So... Die Trennung von meinem Ex-Freund ist jetzt 4 Monate her...

Die Viel-Telefoniererei bei lines zu Ende...
Irgendwo bin ich jetzt durch die Phase der Trauer durch, Wut macht sich breit, auf die Gleichgültigkeit hoffe ich dann noch ;-)

Aus Nettigkeit und natürlich mit dem Wunsch und der Hoffnung, dass mein Ex zur Besinnung und reumütig wieder zurück kommt;-), habe ich ihm meine Waschmaschine und den Trockner zur Verfügung gestellt, bis er sich was Neues leisten kann... auch weil er ja meinte, ich war und sei ein wichtiger Bestandteil seines Lebens... die "wir bleiben Freunde-Nummer"...
was wohl nur das übliche leere Gerede war, es kam nämlich nix von seiner Seite!

Nun zu meiner Frage: wie sagt man höflich, dass man seine Sachen wieder haben möchte, ohne dass er denkt, man wolle ihn unter Druck setzen... Bislang war er nämlich in der Annahme, er sei sich meiner sicher, wenn es mit der Neuen auf Dauer nix wird (was wohl auch ein bisschen stimmte ;-))...???
Ausserdem habe ich ihm während der Beziehung und auch anfänglich nach der Trennung so ziemlich das Schlimmste präsentiert, was man als Frau präsentieren kann: ich war zuuuuu nett (Kennt ihr das Buch: warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben und die netten Frauen leer ausgehen ;-)?)

Passt nicht so ganz ins Esoterik-Forum, hoffe aber dennoch auf Antworten ;-)

Danke euch! Lg timmy

Keine Ahnung was du machen sollst
weil es schon ganz schön blöd ist, wenn jemand überhaupt in so eine Situation kommt. Da fehlt es schon von den Grundlagen her.

berit_12678687

@ timmy... wie "niedlich"... noch 'n(e) timmy!
    Nur ohne 01...

Ich kugel mich weg, *fg*! Gehe aber nicht davon aus, dass Du diesen Nick nur gewählt hast, um mich zu ärgern! So blöd kann wirklich niemand sein ;-)

*SichdenbauchhaltendvorLachen*, timmy mit der 01 hintendran

@ svedja...
    Tja, nach dem Lesen ist das Frau ja im Nachhinein alles klar ;-)...!

Ändert aber nichts mehr an den Fehlern der Vergangenheit...

lg timmy (die "echte" mit der 01 hintendran ;-))

Für eine Antwort fehlt mir die Hälfte der Informationen :)
    Hallo timmy,

damit man Dir da raten kann, sollte man eigentlich 3 Dinge wissen:

1) was bist Du für ein Mensch
    2) was ist er für ein Mensch
    3) was ist Deinen Intention dabei

zum ersten weiß ich bißchen was, weil ich einige Beiträge von Dir hier schon gelesen habe. Damit würde ich sagen: zuuuuuuuuu lieb paßt wirklich nicht zu Dir, da Du ja eigentlich schon Deine Meinung sagst und vertrittst. Aber sich als zickende Furie zu präsentieren, finde ich genauso schlimm wie "zuuuuu gut" ;)

Zum zweiten weiß ich nix, kann also auch nicht sagen, wie die Formulierung aussehen müßte, damit es bei ihm von den Ohren auch bis zur Stelle zwischen den Ohren kommt und nicht davor oder "im falschen Hals" hängen bleibt ;)

zum Dritten: 1) "Fishing for" funktioniert zu 99,7% nicht an der Stelle, dessen solltest Du Dir bewußt sein (Bist Du vllt auch schon). 2) Ihm den "Ernst der Lage" zu Bewußtsein bringen wird auch schwer, da das Thema Waschmaschine usw. wahrscheinlich für ihn eine andere Bedeutung hat als für Dich.
    Also was magst Du? Deine Wut füttern? - Das ist einfach *g*
    Deine Sachen vorsichtshalber zurück, aber alles offen halten? Dich nicht mehr ausnutzen lassen, aber einen "Notausgang" lassen? Klare Fronten schaffen?

LG nyx

Hallo timmy01
      ich hoffe es geht dir etwas besser, ich hab mich letzten monat auch getrennt..also weiss ich ganz genau was du durch gemacht hast und warum man dann auch noch nett wird..
      aber jetzt mal kurz zur waschmaschine: warum sich so lange ueberlegen wie man es sagt...muss du denn unbedingt nett sein? sei ganz normal.. so als wuerdest du mit einer einfachen bekannten sprechen..behandel ihn wie ein ganz ueblicher mann den du gut kennst...
      viel glueck!
      fiamma82