Wer hat Erfahrungen mit prophetischen Träumen und wie geht ihr damit um?
Gibt es einen probaten Weg,Wunsch-und Angstträume von Wahrträumen zu unterscheiden?
Ich möchte dies hier als ernsthafte Diskussion führen und bitte alle Spaßgäule,entweder etwas konstruktives beizutragen oder ausnahmsweise mal die Finger von der Tastatur zu lassen.
Wahrträume
Vielen Dank
im Namen Vieler. Endlich einmal wieder ein Beitrag, der wirklich Fragen aufwirft.
Angstträume hat man oft in der Situation, wenn der Alltag wirklich von Angst überlagert ist in einer bestimmten Sache. Sie können grauenhaft sein, erfolgen aber meist wirklich in der Situation der realen Angst.
Wahrträume kann man oft nach dem Träumen so gar nicht richtig einstufen, meist kommt das "Aha"-Erlebnis erst später, dann nämlich, wenn sich der Traum bewahrheitet hat.
Und
wie damit umgehen? Das ist etwas,was ich bis heute(gerade bei echt üblen Sachen)nicht kann:-(
Da kann ich machen was ich will,das Herz rast..
Meist
bei den Träumen, die Deine realen Ängste betreffen, stimmt's? Weißt Du irgendwie muss Dein Unbewusstes mit der Angst umgehen können, in der Wirklichkeit versucht man sich zu beruhigen, das schaff ich, das pack ich, damit übertünchst man im Wachleben seine Angst, muss man ja, sonst könnte man nicht weitergehen.
Dein Unbewusstes kann nicht übertünchen, es muss es verarbeiten und das passiert in Deinen Träumen. Hab keine Angst davor. Es wird so real nicht passieren.
Liebelein
wenn ich nicht die Erfahrung(leider mehr als einmal und völlig aus dem nichts,also nichts was ich am Tage verdängt hätte) gemacht hätte,daß es auch rein kommt,würde ich mir nicht den Kopf drum machen.
Und
es ist von Mensch zu Mensch verschieden. Beispiel, wenn meine Mutter von Pferden träumt, dann weiß sie jemand in der Familie wird krank.
Der Pferdetraum wird für sie zum Wahrtraum.
Wenn ich von Pferden träume, dann ist es ein Traum, in dem mein Unbewusstes arbeitet, bin Reiterin.
Ihm Traumbuch steht, Pferdeträume zeigen sexuelle Fantasien an...
Auspruch meiner Mutter,auf die Frage, Mutti willst Du noch einmal heiraten, Antwort, wenn Du einen kastrierten Grafen für mich findest... gerne.
Sexuelle Fantasien, Null. Pech gehabt Traumbuch.
Fazit, man kann das alles nicht verallgemeinern, man müsste ins Detail gehen.
Also Träume
die sich bewahrheitet haben und das macht Dir Angst. Die Angst weil es schlimm war, oder die Angst vor den Träumen, weil Du wieder etwas voraus träumen könntest?
Im Detail?
All die netten Details?Die dann per PN
Ich habe
als Kind davon geträumt, dass z.B. Nachbarn sterben, wie Kinder es tun, habe es beim Frühstück berichtet, wurde nicht gerne gehört und wenn ich heim kam und es war so, dann wurde es totgeschwiegen. Auch nicht so eine tolle Lösung, vor allem nicht für ein Kind, dachte damals immer ich bin böse und darf nichts mehr erzählen.
Die Wirklichkeit, es hat allen Angst gemacht, junge Nachbarn die sterben, dann auch noch im Detail berichtet, die Ablehnung war Hilflosigkeit. Aber ich war als Kind damals auch hilflos. Wollte aber keiner hören.
Ja
per PN. Aber schreibe sie. Totschweigen, nein, das bringt Dich nicht einen zentimeter weiter.
Träume sind nicht Schäume
Als kleines Kind habe ich schon immer davon geträumt, dass ich, wenn ich jemandem die Hand auflege wird's wieder gut. Erst vor einigen Jahren hat sich gezeigt, dass dies der Realität entspricht.Allerdings hat es auch (kleine) Nebenerscheinungen, die ich nicht so ganz verstehe. Ich habe mich von meiner Frau und den Kindern getrennt. Man braucht sehr viel Zeit für sich selbst.Allerdings habe ich keine Angst vor (sogenannten schlimmen oder Alb-Träumen) denn, wenn ich darum weiß, was soll mir dann schlimmes passieren