilkräfte?
3.) Welche Gebote/Verbote bringt der Glaube mit sich?
4.) Gibt es einen Unterschied zwischen Voodoo und schwarzer Magie, wenn ja welcher?
5.) Wie sieht eine Voodoo zeremonie aus?

Bedank mich schon im Vorraus ganz riesig auch für die kleinste Antwort

Liebe Grüße
Lady1

Hallo lady...
...auf welche schule gehst du denn? nur mal so gefragt...:-)

Bücherei
geh doch mal in die bücherei. da gibt es sicherlich jede menge gute literatur :-)

Thanks
Mach ne schulische Ausbildung zur Ezieherin am ev. Fröbelseminar falls euch das was sagt. Das ist ne 5jährige Ausbildung. Bin im 4 Ausbildungsjahr und muss das Referat in Politik halten.
Danke für die Antworten.
Lg Lady

Liebste austria, wikipedia nicht vergessen.
Heute Abend gemeinsames Essen. Habe eine Überraschung für dich.

Hi Lady
Also soviel ich weiss, liegt der Unterschied des Voodoo von Früher und Heute darin, dass sich verschiedene Religionen entwickelt haben die Voodoo praktizieren. Ausserdem hat sich Voodoo durch die Sklaverei verbreitet. Also sind die von Benin irgendwo hingebracht worden als Sklaven, dort hat sich die aktuelle Kultur des Landes mit dem Voodoo-Glauben vermischt...und und und. Den Rest kannst du dir denken. Kleiner Tipp Lady, schau dir mal deine PN an...kleine überraschung :-)

Buzzi
...sehr freundlich von dir genatwortet, aber darf hier nicht jeder hinterfragen, was er hinterfragen möchte? entspann dich :-)

gabe_12569205

Ey das is ein Esoterik Forum
    Das Forum is unter anderem dazu da sich über solche Themen Infos zu hohlen! Stell dir vor, Voodoo gehört in den Bereich Esoterik, aber das weiss jemand, der so wenig wie du davon versteht wohl nicht. hast dich in diesem Forum wohl etwas zu wenig über das Wesentliche informiert, haubptsache kannst motzen ne? Solche Leute hat man gern... Ausserdem versteh ich sie, Leute, die vielleicht persönlich mit Voodoo zu tun haben/hatten können einem oft viel interessanteres und mehr erzählen als die 08/15 Dinge die in Bücher stehen!

alease_12917783

Ja liebe/r gutentag
    aber siehe mal schwarze liste: mir geht einfach auf den Sack, dass hier ausnahmsweise mal jemand beim Thema bleibt und die Person dafür noch angemacht wird. schau, ich bin nicht erst seit gestern in diesem Forum. War zwar ne Zeitlang weg, aber viel verändert hat sich nicht. Nach wie vor ist es so, dass hier Neughierige herstossen. Vielleicht sind hier Leute, die hilfe brauchen. Oder schlicht und einfach esoterische fragen haben, wie es bei dieser Voodoo Geschichte der Fall ist! Viele trauen sich gar nicht mehr, nach dem die das Gestänkere gelesen haben, sich an jemanden zu wenden, fragen zu stellen weil hier nicht nur unzivilisierte sondern auch nicht profilierte Menschen irgend einen Gehirnerguss von sich geben (wenn man dem noch GEHIRN sagen kann...scheint oftmals zu fehlen!!! ) Jeder darf fragen was er will, klar! ABER man weiss in diesem Forum, dass gefragt wird, um dann runterzumachen!!! Is hier ganz normal...

Hi Launebeerchen (süsser Nick)
    Ich bin zu lange hier um nicht zu wissen, wie das gemeint ist! und schwarzeliste hats mir ja bestätigt!

Hallo acecat
    Shit happens *grins*. Is schon ok. Siehst du, blacklist is eben doch nicht immer gut, hehe. LG und schönes week-end.